Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.


Thema geschlossen  Thema geschlossen
  : German Gothic Board :
  Ruhe sanft
  Fremde Welten? (Page 1)

Post New Topic  
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 5 Seiten lang:    1  2   3   4   5  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Fremde Welten?
Michaela
Nachtwesen

Beiträge: 715
aus: aus der tiefsten Hölle,zurückgekehrt zu mir
Registriert: Nov 2001

erstellt am 01. Dezember 2001 um 03:39 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michaela anzusehen!     sende eine private Nachricht an Michaela Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also wenn ich Nachts,so schlaflos hier rumsitze und nicht so recht weiß was ich mit mir anfangen soll,dann kommt oft eine Frage in mir hoch.
Sind wir eigentlich wirklich allein in diesem Riesenkosmos?
Die gnadenlosen Realisten werden jetzt schreien,schon wieder so ein durchgeknallter Ufojünger,aber hätte jemand vor hundert Jahren gesagt es wird einmal das Internet geben,wäre er dann nicht auch postwendent in der Irrenanstalt abgeliefert worden?
Ich meine,ich abonniere "Sterne und weltraum",ich bin ein erklärter Fan der "Spacenight" auf br-alpha (übrigens wirklich sehenswert Prof.Lesch "alpha-centauri),ich klebe ständig vor dem Discovery Channel und alle schreien,"Nein es gibt wahrscheinlich keine Aliens!!" Aber was ist mit der Theorie,das wir alle eigentlich Aliens sind? Die Experimente die mit Bakterien gemacht wurden,haben doch gezeigt wie widerstandfähig die kleinen Biester sind.Wäre es nicht möglich das die ersten Bakterien die in der Ursuppe schwammen,von einem Meteoriten stammten. Sozusagen eine kosmische Infektion.Und wäre es dann nicht weiter möglich das unser Planet nicht der einzige ist auf Dem das geschehen ist? Sind all Jene die sich das wünschen und vorstellen könnten,nur irgendwelche Spinner?
Bin ich ein Spinner?
Eure Meinung würde mich mal intressieren!

Michaela

------------------
Suchende


IP: gespeichert

Lestat van Szista
Nachtwesen

Beiträge: 75
aus: Flensburg / Hamburg
Registriert: Aug 2001

erstellt am 01. Dezember 2001 um 07:01 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Lestat van Szista anzusehen!     sende eine private Nachricht an Lestat van Szista Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich kann eigentlich nur dazu hinzufügen:
Gerade wenn ich die SpaceNight sehe und die Erde dann von oben ansehe, denk ich das wir doch echt sowas von unwichtig sind.
Ob es uns gibt oder nicht spielt im Universum eigentlich keine Rolle (ok wir produzieren Weltraumschrott). Aber irgendwie sind wir so unwichtig, und ich denk halt, klar könnte es woanders Leben geben. Dann heißts "AAABER das ist sowas von unwahrscheinlich"

Imho:
Das Universum ist so hammergroß, wieso sollte das nicht irgendwo nochmal/auch passieren. Und wenns auch nur auf jeden 100Billiardsten Stern die Vorraussetzung für Bakterienbildung vorhanden ist, dann gibts dem eigentlich nur hinzuzufügen: Das ist verdammt viel und Zeit? spielt wirklich keine Rolle in diesem Fall

[Dieser Beitrag wurde von Lestat van Szista am 01. Dezember 2001 editiert.]

IP: gespeichert

Seneca
der Graue

Beiträge: 517
aus: 34134 hessisch Sibirskaja
Registriert: Jul 2001

erstellt am 01. Dezember 2001 um 09:02 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Seneca anzusehen!     sende eine private Nachricht an Seneca Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nein, weil es unlogisch und eine Verleugnung jeder Warscheinlichkeit wäre.

Ob es sich dabei aber um Intelligentes Leben handelt...? wo gibt es das denn...?

Wenn die Entwicklung zu unsere konvergent ist, dann will ich diese Gestalten auch garnicht kennenlernen.
Um hier bei uns aufzutauchen zu können müßten die im Laufe ihrer Entwicklung ihren Heimatplaneten verheizt haben.

Oder glaubt hier tatsächlich jemand an kalte Fusion, und Subraumverzerrende Antriebe auf Antimaterie Basis...?

Ich jedenfalls nicht.

Frequenz geschlossen:
C.R. Chefingenieur
NCC-1973 USS Seneca

[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 01. Dezember 2001 editiert.]

IP: gespeichert

Aveyla Celeste
Nachtwesen

Beiträge: 121
aus: Süddeutschland
Registriert: Jun 2001

erstellt am 01. Dezember 2001 um 11:02 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Aveyla Celeste anzusehen!     sende eine private Nachricht an Aveyla Celeste Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Fremde Welten?
Ob es sie gibt?

Also man müßte schon gnadenloser PESSIMIST anstatt Realist sein, um steif und fest zu behaupten, das sei zu unwahrscheinlich.

Das Universum ist so hammergroß, so viele Milliarden Jahre alt... um es mit dem Film "Contact" zu sagen: "...das wäre doch ne verdammte Platzverschwendung..."

Ich bin überzeugt, es gibt irgendwo da draußen andere Lebensformen.
Ob sie zu diesem Zeitpunkt hier sind und mit uns "Terranern" medizinische Experimente durchführen, das halte ich allerdings doch für ziemlich unwahrscheinlich

Gruß, Aveyla

IP: gespeichert

Lestat van Szista
Nachtwesen

Beiträge: 75
aus: Flensburg / Hamburg
Registriert: Aug 2001

erstellt am 01. Dezember 2001 um 14:45 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Lestat van Szista anzusehen!     sende eine private Nachricht an Lestat van Szista Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ja das zitat aus Contact find ich auch immer wieder schön.
Glaub als ich meinen Beitrag geschrieben hab, hab ich unbewußt dran gedacht

Ja, die Sache mit dem Kontakt ist natürlich noch ne ganz andere Geschichte. Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Menschen sich selbst erstmal wegblasen, bevor sie jemals was fremdes zu sehen bekommen.

gähn: ich schau mir jetzt den film an

[Dieser Beitrag wurde von Lestat van Szista am 01. Dezember 2001 editiert.]

IP: gespeichert

fluchtraum
Reisender des zweifachen Labyrinthes

Beiträge: 721
aus: Skepsis
Registriert: Okt 2001

erstellt am 01. Dezember 2001 um 23:54 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von fluchtraum anzusehen!     sende eine private Nachricht an fluchtraum Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich weiß nicht mehr, welcher Film es war, aber auch ein gutes Zitat:

-"Glauben Sie wirklich, daß es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt?"
-"Ich glaube nicht einmal, daß es intelligentes Leben auf DIESEM Planeten gibt!"

Nein, aber mal im ernst: Eine Frage, die mich in diesem Zusammenhang lange shcon beschäftigt:
Angenommen, wir würden einen Beweis für die Existenz außerirdischen intelligenten Lebens finden, ohne Kontakt aufnehmen zu können. Zum Beispiel, wir fangen ein uraltes Radiosignal aus dem hintersten Winkel des Universums auf, oder man findet das Wrack eines außeriridischen Satelitten, der wohl hunderttausende von Jahren unterwegs war... wenn die Menschheit also nach wie vor isloiert wäre auf diesem Planeten, aber plötzlihc WÜ?Te, daß es noch andere da draußen gibt - wie würde dieses Wissen die Menschheit verändern?
Würde diese plötzliche Relativierung uns weiterbringen und vielleicht zu einer Besinnung und einem friedlicheren Planeten führen?
Oder würde es im Gegenteil neue Verunsicherungen, Radikalisierungen, neue Sekten und Konflikte entstehen lassen?
Oder würden wir es einfach zur Kenntniss nehmen und zur Tagesordnung übergehen, weitermachen wie bisher?

Was meint ihr? Ich weiß es nicht...

IP: gespeichert

Nihasa
Nachtwesen

Beiträge: 212
aus: tauschbar
Registriert: Nov 2001

erstellt am 02. Dezember 2001 um 00:50 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Nihasa anzusehen!     sende eine private Nachricht an Nihasa Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Außerirdische?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Erde der einzige Planet ist, auf dem Leben möglich ist. Wenn ich in der Nacht die ganzen Sterne sehe und überlege, dass zu jedem dieser Sonnen noch unzählige Planeten gehören...Hm...Also auf jeden Fall gibt es leben da drausen, aber ob es nun intelligent ist? Wenn, dann kommen die uns nicht besuchen. Das wäre glatter Selbstmord.

Liebe Grüße, Nihasa


IP: gespeichert

BlackPegasus
Nachtwesen

Beiträge: 143
aus:
Registriert: Okt 2001

erstellt am 02. Dezember 2001 um 01:56 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von BlackPegasus anzusehen!     sende eine private Nachricht an BlackPegasus Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hmmm wen es andere Welten gibt..*und davon gehe ich aus* ist es gut das der Mensch sie nicht erreichen kann...ansonsten würde sie es wohl nicht mehr lange geben

Black

IP: gespeichert

Michaela
Nachtwesen

Beiträge: 715
aus: aus der tiefsten Hölle,zurückgekehrt zu mir
Registriert: Nov 2001

erstellt am 03. Dezember 2001 um 01:27 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michaela anzusehen!     sende eine private Nachricht an Michaela Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also erst einmal Danke für die Beteiligung.
Was mir hier etwas aufgestossen ist,ist die Meinung,daß der Mensch so ein Rüpel sein soll und wenn eventuell vorhandene Aliens es hierher schaffen würden,Sie auch "Planetenverheizer" sein müßten.
Ich sehe das etwas anders.

Also der Mensch ist ein wahrer Meister im Leid produzieren,das ist wohl wahr. Aber genauso gibt es die andere Seite (man denke aktuell an die selbstlosen Helfer von New York),es gibt immer die,die zerstören und die,welche aufbauen.Ich denke das ist eine Art kosmischer Gleichung.
Daher sollte man nicht alle Menschen in einen Topf werfen und davon ausgehen das sie nichts als Zerstörung und Leid verbreiten können.

Des weiteren glaube ich nicht das der Mensch nur die erde verlassen will,weil er seinen Planeten verheizt.(was zweifelsohne geschieht) Aber was ist mit all jenen Forschern,deren purer Wissensdrang,deren pure Vision,sie tagtäglich aufs neue motiviert?? Ich würde auch in ein Generationenraumschiff steigen,aus purer Hoffnung,eines Tages,doch etwas zu sehen.

Die menschheit hat schon immer Wege gefunden,wenn auch nicht die Besten,so auch nicht immer die Schlechtesten. Wasserkraft,solarenergie,Autos die mit alternativen Kraftstoffen fahren und nicht zuletzt die ganzen selbstlosen Initiativen die gegen das Leid in dieser Welt kämpfen.
Ich finde diese Welt,diese Menschheit durchaus für kompetent,Aliens zu begegnen.Und sei dies auch nur auf die initiative einer Minderheit begründet und davon bin ich nicht überzeugt!!!

was nun Antimaterieantriebe und wurmlöcher angeht,nun ich glaube an die experimente mit supraleitern zur aufhebung der Schwerkraft,ich glaube an den Mann der erst kürzlich,Töne auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt hat und dies nur mittels eines Lasers und ich glaube an die Widerlegbarkeit einiger Physikalischer Gesetze.

ich glaube nicht an Rosswell und an die Verschwörungtheorie. Aber ganz global glaube ich an UNS!!!

Michaela


------------------
Suchende


IP: gespeichert

Curzon
Nachtwesen

Beiträge: 205
aus: zwischen Licht und Schatten auf ewig im Zwielicht wandelnd
Registriert: Nov 2001

erstellt am 03. Dezember 2001 um 08:44 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Curzon anzusehen!     sende eine private Nachricht an Curzon Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich glaube auch, daß es Leben gibt da draußen, auf alle Fälle!!

Jeder Blick nach da draußen ist schließlich ein Blick in die Vergangenheit. Und wenn in 100 Mio Lichtjahren eine hochentwickelte Zivilisation existieren würde, könnten wir gar nichts davon wissen, erst in 100 Mio Jahren...außer sie haben die Kunst des überlichtfluges gemeistert und schauen mal bei uns vorbei

@Michaela: Den Prof Lesch werde ich in meinem Studium sicher noch kennenlernen

------------------
IT IS MY FIRM BELIEF THAT IT IS A MISTAKE TO HOLD FIRM BELIEFS.


IP: gespeichert

Michaela
Nachtwesen

Beiträge: 715
aus: aus der tiefsten Hölle,zurückgekehrt zu mir
Registriert: Nov 2001

erstellt am 03. Dezember 2001 um 18:42 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michaela anzusehen!     sende eine private Nachricht an Michaela Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Curzon,

ICH BIN GIFTGRÜN VOR NEID!!!

studierst Du Astronomie?? Noch giftgrüner werdend!!!

Gruß
Michaela

------------------
Suchende


IP: gespeichert

Seneca
der Graue

Beiträge: 517
aus: 34134 hessisch Sibirskaja
Registriert: Jul 2001

erstellt am 03. Dezember 2001 um 21:00 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Seneca anzusehen!     sende eine private Nachricht an Seneca Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
So ein paar partikel, oder wellen auf Überlichtgeschwindikeit zu Beschleunigen mag ja ein netter Versuch sein, aber wen man bedenkt, welche Energien aufgewendet werden müssen, nur um das erdmagnetfeld zu verlassen, und ein Objekt auf 7000m/s zu beschleunigenm, was dann immer noch ein bruchteil der LG ist, dann sehe ich da technische Probleme mit der Interstellaren Raumfahrt, die mit Herkömmlichen Antrieben nicht zu meistern sind.
Normal Propulsionsantriebe sind in ihrer Endgeschwindigkeit nun mal von auströmenden Medium abhängig.
Wenn das Medium eine geringe Masse hatt, (zb. Metallionen) lassen sich diese zwar toll beschleunigen, aber die Nutzmasse des Fahrzeuges sinkt damit.
Dann wäre da noch das Problem mit der fehlenden Schwerkraft auf den Organismus.

Interstellare Raumfahrt ist wohl noch auf Jahrhunderte ein Traum, ertmal solten wir überhaupt interplanetarische Flüge auf die Reihe bekommen.

C.R.

Pessimismus-Offizier
NCC-1973 USS Seneca



IP: gespeichert

Michaela
Nachtwesen

Beiträge: 715
aus: aus der tiefsten Hölle,zurückgekehrt zu mir
Registriert: Nov 2001

erstellt am 04. Dezember 2001 um 01:48 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michaela anzusehen!     sende eine private Nachricht an Michaela Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also wirklich,Herr Pessimismus Offizier!!!

Wie kann man nur so gnadenlos,realistisch sein? Wo bleiben die Träume,Spinnereien und Visionen???
Dabei macht das doch sooo einen Spaß!!!

*Dichamliebstenkitzelnwollend,damitDumallachst*

Michaela

------------------
Suchende


IP: gespeichert

Seneca
der Graue

Beiträge: 517
aus: 34134 hessisch Sibirskaja
Registriert: Jul 2001

erstellt am 04. Dezember 2001 um 02:22 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Seneca anzusehen!     sende eine private Nachricht an Seneca Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@ Michaela

...Ich...kann...nicht...lachen....!


IP: gespeichert

Michaela
Nachtwesen

Beiträge: 715
aus: aus der tiefsten Hölle,zurückgekehrt zu mir
Registriert: Nov 2001

erstellt am 04. Dezember 2001 um 05:24 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Michaela anzusehen!     sende eine private Nachricht an Michaela Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Seneca,
PM kommt später !!!
Ich muß mich auch erst mal einkriegen.

Michaela




IP: gespeichert


Dieses Thema ist 5 Seiten lang:    1  2   3   4   5  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema öffnen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c