Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Hospital der Traurigkeit
  Anpassen?

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Anpassen?
SilentDesperation
Schattenwesen

Beiträge: 10
aus: Deutschland, Nähe Passau
Registriert: Jan 2002

erstellt am 16. Januar 2002 um 15:14 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SilentDesperation anzusehen!     sende eine private Nachricht an SilentDesperation Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Jeden Tag verstelle ich mich, versuche so zu sein, wie andere es von mir erwarten , kann einfach nicht so sein, wie ich wirklich bin auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche. Ich habe Angst, dann nicht mehr akzeptiert zu werden, nicht verstanden zu werden.
Nicht mal meine Freunde wissen, was mit mir los ist. Ich will doch mit ihnen reden und mich ihnen anvertrauen, doch ich kann nicht.
Sie sehen mich alle immer nur so, wie sie mich sehen wollen, nicht wie ich bin. Sie würden es nicht verstehen.
Ich weiß, dass das keine wahren Freunde sein können. Ich weiß nichtmal, ob es sowas überhaupt gibt und ob ich jemanden vertrauen kann...


IP: gespeichert

DarkenSky
Nachtwesen

Beiträge: 33
aus: Oberfranken
Registriert: Mai 2001

erstellt am 16. Januar 2002 um 15:24 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DarkenSky anzusehen!     sende eine private Nachricht an DarkenSky Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hmm ... verleugne niemal Dich selbst, auch wenn es schwer sein mag. Und die Angst besteht, das Dich Deine sogenannten "Freunde" nicht verstehen würden. Aber wenn sie wirklich Deine Freunde sein sollten, werden sie Dich verstehen, oder es zumindest versuchen. Falls das nicht der Fall sein sollte, sind es keine wirklichen Freunde, und Du solltest auf sie pfeiffen. Das ist zwar alles leichter gesagt als getan ... aber Selbstverleugnung bringt nichts, dadurch wird man nur unglücklich. Sei einfach Du selbst, aber öffne Dich nur Leuten, von denen Du meinst das sie Dein Vertrauen wert sind. Solche Personen sind zwar scher zu finden, aber nicht unauffindbar. Mach doch mal einen Anfang im Forum hier, oder allgemein im Internet. Da besteht ja immer noch eine gewiße Anonymutät.

Greets,
DarkenSky


IP: gespeichert

DuNkelHeRz
Nachtwesen

Beiträge: 2237
aus: Germany, ...
Registriert: Aug 2001

erstellt am 16. Januar 2002 um 15:46 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DuNkelHeRz anzusehen!     sende eine private Nachricht an DuNkelHeRz Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von SilentDesperation:
Ich habe Angst, dann nicht mehr akzeptiert zu werden, nicht verstanden zu werden

genau das haben mir meine eltern über ein halbes jahr lang eingeredet und ich kam jetztsoweit, das ich michs elbst gahsst habe und nicht mehr wusste, was richtig und was falsch ist...
ich hab michs elbst irgendwie verloren dadurch...
die angst davor, nicht akzeptiert zu werden... die angst vor abweisung ?

es sind ängste, die selbstzweifel und ähnliches hervorrufen... doch man darf es einfach nicht zulassen... wenn ein mensch dich nicht so akzeptiert, wie du bist, dann lass diesen menschen hinter dir....
wenn du merkst, ds es wohl keine richtigen freunde sind, dann versuche dich nciht an ihnen zu halten, sondern gehe einfach deinen weg und wenn es deine freunde sind, werden sie mit dir gehen....

du sagst, sie würden es vieleicht nicht verstehen können ?
....vieleicht müssen sie es ja nicht verstehen, sondern einfach akzeptieren ?

beste wünsche

DuNkelHeRz



IP: gespeichert

Black Phantom
Nachtwesen

Beiträge: 278
aus:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 16. Januar 2002 um 17:34 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Black Phantom anzusehen!     sende eine private Nachricht an Black Phantom Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich hab 10 Jahre lang versucht es allen Leuten recht zu machen hab allen das gezeigt was sie sehen wollten und hab mich selbst dabei fast verloren
Auch ich hatte Angst davor nicht akzeptiert zu werden wie ich bin aber hier auf dem Board hab ich Leute gefunden die mich akzeptieren die mich verstehen können und die mir helfen
Bei mir zu Hause muß ich zwar immer noch viel "Theater spielen" weils aus den verschiedensten Gründen einfach nicht anders geht aber jetzt weiß ich das es nicht so sein muß
Auch du wirst hier wahre Freunde finden und bestimmt ist da auch jemand bei dem du dich anvertrauen kannst
Wenn mir vor ein paar monaten jemand gesagt hätte das es jemanden geben wird mit dem ich über alles reden kann hätte ich ihn ausgelacht und jetzt gibt es hier zwei Leute die mir helfen mein Leben wieder aufzubauen...

Wenn du jemanden zum reden brauchst bin ich für dich da egal um was es geht

Dark Greetings

Phantom

IP: gespeichert

GreenFairy
Nebelfee der Nacht

Beiträge: 60
aus: Mondinsel, irgendwo im Nebel
Registriert: Jan 2002

erstellt am 16. Januar 2002 um 18:21 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von GreenFairy anzusehen!     sende eine private Nachricht an GreenFairy Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
silent desperation,
auch ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, denn auch ich habe mich jahrelang angepaßt, versteckt und wäre beinahe dran zerbrochen. ich kann dir von meinen eigenen erfahrungen berichten: viele in meinem umfeld haben es nicht verstanden, was mit mir los war. und es war schmerzlich zu erkennen, daß nicht alle, die ich für freunde hielt, wirklich freunde waren. aber es gab auch angenehme überraschungen. menschen, dich mich in meinem wandel unterstützt haben, auch wenn sie nicht unbedingt verstanden haben, worum es mir ging. und letztendlich habe ich gelernt, daß wenn man wirklich man selbst ist und sich nicht verstellt erstens das leben ein klein wenig leichter wird und daß man zweitens auch menschen anzieht, die den eigentlichen 'ich' entsprechen.
und ich habe gelernt, daß es wahre freunde gibt. diese wahren freundschaften ergeben sich wesentlich leichter, wenn man sich so gibt, wie man ist.
es ist ein schritt ins ungewisse, und die angst davor ist nur zu natürlich. aber sei versichert, es sind helfende hände da *meine hände ausstreck*

dunkelgrüne grüße
green fairy

------------------
living's mostly wasting time


IP: gespeichert

cora
Nachtwesen

Beiträge: 41
aus: Deutschland 55122 Mainz
Registriert: Okt 2001

erstellt am 16. Januar 2002 um 19:39 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von cora anzusehen!     sende eine private Nachricht an cora Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sei wie du meinst sein zu wollen.
Denn durch deine persönlich Veränderung werden sich neue Türe öffnen die neue Welten hervorbringen und somit auch neue Menschen ,ist unter 1000 nur einer der sich deiner animmt wie du bist war es die Reise schon wert.
Nicht immer ist es einfach und manchmal auch voller Leid aber ich habe mich nie verställt und kann jeden Tag geniessen weil ich genau weiss, jeder Mensch den ich heute kennengelernt habe der kennt mich wie ich wirklich bin.
Keine Pläne die ich mehr schmieden muss um mir Lügen auszudenken, damit die Menschen nicht merken wie ich wirklich bin.
Versuche doch mal jeden Tag das auszusprechen was du denkst natürlich stets ehrlich und mit dem gewissen Taktgefühl.Mache mal nicht irgendwas einfach so weil jemand anderes es so von dir erwartet.Sei du selbst und du wirst merken wer Freund und wer nicht Freund ist. Und jeder Tag wird vielleicht um einiges einfacher zu bewältigen sein.


Cora

------------------
suche verbündtete


IP: gespeichert

Jaddy
Nachtwesen

Beiträge: 136
aus: 02625 Bautzen, Sachsen
Registriert: Nov 2001

erstellt am 16. Januar 2002 um 20:10 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Jaddy anzusehen!     sende eine private Nachricht an Jaddy Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
wahre freunde gibt es nur sehr selten...
sie sind schwer zu finden...aber wenn man sie hat dann siond sie auch da
ich würde sagen versuch es einfach und schau was sie sagen oder fang ganz lngsam an dich so zu "verändern" wie du wirklich bist so hab ich es auc getan ...

jaddy

IP: gespeichert

SilentDesperation
Schattenwesen

Beiträge: 10
aus: Deutschland, Nähe Passau
Registriert: Jan 2002

erstellt am 19. Januar 2002 um 10:30 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SilentDesperation anzusehen!     sende eine private Nachricht an SilentDesperation Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Danke, dass ihr mir alle so lieb geholfen habt! Ich werde es nochmal versuchen, auch wenn es sehr schwer wird.


IP: gespeichert

Mellityana
Nachtwesen

Beiträge: 146
aus: Hamburg
Registriert: Nov 2001

erstellt am 24. Januar 2002 um 22:09 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Mellityana anzusehen!     sende eine private Nachricht an Mellityana Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Silent,
wir teilen dieses Problem.

Ich könnte dir jetzt auch einfach sagen:
Verstell dich nicht.Sei wie du bist...die Lute müssen dich akzeptieren wie du bist.

Aber ich denke,es bringt nicht viel,wenn ich das sage...
Ich weiss ja wie schwer das ist!

Trotzdem...
Hinter dieser maske kann man nicht ewig leben...irgendwann muss sie fallen.
Sptestens dann,wenn du so tief am Boden bist,dass du sie nicht mehr halten kannst.
Aber muss es soweit kommen?
Nein,sicher nicht.Auch wenn es schwer ist,das zu ändern.
Gesteh dir selbst ein,dass du einfach DU bist,und nicht irgendwer in irgendeiner Masse.
Vielleicht kann man soger stolz sein "anders" zu sein.
Stolz auf das gedankengut,was wir hier ja durchaus zu haben scheinen...die "anderen" aber weitgehend nicht.

Verlier dich selbst nicht...und mach dir klar,wer du bist und was du denkst!
Solange du deine eigenen Gefühle noch kennst,ist es vielleicht auch einfacher damit umzugehen.

Ich werde sie auch abnehemen müssen,die Maske.
Und ich in gewisser Weise hab ich das schon getan.Für mich...
Die anderen sind in ihrem Glauben,und sehen mich,wie auch immer sie wollen.
Aber ich weiss,was ich denke!

Du weisst ja,dass ich für dich da bin

Melli

------------------
...und ich warte noch immer...


IP: gespeichert

SilentDesperation
Schattenwesen

Beiträge: 10
aus: Deutschland, Nähe Passau
Registriert: Jan 2002

erstellt am 28. Januar 2002 um 17:22 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SilentDesperation anzusehen!     sende eine private Nachricht an SilentDesperation Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ja, irgentwann werde ich es schaffen...
Irgentwann werde ich nochmal ganz von vorne anfangen, und ich werde von vorn herein einfach nur so sein, wie ich bin und mich nicht mehr um die Leute kümmern die mich so nicht akzeptieren. Aber bis dahin ist es noch in langer weg.
Und danke, dass du da bist! Ich bin froh, dass es hier Leute gibt, die es verstehen.


IP: gespeichert

GothicGirl
Nachtwesen

Beiträge: 114
aus: 45525 Hattingen
Registriert: Sep 2001

erstellt am 29. Januar 2002 um 08:29 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von GothicGirl anzusehen!     sende eine private Nachricht an GothicGirl Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
SilentDesperation,
ich habe mich bis vor kanpp 6 Monaten auch immer verstellt, damit ich akzepiert werde. Dann hab ich mir irgendwann gesagt jetzt reicht`s und habe mich so gegeben, wie ich bin und mich dadruch verändert. Hätte ich das nicht getan, dann würden die anderen immer noch mit mir machen, was sie wollen. Dadurch, das ich jetzt ich selber bin, habe ich viele "Freunde" verloren (sie waren keine richtigen Freunde) und werde jetzt etwas anders behandelt, aber damit komme ich jetzt 100 mal besser klar, als mich jetzt wieder verstellen zu müssen. Wenn mich aber wirklich jemand so akzeptiert und so sieht, wie ich bin, dann wäre es eine gute Basis für eine Freundschaft. Ich habe mir lange genug von den anderen sagen lassen, wie ich zu sein habe, damit ist jetzt schluss.
Gut, ich muss zugeben es ist nicht leichter geworden dadurch, aber immer wenn ich nur ein Stück in die Richtung von früher denke, dann wehrt sich etwas in mir gewlatig dagegen. Und das ist auch gut so....

Dunkle Grüße
Gothic Girl


IP: gespeichert

SilentDesperation
Schattenwesen

Beiträge: 10
aus: Deutschland, Nähe Passau
Registriert: Jan 2002

erstellt am 31. Januar 2002 um 17:36 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SilentDesperation anzusehen!     sende eine private Nachricht an SilentDesperation Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Gothic Girl,
ich habe mir schon oft vorgenommen, alles zu verändern, ich wollte es wirklich.
Aber irgetetwas hindert mich immer daran, ein Teil von mir hängt noch an meinem alten Leben, auch wenn es mich nicht glücklich macht, es hat eine gewisse Sicherheit, die ich, wenn ich nochmal von vorne anfangen würde nicht mehr hätte. Und genau davor habe ich Angst, vor dem Ungewissen und davor, ganz allein zu sein...


IP: gespeichert

Eisregen
Schattenwesen

Beiträge: 3
aus: Germany, 30165 Hannover
Registriert: Jan 2002

erstellt am 31. Januar 2002 um 18:23 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Eisregen anzusehen!     sende eine private Nachricht an Eisregen Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Einfach ist es bestimmt nicht, immer man selbst zu sein, das ist es nie gewesen... Ich mag mich falsch einschätzen, aber ich denke, dass ich die meiste Zeit meines Lebens ich selbst war und denke, dass ich mir eine Menge Ärger hätte ersparen können wenn ich mich einfach mal ein wenig verstellt hätte, sei es nun irgendwelchen Bekanntschaften gegenüber, Lehrern oder anderen Menschen, vieles wäre einfach leichter gewesen, ich hätte mehr "Freunde" gehabt und als das, aber wenn ich heute noch einmal die Wahl hätte, dann würde ich alles wieder genau so machen. Es ist nicht immer leicht, man ist teilweise recht einsam, oder fühlt sich zumindest so, aber es ist wenigstens ehrlich...

fare thee well
Eisregen

------------------
-=-=There is no beast without cruelty=-=-

[Dieser Beitrag wurde von Eisregen am 31. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c