Du hast eine Archivseite des German Gothic Board aufgerufen. Diese Boardarchive können nicht mehr ergänzt werden.
Benutze bitte das aktuelle Forenboard:


http://www.nachtwelten.de/vB/


Alle Archivbeiträge sind im aktuellen Forum ebenfalls zu finden und nur dort aktiv geöffnet. Wenn Dein Internetbrowser Scriptings unterstützt, so wird bereits im Hintergrund die Startseite des aktuellen Forenboards geladen.

Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt auf Nachtwelten.

  : German Gothic Board :
  Dunkelheit & Licht
  Katzen... (Page 2)

Post New Topic  Antwort erstellen
Profil | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag an einen Freund!
Dieses Thema ist 3 Seiten lang:    1   2  3  
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Katzen...
Mondenkind
Nachtwesen

Beiträge: 396
aus: somewhere between the moon and the stars
Registriert: Dez 2001

erstellt am 17. Dezember 2001 um 16:42 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Mondenkind anzusehen!     sende eine private Nachricht an Mondenkind Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Halfsoul,

solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Irgendwie schon fast unheimlich, nicht?

Mondenkind

IP: gespeichert

GuardianOfDarkness
Schattenwesen

Beiträge: 19
aus: nähe Bremen (ca.20km SW)
Registriert: Dez 2001

erstellt am 17. Dezember 2001 um 22:14 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von GuardianOfDarkness anzusehen!     sende eine private Nachricht an GuardianOfDarkness Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi!
Also ich hab zwar selbst leider keine Katze, aber für mich haben sie auch etwas, das ich nicht mit worten beschreiben kann.
Meiner Erfahrung nach sind sie auf jedenfall _gute_ Tiere. Entweder sie kommen direkt auf mich zu (was meistens passiert) oder sie lassen mich halt in Ruhe.
Was mich bei Katzen aber wirklich beeindruckt, und da stimm ich wohl mit Spawn überein (allerdings beschränke ich mich auf Hauskatzen), sind die Augen. Irgendwie hab ich jedesmal, wenn ich einer Katze in die Augen sehe (n kann) das Gefühl, in eine Unendliche weite zu sehen, die doch irgendwie vertraut ist...

for so long
GuardianOfDarkness


IP: gespeichert

myhna
Nachtwesen

Beiträge: 593
aus: dem dunklen wald
Registriert: Mai 2001

erstellt am 04. Januar 2002 um 15:57 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von myhna anzusehen!     sende eine private Nachricht an myhna Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/grisgris.jpg


IP: gespeichert

Anna von Schlotterstein
Nachtwesen

Beiträge: 69
aus: rheinland-pfalz
Registriert: Dez 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 00:54 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Anna von Schlotterstein anzusehen!     sende eine private Nachricht an Anna von Schlotterstein Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
*seufz*

ich bin auch 15 jahre lang mit einer katze aufgewachsen, ich hatte immer das gefühl, wir beide verstehen uns "blind". es war echt irgendwie übernatürlich. ich habe sie wirklich geliebt und vermisse sie sehr. als sie damals junge bekommen hat und sich für die geburt mein bett ausgesucht hat, hab ich das irgendwie als "freundschaftsbeweis" angesehen (trotz der sauerei *schmunzel*), keine ahnung ob ich damit recht habe, ich hab es so empfunden.

danach habe ich nochmal 2 jahre mit einer katze zusammengelebt, es war die von meinem freund. heute vermisse ich sie manchmal auch noch...

katzen wirken unheimlich beruhigend auf mich. wenn eine schnurrende katze auf meinem schoß liegt, dann ist die welt in ordnung...
schade dass ich keine mehr bei mir habe... :(

ob sie mystisch oder übernatürlich sind?
also ich denke schon..
allerdings klingt das immer so als ob sie aliens oder sowas sind *G*

ich denke, sie sind einfach sehr sensibel, sie spüren mehr als wir menschen wahrnehmen können... aber ich denke auch es kommt immer auf die beziehung an, die man zu der katze hat.
wenn jemand eine sehr enge bindung zu zb seinem hund hat, kann der dann nicht die gleichen erfahrungen machen?

liebe grüße anna

------------------
**...wir sind der singende tanzende abschaum der welt...**


IP: gespeichert

Aina
Nachtwesen

Beiträge: 78
aus: Leipzig
Registriert: Jan 2002

erstellt am 21. Januar 2002 um 03:06 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Aina anzusehen!     sende eine private Nachricht an Aina Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:

Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier
Mitarbeiter.

George Mikes



[Dieser Beitrag wurde von Aina am 21. Januar 2002 editiert.]

IP: gespeichert

Seneca
der Graue

Beiträge: 517
aus: 34134 hessisch Sibirskaja
Registriert: Jul 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 06:35 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Seneca anzusehen!     sende eine private Nachricht an Seneca Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Und dennoch, oder gerade deswegen, ist mir ein Hund lieber als eine Katze.
Katzen sind Einzelgänger, aber Hunde verstehen sich aufs Teamplay, was wohl der Grund ist, warum Hunde einfach für mehr zu gebrauchen sind, als nur zum Füßewärmen.
Katzen scheinen eher "Frauentiere" zu sein, da diese Affinität zu Katzen doch eher bei Frauen zu finden ist.
Der beste Freund der(oder Freundin, wie meine Bella) des Mannes ist nun mal ein großer, leicht eigenwilliger Hund, der sich noch etwas Wildheit bewahrt hat, und für rauhe Spielchen, oder die Jagd zu gebrauchen ist.
Auch eien feuchte Hundenase kann Trost spenden, und tut dies meist von selbst, zur rechten Zeit
Genauso ist es mit Pferden, sie haben nicht nur einen eigenen Charakter, wie alle Tiere, sondern gehen auch auf ihre Menschen ein, wenn man sich darauf einläßt.
Hund und Pferd, in meinen Augen die perfekte Kombination, da stört es auch nicht wenn noch ein paar Katzen im Stall herumlaufen.
Leider sind solche Konstellatioen nur selten zu realisieren, eine gewisse Bodenständigkeit ist dafür Voraussetzung, aber es hat eben auch Vorteile, ein Hinterwäldler zu sein.


IP: gespeichert

Mondenkind
Nachtwesen

Beiträge: 396
aus: somewhere between the moon and the stars
Registriert: Dez 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 10:43 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Mondenkind anzusehen!     sende eine private Nachricht an Mondenkind Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Seneca,

kann Dir hinsichtlich Konstellation Hund und Pferd nur zustimmen. Ich hatte es immer sehr gern, wenn meiner Bekannten ihr Hund beim Ausritt dabei war.

Wo wir gerade bei Pferden sind, so hat mir ein Pferd etwas an Vertrauen gegeben, was mir kein Mensch geben kann.

Mondenkind

------------------
"Das Leben ist kein Problem, das man lösen, sondern eine Wirklichkeit, die man erfahren muß" (Soren Kierkegaard)


IP: gespeichert

dunklelady
Schattenwesen

Beiträge: 22
aus: D - 08060 zwickau
Registriert: Jan 2002

erstellt am 21. Januar 2002 um 10:52 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von dunklelady anzusehen!     sende eine private Nachricht an dunklelady Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
also ich finde das katzen faszinierende tiere sind,wie sie einen anscheuen mit ihren augen hat einfach etwas an sich..................nun ich selbst habe keine eigene katze aber nachbarskatze ist fast täglich bei uns und es ist immer wieder erstaunlich das ich scheinbar die einzige bin die sie an sich ran läßt................ich habe die freiheit alles mit ihr tun zu können ohne auch nur einmal angegriffen zu werden (zur aufklärung,die katze ist höchst aggressiv menschen gegenüber........liegt wohl an schlechter erziehung)

sie zu streicheln bedeutet meißt ohne vorwarnung angegriffen zu werden,kein fauchen nichts als zeichen der abschrecken...........nein,sofort geht sie zur tat und fügt tiefe wunden zu............es fasziniert mich einfach wie und woran eine katze eigentlich ausmacht wen sie aktzeptiert oder nicht,gerade bei dieser ist es einfach interessant zu sehen.
www.dunkle-lady.de


IP: gespeichert

Mondenkind
Nachtwesen

Beiträge: 396
aus: somewhere between the moon and the stars
Registriert: Dez 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 11:44 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Mondenkind anzusehen!     sende eine private Nachricht an Mondenkind Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
dunklelady,

das kenne ich auch. Als ich noch bei meinem Vater gewohnt habe, kam zu uns auch immer die Nachbarskatze, ein wunderschöner roter Kater, der aber auch mit etwas vorsicht zu genießen war. Er kam an, schwänzelte um die Füße, schnurrte und ließ sich auch kraulen und zack, von jetzt auf nachher fällt er einen an und zerschrammt einem den ganzen Arm. So ganz aus heiterem Himmel. Und das auch bei Leuten, die ihm nie etwas böses getan haben.

Ich vermisse meine Sina.

Mondenkind

------------------
"Das Leben ist kein Problem, das man lösen, sondern eine Wirklichkeit, die man erfahren muß" (Soren Kierkegaard)


IP: gespeichert

Seneca
der Graue

Beiträge: 517
aus: 34134 hessisch Sibirskaja
Registriert: Jul 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 13:51 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Seneca anzusehen!     sende eine private Nachricht an Seneca Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Da seht ihr es, Katzen sind irgendwie unheimlich, unberechenbar.
Manchmal machen sie einfach die seltsamsten sachen. Als Kind bin ich mal von einem Schnurren geweckt worden, und das kam von dem Schwarzen Kater der es sich auf der Bettdecke gemütlich gemacht hatte. Passenderweise auf Brusthöhe, so das ich bein Aufwachen gleich in die Großen grünen Augen schaute.
Ich hab mich furchtbar erscheckt, und dafür auch gleich eine gewischt bekommen.
Seitdem sind mir Katzen unheimlich.

@ Mondenkind
PS: Pferde kratzen auch nicht, sie stehen nur auf meinen Füßen rum, und Hunde sagen vorher Bescheidt, wenn ihnen etwas nicht passt.


IP: gespeichert

seelenmord
Suchender

Beiträge: 772
aus: suchender ;)
Registriert: Jul 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 15:09 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von seelenmord anzusehen!     sende eine private Nachricht an seelenmord Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Katzen haben - im Gegensatz zu den Hunden - ihren eigenen Sinn ...

------------------
Leise Grüße

Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.

IP: gespeichert

Julya
Grauhexe

Beiträge: 326
aus: Göttingen
Registriert: Okt 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 15:10 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Julya anzusehen!     sende eine private Nachricht an Julya Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich kann Katzen nicht leiden. Sie sind wie Menschen... *grusel* genauso böse und unberechenbar.
Wie Mondenkind schon schrieb: Sie schleimen sich ein, wollen gekrault und gestreichelt werden und "zack" hast Du ihre Krallen in Deiner Haut. Sämtliche Viecher drohen, bevor sie zubeißen, nur Katzen sind... bähh, die sind so falsch!
Außerdem bin ich dank einer Katze mal fast verreckt. Ich meine, da konnte die nix zu, aber es macht mir trotzdem ein komisches Gefühl.
Ich bin Allergikerin und das Vieh legte sich nachts, als ich bei einer Freundin schlief, auf meine Brust und als ich zufällig aufwachte, konnte ich nicht mehr atmen und mußte blau im Gesicht zum Notarzt....
Seitdem war das Julya-Katzen-Verhältnis endgültig zerstört...

Trotz allem, ich bremse auch für Katzen *g*

Julya


IP: gespeichert

Aina
Nachtwesen

Beiträge: 78
aus: Leipzig
Registriert: Jan 2002

erstellt am 21. Januar 2002 um 15:22 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Aina anzusehen!     sende eine private Nachricht an Aina Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Julya:

Trotz allem, ich bremse auch für Katzen *g*

Ich kannte mal einen Ornithologen, wenn der eine Katze auf der Strasse gesehen hat, hat er extra Gas gegeben und draufzu gelenkt. Als Katzenfreund war ich doch ein wenig schockiert *lach*
Dabei sterben die wenigsten Voegel, weil sie von einer Katze gerissen werden.

Aina

IP: gespeichert

myhna
Nachtwesen

Beiträge: 593
aus: dem dunklen wald
Registriert: Mai 2001

erstellt am 21. Januar 2002 um 16:07 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von myhna anzusehen!     sende eine private Nachricht an myhna Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
@seneca ich versuch mir grad vorzustellen was du wohl für einen schrecken bekommst wenn du morgends von einem pferd geweckt wirst, was es sich wohlmöglich auf deiner brust gemütlich gemacht hat

katzen sind weder bösartig noch menschlich...
eben weil sie nicht menschlich sind könnt ihr sie nicht 'durschauen' (nicht nachvollziehen was sie so tun- was man bei menschen ja auch nicht immer kann...) "vermenschelt" tiere doch nicht so... auch wenn man einige eigenschaften mit menschlichen vergleichen kann, sie haben sicher nicht die selben ursachen und hintergrüde(->"falschheit" usw.)

------------------
This is me
It's me and my
Reality of mine


IP: gespeichert

Falcon
Der mit der Kröte tanzt!

Beiträge: 499
aus: nah am Krötensumpf
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 22. Januar 2002 um 19:10 Uhr Klicken Sie hier, um sich das Profil von Falcon anzusehen!     sende eine private Nachricht an Falcon Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Aina:
Einen Hund kann man sich halten, aber mit Katzen ist es anders. Die Katze hält sich ihre Leute, denn für sie sind die Menschen nützliche Haustiere. Ein Hund tut uns schön, aber der Katze müssen wir schöntun. Der Hund ist ein Angestellter, die Katze ein freier
Mitarbeiter.


Jemand meinte einmal, Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal.
Ich finde, das trifft den Nagel auf den Kopf.

Und doch, ich mag diese "Viecher" einfach.

Falcon

------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.

FOLLOW ME INTO THE NIGHT

The Official SILKE BISCHOFF Northern Lights Club

IP: gespeichert


Dieses Thema ist 3 Seiten lang:    1   2  3  

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  Antwort erstellen
Hop to:

Kontakt | Nachtwelten

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Übersetzung von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.45c