Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Buchsalon
  Pagan Literatur - heute - Die alten Feuer von Midgard

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Pagan Literatur - heute - Die alten Feuer von Midgard
Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 22. Dezember 2001 um 11:31 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute kurz Andrea Haugens - Die alten Feuer von Midgard vorstellen. Andrea Haugen kennen wahrscheinlich einige von euch als die Sängerin von Hagalaz Runedance. Diese Buch bietet dem Leser, der vorher nie mit Pagans zutun hatte, in der Einleitung eine kleine Einführung in Pagan Denkweise, die aber auch für einen Pagan sehr interessant sein kann. Ansonsten befasst sich Andrea wie der Titel schon nahe legt mit der alten nordischen Religion und ihrer ganz persönlichen Sichtweise dieser Religion. Überdies findet sich im Buch eine kleine Kräuterkunde und eine kleine Runenkunde, die neugierig machen sich noch mehr mit diesem Thema zu befassen.
Was mich so total an dem Buch faziniert ist, dass es ein wirklich ehrliches Buch ist in dem du das Gefühl bekommst die Autorin lebt dies wirklich und schreibt dies nicht einfach so dahin. Ich habe das Buch in einer Nacht verschlungen, weil es sich auch sehr gut lesen lässt, da Andrea es versteht ihre Erfahrungen spannend zu beschreiben.

Erschienen ist das Buch bei Second Sight als Paperback für 38, - DM, die sich aber wirklich lohnen.

Gruss
Trinity Goth

------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

Thanatos
Schattenwesen

Beiträge: 4
aus: der Unterwelt
Registriert: Dez 2001

erstellt am 30. Dezember 2001 um 16:17 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Thanatos anzusehen!     sende eine private Nachricht an Thanatos Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hähä, manche Religionen interessieren mich, da sich deren Sagen wie gute Fantasy lesen.
Meinst du mit "Pagan" Heide, oder geht der Begriff darüber hinaus (was ich annehme, da du sonst auch gleich "Heide" hättest schreiben können)?

------------------
Die Zeit ist eine gute Lehrerin. Leider tötet sie alle ihre Schüler.


IP: gespeichert

Trinity Goth
Darkelf Agent

Beiträge: 1457
aus: dem Hause Elronds
Registriert: Nov 2000

erstellt am 01. Januar 2002 um 14:32 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Trinity Goth anzusehen!     sende eine private Nachricht an Trinity Goth Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@Thanatos: 'Heide' ist eine Bezeichnung für Ungläubige im christlichen Sinne. 'Paganus' heisst in Latein 'Dorfbewohner' und daher leitet seich das englische Wort 'Pagan' ab, es zeigt um einiges mehr die Naturverbundenheit dieser Glaubensrichtung an.

'Fantasy'?? Besser als diese, weil dieses Gut und Böse Schema in den alten Sagen einfach nicht existent ist, was mich an klassischer Fantasy meistens ein wenig nervt.

Gruss
Trinity Goth

------------------
...Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams.....
G'Kar/Babylon 5
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World


IP: gespeichert

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c