Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Filmpalast
  Schockierende Filme? (Page 1)

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 4 Seiten lang:    1  2   3   4  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Schockierende Filme?
Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 19. März 2001 um 16:41 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi,

es würde mich mal interessieren , ob euch schon einmal ein Film begegnet ist der für euch so schockierend war, dass ihr nächtelang nicht schlafen konntet oder ihr bestimmte Dinge nicht mehr tun konntet z. B unter die Dusche gehen nach Psycho etc..
'Der Exorzist' ist auch so ein Beispiel. Seinerzeit sind die Leute zu Hauf aus dem Kino gerannt. Und auch heute hat der Film seine Wirkung nicht verloren.

Ich für meinen Teil grusele mich zwar, aber ich hatte noch nie extreme Nachwirkung von einem Film - trotz übermäßiger Rollenspieler Phantasie.
Solche Nebenwirkung können eigendlich auf der Seite des Regisseurs als Erfolg verbucht werden, das die beabsichtigte Wirkung erzielt wurde.

Gruss
Trinity Goth


------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

Crysania
die räbin

Beiträge: 1146
aus: der kleinen Welt wo die Hoffnung noch lebt
Registriert: Jan 2001

erstellt am 19. März 2001 um 19:53 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Crysania anzusehen!     sende eine private Nachricht an Crysania Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Trinity,

ja du erwähntest DEN FilmSchocker ja schon.
Der Exorzist.
Er trägt nicht umsonst den Titel "der schrecklichste film aller zeiten" ... mehr brauch ich glaub ich dazu nicht zu schreiben ...

Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...


IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 19. März 2001 um 20:01 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi,

@Cry: Wohl war!
Aber ich hoffe du weisst jetzt das nicht allein damit bist, ich glaube der Filme hat eine ganze Menge Leute zutiefst erschreckt

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

DJ Darkseed
Most Music Mod

Beiträge: 1334
aus:
Registriert: Nov 2000

erstellt am 19. März 2001 um 21:46 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DJ Darkseed anzusehen!     sende eine private Nachricht an DJ Darkseed Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Chucky hat mich echt schockiert, als ich 13 oder so war...

Exorzist ?
Weiß gar nicht, ob ich den schon gesehen hab...

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

DJ Darkseed´s Domain

IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 20. März 2001 um 09:57 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi,

@Darkseed: ich kann nur empfehlen schau ihn dir an. Der Film ist gut (Sorry, Cry!). Ich hab so zehnmal gesehen in der Zwischenzeit.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

Crysania
die räbin

Beiträge: 1146
aus: der kleinen Welt wo die Hoffnung noch lebt
Registriert: Jan 2001

erstellt am 20. März 2001 um 11:28 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Crysania anzusehen!     sende eine private Nachricht an Crysania Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@trinity .. kann ich nicht bestreiten, ist er zweifellos .. zumindest saugut gemacht und das sind echt schaupielerische leistungen .. aber ich tus mir nicht nochmal an .....

muss schockierend eigentlich hier heißen in angstzustände versetzen oder kanns auch einfach schockierend im sinne von "aufwachen, tatsachen erkennen" heißen ?

Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...


IP: gespeichert

Daywalker
Schattenwesen

Beiträge: 9
aus: Hattingen
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 20. März 2001 um 11:37 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Daywalker anzusehen!     sende eine private Nachricht an Daywalker Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Aaaaalso, wirklich schockierende Filme sind für mich alle Filme die in der Art wie "The Green Mile" was mit Hinrichtungen zu tun haben. Seit dem konnte ich mich auf keinen elektrischen Stihl mehr setzen .

Nein, also wirklich. Ich kann solche Filme nicht ab. Braveheart z.B. ist Geschichte. Die Szene, in der William Wallace entweidet wurde war nicht schockierend, weils irgendwas aus dem altertum war. Aber der elektrische Stuhl, die Gaskammer usw. sind Hinrichtungsarten aus unserer Gegewart, die es wirklich gibt. Und mich schockiert es immer weil ich daran denken muß, daß sogenannte hochentwickelte Gesellschaften wie z.B. die der USA noch solche primitiven, perverse Bestrafungsmethoden haben.
"The Green Mile" habe ich aus eben diesem Grunde immer noch nicht gesehen.

Könnt ihr euch vorstellen als Mitglied der 12 Geschworenen jemanden zum Tode durch den Stuhl zu verurteilen, der Hinrichtung beizuwohnen und danach noch einmal ohne Alpträume schlafen zu können?

Ich nicht.

Daywalker

IP: gespeichert

Fee
Nachtwesen

Beiträge: 169
aus: Thüringen, Erfurt
Registriert: Dez 2000

erstellt am 20. März 2001 um 16:07 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Fee anzusehen!     sende eine private Nachricht an Fee Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Mich hatten früher die Poltergeist-Filme ziemlich mitgenommen. Vor allem der zweite, wo es ja um diesen Reverend ging. Ich frage mich, wo man solch furchterregend aussehenden Gestalten herbekommt, denn geschminkt sah der nicht unbedingt aus.

Ansonsten muß ich sagen, daß mir so richtige Blutschocker (Nightmare on Elm Street z. B.)nicht gefallen und ich sie deshalb gar nicht anschaue. Ich mag es lieber, wenn es nur gruselig ist, dafür brauche ich keine Kettensägenmassaker u.ä. Ich hatte mal einen Film gesehen (Titel vergessen), da bestand der Höhepunkt der Spannung darin, daß man starke feste Schritte (des Geistes) gehört hatte, die immer lauter wurden und näherkamen. Das war völlig ausreichend, um mich in Angst zu versetzen.

Als ich damals im Fernsehen den Exorzisten gesehen hatte, mußte ich ein Poster an meiner Tür entfernen, weil das Gesicht darauf im Dunkeln schimmerte wie eine Fratze aus dem Film. Ich hätte sonst nicht mehr schlafen können.

Seit "ES" kann ich Clowns nicht mehr ausstehen, allen voran Ronald McDonald. *g*

Fee

IP: gespeichert

Lusiphur
Schattenwesen

Beiträge: 11
aus: Ruhrgebiet
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 20. März 2001 um 20:06 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Lusiphur anzusehen!     sende eine private Nachricht an Lusiphur Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi,

richtig guter Horror ist für mich Gothic Horror. Zum Beispiel solche Filme wie 'The Uninvited' sind ziemlich nervenraubend...im Dunkeln eine Treppe runter zu gehen ist dann ziemlich gruslig....Alpträume hatte ich allerdings nur als Kind.

Raging
Lusiphur


IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 21. März 2001 um 14:10 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi,

@Fee: Das mit den Clowms kenne ich...ich mag seid Poltergeist auch keine mehr....irgendwie hat der Film ein paar nette Kinderalpträume verarbeitet.

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

Dante
A Distant Flame befor the Sun

Beiträge: 143
aus: -
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 27. März 2001 um 03:22 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Dante anzusehen!     sende eine private Nachricht an Dante Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
lacht nicht, aber das letzte mal wo ich mich richtig gegruselt habe, das war mit 5 jahren beim "Singenden, klingenden Bäumchen". da hatte ich aber auch noch hohes fieber.
ansonsten grusel ich mich eigntlich nicht. angespannt und überrascht wird man immer, aber richtig gruseln? nee nee
aber eine freundin von mir (war so zu schulzeiten, 7 klasse etwa) hatte nach "ES" auch krasse probleme mit Clowns. und sie hat sich auch ein halbes jahr nicht mehr in die nähe von gully-deckeln gewagt
so long


IP: gespeichert

DJ Darkseed
Most Music Mod

Beiträge: 1334
aus:
Registriert: Nov 2000

erstellt am 27. März 2001 um 03:25 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DJ Darkseed anzusehen!     sende eine private Nachricht an DJ Darkseed Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Probelme mit ES kann ich ja gar nicht verstehen, die Verfilmung war ja wohl nur noch schlecht.
Ich kann da nur das Buch empfehlen (wie bei den meisten Filmen eben)...

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

DJ Darkseed´s Domain

IP: gespeichert

Crysania
die räbin

Beiträge: 1146
aus: der kleinen Welt wo die Hoffnung noch lebt
Registriert: Jan 2001

erstellt am 29. März 2001 um 14:31 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Crysania anzusehen!     sende eine private Nachricht an Crysania Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
"ES" .... *schmunzel* Och ich fand den Film mehr lustig als beängstigend ... besonders über den Clown konnte ich viel lachen ... und über dessen Augen 8)
Das Buch ist wirklich besser,
was ich noch empfehlen kann als Buch ist .. "The Shining" oder moment wars doch "Stand" ich weiß es nimma genau, eigentlich egal, beide sind schaurig schön

Liebe Grüße
Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...


IP: gespeichert

DJ Darkseed
Most Music Mod

Beiträge: 1334
aus:
Registriert: Nov 2000

erstellt am 29. März 2001 um 23:02 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DJ Darkseed anzusehen!     sende eine private Nachricht an DJ Darkseed Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Shining, das Buch hab ich nicht gelesen, aber den Film hab ich in Alt- und Neufassung gesehen, die neue ist echt mies...

Und "The Stand", ich hab mal versucht den Film anzuschauen, hab mich aber dermaßen gelangweilt, daß ich mein Bett dem Fernseher vorgezogen hab. Das Buch allerdings ist verdammt gut, nur der Anfang zieht sich ein bißchen...

Wo wir grad bei Büchern sind, "Schwarz", "Drei", "Tot", "Glas", weiß irgendjemand, wann der Fünfte Band vom Dunklen Turm rauskommt ???

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

DJ Darkseed´s Domain

IP: gespeichert

DyingSun
Nachtwesen

Beiträge: 140
aus:
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 31. März 2001 um 05:29 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DyingSun anzusehen!     sende eine private Nachricht an DyingSun Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also richtig schokiert hat mich nur ein einziges mal ein Film, das ist schon Jahre her, und er entsprach damals wohl auch nicht meinem Alter: Ich war so um die 8 Jahre und sah "The Fog - Nebel des Grauens" ... daraufhin konnte ich Nächte nicht schlafen, sah glühende goldene Kreuze, Nebel, Sicheln etc ... aber jetzt? was rüttelt noch an uns? "Doberman" mit der -Rasur auf dem Asphalt- ? Ich frage mich immer wieder, was ein Film tun muss, um uns die "Nähe", die "Realität" zu vermitteln. "The Green mile" mag dahingehend beeindruckend sein, aber letztlich ist es ein typisch amerikanischer Streifen, eigentlich sogar typisch für das, was Oscars bekommt, ewig lang und es passiert nix: das Ding ist 181 Minuten lang (oder?) nach ca. der Hälfte musste ich mal einem ... öhm ... einigermassen quängelndem Bedürfnis nachgehen, und bis dato stand noch nicht fest, wohin der Film beabsichtigt, sich zu entwickeln... und dann? Tote Mäuse, Licht, Poesie und Emo-Kram ... (URL-überprüf ... jeapp, bin richtig hier, bei den Goths ... aber der Geschmack ist der ... sorry, doddale Durchschnitt ...) "the green mile" war zumindest einer der erfolgreichsten Videos 2000 (neben dem Venus-Award-behafteten "Jetzt wirds schmutzig" von Gina Wild)

by the way ... wir sind ja hier im Thread "Filmpalast" ... wer hat eigentlich "Dancer in the Dark" mit Björk gesehen?

IP: gespeichert


Dieses Thema ist 4 Seiten lang:    1  2   3   4  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c