Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Hospital der Traurigkeit
  Täter oder Opfer?

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Täter oder Opfer?
Schwarze-Elfe
Schattenwesen

Beiträge: 2
aus: Deutschland 48429 Rheine
Registriert: Jan 2002

erstellt am 22. Januar 2002 um 14:47 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Schwarze-Elfe anzusehen!     sende eine private Nachricht an Schwarze-Elfe Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Dies ist mein erster Eintrag und ich scheue mich auch noch ein wenig davor .
Warum? Vielleicht etwas falsch zu machen ,denn es scheint als geschehe mir dies immer.

Ich möchte mir einfach einiges von der Seele schreiben ,vielleicht hilft es und es geht mir besser ,ich wage zu hoffen.

Ich würde mich selbst als sehr herrische person beschreiben ,leicht reizbar ja sogar sehr agressiv .
Doch ich bin auch jemand mit einem sehr grossen herzen ,schenke ich einem Menschen vertraun (was nicht unbedingt oft vorkommt) so kann er sich auf mich verlassen auch könnte er mich wohl mit Füssen treten ich würde ihm verzeihen .
Nichts hat bestand erst recht nicht die Liebe ,dies muss ich oft aufs neue erfahren und immer wieder tut es weh .
Ich hielt meinen Freundeskreis schon immer überschaubar und achtete auch sehr genau ihn zu pflegen und dafür einiges zutun .Trotzallem bin ich wie gesagt oftmals sehr agressiv und unberechenbar in solchen momentan geht mein verstand mit mir durch ich meine das was ich sage nicht ernst ich bin ungerecht ,gemein und scheinbar gefühllos doch ich liebte meine freunde .
Gestern war wieder ein tag an dem sich der horizont verfinsterte und einer meiner wenigen sterne sein licht löschte .Mein bester Freund hatte sich von mir abgewand und es mir ganz einfach über eine sms mitgeteilt ,bilder von damals machten sich in meinem kopfe breit (auch damals wurde ich von meinen besten freunden verlassen).Nur eine frage stellte ich mir die ganze nacht unter tränen und selsbthass ..WARUM?.....warum schon wieder? was habe ich falsche gemacht?...Heute morgen die antwort .."Ich habe mich verändert du weisst ich bin 18 und hatte noch nie eine freundin wenn kich die mädchen mit dir sehen dann wollen sie nichts von mir wissen sie halten die für Satansbraut"......Die wohl härteste sms in meinem noch so jungen leben .
Ich dachte wir wären Freunde ...die zusammenhalten und zueinander stehen ...aber kann man sich für seine Freunde schämen?Dies war sicher nicht der einzige grund der ihn zu diesem handeln brachte ich hab ihn manchmal ungerecht behandelt doch auf der anderen seite auch wieder als freund geliebt ,geehrt und geschäzt..Ich weiss das in meiner stadt viel über mich getrascht wird ..was ich wohl tu ...vor allem was ich bin ...Ich antworte allerdings auf solche fragen nicht ..ich habe keine lust mich erklären zu müssen ,mich rechtfertigen zu müssen warum ich so bin wie ich bin .
Ich habe schon zuviele freunde verloren ,Ich war oft schuld ,doch war ich es immer?Bin ich Opfer oder Täter?Licht oder Schatten?Gut oder Böse?
Ich weiss es nicht ich habe angst noch zu vertrauen ,der einzige mensch zu dem ich noch vertrauen habe ist mein freund ,ich würde jeden weg für ihn gehen doch wenn auch das licht dieses sternes erlischt ..werde ich womöglich so tief fallen das ich meinen weg nicht mehr sehe? ist es dann zu dunkel um mich herum um diesem weg zu folgen .Im moment fühle ich mich vom nebel eingeschlossen ich sehe die hand vor kaum .
Ich denke es bringt nichts mehr mich mit meinem besten freund zu unterhlten ,es wäre nichtmehr das gleiche ,vielleicht wäre es auch nur wie ein krampf für ihn ....ein schmerz den er versucht zu unterdrücken weil er mitleid versürt ...ich will kein mitleid sowas scheinheiliges hilft mir nicht .ich kann nur hoffen das mein lezter stern ,mein freund ,mein engel ...nicht aufgibt mir den weg zuweisen.

Doch bin ich schon zu arrogant ,zu selbstliebend ,zu bitter um ihm zuzeigen wie sehr ich ihn liebe ?

Ich schaffe es nicht ich schreie ihn an mache ihm vorwürfe,und doch tue ich nur eins ihn lieben so wie er ist .

------------------
Wenn der Weg auch steinig ist und viele versteckte ecken besizt solange dein herz dich führt ist er richtig


IP: gespeichert

amalzia
Nachtwesen

Beiträge: 145
aus:
Registriert: Jul 2001

erstellt am 22. Januar 2002 um 15:44 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von amalzia anzusehen!     sende eine private Nachricht an amalzia Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo, du willst kein mitleid, also bemitleide ich dich nicht... trotzdem ich habe deinen beitrag gelesen, er hat mich berührt, interessiert, und ich würde gerne meinen senf dazu abgeben...
zu selbst liebend bist du sicher nicht... ich bin mir nicht ssicher ob du dich selbst überhaupt iliebst, doch da skann ich nicht beurteilen... ob du arrogant bist weißich auch nciht, kann sein vielleicht bist du es, aber selbst wenn... bitter: ja, bitte rscheinst du zu sein, doch zu bitter um freunde zu haben??? sicher nicht...
zu deinem sogenannten besten freud: was hat euch verbunden? was kann ihm so unwichtig sein, dass er den kontakt zu dir nicht für wert hält aufrechtzuerhalten? was ist so wichtig, das man dafür seine freunde verrät??? liebe? sicher nicht, denn mit nem flittchen zusammenzukommen, dass den freundeskreis nicht aktzeptiert kann doch nicht so erstrebenswert sein oder? und die ausrede ich hatte mit 18 noch keine freundin udn das liegt an dir ist ja wohl zubescheuert um darauf einzugehen... ich hatte / habe meinen ersten freund auch erts mit 18 fast 19 und die zeweit davor habe ich den fehler nicht mbei mienem freundeskreis, sondern ganz allein bei mir gesucht, da ssollte diesser beste freund vielleivcht auch mal tun
okay, du behandelst deine freunde schlecht, sagst du... aber doch nicht immer... wenn du nicht etwas liebenswertess an dir hättest hätten sie sich doch nciht mit dir angefreundet oder??? und was ist danach, wenn du fies warst, entschuldigst du dich danach??? hast du mit ihnen darüber geredet??? was sagen sie dazu??? wenn du nicht darüber geredet hast solltest du das schleunigst tun... weise einen teil der schuld nicht von dir ab, aber übernimm auch nicht den teil, den andere verbockt haben...
du kannst dich jederzeit an mich wenden wennn du möchtest. ich höre dir gern ezu...
carpe noctem amalzia

------------------
...es gibt nie ein glückliches ende denn es endet nichts...


IP: gespeichert

Faith
Nachtwesen

Beiträge: 92
aus:
Registriert: Dez 2001

erstellt am 22. Januar 2002 um 17:59 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Faith anzusehen!     sende eine private Nachricht an Faith Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Tja was soll man da noch groß sagen. amalzia hat dir ja schon einiges dargelegt und ich stimme ihr/ihm da zu.
Hm, wie du dich fühlst kann ich teilweise nachvollziehen, da ich dir da ähnlich bin. Ich ticke auch schnell aus haber aber auch ein großes Herz und meine Freunde sind mir verdammt wichtig. Tja naja, die Frage ist aber wer sind deine Freunde und wer nicht. Ich finde nicht, dass dein bester Freund derartiges mit so einer Begründung abziehen kann. Dann ist es wirklich keine wahre Freundschaft. Ich glaube auch nicht, das du unfähig bist Freundschaften zu führen. Und wie amalzia bereits erwähnte, zum Streiten gehören immer zwei. Also such die Fehler nicht NUR bei dir. Kein Mensch ist Fehlerlos, weder du noch ich oder sont ein anderer.
Wenn irgendwas ist, gilt dasselbe was amalzia dir sagte, ich höre dir zu.

Liebe Grüsse
Faith


IP: gespeichert

Schwarze-Elfe
Schattenwesen

Beiträge: 2
aus: Deutschland 48429 Rheine
Registriert: Jan 2002

erstellt am 24. Januar 2002 um 11:51 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Schwarze-Elfe anzusehen!     sende eine private Nachricht an Schwarze-Elfe Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat

Ich danke euch für eure antworten .
So fühle ich mich nicht so allein und auch ein wenig verstanden .
Ich habe nur einfach angst neue freundschaften zu schliessen zudem gelingt es mir auch nicht sehr schnell ,denn ich bin auf eine art auch sehr menschenscheu ,ich weiss nicht recht wie ichs beschreiben .
Ich habe soviele seiten an mir gefunden die überhaupt nicht zueinander passen ,manchmal hasse ich mich selbst dafür .
Ich suche einfach einen menschen der genau so fühlt wie ich ,ich weiss das es niemanden geben kann der sp fühlen wird wie ich doch ich hoffe immer noch jemanden zu finden der mich wenigstens versteht und auch einige ansichten mit mir teilt .
Ich hatte bereits 2 mal das glück einen menschen kennen zu dürfen dem ich von vornherein vertrauen schenkte ,ich weiss nicht genau wie ich dieses gefühl schriftlich darlegen soll aber ich gebe mein bestes ,dieser mensch hatte etwas an sich das mich spüren lies mit ihm in eine andere welt tauchen zu können ,es war wie etwas magisches .Leider hielt dieses glück nicht lange und die blüte dieser blume war schnell verblüht.dennoch bin ich froh es erlebt zu haben diese zeit in meinem herzen zu sichern und nie zu vergessen.
Doch im moment ekel ich mich eigentlich nur vor mir selbst ,ich kann mich nicht verstehen nicht akzeptieren.Andere Menschen merken dies sofort ich habe mich im laufe der zeit verschlossen ,spreche nicht gern mit fremden es sei denn sie kommen mir ein wenig vertrauenserweckend vor .
Ich finde aber auch keinen weg um selbst zu mir zu finden .
ich möchte nicht so agressiv sein ich möchte mich nichtmehr vor mir selbst fürchten .
Aber ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll .

------------------
Wenn der Weg auch steinig ist und viele versteckte ecken besizt solange dein herz dich führt ist er richtig


IP: gespeichert

dunklelady
Schattenwesen

Beiträge: 22
aus: D - 08060 zwickau
Registriert: Jan 2002

erstellt am 24. Januar 2002 um 12:32 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von dunklelady anzusehen!     sende eine private Nachricht an dunklelady Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
nun,was kann ausgerechnet ich dir dazu sagen ............. ich will dir einfach nur sagen das du nicht allein dastehst mit diesen gefühlen,gedanken und problemen ................. als ich begann mich zu ändern "schwarz" zu werden verlor ich meine freunde ........... sie wandten sich von mir ab,ich wurde ihnen zu kompliziert hieß es teilweise ........... doch ich hatte mich innerlich nicht verändert!Ich blieb die selbe auch wenn mein äußeres manchmal etwas provokant anderen gegenüber war .............. nur einer konnte mir irgendwann noch die kraft und den mut geben dieses leben auszuhalten ......... mein freund

Er wurde alles für mich der wichtigste mensch im leben .......... das einzige wertvolle zum leben

ich stellte mir oft vor wie es wohl wäre wieder allein sein zu müssen ........ hatte angst vor dem moment an dem dies geschehen würde

und nun?gestern laß ich seinen eintrag auf meiner homepage im forum .............. er schafft es nicht mehr ......... kann mir mit diesen selbstzweifeln nicht in die augen sehen .............. aus!
Die liebe umsonst,keine hoffnung ............ mit diesen zeilen zerbrach in mir alles was ich mir mühsam wieder aufgebaut hatte,die kraft ...... die hoffnung die ich durch ihn wieder erlernt hatte ........... schlagartig verschwunden
jetzt kämpfe ich wieder mit mir,meinen depressionen ..... versuche nicht den gleichen schritt zu gehen den ich schon einmal wählte und nur das glück dafür sorgte das ich jetzt noch immer unter den lebenden verweile

als ich irgendwann begann zu schreiben,mich in foren zu offenbahren,mußte ich feststellen das es durchaus manchmal recht hilfreich sein kann .......... und als anmerkung nebenbei,dieses forum hier ist das beste was mir passieren konnte

IP: gespeichert

Hammer37
Nachtwesen

Beiträge: 43
aus: D 66540 Neunkirchen
Registriert: Nov 2001

erstellt am 24. Januar 2002 um 17:57 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Hammer37 anzusehen!     sende eine private Nachricht an Hammer37 Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hi all,
klingt irgendwie bekannt.
ein eigentlich ruhiger netter mensch, den dann und wann der "rote wahn" packt.
liebevoll zu seinen freunden, doch grausam und ekelhaft in seiner wut.
dabei konnte er schon bei nichtigen anlässen in wut geraden.
er bin natürlich ich.
ich hatte nie viele freunde, aber gute -
dachte ich.
jetzt hab ich nur noch einen wahren freund.
eine junge frau, 12 jahre jünger als ich.
alle anderen haben mir gekündigt.
teilweise meine schuld, teilweise war ich ihren partnern wohl zu extrem oder ihnen selbst.
meine wut hab ich mittlerweile unter kontrolle, hoff ich mal.
in den letzten 12 jahren hat sich einiges getan.
dauerndes training an mir selbst hat geholfen.
gleichzeitig wurde ich immer offener, fiel es mir leichter mit leuten zu reden.
ausprobieren!!! immer und immer wieder -
egal wie weh es tut.
mein selbsthass hält sich nun in grenzen, es gibt sogar tage an denen ich mich mag.
nicht immer, aber....
bin manchmal im chat, schaut doch mal vorbei
nach 20:00 uhr
bis denn
Hammer
acja, willkommen on board schwarze-elfe
------------------
mors certa
...hora incerta!

[Dieser Beitrag wurde von Hammer37 am 24. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c