Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Des Kaisers Bart
  Gothic - Modeerscheinung (Page 1)

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    1  2  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Gothic - Modeerscheinung
Slickey
Nachtwesen

Beiträge: 39
aus: 30880 Laatzen
Registriert: Dez 2001

erstellt am 25. Januar 2002 um 14:22 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Slickey anzusehen!     sende eine private Nachricht an Slickey Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Da es mittlerweile so viele Topics zu dem Thema gibt, fange ich doch nun mal eines an, dass sich nur darauf bezieht, was so diese Möchtegerngoths bezwecken wollen.

Ich denke, dass wir von dem her nicht sehr viel zu befürchten haben, da diese Möchtegerngoths kommen und gehen....halt mit der Mode gehen. Sie sehen es als Modeerscheinung, laufen so rum wie wir und nach nem halben jahr tragen sie wieder etwas anderes.
Klar sehe ich auch die nachteile dabei, dass WIR als Modeerscheinung aufgenommen werden und wenn wir nicht mehr "IN" sind als "Out" bezeichnet werden...aber intressiert uns das? Ist es für und denn so wichtig? Also für mich nicht, denn ich weiß WAS und WER ich bin und da ist es mir egal, was andere tun und lassen. ich weiß warum ich Goth bin...und ich weiß auch, dass ich im gegensatz zu den modefuzzis noch weitere 10 jahre so rumlaufen werde....

------------------
Wir werden schön, schön durch die Nacht
Wie ein Vampir, wenn er erwacht
Die Nacht soll unsre Bühne sein,
nur für uns ganz allein
(Bela B. Felsenheimer)
http://www.crowchild.de.vu


IP: gespeichert

Diodatis
Zwischen Träumen und Hoffen - ein Vampir

Beiträge: 875
aus: Diodatis
Registriert: Sep 2001

erstellt am 25. Januar 2002 um 17:48 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Diodatis anzusehen!     sende eine private Nachricht an Diodatis Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ups. Ich wußte gar nicht, dass ich dann ja gerade "IN" bin! Das hört man doch gern!

Swan

IP: gespeichert

Dein_Heiland
Es kann nur einen geben

Beiträge: 178
aus: dem heiligen Mainz
Registriert: Okt 2001

erstellt am 25. Januar 2002 um 18:15 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Dein_Heiland anzusehen!     sende eine private Nachricht an Dein_Heiland Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Das sehe ich ähnlich wie Slickey.

Aber ich denke auch, es ist teil des ganzen, es gehört dazu. Immerhin ist "Gothic", oder welchen Begriff man denn dafür finden mag, ein Teil der Popkultur bzw. funktioniert als solcher. Es ist Musik, es sind Musikzeitschriften, es ist Kleidung, die gewissen modischen Schwankungen unterworfen ist, es sind Treffen in Clubs. Man gehört halt doch zum ganzen Spiel dazu, und ich denke, das ist gut so. Da muss man in Kauf nehmen, dass da ein Wechselspiel mit anderen popkulturellen Ströhmungen passiert, eventuell auch Leute kommen und gehen. Es wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre, dann würde es nämlich sektiererische Züge annehmen.



IP: gespeichert

broken_one
Nachtwesen

Beiträge: 164
aus:
Registriert: Sep 2001

erstellt am 25. Januar 2002 um 20:59 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von broken_one anzusehen!     sende eine private Nachricht an broken_one Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Slickey:
was so diese Möchtegerngoths bezwecken wollen.

Sie wollen IN sein... Anerkennung von Leuten die schon IN sind, die angesagtesten "Freunde", darum geht's... einem Teil jedenfalls.

Andere wollen auch gerade OUT sein, wollen provozieren, auffallen...

So wird es immer Mode-Gothics geben. Und auch wenn es unter Umständen ein falsches Licht auf die Szene wirft - Jeder kann sich seine modischen Vorstellungen bilden wie er will... und wo gibt's schon Menschen die von jedem richtig verstanden werden?...

------------------
How darkly and how deadly dost thou speak!
Your eyes do menace me. Why look you pale?
Who sent you hither? Wherefore do you come?

[ Shakespeare ]

IP: gespeichert

AsheCorven
Nachtwesen

Beiträge: 309
aus: Das Ende der Zeit, da bin ich gefangen in einer Sekunde der Zeit in einem augenblick. Der perfekte Moment welcher zur ewigen Hölle wurde.
Registriert: Aug 2001

erstellt am 26. Januar 2002 um 19:14 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von AsheCorven anzusehen!     sende eine private Nachricht an AsheCorven Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich denke sie wollen "böse" sein weil das cool ist und wollen deshalb wie wir sein weil wir alle Satanisten sind und nach TV Berichten sind wir ja alle "böse"

Ashe

IP: gespeichert

Slickey
Nachtwesen

Beiträge: 39
aus: 30880 Laatzen
Registriert: Dez 2001

erstellt am 29. Januar 2002 um 12:34 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Slickey anzusehen!     sende eine private Nachricht an Slickey Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
jaaaa.....*BÖSE* *lolwech*

ich gebe heiland recht, es gehört dazu und man kann es nicht verhindern...

------------------
Wir werden schön, schön durch die Nacht
Wie ein Vampir, wenn er erwacht
Die Nacht soll unsre Bühne sein,
nur für uns ganz allein
(Bela B. Felsenheimer)
http://www.crowchild.de.vu


IP: gespeichert

Spawn
Nachtwesen

Beiträge: 175
aus: 44581
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 29. Januar 2002 um 20:24 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Spawn anzusehen!     sende eine private Nachricht an Spawn Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Interessant, also nach den Themen die ich heute hier gelesen habe treffen die folgenden Dinge auf mich zu.

Ich bin ein Eiskalter Engel.
Ich bin "IN" *freu*
Ich bin böse.

Ist wirklich interessant wie man sich von Tag zu Tag verändert. Oder sind gar nicht wir die uns verändern, sondern nur die Massstäbe der Welt.

Was diese Mode angeht ist es mir dahingegen egal, solange sie mich nicht belästigen und behaupten sie hätten den Stil geschaffen und wären das perfekte beispiel der Szene. Gerade wenn diese nicht mal die Pubertät hinter sich haben. Ansonsten ist es mir egal.

------------------
Hail to the Darkness and the Night


IP: gespeichert

Vampgirl
Schattenwesen

Beiträge: 19
aus: der tiefe des meeres bin ich erwacht und die dunkelheit hat mich zu euch gebracht.....
Registriert: Dez 2001

erstellt am 30. Januar 2002 um 13:42 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Vampgirl anzusehen!     sende eine private Nachricht an Vampgirl Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
zum glück bekommt man den gothic-trip von den teenies in meiner stadt net all zu doll mit (ausnahmen bestätigen die regel), da die meisten wohl nur aufm hip-hop-style sind.

------------------
~~† Bendenkt den eigenen Tod, den stirbt man nur, doch mit dem Tod der anderen, muss man leben! †~~


IP: gespeichert

Black Phantom
Nachtwesen

Beiträge: 278
aus:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 30. Januar 2002 um 14:43 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Black Phantom anzusehen!     sende eine private Nachricht an Black Phantom Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also mir ist das eigentlich egal wie diese Möchtegerngoths rumrennen Ich weiß ja wer ich bin und das reicht Ich bin schwarz von innen nach außen und nicht andersherum (renn auch öfters in schwarzen Mainstreamklamotten rum aber was ändert das an meinem Wesen?) und solange es noch einige Leute gibt bei denen das genauso ist ist mir der Rest egal Wie schon gesagt diese Möchtegernleute verschwinden ja auch wieder

------------------
Wo die Mächtigen
auf vernünftige Worte hören
dort sind die Klugen
gegeneinander gerecht
dort schwimmen die Steine
und retten ertrinkende Fische
dort können die Alten
und Jungen einander verstehn
(Erich Fried)


IP: gespeichert

Zarathustra
Ob Gut oder Böse: Nur ich entscheide dies!

Beiträge: 90
aus: Rheine, einem Kaff in NRW
Registriert: Nov 2001

erstellt am 30. Januar 2002 um 20:01 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Zarathustra anzusehen!     sende eine private Nachricht an Zarathustra Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
zum Glück verschwinden diese wieder, denn erst vor Kurzem hab ich auch diese nette Erfahrung machen müssen, dass ich ja gar kein richtiger Gothic bin, sondern nur ein Spinner, der sich so anzieht, um aufzufallen! *ggg* Ich lach mich weg! Und das von jemanden, der nichtmal ganz 1,60 war und kein Haar im Gesicht hatte, kurz ´gesagt, vorpubertär! Irgendwo finde ich diese Leute lustig, weil sie sich aufführen, als wäre Karneval, und das ganze würde jeder machen! Ich fall in dr Stadt ja nichtmal mehr richtig auf, trotz Kluft! Fazinierend Welt! *lach* Allerdings muss ich gestehen, dass ich meist in "zivil" rumlaufe, da meinereins doch recht faul ist, wenn es ums Schminken, Abschminken, Umziehen nach der Arbeit etc. geht! Aber es ist ja mehr die EInstellung, die zählt!
Das von mir!
MAchts gut!
euer Zara
Ich lass mich lieber nicht weiter über dieses Thema aus!

------------------
Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten.
(Charles-Lois Baron de Montesquieu, fr. Philosoph, 1689-1755)

[Dieser Beitrag wurde von Zarathustra am 30. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

FallenSisko
Nur ein Mensch auf blutiger Orkjagd

Beiträge: 760
aus: dem Land der "ach ich bin ja so kreativ" Sprüche oder auch Leipzig
Registriert: Jun 2001

erstellt am 31. Januar 2002 um 09:19 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von FallenSisko anzusehen!     sende eine private Nachricht an FallenSisko Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von broken_one:
Sie wollen IN sein... Anerkennung von Leuten die schon IN sind, die angesagtesten "Freunde", darum geht's... einem Teil jedenfalls.

Andere wollen auch gerade OUT sein, wollen provozieren, auffallen...


Und die die weder IN noch OUT sein wollen, sondern nur sie selbst sind. Sind das dann die wahren Goths?

Klingt jetzt sehr gestellt mit "wahre Goths". Gibts überhaupt "wahre Goths" bla bla... aber ich hoffe ihr wißt worauf ich hinaus will.

Zum Beispiel vertrete ich die Ansicht das die Band "Blumfeld" gothicangehauchter als "HIM" ist. Falls ihr Blumfeld kennt.

------------------
I'm so happy i can't stop crying


IP: gespeichert

verwirrter Wanderer
Nachtwesen

Beiträge: 199
aus: nähe Mannheim
Registriert: Jul 2001

erstellt am 31. Januar 2002 um 14:33 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von verwirrter Wanderer anzusehen!     sende eine private Nachricht an verwirrter Wanderer Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Sisko,

ich möchte mal eine These in den Raum werfen:

"Jeder ist Gothic, der sich so fühlt"

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer


IP: gespeichert

Alyander
Nachtwesen

Beiträge: 643
aus: NRW (Oberbergisches...)
Registriert: Jan 2001

erstellt am 31. Januar 2002 um 17:27 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Alyander anzusehen!     sende eine private Nachricht an Alyander Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von FallenSisko:
Zum Beispiel vertrete ich die Ansicht das die Band "Blumfeld" gothicangehauchter als "HIM" ist. Falls ihr Blumfeld kennt.

Ja, die kenn ich. Und ich weiß genau, was Du meinst. Respekt.
"Jeder geschlossene Raum ist ein Sarg..."

Aly


IP: gespeichert

Alyander
Nachtwesen

Beiträge: 643
aus: NRW (Oberbergisches...)
Registriert: Jan 2001

erstellt am 31. Januar 2002 um 17:34 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Alyander anzusehen!     sende eine private Nachricht an Alyander Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von verwirrter Wanderer:
(...) ich möchte mal eine These in den Raum werfen:

"Jeder ist Gothic, der sich so fühlt"


Ah ja?
Das meinst Du doch nicht ernst...
BEHAUPTEN sich "gothic" zu fühlen kann schließlich jeder, das wäre doch ein Freischein für jeden Deppen... ein Freischein für Lippenbekenntnisse.
*stirnrunzel*

Ersetze doch einfach mal das Wort "gothic" durch "katholisch"... oder "Samurai"... oder "LKW-Fahrer"... ???
*skeptisch anguck* Na?

Aber nun gut, es war ja eine THESE...


Grüße
Alyander


IP: gespeichert

medeaSeven
Schattenwesen

Beiträge: 0
aus:
Registriert: Jan 2002

erstellt am 31. Januar 2002 um 18:23 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von medeaSeven anzusehen!     sende eine private Nachricht an medeaSeven Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich findes es immer lustig, wenn die leute die einen vorher immer nur "SATANIST! SATANIST!" nachgeschrien haben jetzt genauso rumlaufen.

H&M Prospekt: "Je dunkler die Augen, und je bleicher die Haut sind, um so dramatischer wirkt der Look. Und nicht vergessen: abends, beim Fortgehen auf falsche lange schwarze Fingernägel nicht verzichten! Rüschen, Samt und Nieten unterstützen den Gothik-Look."

*schmunzel*

------------------
"Wer dich dazu bringt Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu Ungeheuerlichkeiten zu tun."


IP: gespeichert


Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    1  2  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c