Autor
|
Thema: Dunkle Lieblingsfilme?!
|
lady_tarja Nachtwesen Beiträge: 85 aus: der Gruft Registriert: Feb 2001
|
erstellt am 03. März 2001 um 22:19 Uhr
hi,viele gute streifen sind ja echt schon genannt worden, aber ein paar sind echt klasse: -DER 13. KRIEGER , ROB ROY; fällt wohl mit in die BRAVEHART-Ecke -1492-CONQUEST OF PARADISE -THE CROW 1 ,aber nur 1, alles andere is mistig -INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR -NATURAL BORN KILLERS , FROM DUSK TILL DAWN , TANZ DER TEUFEL (alle); einfach nett -EISKALTE ENGEL; amis sind doch immer wieder zum lachen -SCHINDLER`S LIST; der wirklich gute musik, auch wenn man da geteilter meinung sein kann! Falls jemand die musik hat, meldet euch bitte, ich bin schon seit ewigen zeiten auf der such nach dem soundtrack!!! *biiiitttte, fflllleeeehhhhh* ------------------ - mögen engel deinen schlaf bewachen - [Dieser Beitrag wurde von lady_tarja am 05. März 2001 editiert.]
IP: gespeichert |
Runa Die Stimme im Nebel Beiträge: 68 aus: Hamm westf. Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 09. März 2001 um 17:59 Uhr
Also ich mag:Blair Witch 1 UND 2 (2 fand ich nicht schlecht...bin Fan von Kim.. find den 1. aber schon besser!) Beetle Juice (Winona hat einfach ne coole Rolle) Addam´s Family 1 und 2 (Meine Helden!!!*schwärm) HEXENCLUB (mein absolutes Fave) American Beauty (zwar nicht wirklich dunkel, aber ich finde, er hat eine schwarze Seele) Romeo&Julia (einfach zu geile Mischung aus Waffen, Dramatik, Romantik und dieser genialen sprache!) Mehr fällt mir im Mom. nicht ein.. †Runa†
IP: gespeichert |
Crysania die räbin Beiträge: 1146 aus: der kleinen Welt wo die Hoffnung noch lebt Registriert: Jan 2001
|
erstellt am 14. März 2001 um 15:15 Uhr
* Blade * Matrix * Der Hexenclub * Interview mit einem Vampir und schlagt mich dafür .. * Forget Paris und mein absoluter absoluter Lieblingsfilm * Die Farbe Lila Cry :P ------------------ And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
IP: gespeichert |
Reverend Custer Schattenwesen Beiträge: 6 aus: Hattingen Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 14. März 2001 um 20:42 Uhr
Hiho! Ich bin neu hier. Bin mal verspannt, was hier abgeht.Also: Dunkle Filme? Hmmm... Nur fünf? Hmmm...... Keine Chance! Ich kann einige Filme nicht anderen vorziehen. Sorry Also hier die Liste: 01. The Omen [Superspannender Horrorthriller] 02. Plunkett & MacLean [wunderschöne Bilder mit einfühlsamer Musikuntermalung und teils lustiger, teils melancholischer Story] 03. Bis das Blut gefriert [dagegen ist das Remake ein Schiss ] 04. Das Grauen [Mir läuft immer noch ein Schauer den Rücken herunter, wenn der kleine Ball die Treppe herunterfällt] 05. Exorzist I + III [Wie The Omen ein genialer Klassiker - Teil II war´n Reinfall] 06. Jenseits der Träume [Bild und Musik harmonieren so schön miteinander, daß eine melancholische Stimmung beim Zuschauer hervorgerufen wird] 07. Sleepy Hollow [geiale Bilder - funny Story] 08. Interview with the Vampire [Das selbe wie bei Nummer 6 - nur nicht ganz so gut - Neal Jordan versteht sein Werk] 09. Alien³ [es ist mal wieder die Musik, die den Film zu einem absoluten Erlebnis macht. Elliot Goldenthal ist ein Genie] cu Jesse Custer
IP: gespeichert |
Dante A Distant Flame befor the Sun Beiträge: 143 aus: - Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 15. März 2001 um 22:08 Uhr
da gibt es tausende ich fang mal anStar Wars (eher die alte trilogie, teil 1 ist mir zu kindisch) Alien (alle teile) Terminator 2 (obwohl die 1. nen klassiker ist) Matrix (die szene mit der minigun wo die shells vom hubschrauber runterregnen...sooo geil) Braindead (rasenmäherszene, mann hab ich gelacht) Premutos (splatter pur) Armitage (netter anime) MD. Geist (absolut blutiger anime mit deutschen untertiteln) Gladiator (da hab ich fast geweint, am ende) Starship Troopers (Parodie?) Eiskalte Engel (war recht witzig) Der blutige Pfad Gottes (sehr geil) Plunkett und McLean (moderner historienfilm) Heat (genial) fast alle Sachen von John Woo so da gibt es noch massig zeuxs aber das fällt mir jetzt echt nicht ein so long achso Reverend Custer: du hast plunkett und McLean nicht zufällig auf DVD oder vielleicht als VHS-Rip ich such den film schon lange in digitaler form [Dieser Beitrag wurde von Dante am 15. März 2001 editiert.]
IP: gespeichert |
Diary of Tears Schattenwesen Beiträge: 12 aus: Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 15. März 2001 um 22:45 Uhr
hmm... Filme... ok...Braveheart Der Wüstenplanet The Crow Keine liebt mich (kennt den überhaupt jemand??) Hamlet (Verfilmung mit Mel Gibson) Verfilmungen von E. A. Poe Romanen (insbesondere Der Untergang des Hauses Usher) Blade Runner und zu guter letzt mal was deutsches: Der Totmacher Diary of Tears ------------------ Das Leben ist ein Traum auf dem Weg in den Tod...
IP: gespeichert |
Trinity Goth Darkelf Agent Beiträge: 1457 aus: dem Hause Elronds Registriert: Nov 2000
|
erstellt am 16. März 2001 um 14:18 Uhr
Hi, Zitat: Original erstellt von Dante:
Gladiator (da hab ich fast geweint, am ende)
Ich auch - sigh! - ich liebe diesen Film. Gruss Trinity Goth
------------------ Come to: Trinity Goth's Dark World
IP: gespeichert |
Reverend Custer Schattenwesen Beiträge: 6 aus: Hattingen Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 16. März 2001 um 19:55 Uhr
[QUOTE]Original erstellt von Dante: [B]achso Reverend Custer: du hast plunkett und McLean nicht zufällig auf DVD oder vielleicht als VHS-Rip ich such den film schon lange in digitaler form --- Sorry, leider nicht! Ich hoffe auch schon lange auf ein baldiges DVD-Release. Der Film ist einfach Geil. In Deutschland ist er (glaube ich) noch gar nicht veröffentlicht worden. Schad! cu Jesse Custer
IP: gespeichert |
Lilith Schattenwesen Beiträge: 26 aus: Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 16. März 2001 um 22:04 Uhr
Die besten dark Movies sind und bleiben Animes : :P1.Serial Experiments Lain (absolut abgedrehter Streifen,mit 'Crackartigen' Visionen und genialem Soundtrack) 2.Neon genesis evangelion (Philosophie pur,verpackt in die Auslegung des alten Testamentes und eine Fülle psychisch angekratzter Charactere) 3.Boogiepop Phantom (An Blair Witch project erinnernde Serie mit drückender Atmosphäre und Horrorelementen.) 4.Shoujo Kakumei Utena (Bizarres Fantasy-Märchen vor Barocker Culisse) 5.x-the Movie (Fantasy-Saga um die Frage,wie die Erde von der 'Krankeit Mensch' befreit werden soll) Und so weiter und so fort...es gibt so viele tolle Animes!
------------------ -Brise la cage du monde,et prise la revolution!-
IP: gespeichert |
SchreieDesMaldoror Schattenwesen Beiträge: 9 aus: Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 17. März 2001 um 01:01 Uhr
tja, Lieblingsfilem sind meist temporär aber momentan sind es ohne ReihenfolgDune / Der Wüstenplanet weil dieser Film alles enthält was er braucht um eine fesselnde Story aufzubauen. Der blutige Pfad Gottes durch Zufall drauf aufmerksam geworen und war sofort dem Aufbau und der Umsetzung erlegen. Yoma- Curse of the undead (Anime) Einfach eine packende Story in Fantasy/Horrorbereich. Dobberman ...die böse Polizei in Frankreich und das perfekte Verbrechen Stormriders eine der besten und trickreichsten Umsetzungen im Eastern bereich. Sowie Story of Ricky denn dieser Film ist nur krank.
IP: gespeichert |
Reverend Custer Schattenwesen Beiträge: 6 aus: Hattingen Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 18. März 2001 um 11:11 Uhr
Apropos STORMRIDERS. Habe vernommen, daß die Originalversion knapp 60 Minuten länger ist als die deutsche DVD.Ärger Norbert ------------------ "Ahhh... suffering! Sweeet suffering!"
IP: gespeichert |
Crysania die räbin Beiträge: 1146 aus: der kleinen Welt wo die Hoffnung noch lebt Registriert: Jan 2001
|
erstellt am 07. April 2001 um 16:19 Uhr
So ich muss einfach noch einige Filme an meine Liste anhängen,*The Calling - schön dramatisch - schön kitschig ... *Eiskalte Engel - *snief* einfach nur schön der Film *The 7 Sins of Death - kennt wohl eh keiner aber der Film ist wirklich GUT *The 6th Sense - kommentarlos *Mädchen,Mädchen - ich hab einfach was zum lachen gebraucht Cry ------------------ And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
IP: gespeichert |
DyingSun Nachtwesen Beiträge: 140 aus: Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 08. April 2001 um 07:06 Uhr
Auja, diesen Thread wollte ich auch widerbeleben. Fein, dass Du es getan hast Kurze Kritik: Dunkle Lieblingsfilme war der Thread, oder? ich meine, da haben doch 50% der Titel nix zu suchen? Trotzdem mal so meine Favs 1. Gattaca (Die Perfektion ansich!!! Der beste Kameramann - Slawomir Idziak, der beste Schnitt, jeder Satz ein Aphorismus, jede Geste ein Theaterstück ...) 2. Dark City (Alexis Proyas beweist, dass er nicht nur Regie - The Crow - führen kann, sondern auch eigene Ideen hat und ebnet - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - damit Matrix den Weg) 3. Stadt der verlorenen Kinder 4. PI (menno, mein Zeichensatz macht nich mit) 5. Erasurehead (D. Lynch, einfach nur krankhaft, was der Mensch sich da ausdenkt) Ok, ich gebe zu, schon ein paar Filme weggelassen zu haben, aber einige wurden bereits genannt. Regisseure? Ich sag mal unabhängig von "dunkel oder nicht, ohne Bewertung der Reihenfolge: 1. E. & J. Coen (für alles) 2 P.T. Anderson (mehr für Magnolia als Boogie Nights) 3. D. Lynch (Der Mann ist einfach nur Gott ) 4. F. F. Coppola (die Legende, ich käme aus dem Schwärmen nicht heraus!!! Ob Regisseur oder Producer ... )aber ich liiiebe Koyaanisqatsi 5.O. Stone Los, ich will Rätsel oder neue Links :-) Ich hätte noch die Wachowskies, Jeunet und Caro (?), Steven Soderbergh (gaaanz wichtig!!!), D. Cronenberg im Angebot...
Ich sach mal nur "High Fidelity" ... da kommt jeder Streifen unter .. Nix Dunkel, aber ich muss es einfach loswerden, mein Lieblingsfilm ist "Grosse Pointe Blank - Erst der Mord, dann das vergnügen" (Im Kino und auf Premiere lief er unter dem Titel "Ein Mann - ein Mord" [Dieser Beitrag wurde von DyingSun am 09. April 2001 editiert.]
IP: gespeichert |
DyingSun Nachtwesen Beiträge: 140 aus: Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 09. April 2001 um 02:49 Uhr
Ich werd den Beitrag besser nochmal editieren, die Schreibfehler gehen j garnicht Trotzdem hab ich noch ein paar der Filme vergessen, die ich auch sehr gut finde, und Regisseure ...Dead Man Night on Earth I hired a contract killer Suicide Kings Auf den Schwingen des Todes (Bin ein alter IRA-Film-Fan: Der Boxer, Crying Game, Im Namen des Vaters, Michael Collins) One Night Stand (Wesley Snipes kann ja richtig spielen!!!) American Beauty (selten ein Film, hinter dessen Oscars ich so stand, wie bei diesem) Nach eigenen Regeln - Mulholland Falls (unglaublich, dass es dieser Film nicht in die Kinos geschafft hatte) Paris, Texas Dann hätte ich eben auch noch einige Regisseure: Wim Wenders (ausser "Bis ans Ende der Welt" Netter Sound-Track, aber der Film ist öde) B. Levinson Mike Figgis Peter Weir Kenneth Brannagh (fgür sein Shakespeare-Lebenswerk) Aki & Mika Kaurismäki Ehm, ja, wer kennt "High fidelity" Jeden Tag eine neue Hitliste? Ich bin dabei
IP: gespeichert |
DyingSun Nachtwesen Beiträge: 140 aus: Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 09. April 2001 um 03:23 Uhr
Mir sind noch ein paar andere Sachen aufgefallen: @Diary of Tears ... ich mag Deinen Filmgeschmack, könnte meiner sein Dann haben wir eine riiiiesenliste indizierter Filme dabei, Funny Games war lange Zeit von der USK ungeprüft, also wie indiziert zu behandeln, aktuell ists "Der blutige Pfad Gottes" Dann haben wir ein paar beschlagnahmte Machwerke , deren Besitz, so weit ich weiss, strafbar ist: Braindead (das verstehe, wer will - selten so gelacht). Und "Story of Ricky" naja, was solls. Wollte nur die Sammler unter Euch informierenn.
IP: gespeichert |