Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Filmpalast
  Dunkle Lieblingsfilme?! (Page 1)

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 6 Seiten lang:    1  2   3   4   5   6  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Dunkle Lieblingsfilme?!
Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 27. Januar 2001 um 20:09 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi,

da ich extrem neugierig bin und ich das eventuell sogar wissenschaftlich gebrauchen könnte ( studiere Germanistik -Schwerpunkt:Film ) bitte ich euch mir mal in diesem Post eure fünf liebsten Filme aufzulisten und vielleicht dazu zu schreiben warum ihr sie mögt. Falls ihr einen Lieblingsregisseur besitzt schreibt diesen bitte auch dazu. Danke im Vorraus für eure Mühe

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

Sorrow
Schattenwesen

Beiträge: 9
aus: D-83623 Linden
Registriert: Jan 2001

erstellt am 27. Januar 2001 um 20:47 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Sorrow anzusehen!     sende eine private Nachricht an Sorrow Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hmmmmm, mal nachdenken....

da wäre zu erst mal BRAVEHART....

die kulissen sind klasse, die szenen spitze, der hauptdarsteller hechtig und die story rührend....

dann wär da noch INTERVIEW MIT NEM WÄMPEIER

auch hier sind die kulissen genial und die kostüme auch... nicht zu vergessen der hechtige darsteller (TC nicht BP) ... an der story harperts jedoch hier und da...

vergessen wir nicht SLEEPY HOLLOW...

*shiver*.... der sound ist GENIAL und so schön düster.... aber gleichzeitig irre komisch...

als nächstes fällt mir A BUGS LIFE ein

höööh, nich lachen...

die dialoge sind witzig und die animation schön....

als psychisch besten film ist mir SIEBEN in erinnerung... genial, pervers und einfach gut....

*schleichtsichwieder*

sorrow


IP: gespeichert

Dark Poet
Anwärter auf den Titel Gott

Beiträge: 136
aus:
Registriert: Dez 2000

erstellt am 28. Januar 2001 um 00:17 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Dark Poet anzusehen!     sende eine private Nachricht an Dark Poet Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Erstmal die commercials:

1. Natural Born Killers
2. Pulp Fiction
3. Hellraiser (alle Teile)
4. Trainspotting
5. Menace II Society

und nun die undergrounds

1. Die Bitch! Die!
2. Direct from Hell
3. psychodelic mind
4. Bloody Tears
5. Evangelion (alle Teile) (Das ist ein Anime)

Ich würde gern noch weitere sehenswerte Filme erwähnen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

*Filmfetischist is*

In diesem Sinne

Dark Poet

------------------
Death relates to life as an orgasm to sex(Marquis de Sade)


IP: gespeichert

DJ Darkseed
Most Music Mod

Beiträge: 1334
aus:
Registriert: Nov 2000

erstellt am 28. Januar 2001 um 11:57 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DJ Darkseed anzusehen!     sende eine private Nachricht an DJ Darkseed Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nachdem ich immer noch unter Medikamenteneinfluß stehe fallen mir jetz wohl nicht alle Filme ein, die mir gefallen, aber wenigstens ein paar sollten´s sein (schließlich hab ich erst vor 2 Wochen woander´s ´ne ähnliche Umfrage gestartet), auf 5 kann ich mich leider nicht beschränken und ´ne direkte Reihenfolge kann ich auch nicht dazu sagen...
(BTW, sind nicht alle so dunkel)

-Funny Games einfach nur krank
-Saving Private Ryan schönes Gemetzel
-Fear and loathing in Las Vegas ich glaub ich schieb ´nen Film
-Matrix einfach nur geil (Songtip: Rob D.-Clubbed to Death)
-Trainspotting vor allem die Szene in der der PitBull sein Herrchen anfällt
-Fight Club sch*** Paranoia
-Sixth Sense einfach nur geil
-Sleepy Hollow schöne Atmosphäre
-South Park
-The Cube einfach nur krank
-Unbreakable AUA
-Knocking on Heavens door Genieße jeden Tag, als ob es dein letzter ist
-Braindead sauwitzig
-Return of the living dead nicht so lustig wie Braindead, aber auch geil
-Star Wars (IV - VI !) einfach nur geil
-Lost Highway CoNfUsIoN
-Männerpension
-Die Verurteilten Stephen King at it´s best und das ganz ohne Horror
-Ghost in the Shell Hoi Chummer

und mehr fallen mir grad nicht ein...

Regisseure sind für mich eher unwichtig, mir gefällt ein Film als ganzes und nicht wegen einem Regisseur, einem Schauspieler oder einem Lied...

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

DJ Darkseed´s Domain

[Dieser Beitrag wurde von DJ Darkseed am 28. Januar 2001 editiert.]

IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 28. Januar 2001 um 12:04 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi,

@DP: Fünf Filme reichen Ich hab auch jede Menge Lieblingsfilme.Evangelion kenne ich - ich stehe aber eher auf 'Ghost in shell'. Hast Du keinen Lieblingsregisseur?? BTW was gefällt dir an diesen Filmen?

OK - hier sechs meiner Lieblingsfilme - aber bitte nicht beeinflussen lassen:

1.Metropolis
2.Matrix
3.Sleepy Hollow
4.Gladiator
5.2001
6.Vertigo

Wenn ich alle aufzählen würde wäre ich lange beschäftigt - ich habe hier mal die gelistet, die die meisten kennen dürften
Mein Lieblingsregisseur ist derzeit Tim Burton. Das heisst aber nicht das ich nicht auch an Fritz Lang, Alfred Hitchcock, Ridley Scott, David Fincher oder Stanley Kubrick etc. etc. interessiert wäre

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 28. Januar 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 28. Januar 2001 editiert.]

IP: gespeichert

Scimithar
Schattenwesen

Beiträge: 23
aus:
Registriert: Jan 2001

erstellt am 28. Januar 2001 um 22:56 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Scimithar anzusehen!     sende eine private Nachricht an Scimithar Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hmm, eigentlich kann ich recht viele Filme gut leiden. Im Moment fallen mir ein (ohne besondere Reihenfolge):

- The Crow (Ich liebe den Film einfach, der zweite Teil ist Müll, sieht aber wenigstens gut aus...)

- Neverwhere (Nach dem gleichnamigen Buch von Neil Gaiman (Sandman), kennt wahrscheinlich keiner von euch?)

- Blade Runner (Geiler Cyberpunk!)

- Conan (Es ist einfach zu witzig, wie der tumbe Barbar durch den Film tappst.)

- Sieben (Hat was von der World of Darkness.)

- Die Reise ins Labyrinth, Willow, Dragonheart (Fantasyfilme, von denen es leider zu wenige gibt.)

- Bram Stoker's Dracula/ Mary Shelley's Frankenstein (Für viktorianischen Horror bin ich immer zu haben.)

- Braveheart, Gladiator, The Patriot (Epische Handlung, gute Ausstattung und Darstellung.)

- Seltsame Filme, die zu Unzeiten auf den Dritten laufen, etwa Samurai Fiction oder Addiction (Weil ich sie ums Verrecken nicht verstehe.)

- Batman I + II, Edward mit den Scherenhänden, Nightmare before Christmas, Sleepy Hollow (Hmm, warum wohl?)

- So ziemlich alles andere

IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 29. Januar 2001 um 09:07 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi,
Zitat:
Original erstellt von Scimithar:
- Neverwhere (Nach dem gleichnamigen Buch von Neil Gaiman (Sandman), kennt wahrscheinlich keiner von euch?)


Also Neil Gaiman Fan kenne ich natürlich Neverwhere

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

Fee
Nachtwesen

Beiträge: 169
aus: Thüringen, Erfurt
Registriert: Dez 2000

erstellt am 29. Januar 2001 um 09:11 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Fee anzusehen!     sende eine private Nachricht an Fee Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Es gibt einige Filme, die mir gefallen, auch wenn ich das dann eigentlich lieber nicht zugeben möchte, wie z.B. Dirty Dancing oder Hairspray.

Wirklich gut gefallen mir aber folgende Filme:

sixth sense
Matrix
Pulp Fiction
Trainspotting
A clockwork orange(klasse Buch, guter Film)
Legenden der Leidenschaft (*schmacht, schluchz*)


IP: gespeichert

Scimithar
Schattenwesen

Beiträge: 23
aus:
Registriert: Jan 2001

erstellt am 29. Januar 2001 um 22:33 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Scimithar anzusehen!     sende eine private Nachricht an Scimithar Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@Trinity Goth
Cool, ein Neil Gaiman Fan... und du hast den FILM gesehen? Naja, das hätte ich nicht zu hoffen gewagt... ich dachte schon, der einzige Neil Gaiman Fan der Welt zu sein... *froi*

------------------
www.wod-magus.de

Things to meet, people to do.

IP: gespeichert

Mac
auf der Suche nach der Herrin des Feuers

Beiträge: 2225
aus: der dunkelsten ecke dieser welt
Registriert: Dez 2000

erstellt am 29. Januar 2001 um 23:05 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Mac anzusehen!     sende eine private Nachricht an Mac Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sorry OT aber wer ist Neil Gaiman ?

------------------
Du bist das Sein das das Nichts überzeugt das das Alles in der dunkelsten Stunde des Lichts
"in dubio pro reo" spricht!

Mac
Mod of:
Lyrics Forum at German Gothic Board
Babylon5 Forum at Excalibur.de
Lyrics-Forum at Sternentau!
Und Moderator des "Alle lieben Mac" Forums :D auf Sternentau!


IP: gespeichert

jekura

Beiträge: 1274
aus:
Registriert: Okt 2000

erstellt am 30. Januar 2001 um 01:21 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von jekura anzusehen!     sende eine private Nachricht an jekura Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Einige, so ich finde guter Filme wurden hier schon genannt. Ich mache es kurz mit meiner Auswahl (etwas in Zeitnöten)...

Opera von Dario Argentos (surreale Ästhetik des Horrors)
The Liar (Abteilung Filmkunst ... weniger der Handlung wegen)
Matrix !!!! (dazu noch was agen ???...glaube nicht!!!)
Tuvalu (surreal anmutend)
Nosferatu von Murnau (als Fan der Stummfilmästhetik ... ach ja, natürlich auch Fritz Lang’s Metropolis)
Onegin (aus der Abteilung gute Literaturverfilmung ... sicher nicht jedermans Sache)
Lola rennt (mal was gutes deutsches der „Neuzeit“ - wie ich finde)

Gods Army (1) ... Satan kommt mit Gabriel ... NICHT unbedingt das BESTE – der erste Teil ist noch O.K. ... wenn schon mal nach „dunklen Filmen“ gefragt wird

Ach ja,... South Park (my Vote – Gott & Satan)


Lieblingsregisseur ... Nein, hab ich eigentlich so nicht. Naja, vielleicht könnte ich Dario Argentos für alle (fast alle) seiner blutrote Opern nennen (kennt warscheinlich eh keiner ?!)

jekura


IP: gespeichert

DJ Darkseed
Most Music Mod

Beiträge: 1334
aus:
Registriert: Nov 2000

erstellt am 30. Januar 2001 um 07:40 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DJ Darkseed anzusehen!     sende eine private Nachricht an DJ Darkseed Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von jekura:
Lieblingsregisseur ... Nein, hab ich eigentlich so nicht. Naja, vielleicht könnte ich Dario Argentos für alle (fast alle) seiner blutrote Opern nennen (kennt warscheinlich eh keiner ?!)

"The Church" und "Phenomena" hab ich gesehen und ich fand beide gut, naja meine Aufzählung war halt nicht vollständig.
God´s Army war auch ganz nett, allerdings hab ich auch nur den ersten Teil gesehen.

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

DJ Darkseed´s Domain

IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 30. Januar 2001 um 10:42 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi,
Zitat:
Original erstellt von Scimithar:
@.. und du hast den FILM gesehen?


Wenn du Neverwhere meinst - klar habe ich die Serie gesehen, war schwierig dran zu kommen.

@Mac: Also Neil Gaiman ist bekannt durch seine Sandman Comics.. War ja wohl nur ein Scherz solltest du als Babylon 5 Fan eigendlich wissen?! <evil grin>

@Jekura: Ich kenne Argento

Gruss
Trinity Goth


------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 30. Januar 2001 editiert.]

IP: gespeichert

Sarcan
...

Beiträge: 800
aus:
Registriert: Jan 2001

erstellt am 31. Januar 2001 um 20:59 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Sarcan anzusehen!     sende eine private Nachricht an Sarcan Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi allesamt. Bin jetzt lange nicht mehr dazu gekommen, hier zu posten - also, meine Lieblingsfilme in aller Kürze:

1. The Crow I
Guter dunkler Film mit Stil und auch nicht ohne Humor

2. Braveheart
Muß ich wohl kaum erklären, den mag scheinbar sowieso jeder von euch...

3. Neverwhere
Ja, ich auch... Obwohl ich zugeben muß, daß ich erst durch Scimithar dazu gekommen bin...

4. Tanz der Teufel 3
Irre schräge Horror-Parodie

5. Das Boot
Wenn man sich den film in der 6-Stunden-Fassung non-stop angesehen hat muß man ihn schon lieben (oder man braucht ne gute Therapiegruppe :-))

So, des woars schon wieder...

Sarcan

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost its meaning


IP: gespeichert

wolf moon
Nachtwesen

Beiträge: 97
aus: GER,Karlsruhe
Registriert: Dez 2000

erstellt am 02. März 2001 um 21:19 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von wolf moon anzusehen!     sende eine private Nachricht an wolf moon Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
alien 1-4 ~besonders 1+2 *schockpur*
x-men ~endlich'ne verfilmung*juhu*
full metal jacket ~genialer antikriegsfilm
blade ~vampiresplatter
blade runner ~schöne endzeitstimmung
event horizon ~hölle is dagegen himmel pur
schindlers liste
durchgeknallt
from dusk till dorn
starship troopers ~insektenspray bringts nich
space ~('ne serie) typisch mensch
garfield
final fantasy ~wenna rauskommt
the fifth element
enemy mine
amityville
twelve monkeys
...


IP: gespeichert


Dieses Thema ist 6 Seiten lang:    1  2   3   4   5   6  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c