Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Filmpalast
  Cube

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Cube
Abras
Schattenwesen

Beiträge: 11
aus: einem Ort des Grauens, der Erde!!!
Registriert: Jan 2002

erstellt am 22. Januar 2002 um 22:49 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Abras anzusehen!     sende eine private Nachricht an Abras Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ein absolut heftiger Film. Sinnlos, und doch sozialkritisch (nach meiner eigenen Interpretation).
Der einzige Schwachpunkt ist die Auswahl der Charaktere. Dieser Psychopathen und die Ärztin waren am Schlimmsten. Aber sonst einer meiner Lieblingsfilme.

Was denkt ihr?

[Dieser Beitrag wurde von Abras am 23. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

*Nightchild*
Nachtwesen

Beiträge: 268
aus: Bayern, 95643 Tirschenreuth
Registriert: Aug 2001

erstellt am 22. Januar 2002 um 23:10 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von *Nightchild* anzusehen!     sende eine private Nachricht an *Nightchild* Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Eine unterschiedlich zusammengewürfelte Truppe in dem Bau(Würfel).
Beklemmende Atmosphäre bringt der Film rüber.
Ich denke auch,dass der Film sehr sozialkritisch ist.
Hmmmmm......hat ein überraschendes Ende......
Manchmal kann man sich täuschen.......derjenge,von dem man es am wenigsten gedacht hätte,überlebt den"Alptraum".
Ein guter Film.....sehr nachdenklich!!!!!!

Gruss

Nighti


IP: gespeichert

Dein_Heiland
Es kann nur einen geben

Beiträge: 178
aus: dem heiligen Mainz
Registriert: Okt 2001

erstellt am 23. Januar 2002 um 14:58 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Dein_Heiland anzusehen!     sende eine private Nachricht an Dein_Heiland Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich fand den Film sehr interessant, das Drehbuch stellenweise sehr gut (besonders den Dialog, in dem erklärt wird, warum es den Würfel gibt und warum Menschen dort hineingesteckt werden).
Leider waren die Schauspieler unter aller Sau, dass hat dem Film doch arg geschadet.


IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 23. Januar 2002 um 15:13 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi!

Cube ist ein toller Film! Da kann ich euch nur beipflichten. Sozialkritisch im Ansatz vielleicht, aber es ein sehr guter Horror Film in jedem Fall.

@Dein Heiland: Die Schauspieler waren doch gut?! Der Autist und der Psychopath waren doch klasse besetzt. War halt nur keine bekannte 'Nase' dabei, waren halt alles relativ unbekannte Kanadier. Relativ heisst das ich einen Grossteil der Cast kannte, weil ich mich auch mit kanadischen TV Serien beschäftige, besser als der amerikanische Einheitsmüll.

Gruss
Trinity Goth'

------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

Aina
Nachtwesen

Beiträge: 78
aus: Leipzig
Registriert: Jan 2002

erstellt am 23. Januar 2002 um 17:17 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Aina anzusehen!     sende eine private Nachricht an Aina Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Der Film ist wie ein Traum, den ich sehr oft hatte. Ich war deshalb sehr verwundert.
Ob der Drehbuchauthor das auch getraeumt hat? Welches kranke Hirn denkt sich sonst so eine Storry aus.

Gruss Aina

IP: gespeichert

seelenmord
Suchender

Beiträge: 772
aus: suchender ;)
Registriert: Jul 2001

erstellt am 23. Januar 2002 um 17:45 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von seelenmord anzusehen!     sende eine private Nachricht an seelenmord Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zu dem Film kann ich nur "Daumen hoch!" sagen, ob der Film eine Aussage hat oder nicht mag wohl jeder selbst interpretieren ... auf jeden Fall spannend!

seelenmord

------------------
Leise Grüße

Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.

IP: gespeichert

Elysee
Meisterin von Paris

Beiträge: 89
aus: dem ewigen Reich voller Dunkelheit
Registriert: Mai 2001

erstellt am 25. Januar 2002 um 14:47 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Elysee anzusehen!     sende eine private Nachricht an Elysee Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
darf man als unwissender fragen um was es in dem film geht?

ist das der, in dem menschen in so eine merkwürdige maschine gesteckt und dort gemartert werden?

dunkle grüsse
elysee


IP: gespeichert

Dein_Heiland
Es kann nur einen geben

Beiträge: 178
aus: dem heiligen Mainz
Registriert: Okt 2001

erstellt am 25. Januar 2002 um 16:33 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Dein_Heiland anzusehen!     sende eine private Nachricht an Dein_Heiland Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
An Elysee:
ja, genau der! Ein paar Leute erwachen in einem Würfel und wissen nicht, wie sie dorthin gekommen sind.

An Trinity:
Ich fand die Schauspieler furchtbar, aber Schuld daran hatte wohl auch die deutsche Synchro. Gerade den Behinderten fand ich einfach nur daneben, man hat total gemerkt, wie er verucht, einen geistig Behinderten zu mimen ohne jemals einen gesehen zu haben. Wer war denn der Psychopath? Der paranoide Polizist oder der Techniker? Ich fand beide nicht so toll, aber der Polizist ging noch, weil es eben der typische Serienpolizist war. Die Psychologin war auch noch ganz in Ordnung.
Richtig gut fand ich nur den Mann, der ganz am Anfang (ich glaube noch vor dem Vorspann) in Würfelchen geschnitten wird, weil der sah ja echt strange aus.


IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 25. Januar 2002 um 20:38 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@Dein Heiland: Igitt, synchronisierte Filme......
Ok, ich kenne die deutsche Version gar nicht. Ich verweigere seit einiger Zeit synchronisierte Filme. Ich meinte den Polizisten. Den Behinderten fand ich auch nicht schlechter gespielt als ein gewisser Dustin Hoffman das in Rainmen getan hat.

Gruss
Trinity Goth

------------------
"To me acting originally became an extension of game playing. Childhood games, and that kinda grew into something else," he remembers. "As I've got older it's changed and it's moved more towards self-understanding about how other people escape into other worlds. It's become me trying to open doors into other people." - Hugo Weaving
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 25. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

Abras
Schattenwesen

Beiträge: 11
aus: einem Ort des Grauens, der Erde!!!
Registriert: Jan 2002

erstellt am 27. Januar 2002 um 14:16 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Abras anzusehen!     sende eine private Nachricht an Abras Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich denke auch, dass einige Mängel durch die Synchro entstanden sind, deswegen versuche ich auch gerade den Film auf englisch irgendwo runterzuladen.

Der Polizist war scheiße.
Die Ärztin war scheiße.
Die Mathematikstudentin war super.
Der Behinderte war super.
Der Konstrukteur der Außenhülle war gut.
Der Ausbrecher war klasse.
Der Würfelmann war aber der unangefochtene Superheld des ganzen Films.*g*

Gruß -Abras

IP: gespeichert

Sensus Moriendi
Hüterin des Traumgartens

Beiträge: 682
aus: der nacht in die ewigkeit des dunklen seins
Registriert: Okt 2001

erstellt am 30. Januar 2002 um 14:44 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Sensus Moriendi anzusehen!     sende eine private Nachricht an Sensus Moriendi Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich fand den film auch echt klasse (komischerweise war ich von all den leuten mit denen ich ihn mir angeschaut hab die einzige die das fand... hmm... schön zu wissen dass nicht nur ich so 'strange' bin *g*)

und... *g* ja, der würfelmann war echt klasse... schaut besonders schön aus wenn mans ein paar mal vor und zurück lässt *lächel*

Sensus Moriendi

IP: gespeichert

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c