Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Buchsalon
  Stephen King (Page 1)

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 3 Seiten lang:    1  2   3  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Stephen King
SevenOfNine
Nachtwesen

Beiträge: 69
aus: Halberstadt
Registriert: Jul 2001

erstellt am 14. Juli 2001 um 15:29 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SevenOfNine anzusehen!     sende eine private Nachricht an SevenOfNine Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
liest einer von euch vielleicht auch horror romane von stephen king?
also ich verschlinge sie nur so, spannung pur, seine schreibart ist einfach unheimlich...

------------------
Widerstand ist zwecklos!


IP: gespeichert

Andrej Delàny
Das dunkle Herz

Beiträge: 147
aus:
Registriert: Jun 2001

erstellt am 14. Juli 2001 um 19:40 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Andrej Delàny anzusehen!     sende eine private Nachricht an Andrej Delàny Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo,
Na klar gibt es hier auch Leute die King lesen, ich z.B. habe alle gelesen, na gut Atlantis nicht bis zum Ende. Aber sonst...
Dunkle Grüße
Andrej

------------------
Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel
und wir müßen uns umarmen um fliegen zu können.
(In Strict Confidence)

Take a look @: www.pfeifi.de

IP: gespeichert

SevenOfNine
Nachtwesen

Beiträge: 69
aus: Halberstadt
Registriert: Jul 2001

erstellt am 15. Juli 2001 um 14:24 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SevenOfNine anzusehen!     sende eine private Nachricht an SevenOfNine Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
du hast wirklich beriets alle gelesen? wieviel sind denn das? das neue auch? "duddits" oder so hieß doch das, kann aber auch sein das ich mich irre...

------------------
Widerstand ist zwecklos!


IP: gespeichert

Andrej Delàny
Das dunkle Herz

Beiträge: 147
aus:
Registriert: Jun 2001

erstellt am 15. Juli 2001 um 18:57 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Andrej Delàny anzusehen!     sende eine private Nachricht an Andrej Delàny Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Das Neue noch nicht, aber den Rest schon.
Wieviele das sind kann ich dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Ich bin damals bei "es" eingestiegen und habe mir sie dann nach und nach alle besorgt.
Ich habe gerade mal gezählt, momentan habe ich 57 Stück. Duddits fehlt mir und "das leben und das schreiben"

Dunkle Grüße
Andrej

------------------
Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel
und wir müßen uns umarmen um fliegen zu können.
(In Strict Confidence)

Take a look @: www.pfeifi.de

[Dieser Beitrag wurde von Andrej Delàny am 15. Juli 2001 editiert.]

IP: gespeichert

SevenOfNine
Nachtwesen

Beiträge: 69
aus: Halberstadt
Registriert: Jul 2001

erstellt am 15. Juli 2001 um 19:18 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SevenOfNine anzusehen!     sende eine private Nachricht an SevenOfNine Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich habe vielleicht jetzt 10 oder so gelesen, angefangen habe ich aber mit "friedhof der kuschektiere" , schaurig schön...

------------------
Widerstand ist zwecklos!


IP: gespeichert

Andrej Delàny
Das dunkle Herz

Beiträge: 147
aus:
Registriert: Jun 2001

erstellt am 15. Juli 2001 um 21:22 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Andrej Delàny anzusehen!     sende eine private Nachricht an Andrej Delàny Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ja, das ist schaurig schön, aber es gibt von ihm auch ein paar die nicht so gut sind,"Dolores" zum Beispiel. Ist jedenfalls meine Meinung.Hast du schon mal was von Dean Koontz oder Clive Barker gelesen?
Schönen Abend noch
Andrej


IP: gespeichert

SevenOfNine
Nachtwesen

Beiträge: 69
aus: Halberstadt
Registriert: Jul 2001

erstellt am 15. Juli 2001 um 23:12 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SevenOfNine anzusehen!     sende eine private Nachricht an SevenOfNine Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
nein noch nie, was schreiben die denn so?

------------------
Widerstand ist zwecklos!


IP: gespeichert

Andrej Delàny
Das dunkle Herz

Beiträge: 147
aus:
Registriert: Jun 2001

erstellt am 17. Juli 2001 um 12:05 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Andrej Delàny anzusehen!     sende eine private Nachricht an Andrej Delàny Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo,
ist auch Horror, ähnlich wie King.
Von Koontz kann ich dir Todesdämmerung empfehlen und von C. Barker "Die Bücher des Blutes" davgon gibt es 6 Bände, sind alles Kurzgeschichten. Du kennst doch sicher "Hellraiser" oder "Candymens Fluch"?
Das ist auch von C.Barker. Ist echt schön gruselig, hat aber nicht diese Kingsche "totphase" auf den ersten 100 oder 200 Seiten. Noch zwei empfehlungen zu King:
"das Spiel" und "das Mädchen" falls du die noch nicht gelesen hast.

------------------
Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel
und wir müßen uns umarmen um fliegen zu können.
(In Strict Confidence)

Take a look @: www.pfeifi.de

IP: gespeichert

SevenOfNine
Nachtwesen

Beiträge: 69
aus: Halberstadt
Registriert: Jul 2001

erstellt am 17. Juli 2001 um 16:04 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SevenOfNine anzusehen!     sende eine private Nachricht an SevenOfNine Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
danke
ich werd eins von den die du mir empfohlen hast, demnächst sicher verschlingen
"Hellraiser" klingt sehr interessant...

------------------
Widerstand ist zwecklos!


IP: gespeichert

Andrej Delàny
Das dunkle Herz

Beiträge: 147
aus:
Registriert: Jun 2001

erstellt am 17. Juli 2001 um 21:45 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Andrej Delàny anzusehen!     sende eine private Nachricht an Andrej Delàny Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Gern geschehen,
du hast alleredings was falsch verstanden "Hellraiser" und "Candymans Fluch"
sind Filme von denen es schon Bücher bzw. Kurzgeschichten gibt, allerdings weiß ich nicht, ob die noch im Handel erhältlich sind.
Dunkle Grüße
Andrej


IP: gespeichert

SevenOfNine
Nachtwesen

Beiträge: 69
aus: Halberstadt
Registriert: Jul 2001

erstellt am 18. Juli 2001 um 13:30 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SevenOfNine anzusehen!     sende eine private Nachricht an SevenOfNine Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
naja, ich hab sie aber dann noch nicht gesehen, wenn es filme sind, ich lese sowas ja lieber als zu sehen

------------------
Widerstand ist zwecklos!


IP: gespeichert

Jeretik
Nachtwesen

Beiträge: 228
aus: dem Nebel
Registriert: Jun 2001

erstellt am 19. Juli 2001 um 19:35 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Jeretik anzusehen!     sende eine private Nachricht an Jeretik Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Meine Lieblingsbücher von King sind "In einer kleinen Stadt - Needful Things" und "Stark - The Dark Half" , zwar beide schon etwas älter, aber trotzdem gut. Von den neueren Sachen mag ich "Das Mädchen"


------------------

Dunkler Gruß
Jeretik

[Dieser Beitrag wurde von Jeretik am 19. Juli 2001 editiert.]

IP: gespeichert

SevenOfNine
Nachtwesen

Beiträge: 69
aus: Halberstadt
Registriert: Jul 2001

erstellt am 22. Juli 2001 um 14:25 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von SevenOfNine anzusehen!     sende eine private Nachricht an SevenOfNine Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hab zwar noch nicht soviel gelesen aber ich bin sehr beneindruckt von "shining" und von "es"

------------------
Widerstand ist zwecklos!


IP: gespeichert

Jeretik
Nachtwesen

Beiträge: 228
aus: dem Nebel
Registriert: Jun 2001

erstellt am 22. Juli 2001 um 19:44 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Jeretik anzusehen!     sende eine private Nachricht an Jeretik Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von SevenOfNine:
hab zwar noch nicht soviel gelesen aber ich bin sehr beneindruckt von "shining" und von "es"

Bei "ES" gibt's sicherlich keine Diskussion, ist wirklich sehr beeindruckend. Shining habe ich nur den Film gesehen und der ist nicht schlecht.

------------------

Dunkler Gruß
Jeretik


IP: gespeichert

Sarcan
...

Beiträge: 800
aus:
Registriert: Jan 2001

erstellt am 27. August 2001 um 22:22 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Sarcan anzusehen!     sende eine private Nachricht an Sarcan Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
King? Hm, vorsichtig formuliert möchte ich sagen Geschmackssache. Needful things ist gut, aber damit endet die Liste der Bücher, die ich empfehlen würde. Die meisten anderen Sachen sind vom Konzept her nicht schlecht, ließen sich in Filmen sicher auch gut umsetzen, aber in Buchform taugen sie nicht... dazu schreibt King IMHO ganz einfach zu schlecht... er kopiert sich recht oft selbst in seinen Effekten, bringt eine Menge schwaches Zeug dazwischen (auch Lückenfüller genannt) und ist sehr gut vorhersehbar. Stereotype Charaktere runden mein schlechtes Bild dann ab.

Es gibt einige - muß ich zugeben - sehr gute Verfilmungen, Shining (NICHT die RTL-Weihnachts-Fassung) war gut, ebenso wie - solange man den Film mit ein wenig Humor nimmt - Langoliers.

An Büchern so richtig schlecht mit drei Sternchen möchte ich Cujo und Carrie aufzählen, das gruselige war die Vorstellung, Geld für das Buch ausgegeben zu haben. (was ich nicht habe)

Oh, und Nummero uno auf der Antiliste belegt zweifelsfrei 'the body'...

Furchtbar an King finde ich seine Ideen, um Leerraum zu überbrücken, was in erster Linie nach dem Ken Follet-Prinzip abläuft...

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning


IP: gespeichert


Dieses Thema ist 3 Seiten lang:    1  2   3  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c