Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Filmpalast
  filme zum schmachten und flennen? (Page 1)

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 4 Seiten lang:    1  2   3   4  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   filme zum schmachten und flennen?
myhna
Nachtwesen

Beiträge: 593
aus: dem dunklen wald
Registriert: Mai 2001

erstellt am 12. September 2001 um 22:59 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von myhna anzusehen!     sende eine private Nachricht an myhna Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
nicht nur für die frauen hier! erzählt mal...
*gespannt warte*
mýhna

------------------
<<<NO HOPE-NO FEAR>>>


IP: gespeichert

Stonehenge
ein Schattenwesen

Beiträge: 182
aus: Chemnitz
Registriert: Dez 2000

erstellt am 16. September 2001 um 22:30 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Stonehenge anzusehen!     sende eine private Nachricht an Stonehenge Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also geweint hab ich im Kino das letzte Mal bei Gladiator, glaub ich. Kann aber auch daran liegen daß ich die Nacht vorher schlecht geschlafen hatte
Hm... hab schon mehr traurige Filme gesehen, weiß aber im Moment nicht wie die hießen.

vG, Stone

IP: gespeichert

DyingSun
Nachtwesen

Beiträge: 140
aus:
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 21. September 2001 um 02:58 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DyingSun anzusehen!     sende eine private Nachricht an DyingSun Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
"Dancer in the Dark"
Auch wenn man dem Film nachsagen kann, er beherrsche die Klaviatur der Emotion perfekt und setzt sie ein, kann man sich seiner Tragik und inneren Schönheit nicht entziehen.
"Paris, Texas" bewegt mich auch immer aufs Neue, und "Cyrano von Bergerac" ... Als allerletztes fallen mir immer diese Heldenepen ein ... weiss garnicht, wo man bei "Gladiator" zum Taschentuch greift? Diese hochglanz-popcorn-movies sind so wahnsinnig überperfekt gedeichselt, da vergeht mir jede Emotion meist schon bei der Titelmusik. Und Tränen kullern bei mir, wenn ich sehe, wie viel Geld in sowas investiert wird.

sorry

IP: gespeichert

Runa
Die Stimme im Nebel

Beiträge: 68
aus: Hamm westf.
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 22. September 2001 um 12:56 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Runa anzusehen!     sende eine private Nachricht an Runa Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also ich kenn schon n paar Filme die mich zur verzweiflung und stundenlangen "Heulorgien" getrieben haben.
Diese Filme sind aber eher "unschwarz", aber was bedeutet das schon?
Also
Der 1. Ritter (Mag Julia Ormond so gerne)
Die Brücken am Fluß
Stadt der engel (herz zerreißend)
Real love
Edward mit den Scherenhäden (okay..der iss schon ein wenig dunkler.Muß jedesmal heulen wenn sie ihm sagt, dass sie ihn liebt und dann noch diese Musik *buaaaaahh*)
Ja dann noch Braveheart ganz klar...
Und mein absoluter lieblingsheulfilm war (vor meiner Immunität)
Romeo und Julia Ist ja nicht jedermanns Geschmack..aber ich mag den..auch wenn Leo NICHT mitspielen würde

Tja da sieht man, Runa heult eigentlich bei allem...

Nun gut, das dazu!
Liebe Grüße,

Ich

------------------
†he good girls don´† always wear whi†e!!!


IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 22. September 2001 um 15:33 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi!

Filme zum flennen und schmachten....mhmmm:
Gladiator, Edward mit den Scherenhänden,
The Crow, Der mit dem Wolf tanzt etc. etc.
Das sind meine favorisierten Schmachtfilme.
Bei den Fernsehserien übrigens kann ich Babylon 5 zum flennen empfehlen.

@Dying Sun: Du tust 'Gladiator' unrecht, der Film ist für einen Hollywoodstreifen wirklich kunstvoll gemacht. Ich weiss persönlich nicht, wie man bei 'Vom Winde verweht' heulen kann.
Bei Lars von Trier erwarte ich Tragik so wie so

Gruss
Trinity Goth

------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 22. September 2001 editiert.]

IP: gespeichert

DyingSun
Nachtwesen

Beiträge: 140
aus:
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 23. September 2001 um 04:20 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von DyingSun anzusehen!     sende eine private Nachricht an DyingSun Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Kennst Du mich so schlecht, dass Du glaubst, "Vom Winde verweht" könnte meine Tränenproduktion anregen?
"Paris, Texas" ... als Harry Dean Stanton Nastassia Kinsky die Geschichte seiner Liebe erzählt; "Magolia", beim Titel "wise up" von Amy Mann, da, wo alle mitsingen; oder "Gattaca", wenn Uma Thurman Ethan Hawke beichtet, dass ihre "einzige Reise im Weltraum die um die Sonne sein wird - auf diesem Planeten hier" ... das sind für mich tragische Momente der Filmgeschichte.
Aber dem Himmel sei Dank, die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und legitimieren damitn die unterschiedlichsten Genres ...


IP: gespeichert

Blackadder
Stormcrow and Pilgrim

Beiträge: 1870
aus: Mönchengladbach
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 23. September 2001 um 13:39 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Blackadder anzusehen!     sende eine private Nachricht an Blackadder Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Okay, schlagt mich, aber geheult habe ich das letzte mal so richtig beim "letzten Einhorn" (sowohl beim Buch als auch beim Film, ich alte Heulsuse).
Kitschig, ich weiss, aber Mann ist leider auch nicht immun gegen Herzschmerz und diese Musik...*schnüff*

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

IP: gespeichert

Angeltear
Nachtwesen

Beiträge: 195
aus: der Mitte des Waldes: Konradsreuth
Registriert: Aug 2001

erstellt am 23. September 2001 um 15:37 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Angeltear anzusehen!     sende eine private Nachricht an Angeltear Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Alsooooo: "Legenden der Leidenschaft" ich heul mir immer wieder die Augen aus. Dann "Freundinnen" mit Bette Middler (schreibt man die so?), der is sooooo traurig. "Die letzten Glühwürmchen" toppt alle anderen Filme, ist zwar ein Zeichentrickfilm (ein anime), aber der traurigste Film den ich bisher gesehen habe... haben im übrigen auch leute gesagt, die nix mit Zeichentrickfilmen anfangen können! Hmm, "das letzte Einhorn" is auch nicht schlecht...*sniff*
"Braveheart" und "The Crow" ohne Frage (ich bin
zerflossen...). Und "Der Letzte Mohikaner"!!! (keinerlei weitere Kommentare, der war zu traurig)
Mehr fallen mir jetzt nicht ein...

Gruß
ANGELTEAR

------------------
- Ich bin, vertraut mit dem, was mich bedroht
der eigenen Leiden sorgsamer Pilot -
Byron


IP: gespeichert

Runa
Die Stimme im Nebel

Beiträge: 68
aus: Hamm westf.
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 25. September 2001 um 14:01 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Runa anzusehen!     sende eine private Nachricht an Runa Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Schande über mich!
"Das letzte Einhorn" gehört natürlichwirklich dazu!Schon der Soundtrack ist zum dahinfliessen!

------------------
†he good girls don´† always wear whi†e!!!


IP: gespeichert

Lugh
Nachtwesen

Beiträge: 163
aus:
Registriert: Jul 2001

erstellt am 25. September 2001 um 15:02 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Lugh anzusehen!     sende eine private Nachricht an Lugh Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Mir kamen bei den Filmen Gladiator und der letzte Mohikaner (schon alleine bei der Musik) die Tränen. Beim Film The Green Mile (bei der Hinrichtung) war ich fast den Tränen nahe.

Gruss
Lugh


IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 27. September 2001 um 12:20 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi!

@Dying Sun: Ooops da ist ein Absatz nicht angenommen worden. Ich dachte nicht das du beim 'Vom Winde verweht' flehst

Ihr findet den 'Letzten Mohikaner' traurig, ihr meint doch nicht wirklich diese schauerhafte Version mit Daniel Day Lewis. Das ist doch eine grauenhafte Schnulze mit besonders nervtötender Musik *schauder*
Interessiert sich jemand hier für >Filmmusik< (keine Songs, sondern Scores)

Gruss
Trinity Goth


------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

witchking
Nachtwesen

Beiträge: 101
aus: Deutschland, 96114, Hirschaid
Registriert: Mai 2001

erstellt am 27. September 2001 um 13:27 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von witchking anzusehen!     sende eine private Nachricht an witchking Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@Trinity Ich habe einige Scores im Schrank (Matrix, Star Trek, Blade Runner, Star Wars, Dune, Dracula)

Also geflennt habe ich bei einem Film das letzte Mal vor langer Zeit. Ich glaube das war Bambi...Allerdings bin ich immer mit einem Taschentuch bereit falls meiner Begleitung danach ist...

------------------
Wenn das Leben ein Traum ist,
dann hüte Dich vor dem Erwachen.

Carpe Noctem!

IP: gespeichert

yggdrasil
Nachtwesen

Beiträge: 40
aus: Deutschland, 48147 Münster
Registriert: Sep 2001

erstellt am 27. September 2001 um 22:23 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von yggdrasil anzusehen!     sende eine private Nachricht an yggdrasil Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
seid gegrüßt!
runa, du bist nicht allein, ich heul auch immer bei allen filmen...hab sogar bei terminator 2 geheult...als der eingeschmolzen wurde *schief*
meine lieblingsfilme sind aber nicht alle "zum heulen". also ich mag trainspotting, lola rennt (obwohl...als die überfahren werden...), braveheart (ein film zu durchheulen), 8mm (auch net unbedngt zu heulen, eher zum ekeln) ich heule aber eigentlich nur wenn ich in ner "frauenrunde" nen film schau, oder halt mit sehr guten freunden...wenn ich zusammen mit meinem freund was schau heul ich net...das wiederstrebt mir irgendwie, weiß auch nicht wieso.
muss sagen das ich eigentlich recht nah am wasser gebaut hab, ich heul auch bei büchern, wenn sie dementsprechend geschrieben sind.
eure yggi


IP: gespeichert

Dark Soul
Schattenwesen

Beiträge: 17
aus: D-60389 Frankfurt / Main
Registriert: Sep 2001

erstellt am 29. September 2001 um 16:49 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Dark Soul anzusehen!     sende eine private Nachricht an Dark Soul Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
also die Filme gibt es auch für mich, wo man am Schluss so einen Klos im Hals hat und ab und an feuchte Augen zuletzt war das bei Sweet November der Fall, dann noch bei Titanic, "Was vom tage übrig blieb", "Brücken am Fluss" dann ganz besonders "der englische Patient" (der ist schön!). Das hängt ganz davon ab wie ich gerade drauf bin und mich auf die Filme einlassen kann, wo ich sie sehe, mit wem. Wenn ich ganz sentimental drauf bin, heul ich bei jedem Sch*** *schäm*


IP: gespeichert

Fee
Nachtwesen

Beiträge: 169
aus: Thüringen, Erfurt
Registriert: Dez 2000

erstellt am 01. Oktober 2001 um 16:37 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Fee anzusehen!     sende eine private Nachricht an Fee Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also ich bin sowie so nah am Wasser gebaut.

3 Filme, bei denen ich geheult habe waren:
der Club der toten Dichter
Philadelphia
Hinter dem Horizont (fast den ganzen Film durch)



IP: gespeichert


Dieses Thema ist 4 Seiten lang:    1  2   3   4  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c