Autor
|
Thema: Dunkle Lieblingsfilme?!
|
Trinity Goth Darkelf Agent Beiträge: 1457 aus: dem Hause Elronds Registriert: Nov 2000
|
erstellt am 09. April 2001 um 10:55 Uhr
Hi,@DyingSun: Wim Wenders???? *entsetztschau* Dann doch lieber Fassbender *giggle* Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: Trinity Goth's Dark World
IP: gespeichert |
DyingSun Nachtwesen Beiträge: 140 aus: Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 09. April 2001 um 14:17 Uhr
Ja, ein verdammtes Genie, der Mann, drehte mal 3 Filme an einem Tag Ich nehme den Wenders trotzdem nich zurück
IP: gespeichert |
Sabitu Schattenwesen Beiträge: 2 aus: Norden Registriert: Apr 2001
|
erstellt am 10. April 2001 um 18:01 Uhr
Die Großteil der Fime, die ich bevorzuge, fallen eher in die Kategorie "schwarzer Humor" Da die meisten Filme schon genannt sind, die ich auch mag, hier nur noch eine kleine Ergänzung: - Excalibur - Angelheart - Letzte Ausfahrt Brooklyn (das Buch war 'türlich besser, aber den Film fand ich durchaus gelungen) - Kleine Morde unter Freunden - Delicatessen - Dogma - Videodrome - Meet the Feebles und - Viel Lärm um Nichts (Kenneth mein strahlender Held ) Ich glaube, ich gucke Filme wie ich esse: von allem etwas cu Sab
IP: gespeichert |
DyingSun Nachtwesen Beiträge: 140 aus: Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 10. April 2001 um 21:52 Uhr
Jaaaa, genau, Dogma musste ich unbedingt besitzen. Haben, Haben, Haben Angelheart, wie konnte ich den nur vergessen, gibt doch ein paar Sachen, an die man hier mal wieder erinnert wird. Ich sollte wieder mal einen Klassiker-Abend machen. Und ganz bestimmt mach ich demnächst einen Shakespeare-Abend, bin im Besitz von Othello, Hamlet (232 Minuten!!! ) und den Heinrich hab ich gar in deutsch und englisch. "Viel Lärm ..." ist dann ein netter Abschluss, *vorvorfreudeschonmalkringel*
IP: gespeichert |
ancient Moderator Beiträge: 184 aus: berlin Registriert: Feb 2001
|
erstellt am 11. April 2001 um 20:42 Uhr
hi ! ich weiß zwar nicht was meine vorschreiber alles als "dunkle lieblings filme" ansehen aber einige möcht ich hier auch mal zum besten geben.alles bezieht sich nur auf "dunkle lieblings filme" ! nicht auf normale sachen ! lieblings regisseure : argento,buttgereit,romero und einige andere. -schramm !!! -necromantic I + II !!! -der todesking ( geht so) - der exorzist - das omen - ein zombie hing am glockenseil - zombie I ( down of death) - return of the living death - day of death - man-eater - interview mit einem vampir - vampires von carpenter (nervende story aber geile goths) - diverse kannibalen filme der 70's und 80's - rosemarys baby - aura - absurd - dämonen II - the church - hexen geschändet und gequält - muttertag - freitag der 13.(nicht alle teile) - brame stok. dracula - nosferatu mit kinski - das siebte zeichen so das reicht ja wohl erst mal für heute. wenn dir das zu wenig sind,schau ich extra nochmal in meine indi-videothek nach weiteren namen !oder ruf ein paar kumpels an und frag wie die alle so hießen die wir gesehen haben. gehabt euch wohl ancient
[Dieser Beitrag wurde von ancient am 11. April 2001 editiert.]
IP: gespeichert |
Hafi_963 Schattenwesen Beiträge: 6 aus: Kärnten, 9020 Klagenfurt Registriert: Apr 2001
|
erstellt am 13. April 2001 um 18:31 Uhr
Hallo erst mal! Ok, fünf Filme werden mir ja wohl einfallen, also los:-Mächte des Wahnsinns (Find ich einfach Spitze den Film gg) -Urotsukidöji (Geschmackssache, kennen bestimmt nicht Viele, entweder man mag es oder man hasst es) -Bram Stokers Dracula -Tanz der Teufel 1-3 (urkomische Horroparodie gibt keine bessere) -Shining (Könnte man da eigentlich dazuzählen, ich finde Jack Nicholson spielt einfach Klasse) ------------------ Unwissenheit ist ein Segen den die Menschheit nicht zu schätzen weiß! gg
IP: gespeichert |
machtküsse Nachtwesen Beiträge: 44 aus: zu Hause? Registriert: Apr 2001
|
erstellt am 16. April 2001 um 19:57 Uhr
lieblingsfilme? hui, spaß... 1. life of brian (unangefochtene nummer 1 weil so HERRLICH gesellschaftskritisch + britisch) 2. american beauty (amerikanisch-gesellschaftskritisch) 3. pulp fiction (is einfach kult, ich kanns nicht erklären!) 4. gottes werk und teufels beitrag (john irving... schööööööön!) 5. rocky horror picture show (ne SÜSSE sache!) oki... das wars... die top 5... grüße! ------------------ ...and when you finally touch the light they send you back into the night...
IP: gespeichert |
DyingSun Nachtwesen Beiträge: 140 aus: Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 16. April 2001 um 20:51 Uhr
Zitat: Original erstellt von machtküsse: lieblingsfilme? hui, spaß... 1. life of brian (unangefochtene nummer 1 weil so HERRLICH gesellschaftskritisch + britisch) 2. american beauty (amerikanisch-gesellschaftskritisch) 3. pulp fiction (is einfach kult, ich kanns nicht erklären!) 4. gottes werk und teufels beitrag (john irving... schööööööön!) 5. rocky horror picture show (ne SÜSSE sache!)
Vielleicht erstellen wir mal einen Thread mit allgemeinen Lieblingsfilmen, aber das war eigentlich als Rubrik dunkle Lieblingsfilme gedacht ...
IP: gespeichert |
machtküsse Nachtwesen Beiträge: 44 aus: zu Hause? Registriert: Apr 2001
|
erstellt am 16. April 2001 um 20:55 Uhr
...dann schau Dir ma an, was andere so geschrieben haben... und ähm... trinity goth hat in ihrer... ich nenn's einfach mal "einführung" absolut nichts von dunklen lieblingsfilmen, sondern allgemein von lieblingsfilmen geschrieben... ich hab mich einfach auf die instruktionen von jener seite konzentriert... aber wenn Du das spontan unbedingt brauchst: *vordirumgnadewinsel* grüße! ------------------ ...and when you finally touch the light they send you back into the night... [Dieser Beitrag wurde von machtküsse am 16. April 2001 editiert.]
IP: gespeichert |
DyingSun Nachtwesen Beiträge: 140 aus: Registriert: Mrz 2001
|
erstellt am 16. April 2001 um 22:05 Uhr
Na da hast Du Dich an den Einführungstext und ich mich an das Thema gehalten. Gnade gibts hier nicht, sonst wird aus dem Thead ein Kinder- und kein Splatter-Movie, "ganzfinstergrins"
IP: gespeichert |
Trinity Goth Darkelf Agent Beiträge: 1457 aus: dem Hause Elronds Registriert: Nov 2000
|
erstellt am 17. April 2001 um 12:49 Uhr
Hi!Der Thread heisst dunkle Lieblingsfilme Allerdings kann man 'dunkel' recht weit definieren Ihr braucht euch nicht die Köpfe deswegen einschlagen Gruss Trinity Goth ------------------ Come to: Trinity Goth's Dark World [Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 17. April 2001 editiert.]
IP: gespeichert |
machtküsse Nachtwesen Beiträge: 44 aus: zu Hause? Registriert: Apr 2001
|
erstellt am 17. April 2001 um 18:07 Uhr
MEIN ich doch...dankeschön! grüße! ------------------ ...and when you finally touch the light they send you back into the night...
IP: gespeichert |
CreatureOfMasquerade Nachtwesen Beiträge: 72 aus: Österreich; 8530 Deutschlandsberg Registriert: Jan 2001
|
erstellt am 18. April 2001 um 20:12 Uhr
American History X: hm...ich find der Film ist gut gemacht, und bringt die Thematik gut rüber... Full Metal Jacket: Ich hab schon seit Jahren einen Faibel für Anit Kriegsfilme... Platoon: Star Trek IV & IX: Was soll ich sagen...Ex Trekker, da bleibt einiges haften...CoM
------------------ Das Leben ist ein Spiel...aber ich bin ein schlechter Schauspieler....
IP: gespeichert |
Mac auf der Suche nach der Herrin des Feuers Beiträge: 2225 aus: der dunkelsten ecke dieser welt Registriert: Dez 2000
|
erstellt am 18. April 2001 um 23:21 Uhr
Öhm Also Trekkie mit Leib und Seele also alle ST-Filme bis auf die 5 die ist sogar mir zu schlecht . Natürlich alle StarWars Filme "Alptraum Nachtwache" ( ich hoffe das ist der Titel vom Original, das Remake ist nämlich absolut platt) öhm "Das Piano" "Schindlers Liste" "Lügen haben lange Beine" "Miss Daisy und ihr Chauffeur" (ein wunderbarer Film) "Betty und ihre Schwestern" ( auch da bin ich mir beim Titel nicht sicher, ist jedenfalls mit Wynona Rider ) alle 4 Alienfilme und noch viiiiiiiiiiieeeeeeeelllllllllleeeeeeeeeee andere Sachen aber jetzt ist erstmal keine Zeit mehr. Bis bald also ;-)
IP: gespeichert |
Nimroth Nachtwesen Beiträge: 44 aus: überall und nirgends Registriert: Apr 2001
|
erstellt am 18. April 2001 um 23:44 Uhr
auch mal ein paar tips von Streifen welche ich genial finde =)1. Real : - 9 Pforten - Total Recall - little Nicky - Armee der Finsternis =) - Lord of Darkness - Eiskalte Engel - Dogma - Deuce Bigelow (einfach funnich) - Matrix - Hackers - Mod Squad naja mehr fällt mir auf anhieb hier net ein.. drum weiter...
2. Anime/Gezeichnet - Doomed Megalopolis - Legend of the Overfiend - Legend of the demon womb - Return of the overfiend - Hakkenden - Wings of Honneamise - Titan AE - Letzte Einhorn - Cybercity Oedo 808 - Wicked City - Ghost in the Shell fürs erste reichts =)
grüße Nimroth
------------------ Gute Nacht dort Draußen, wo immer Sie auch sein mögen....
IP: gespeichert |