Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Filmpalast
  Timothy Burton... (Page 1)

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    1  2  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Timothy Burton...
schattenfisch
Nachtwesen

Beiträge: 89
aus: drawning in the styx. the ferryman is a saddist.
Registriert: Okt 2001

erstellt am 28. Oktober 2001 um 02:18 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von schattenfisch anzusehen!     sende eine private Nachricht an schattenfisch Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
den habt ihr wohl vergessen, wie?
immernoch ist edward scissorhands eines der schönsten dinge, die ich je gesehen habe. komischerweise hab ich noch niemanden getroffen, der meine meinung da geteilt hätte... ist hier jemand?...


IP: gespeichert

Mac
auf der Suche nach der Herrin des Feuers

Beiträge: 2225
aus: der dunkelsten ecke dieser welt
Registriert: Dez 2000

erstellt am 28. Oktober 2001 um 13:33 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Mac anzusehen!     sende eine private Nachricht an Mac Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Burton war für mich nachdem ich Edward bzw die zwei ersten Batman Filme gesehen einer der besten Regisseure überhaupt. Sleepy Hollow kam nicht ganz heran steht aber in der selben Tradition.

Batman ist einer der schwärzesten Filme Hollywoods. Er spiegelt so viele Facetten des Menschen wieder. Die düstere Athmosphäre gibt es in vergleichbarer Form nur bei Star Wars.

Mac


IP: gespeichert

schattenfisch
Nachtwesen

Beiträge: 89
aus: drawning in the styx. the ferryman is a saddist.
Registriert: Okt 2001

erstellt am 28. Oktober 2001 um 19:12 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von schattenfisch anzusehen!     sende eine private Nachricht an schattenfisch Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich finde sleepy hollow sehr gelungen. ich mag die athmosphäre darin, und man merks, wieviel spaß man bei den dreharbeiten hatte irgentwie- naja,
ich mag diese unheimlich kraftvollen bewegungen in den bildern und die macht und kraftm allein von dem reiter mit seinem schwerte, als er so durch den wald prescht und die klinge schwingt- das hat mich zusammen mit der mukke einfach umgehauen.


IP: gespeichert

magic caterpillar
Menschenkind

Beiträge: 253
aus:
Registriert: Okt 2001

erstellt am 29. Oktober 2001 um 21:51 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von magic caterpillar anzusehen!     sende eine private Nachricht an magic caterpillar Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wow, ich liebe TIM BURTON. Weißt du, welcher Film auch absolut fantastisch ist? Hast du "NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS" gesehen? Bis jetzt habe ich niemanden getroffen, der meine Faszination hierfür teilen kann. In diesem Film mag ich die Art, wie die Figuren gezeichnet? gemalt? geknetet? oder animiert? werden (STOPMOTION-ANIMATION). Natürlich ist die Handlung auch vollkommen brillant! Ich habe auf ARTE eine SANDMANN-Verfilmung sehen können, in der die Figuren auf gleiche Weise zu betrachten waren... kein gewöhnlicher Sandmann, sondern einer, der den kleinen Kindern die Augäpfelchen aus den Höhlen stielt... Von dieser Verfilmung weiß ich leider gar nichts genauso wenig über diejenigen, die diese wundersamen Kreaturen erschaffen.


IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 30. Oktober 2001 um 08:29 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi!

Ich mag 'Edward' auch sehr gerne. Ich bin derzeit allerdings von Tim Burton etwas enttäuscht wegen 'Planet der Affen'.

Gruss
Trinity Goth

------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

schattenfisch
Nachtwesen

Beiträge: 89
aus: drawning in the styx. the ferryman is a saddist.
Registriert: Okt 2001

erstellt am 30. Oktober 2001 um 21:13 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von schattenfisch anzusehen!     sende eine private Nachricht an schattenfisch Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
tja, planet der affen...
den hab eich wohl gesehen. anund für sich fand ich den gar nicht mal so schlecht. allerdings auch nicht unbedingt notwendig. leider weiß ich bis jetzt noch nicht wirklich, was ich nun davon halten soll.
das ich den alten film sah ist ewige zeiten her, deshalb weiß ich gar nciht mehr, wie der ausging und was anders war. aber ich wollte mir bald mal das buch anschaffen, was neu aufgelegt wurde vom heyne- verlag, wen´s interessiert...

nightmare...jaaaa...oh ja! hier wird nur geschriiiien...hihihihiiii!
haste vielleicht auch jack´s gastauftritt in james und der riesenpfirsich gesehen?
hähä, da hat burton auch mitproduziert.

und wen´s sonst noch interessiert: guckt mal unter www.atomfilms.com und such nach burtons animationen vom stainboy...

------------------
lesen ist wie denken mit fremden gehirn.


IP: gespeichert

magic caterpillar
Menschenkind

Beiträge: 253
aus:
Registriert: Okt 2001

erstellt am 30. Oktober 2001 um 21:14 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von magic caterpillar anzusehen!     sende eine private Nachricht an magic caterpillar Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Kennt jemand von Euch alle Tim Burton Filme?
Würde mich sehr interessieren, da ich davon überzeugt bin, nicht alle zu kennen.



IP: gespeichert

magic caterpillar
Menschenkind

Beiträge: 253
aus:
Registriert: Okt 2001

erstellt am 30. Oktober 2001 um 21:39 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von magic caterpillar anzusehen!     sende eine private Nachricht an magic caterpillar Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Danke für den wertvollen Tipp. Ich habe mir gerade eine Animation (strainboys birth) angesehen und mir bald den Rest betrachten. Danke... sehr viel gute Nahrung für meine hungrigen Augen... Strainboy hat etwas von dem Etwas in Erasurehead.
Deine oben gestellte Frage kann ich bedauerlicherweise nur mit "Nein, noch nicht gesehen." beantworten.


IP: gespeichert

schattenfisch
Nachtwesen

Beiträge: 89
aus: drawning in the styx. the ferryman is a saddist.
Registriert: Okt 2001

erstellt am 01. November 2001 um 02:25 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von schattenfisch anzusehen!     sende eine private Nachricht an schattenfisch Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
regie: vincent
frankenweenie
beetlejuice
batman
batman returns
edward scissorhands
mars attacks!
sleepy hollow

production: a nightmare before christmas
james and the giant peach
batman forever
.
.
.
da müßte ich nachschlagen, auch wenn jemand wissen will was er so für´s tv gemacht hat. wenn jemadn etwas wissen mag- nur sagen!

jemand jemals "the melancholy death of oysterboy" gelesen? hihi...

sehr gute lektüre ist übrigens im bertz-verlag erschienen, ein herr merschmann hat das buch verfasst und es heißt schlicht "tim burton". das werk "burton on burton" suche ich auch noch verzweifelt, wenn mir da einer helfen kann...

------------------
lesen ist wie denken mit fremden gehirn.


IP: gespeichert

magic caterpillar
Menschenkind

Beiträge: 253
aus:
Registriert: Okt 2001

erstellt am 01. November 2001 um 21:58 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von magic caterpillar anzusehen!     sende eine private Nachricht an magic caterpillar Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ed Wood doch auch, oder irre ich? Werd´ aber mal den Rat befolgen, mich selbst schlau zu machen.

Gruß

IP: gespeichert

magic caterpillar
Menschenkind

Beiträge: 253
aus:
Registriert: Okt 2001

erstellt am 01. November 2001 um 22:00 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von magic caterpillar anzusehen!     sende eine private Nachricht an magic caterpillar Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ach noch eins, danke @ schattenfisch, für die Zeit & Mühe & Auskunft!


IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 03. November 2001 um 14:13 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi!

'Ed Wood' auf jeden Fall auch noch zur Filmographie!

Wer Englisch lesen mag kann bei Amazon mal schauen:
Ken Hanke, Tim Burton - An unauthorized Biography of the Filmmaker

Wenn ich daran denke das Tim mal bei 'Disney' gearbeitet hat.....

Gruss
Trinity Goth

------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

schattenfisch
Nachtwesen

Beiträge: 89
aus: drawning in the styx. the ferryman is a saddist.
Registriert: Okt 2001

erstellt am 03. November 2001 um 17:42 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von schattenfisch anzusehen!     sende eine private Nachricht an schattenfisch Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ohhh! OHH! schande über mich! asche auf mein haupt! ich habe ED WOOD vergessen!

hehe, über die disney zeit fällt mir ein sehr spaßiges zitat ein, aus einem interview. burton erzählte, das er bei disney so der sonderling war wirklich seltsam und die meiste zeit in einer kleinen kammer saß, auf seinem schreibtisch oder darunter und komische dinge gemacht hat wie sich selbst eine weißheitszahn zu ziehen und blutend über den flur zu laufen...

------------------
i live a life alone
inside a plastic home
inside a cage of stories
i dug myself this hole
i live a life alone
and all my friesnd have gone
it kind of turns me on
i hate them one by one bye one BYE ONE

(weiß grad nicht von wem)

IP: gespeichert

magic caterpillar
Menschenkind

Beiträge: 253
aus:
Registriert: Okt 2001

erstellt am 04. November 2001 um 18:39 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von magic caterpillar anzusehen!     sende eine private Nachricht an magic caterpillar Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@ Schattenfisch & Trinity Goth

Dankeschön für die Infos! Schattenfisch: Du sollst dir doch nicht gleich Asche über dein Haupt schütten, oder hast du auch´n Job bei Walt Disney angetreten?
Naja, aber das mit dem Zahnziehen scheint sich ja ganz gut auf die Fantasie auszuwirken. Schlagt mich tot, aber ist nicht sogar "Nightmare before Christmas" in Kooperation mit Walt Disney entstanden?
Die Sequenzen mit den Songs dazwischen erinnern mich stark an den Stil anderer Disney-Streifen. Wobei ich bei denen die Musik zumeist überaus scheußlich finde... Bei Nightmare before Christmas mag ich die Lieder sehr gern, besonders das Lied an der Stelle, wo die Liebste von Jack Skeleton am Zaun nieder kniet und glaubt, alles sei verloren. Davon ab finde ich die Figuren so genial. Ich mag den dicken Brummkreiseltypen mit den zwei Gesichtern. Und diese Winter-Weihnachtslandschaft, in die Jack fällt, als er zufälligerweise die "falsche" Tür öffnet... Die Kinderfiguren sind super knuffig und ihr überzeugender Gesang (lalala lala la). Bald ist es wieder soweit. Und zum zigsten Mal werde ich mir mit einigen Freunden diesen Film ansehen. Wir werden dabei in diese Welt versinken und dabei Kaffee schlürfen und Plätzchen essen.
Ich habe mir den mal als Video gekauft. Die Tonqualität ist dermaßen mieserabel und das auch, als es noch ganz "frisch" war. Nichts geht über DVD. Ich brauche unbedingt einen DVD-Player!


IP: gespeichert

schattenfisch
Nachtwesen

Beiträge: 89
aus: drawning in the styx. the ferryman is a saddist.
Registriert: Okt 2001

erstellt am 05. November 2001 um 23:06 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von schattenfisch anzusehen!     sende eine private Nachricht an schattenfisch Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hehe...DVD, ja? hat ein kumpel son´ding. ich bin froh, das ich grad mal n´video rekorder habe seit ein paar wochen, mein erster und ein antiker von meinem bruder. man schiebt die kasette noch in eine schublade, die sich auf knopfdruck oben drauf erhebt und das maul aufsperrt... ich liebe dieses ding. und wie froh ich über meine jämmerliche raubkopie von dem streifen bin, die mir mal jemand geschenkt hat...du glaubst es kaum.

ja,mh, ich glaub schon, das nightmare mit disney entstand aber texte und mukke sind von danny elfman, also burtons haus & hof komponist quasi...der edward soundtrack hör ich manchmal stunden lang...der verzaubert alles so, wenn dann noch die sonne so durch die bleigrauen wolken in die küche fällt und sich in den kleinen discokugeln an meinem fenster bricht und rumgeworfen wird...seufz...am besten wenn drau0en schnee liegt, dick wie watte und all das-

oh schreck, ich verlier mcih in details-sorry!

jedenfalls hat er nightmare mit leuten produziert, mit denen er früher bei disney gearbeitet hat, ja, da bin ich sicher. eine frau glaub ich. weiß den namen nicht mehr. muß nachsehen.

ich würd furchtbar gern mal die 1. beiden kurzfilme sehen, vincent und frankenweenie. wenn jemand weiß wie und woher, wär ich echt völlig glücklich!

so, nun muß ich aber weiter mal-
macht et joot!


IP: gespeichert


Dieses Thema ist 2 Seiten lang:    1  2  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c