Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Des Kaisers Bart
  Provokation??? (Page 1)

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    1  2  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Provokation???
Morgaine de la Fay
Schattenwesen

Beiträge: 8
aus: Bayern
Registriert: Dez 2001

erstellt am 13. Januar 2002 um 14:37 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Morgaine de la Fay anzusehen!     sende eine private Nachricht an Morgaine de la Fay Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hm.. Am Anfang ich bin mir net sicher ob dieses Thema jetzt hier oder irgendwo anders reinkommt.

Ich persönlich zähle mich nicht zur 'Szene' (irgendwie ist des Wort net so toll und mein Bauch dreht sich um.)
Aber mir fällt auf, das in den letzten paar Monaten bei uns immer mehr in sogenannten 'schwarzen Klamotten' rumlaufen.

So das war nu eine kurze Vorgeschichte.
Ich hatte am Freitag das Vergnügen mit einen Soziologen ( weil irgendwie sollen wir das schöne Fach ja lernen, damit wir wissen wie krank die Menschheit ist oder nicht 'grins'). Naja und dieser Mensch meinte so das die Provokation von den Jugendlichen heut zu Tage nicht mehr so einfach ist wie sie früher war. Denke man da doch mal an die Punks,... Früher ist jemand mit bunten Haaren daher gekommen und jeder hat dumm geschaut. Heut zu tage macht dieses Haare färben doch fast jeder Jugendliche einmal.

So jetzt komme ich zu der Sache mit der Provokation...
Könnte es sein das manche ihr äußeres auf Goth drimmen (halt mit Klamotten und ein bisschen Schminke manchmal) um es zu schaffen das sie die Gesellschaft provozieren, weil irgendwie ist es ja leider nur noch so möglich, weil ja jeder meint, das ein ganz normaler Goth, ja gleich ein Satanist ist ( finde ich irgendwie urkomisch manchmal, aber des ist ein anderes Thema)

Ich hoffe ihr seid mir ab jetzt nicht böswillig gestimmt, ich mag keinen Goth damit auf die Pelle rücken, das er es nur wegen der Provokation macht!!!
Aber könnte es sein das es in irgendeiner Weise, gerade wegen den bestehenden Gesellschaftsbild, eure Einstellung (ich glaube das kann man so sagen) zu so einen Aufschwung führt??
Da mich gerade mein Bruder stresst, werde ich des einfach mal a so ins Netz setzen und warten...

eure

Morgaine

IP: gespeichert

Dein_Heiland
Es kann nur einen geben

Beiträge: 178
aus: dem heiligen Mainz
Registriert: Okt 2001

erstellt am 13. Januar 2002 um 15:58 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Dein_Heiland anzusehen!     sende eine private Nachricht an Dein_Heiland Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich denke, dass kann man so stehen lassen.

Allerdings finde ich, es geht meistens nach hinten los, weil die Leute, die sich auf "böse" stylen meistens von genau den Leuten, die sie provozieren wollen, einfach nur als lächerlich wahrgenommen werden.

IP: gespeichert

cora
Nachtwesen

Beiträge: 41
aus: Deutschland 55122 Mainz
Registriert: Okt 2001

erstellt am 24. Januar 2002 um 16:35 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von cora anzusehen!     sende eine private Nachricht an cora Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also,

ich bin seit meinem 14 Lebensjahr ein Goth.
Früher nannte man das noch Grufti, aber ich muss sagen das ich es nie war oder bin um andere mit meinem äusseren Erscheinungsbild zu provozieren.
Ich fühle mich wohl so und kann mich dann auch mit mir selber Identifizieren.
Ich bin heute 24 und arbeite als Krankenschwester. Dort kan ich natürlich nicht so auftreten wie ich es in meiner Freizeit mache und ich merke das ich mich dann auch nicht so wohl fühle.
Doch liegt es nicht eigentlich an den Menschen die sich provozieren lassen? Ist es nicht die Unwissenheit und die Intolleranz Menschen gegenüber die etwas exentrisch sind?
Ich Interesiere mich nicht dafür was andere Leute sagen oder von mir halten, es sei denn sie liegen mir sehr am Herzen.

Gruss Cora


IP: gespeichert

Seneca
der Graue

Beiträge: 517
aus: 34134 hessisch Sibirskaja
Registriert: Jul 2001

erstellt am 24. Januar 2002 um 17:35 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Seneca anzusehen!     sende eine private Nachricht an Seneca Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich kann nicht für andere sprechen, aber Provokation war nie ein Grund für mich, so zu sein wie ich bin. Das war wohl eher eine Folge meiner latenten Exzentrik.
Allerding lege ich schon immer Wert darauf, alltagstauglich zu sein. Da kommem höchtens mal solche Sprüche wie "na tragen wir heute wieder Trauer" etc. Bunte Haare sind aber auch nicht mein Fall, in meinem Alter ist man froh, wenn man noch keinen beginnenden Haarausfall hat. ( wie ein Freund von mir, und der ist sogar ein paar jahre jünger *grusel*)

[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 24. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

Princess of Death
Schattenwesen

Beiträge: 2
aus:
Registriert: Jan 2002

erstellt am 24. Januar 2002 um 19:17 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Princess of Death anzusehen!     sende eine private Nachricht an Princess of Death Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
EDIT!

[Dieser Beitrag wurde von Mac am 24. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

verwirrter Wanderer
Nachtwesen

Beiträge: 199
aus: nähe Mannheim
Registriert: Jul 2001

erstellt am 24. Januar 2002 um 19:50 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von verwirrter Wanderer anzusehen!     sende eine private Nachricht an verwirrter Wanderer Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi,

erst mal zu dir Princess, ich bitte dich hiermit, deinen Beitrag zu löschen, da er persönlich angreifend ist (wie ich finde!)
Des weiteren möchte ich dich bitten, deinen Unmut über morgaines äußerung nicht in bösen Worten, sondern in argumenten raus zu lassen, das würde allen mehr bringen, ok?
Danke schon mal im Vorraus!

An Morgaine,
Ich muss dir teilweise recht geben, einige wenige werden die "dunkle Kleidung" aus Provokation annehmen, aber ich denke, dass diese Gestallten dann auch den "letzten Schritt" machen und gleich Klichee-Satanist werden.
Ich denke, dass die "pseudo-grufties" nur schwarz rum laufen, um dazuzugehören, nicht um zu provozieren.

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer

PS: grüße von Ashe *g*

[Dieser Beitrag wurde von verwirrter Wanderer am 24. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

fluchtraum
Reisender des zweifachen Labyrinthes

Beiträge: 721
aus: Skepsis
Registriert: Okt 2001

erstellt am 24. Januar 2002 um 19:51 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von fluchtraum anzusehen!     sende eine private Nachricht an fluchtraum Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Princess,
die Behauptung, irgendjemand würde "sein Leben nur auf Provokation aufbauen", hat Morgana an keiner Stelle aufgestellt, deine Kritik verfehlt somit das Thema der Diskussion. Ihre Behauptung war lediglich, daß es Menschen gibt, für die Gothic-Styling ein Weg der Provokation ist und nicht mehr. Dieser Behauptung stimme ich zu. Ich kenne solche Menschen, sie sind mir alles andere als sympathisch aber es gibt sie. Hier im Board wird man sie allerdings kaum antreffen, denn hier können sie nicht die Gesellschaft provozieren.

Des weiteren ist dein Tonfall völlig unangemessen. Du bist anderer Meinung als Morgana, und ich bin anderer Meinung als du, und das ist soweit völlig in Ordnung und kein Grund, beleidigend zu werden. Du bist hier herzlich willkommen, deine Meinung zu sagen und dich an Diskussionen zu beteiligen, aber bitte nicht in einer derart unverschämten und niveaulosen Weise.

Gruß, der fluchtraum

[Dieser Beitrag wurde von fluchtraum am 24. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

YelArizel
Suchender auf dem Weg durch sein eigenes Gedankenlabyrinth

Beiträge: 140
aus:
Registriert: Sep 2001

erstellt am 24. Januar 2002 um 20:24 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von YelArizel anzusehen!     sende eine private Nachricht an YelArizel Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema kein Posting mehr abgeben, da schon meine Gedanken durch andere zum Ausdruck kamen, aber jetzt lese ich hier soetwas...

@Princess:
Was soll soetwas?
Ist das deine Vorstellung von einer "Diskusion"?
Oder hast du die Formulierung "Ort für Streitkultur" nur zu wörtlich genommen?
Ich bitte dich deine Worte doch etwas zu zügeln und zu argumentiern, anstatt einfach nur Beleidigungen auszupacken, um deine Meinung zu vertreten.

Gruß
YelArizel


IP: gespeichert

Mac
auf der Suche nach der Herrin des Feuers

Beiträge: 2225
aus: der dunkelsten ecke dieser welt
Registriert: Dez 2000

erstellt am 24. Januar 2002 um 22:49 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Mac anzusehen!     sende eine private Nachricht an Mac Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Du hast ne Mail Princess und mit dem Inhalt das du beim nächsten Beitrag von dir der in ähnlicher Weise gestaltet ist gesperrt wirst.

Swan und verwirrter Wanderer so Recht ihr haben mögt, eure Äusserungen sind verständlich stehen euch aber nicht zu. Wendet euch doch in derartigen Fällen bitte vertrauensvoll an euren Moderator.

Gruss
Mac
Co-Admin of German Gothic Board


IP: gespeichert

Alyander
Nachtwesen

Beiträge: 643
aus: NRW (Oberbergisches...)
Registriert: Jan 2001

erstellt am 24. Januar 2002 um 23:16 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Alyander anzusehen!     sende eine private Nachricht an Alyander Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sagen wir mal so, Mac...

Solche Unmutsäußerungen über anderer Leute beleidigende Beiträge sind eine Gratwanderung.

Man darf doch bestimmt sagen, wenn man jemandes Argumentation unangebracht und verletzend findet?

Man darf NICHT "hiermit auffordern das Posting zu löschen", habe ich das richtig verstanden? Weil es a) vermessen ist, b) man eh nichts tun könnte wenn es NICHT passiert und c) sowas in letzter Konsequenz die MODS tun?

Man DÜRFTE aber sagen "X, hier kann es durchaus passieren, daß beleidigende Postings gelöscht und uneinsichtige, verletzende Member gesperrt werden. In Deinem Fall würde mich so eine Konsequenz, ehrlich gesagt, sehr freuen!"

Und dann gibt man dem Mod bescheid.

Liege ich da richtig?


mit fragenden Grüßen

Aly


IP: gespeichert

Mac
auf der Suche nach der Herrin des Feuers

Beiträge: 2225
aus: der dunkelsten ecke dieser welt
Registriert: Dez 2000

erstellt am 25. Januar 2002 um 00:09 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Mac anzusehen!     sende eine private Nachricht an Mac Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
vor allem siehe punkt b) !mit zustimmung! weil der mod es vielleicht nicht mitbekommt. man kann schliesslich nicht alle beiträge in und auswendig kennen.

bei beiträgen die kritisch sein könnten, ins besondere im hospital einfach nach dem mod schrein. genau dafür ist er unter anderem da.

IP: gespeichert

Diodatis
Zwischen Träumen und Hoffen - ein Vampir

Beiträge: 875
aus: Diodatis
Registriert: Sep 2001

erstellt am 25. Januar 2002 um 00:49 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Diodatis anzusehen!     sende eine private Nachricht an Diodatis Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Mac hat grundsätzlich mit seiner vorhergehenden Aussage Recht! Androhungen bzw. Forderungen gleich welcher Art an andere Member stehen uns als reine Member funktionell gesehen nicht zu. Mac, ich entschuldige mich bei Dir für diesen Ausrutscher. Angebrachter wäre eine PM an die person gewesen oder im übertriebenen Fall eine Beschwerde an die Moderatoren gerichtet.

Du weist ja wie das ist: Emotionen kochen hoch und man läßt sich nur all zu schnell verleiten. :-)


Swan


IP: gespeichert

Slickey
Nachtwesen

Beiträge: 39
aus: 30880 Laatzen
Registriert: Dez 2001

erstellt am 25. Januar 2002 um 14:17 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Slickey anzusehen!     sende eine private Nachricht an Slickey Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich denke auch, dass man das so stehen lassen kann, morgaine!

es ist wohl bei vielen so, die sich abheben wollen....so wie mit den punks. es ist heutzutage schon fast normal, mit nietenbändern rumzulaufen.....

ich sehe es an meiner jüngeren schwester...sie will mir alles nachmachen...will jetzt auch nietenbänder und schwarze klammotten. ich hab dann mal mit ihr ein ernstes gespräch gehabt und ihr erklärt WARUM ich so rumlaufe.....nun ist sie der meinung, sie möchte es nicht. sie denkt nicht so und gibt zu, sie wollte es nur deshalb, weil es cool ist. selbst der "Satanismus" ist cool und sie fand auch diese Ruda-geschichte irgendwie faszinierend...zum glück hat sie sich von mir aufklären lassen....aber das geht nunmal nicht bei allen. ich denke schon, dass es einige gibt, die einfach nur cool sein wollen.

------------------
Wir werden schön, schön durch die Nacht
Wie ein Vampir, wenn er erwacht
Die Nacht soll unsre Bühne sein,
nur für uns ganz allein
(Bela B. Felsenheimer)
http://www.crowchild.de.vu


IP: gespeichert

Morgaine de la Fay
Schattenwesen

Beiträge: 8
aus: Bayern
Registriert: Dez 2001

erstellt am 26. Januar 2002 um 13:33 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Morgaine de la Fay anzusehen!     sende eine private Nachricht an Morgaine de la Fay Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Danke das ihr mir eure Meinung geschrieben habt. Leider war mein Computer in letzter Zeit nicht Internet tauglich und ich konnte den Beitrag von Princess nicht selbst lesen, aber ich denke nach euren Reaktionen ist das besser so.
Danke das ihr euch so für mich eingesetzt habt!!

@ Cora: Klar ist es die Unwissenheit der Menschen und die Intolleranz, leider habe ich erst gestern wieder so ein Beispiel dafür bekommen, wie leicht man Menschen auf die Palme bringen kann, wenn sich nur welche schwarz anziehen.
Auch musste ich vor kurzen eine gute Bekannte aufklären das nicht jeder der ein Goth ist gleich Satanist ist... Also meine Bekannte hat des nach einer kleinen Diskussion sogar eingesehen und ich glaube ihr Bild hat sich sehr geändert (obwohl ich ja von eurer Einstellung net so viel weiß, weil die glaube manchmal auch sehr verschieden ist, aber des ist a anderes Thema und ich denke des wurde schon oft genug von euch erklärt und deshalb lasse ich des jetzt einfach so im Raum stehen!)
Aber leider lassen sich noch zuviele Menschen dadurch provozieren, oder versuchen euch zu provozieren ( weil solche Idioten gibt es ja auch die nur auf Streit und Schlägereien aus sind!!!!)

@verwirrter Wanderer: Hm... leider habe ich da zu wenig Ahnung ab wann man zu einen Goth Satanist sagen kann, ist dass dann schon der Fall, wenn man sich für mystische Gegebenheiten interessiert evtl. a bisserl das Zaubern versucht...?? Hm ich weiß des net und darum kann ich da jetzt schlecht sagen ob die Provokateure deswegen gleich Satanisten sind.
Ich finde es nur interressant, z. B. sogenannte Zauberbücher von 'Hexen'
(vielleicht funktioniert des ja alles) sind ja in den letzten paar Monaten sehr groß im kommen.
Ich denke auch das die "Pseudo - Goths" in erster Linie nur dazugehören wollen und im zweiten Punkt provozieren wollen bzw. es lustig finden die meisten Menschen durch das Klischee ein bisschen zu veräppeln.




IP: gespeichert

fluchtraum
Reisender des zweifachen Labyrinthes

Beiträge: 721
aus: Skepsis
Registriert: Okt 2001

erstellt am 26. Januar 2002 um 14:43 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von fluchtraum anzusehen!     sende eine private Nachricht an fluchtraum Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Morgaine de la Fay:
Hm... leider habe ich da zu wenig Ahnung ab wann man zu einen Goth Satanist sagen kann, ist dass dann schon der Fall, wenn man sich für mystische Gegebenheiten interessiert evtl. a bisserl das Zaubern versucht...??

Nein, das ist definitiv nicht der Fall!
Zu sagen, jeder, der sich für Mystik und Okkultismus interessiert, ist ein Satanist, ist genau so falsch und unlogisch wie zu sagen, jeder Christ ist ein Katholik.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß es drei Arten von 'Satanisten' gibt, wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe. Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen, außer einer ganz einfach Faustregel: Als Satanist kann man jemand bezeichnen, wenn er sich selbst so bezeichnet.

Gruß, der fluchtraum

[Dieser Beitrag wurde von fluchtraum am 26. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert


Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    1  2  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c