Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.


Thema geschlossen  Thema geschlossen
  : German Gothic Board :
  Ruhe sanft
  Der schwarze Engel

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Der schwarze Engel
AngelofDeath
Nachtwesen

Beiträge: 71
aus: 34123 Kassel
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 06. März 2001 um 17:33 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von AngelofDeath anzusehen!     sende eine private Nachricht an AngelofDeath Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Der schwarze Engel


Ein Geschöpf so dunkel und böse
einjeder es anfleht, daß es ihn erlöse.
Vom Todeskampf, den man wird spühren,
bei vollem Bewußtsein und ohne die Gunst sich zu rühren.

Ich befinde mich in diesem Todeskampf,
doch ist es für mich eher wie ein wiederlicher Krampf,
der schon dauert seit dem ersten Tag meines Verderbens
und so flehe ich nun um die Erlösung des Sterbens!!!

Ich habe keine Lust mehr weiter zu Leben,
in Ewigkeit nach der Frommheit streben.
Ich will aber nicht wieder den selben Trott!!!
Ich will nicht zu diesem verfluchten Gott!!!

Diesem gehassten Wesen, dass mir dies hier beschehrte.
Ich will zu jenem, den schon immer ich heimlich verehrte.
So flehe ich dich an, oh dunkler Engel des Sterbens,
bring mich an den Urquel des Verderbens.

Schließe mich ein in deine dunklen Schwingen,
lass das Geschrei von Gequälten in meinen Ohr erklingen und
trage mich herrab zum Herrn des Böse,
um mich so aus der Hölle meines Lebens zu erlösen


IP: gespeichert

Kalima
Nachtwesen

Beiträge: 88
aus: L.E.
Registriert: Jan 2001

erstellt am 06. März 2001 um 21:08 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Kalima anzusehen!     sende eine private Nachricht an Kalima Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sei mir gegrüßt zu abendlicher Stund AngelofDeath ...

Habe mir gerade dein Gedicht "Der schwarze Engel" durchgelesen ... Und wahrlich, mir lief ein kalter Schauer den Rücken hinab ... nein, es war nicht nur ein kalter Schauer ... ein beklemmendes Gefühl breitete sich in mir aus ...

Im Grunde kann ich noch gar nicht viel zu deinem Gedicht sagen, ich stehe noch zu sehr unter dem Eindruck dessen, was du geschrieben, außer das es mich sehr, sehr berührt hat. Die Worte, um meine Gedanken auszudrücken, sind noch nicht die passenden, um sie hier niederzuschreiben....

Ich wollte nur, daß du weißt, daß dein Gedicht auf mich ein sehr große Wirkung hat ...
Doch andererseits stellen sich mir dabei auch Fragen ... und beängstigende Sorgen werden geweckt.
Sollte dies Gedicht ein Spiegel deiner Seele sein? Ausdruck deines Wunsches?

Einen lieben Gruß, Kalima

IP: gespeichert

Crysania
die räbin

Beiträge: 1146
aus: der kleinen Welt wo die Hoffnung noch lebt
Registriert: Jan 2001

erstellt am 06. März 2001 um 21:53 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Crysania anzusehen!     sende eine private Nachricht an Crysania Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Dunkle Grüße, Angel of Death ....

Angel of Death .. Engel des Todes ... flehst du den Engel des Todes an dich zu deinem Herrn zu bringen .. oder bist gar du der Engel des Todes ?

Ich schließe mich Kalima's Frage an ob dies Gedicht ein Spiegel deiner Seele sein soll .. eine Wiederspiegelung deiner Wünsche .. Sehnsucht .. Todessehnsucht ?? Sehnsucht nach dem Tod ??

Ich hatte einen Satz im Kopf nachdem ich die letzte Zeile deines Gedichtes gelesen hatte ..

Der Tod dauert das ganze Leben .. und endet erst wenn man stirbt ...

.. ich find den Satz sehr wahr ... wenn man mal länger drüber nachdenkt ...

liebe grüße,
Crysania



IP: gespeichert

AngelofDeath
Nachtwesen

Beiträge: 71
aus: 34123 Kassel
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 07. März 2001 um 06:37 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von AngelofDeath anzusehen!     sende eine private Nachricht an AngelofDeath Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ja,Kalima und Crysania solche Wünsche sind es....


IP: gespeichert

DJ Darkseed
Most Music Mod

Beiträge: 1334
aus:
Registriert: Nov 2000

erstellt am 07. März 2001 um 15:36 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DJ Darkseed anzusehen!     sende eine private Nachricht an DJ Darkseed Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Crysania:
Der Tod dauert das ganze Leben .. und endet erst wenn man stirbt ...

Heißt es nicht Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet ?

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

DJ Darkseed´s Domain

IP: gespeichert

Crysania
die räbin

Beiträge: 1146
aus: der kleinen Welt wo die Hoffnung noch lebt
Registriert: Jan 2001

erstellt am 07. März 2001 um 16:00 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Crysania anzusehen!     sende eine private Nachricht an Crysania Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von DJ Darkseed:
Heißt es nicht [b]Das Leben ist eine Krankheit, die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet ?
[/B]

So kann mans natürlich auch sehn, Seed,
aber ich find mein Sprüchlein *poetischer*
*lächel*

@Angel of Death .... wieso wünscht du dir das ?

Cry


IP: gespeichert

Satanas
Schattenwesen

Beiträge: 16
aus: S-H 25... Kr. Steinburg
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 07. März 2001 um 16:13 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Satanas anzusehen!     sende eine private Nachricht an Satanas Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo "AngelofDeath"
Dein Gedicht berührt mich in der Seele, und es betrübt mich, zu wissen, das da ein Mensch in Todessehnsucht lebt. Warum siehst Du kein Licht? Das Leben erscheint Dir hier zur Zeit als Hölle, was denkst Du, wie´s beim Herrn des Bösen ist? Das wird eine Steigerung dessen, was Dir hier wie die Hölle vorkommt! Ich habe auch schon einmal eine solche Zeit durchmachen müssen, aber ich bin froh, das ich doch Lebenswertes gefunden habe, das es mir ermöglichte, schwere Wasser zu durchfahren. Zum Leben gehören verschiedene Gefühle und auch Stimmungen, das unterscheidet uns von den Tieren. Dasselbe Empfindungsvermögen, das uns Traurigkeitsphasen durchleben läßt, beschert uns aber auch das Gefühl für Liebe. Du muß das Licht suchen, dann wird es auch Dich wieder wärmen! Viele liebe Grüße: Satanas


IP: gespeichert

AngelofDeath
Nachtwesen

Beiträge: 71
aus: 34123 Kassel
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 07. März 2001 um 17:43 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von AngelofDeath anzusehen!     sende eine private Nachricht an AngelofDeath Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Crysania,es gibt viele Gründe warum ich es mir wünsche,sehr viele......

Satanas,ich habe das Licht früher oft gesucht,wo ich es fand fiel immer wieder alles zusammen!
Bin auch eher ein Mensch der Dunkelheit,schon immer gewesen.......



IP: gespeichert

Satanas
Schattenwesen

Beiträge: 16
aus: S-H 25... Kr. Steinburg
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 07. März 2001 um 18:48 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Satanas anzusehen!     sende eine private Nachricht an Satanas Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo "AngelofDeath"
Du mußt das Licht nicht suchen, es ist immer da, du mußt es nur sehen wollen. Der Tod ist keine Lösung, nur eine Flucht - Flucht vor der Verantwortung, sein Leben in die Hand zu nehmen, und es zu meistern, mit allen Höhen und Tiefen. Das Leben ist nun mal ein Wellental - aber du mußt ihm die Chance geben, es dir zu beweisen. Viele liebe Grüße: Wolfgang


IP: gespeichert

AngelofDeath
Nachtwesen

Beiträge: 71
aus: 34123 Kassel
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 07. März 2001 um 18:53 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von AngelofDeath anzusehen!     sende eine private Nachricht an AngelofDeath Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich flüchte nicht,fühle mich nur so wohler....


IP: gespeichert

Satanas
Schattenwesen

Beiträge: 16
aus: S-H 25... Kr. Steinburg
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 08. März 2001 um 06:51 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Satanas anzusehen!     sende eine private Nachricht an Satanas Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo AngelofDeath!
Ich hatte Flucht nicht in dem Sinne gemeint, was ich sagen wollte, ist folgendes: Das Leben hat so viel schönes (trotz aller Tiefschläge) zu geben, das es sich auf jeden Fall lohnt, ein Menschenleben bis zum natürlichen Tod zu Ende zu leben. Wer sich mal mit alten Menschen unterhält, dem wird auffallen, wie oft sie sagen "Es war schwer, aber es war auch schön"! Laß dir das nicht entgehen, gib ihm eine Chance! Kannst du den Zeitpunkt oder das Ereignis, das diese große Melancholie, diese Traurigkeit ausgelöst hat, bestimmen? Viele liebe Grüße: Satanas


IP: gespeichert

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema öffnen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c