Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Buchsalon
  Kinderbücher

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund! nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Kinderbücher
Nightingale
Nachtwesen

Beiträge: 66
aus: Deutschland 47198 Duisburg
Registriert: Dez 2001

erstellt am 10. Januar 2002 um 23:19 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Nightingale anzusehen!     sende eine private Nachricht an Nightingale Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Seid Ihr auch so begeistert von Kinderbüchern?

Ich habe schon als Kind sehr viel gelesen.
Nicht eins meiner alten Bücher, habe ich bisher abgegeben.
Selbst heute kaufe ich mir noch Kinder- und
Jugendbücher.
"Silberflügel" von K. Oppel, lese ich gerade mit viel Vergnügen (handelt von einer kleinen Fledermaus).

Mein liebstes Kinderbuch, bzw. Kinderbuchserie, ist jedoch seit Ewigkeiten "Der kleine Vampir", von Angela Sommer-Bodenburg.

------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.


IP: gespeichert

Lady Shaitana
Nachtwesen

Beiträge: 127
aus: D-32425 Minden
Registriert: Nov 2001

erstellt am 11. Januar 2002 um 02:43 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Lady Shaitana anzusehen!     sende eine private Nachricht an Lady Shaitana Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich kenne da auch ein total süßes Kinderbuch...

"Santa Nick" von Wolfgang Hohlbein

Kann ich nur empfehlen... Besonders zur Weihnachtszeit... ein wenig zu spät, aber dann vielleicht für nächstes Jahr

De Profundis,
Lady Shaitana

------------------
~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~

^v^ Schattenwelt ^v^

IP: gespeichert

Miko
Schattenwesen

Beiträge: 26
aus: NRW & Hessen
Registriert: Nov 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 14:50 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Miko anzusehen!     sende eine private Nachricht an Miko Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi! Ich hatte als Kind auch super viele Bücher, mein Vater hat mir jede Woche neue mitgebracht. Ich habe auch alle behalten, vom allerersten Buch mit Bildern und dicken Pappseiten bis zum Jugendroman. Leider habe ich im Moment keinen Platz in der Wohnung (50qm und 1200 'Erwachsenen'Bücher lassen es eng werden *g*) - sonst würde ich mir die auch noch hinstellen. Ich kaufe auch heute noch Kinder-/Jugendbücher (meistens RoRoRo) , vor allem auch wegen meinem Job, manchmal aber auch aus rein persönlichem Interesse.
Gruß,
Miko


IP: gespeichert

Ginevra
Nachtwesen

Beiträge: 138
aus: der schönen Pfalz...
Registriert: Dez 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 14:56 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Ginevra anzusehen!     sende eine private Nachricht an Ginevra Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich liebe Kinderbücher! Hab auch noch ziemlich viele aus meiner Kinder-und Jugendzeit, auch noch welche von meiner Mama, und von Zeit zu Zeit brauch ich das einfach. Da muss ich sowas lesen. Bei den Kinderbüchern ist "Weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" zu meinen Favs, bei den Jugendbüchern isses "Magic Müller" von Dagmar Chidolue. Ansonsten alles von der Nöstlinger. Ich liiiiebe Gretchen Sackmeier!
Naja, is bei mir wohl auch berufbedingt so...hab meine Ausbildung inner öffentlichen Bib gemacht, und mein letzter Schwerpunkt dort war Kinder und Jugendliteratur...

*ginny*

IP: gespeichert

Dein_Heiland
Es kann nur einen geben

Beiträge: 178
aus: dem heiligen Mainz
Registriert: Okt 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 21:25 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Dein_Heiland anzusehen!     sende eine private Nachricht an Dein_Heiland Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
"Krabat" und "Der starke Wanja" von Otfried Preusler,
"Momo" von Michael Ende,
die "Taran"-Reihe von Lloyd Alexander,
"Die unglaubliche Reise von Annies Augen, den Stoffpuppen und dem Kapipitän" von Richard Kennedy.


IP: gespeichert

Aina
Nachtwesen

Beiträge: 78
aus: Leipzig
Registriert: Jan 2002

erstellt am 21. Januar 2002 um 23:28 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Aina anzusehen!     sende eine private Nachricht an Aina Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Die Lieblingsbuecher meiner Kindertage sind die von Ellis Abenteuern in Alexander Wolkows Maerchen.
Aber die scheint keiner mehr zu lesen. Meine Mutter meinte, in "ihrer" Bibliothek verstauben sie in den Regalen - schade eigentlich.

Aber ich mag auch die schoenen bunten Kinderbuecher. Vor allem fuer kleinere Kinder mit wunderbaren Illustrationen und etwas paedagogischem Anspruch. Bin immer schwer aus der Kinderbuchabteilung im Laden herauszubekommen. Koennte da stundenlang lesen und schauen.
Irgendwann schreibe und male ich auch mal eins

Gruss Aina

IP: gespeichert

fluchtraum
Reisender des zweifachen Labyrinthes

Beiträge: 721
aus: Skepsis
Registriert: Okt 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 23:45 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von fluchtraum anzusehen!     sende eine private Nachricht an fluchtraum Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ohjaaa... der kleine Vampir war auch das allererste Buch das ich gelesen habe... ob das schon ein Vorzeichen für meine spätere Mutation zum 'schwarzen' war? *grins und in Erinnerungen schwelg*

Ansonsten das schönste nach wie vor: Ronja Räubertochter!

*freu, was für ein netter Thread, das weckt doch alte Erinnerungen*

IP: gespeichert

Fallen Angel
Nachtwesen

Beiträge: 46
aus: dem Ort wohin niemals Licht fällt
Registriert: Okt 2001

erstellt am 22. Januar 2002 um 00:33 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Fallen Angel anzusehen!     sende eine private Nachricht an Fallen Angel Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich bin mit drei Characteren aus Kinderbüchern aufgewachsen:
Der kleinen Vampir
Pippi Langstrumpf
Pitje Puck.

Ich habe die Pippi Langstrumpf Bücher regelrecht verschlungen und mehrere male gelesen. Auch sonst war ich immer ein grosser Fan von Astrid Lindgren.
Und den Kleinen Vampir habe ich abgöttisch geliebt. Ich glaube ich habe alle Bücher gelesen.
Pitje Puck fand ich zuerst unheimlich langweilig, aber irgendwann hat es doch mein Interesse geweckt und ich fand es dann ganz toll.

Aber, ich werde nie vergessen wie ich von meiner Oma das Buch "Die Puppe im Grase" geschenkt bekommen habe. Das ist eine Sammlung von Norwegischen Märchen. Allesamt einzigartig und wunderschön.

Ich habe noch etliche Kinderbücher in meinem Regal stehen. Wenn ich die hier alle aufzählen würde, wäre ich morgen noch nicht fertig.
Wegwerfen werde ich sicherlich keines meiner Bücher.

°~Angel~°

P.S. Das einzige Walt Disney Buch was mir wirklich gefiel war "Bambi", fällt mir grad ein

------------------
Aus dem sanften bedrohlichen Wallen diesen Schattenreichs ist mein Engel gekommen, nur für einen Augenblick - einen zu kurzen Augenblick -, und hat mir das Herz gestohlen


IP: gespeichert

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c