[entscheidung über leben und tod] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

entscheidung über leben und tod

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: finizia

mich würde mal folgendes interessieren:
stellt euch vor,ihr müsstest entscheiden,wer stirbt:
du oder der/die beste freundIN /partnerIN
es ist sicher das es ein kurzer,schmerzloser tod sein wird.

würdet ihr euren besten freund /partner sterben lassen? ihr währed dann alleine hier,ohne das liebste was ihr hattet!!

oder würdet ihr euch selbst zum tode bereit erklären???
damit du nicht mehr mit bekommt,wie alle anderen darunter leiden,dass du tod bist?
damit du nicht mitbekommst,wie vielleicht dein freund sich das leben nimmt-aus verzweiflung um dich???

wie würdet ihr euch entscheiden,und warum???

grüsse
finizia

um es gleich anzuschliessen:ich würde mich dafür entscheiden,das meine beste freundin oder mein freund sirbt.
ich könnte nich mit dem gedanken leben also kurz vor meinem tod) das ich sie alleine lasse.das würde ihnen beiden das herz brechen.
also lasse ich einen der beiden sterben.
und da ich ohne einen der beiden nicht könnte, würde ich mich danach umbringen.damit ist ausserdem sicher,das einer der beiden einen kurzen schmerzlosen tod hatte.bei mir kann ich das nicht wissen.

geschrieben von: Sirius

Sorry, aber diese Frage klingt für mich irgendwie sinnlos. Welche Antworten erwartest du denn? Die von Dir angenommene Situation läuft eindeutig auf Erpressung hinaus...

es ist klar.das es keine schöne situation ist,und das du dir sehr genau und bewut deine entscheidung überlegen musst.mit erpressung hat es nichts zu tun,da dich ja niemand zwingt,wie du dich zu entscheiden hast!
und die frage ist insofern sinnlos,da es eine rein hypothetische frage ist,und der fall rein fiktiv ist.
mich würde nur interessieren,wie ihr in so einem falle handeln würdet.
grüsse
finizia

geschrieben von: Suicide-Smurf

wenn ich ne Freundin hätte, die wirklich nur mich alleine liebt und es ohne mein dasein nich aushalten wird würd ich es gleich machen wie du. Sie sterben lassen und danach Selbstmord begehen. Ansonsten würd ich mich zu erst sterben lassen =/

Gruß

ich danke für doe erste vernünftige antwort :)
allerdings finde ich es egoistisch (weiss nicht wie iches sonst nennen soll), mich sterben zu lassen und die anderen mit dieser lücke alleine zu lassen...

geschrieben von: Suicide-Smurf

Find es auch egoistisch die Freundin sterben zu lassen =/
Vielleicht findet sie was im Leben an das sie sich halten kann.
Es hängt meiner Meinung nach sehr stark vom Charakter der Freundin bzw des Freundes ab

Gruß :)

geschrieben von: Saitan

Ich würde lieber die jemand anderen sterben lassen. Aber ich würde mir niemals das Leben nehmen. Ich würde nie wollen, daß jemand anderes wegen mir leiden muß. Wenn ich darunter leide ist es mein Problem. Sich das Leben zu nehmen finde ich dann ehrlich gesagt nur feige. Sicherlich haben viele schonmal daran gedacht es zu tun, aber wer macht es denn? Ich bin zwar ein Mensch, der seine Depressionen und den Schmerz der damit verbunden ist auslebt aber mich umbringen, auf keinen Fall, niemals.

geschrieben von: Marilyn

da ich keine beste freundin, einen besten freund, einen partner oder ähnliches habe, kann ich wohl nichts dazu sagen...

aber wenn ich sowas hätte würde ich die andere person wohl sterben lassen

.oO( wow bin ich egoistisch... )

greez marilyn

@marilyn:und du hast auch sonst niemanden,den du an die stelle setzen könnest?deine mutter?oder deine oma wenn sie dir nahe steht?
finizia

geschrieben von: AlienSexFiend

...also irgendwie ne blöde Frage, da so fiktiv...

...aber bin auch schnell zu meinem Entschluss gekommen, ich würde es vorziehen selbst zu sterben da ich es echt PERVERS finde über Leben und Tod von anderen Menschen zu entscheiden...

niemand steht mir so nahe als das ich für ihn mein leben lassen würde...

greez marilyn

AlienSexFiend

und wer gibt dir das recht über deinen tod zu entscheiden? du hast nicht bestimmt das du lebst also kannst dus wohl auch nicht entscheiden ob du stirbst oder nicht...

greez marilyn

@ marilyn:also das ist echt...nun ja...also...wer sollte denn sonst entscheiden???
du kannst doch nicht behaupten das er kein recht hätte,über sein eigenes leben zu entscheiden!!!es ist quasi das einzige was man selbst entscheiden darf,weil es sein eigenes leben ist und da einem niemand reinreden kann!man wurde nicht gefragt ob man geboren werden möchte,aber deswegen muss man doch nicht so lange leben wie es andere für richtig halten!
ich persönlich finde es sehr beruhigend,das ich jederzeit aussteigen kann.und dafür muss niemand rechenschaft ablegen.

@ASF:ich weiss das es fiktiv ist,aber man kann ja auch mal nen bisschen phantasie anden tag legen!!!
finizia

Zitat:
Original geschrieben von Marilyn
AlienSexFiend

und wer gibt dir das recht über deinen tod zu entscheiden? du hast nicht bestimmt das du lebst also kannst dus wohl auch nicht entscheiden ob du stirbst oder nicht...

...aber es ist MEIN Leben und nicht das anderer...also denk ich dass ich mehr Recht hab über MEINEN Tod zu entscheiden als über den anderer...;)

Zitat:
Original geschrieben von finizia

@ASF:ich weiss das es fiktiv ist,aber man kann ja auch mal nen bisschen phantasie anden tag legen!!!
finizia

...na sicher, hab ja auch schließlich geantwortet drauf, oder...? ;)

PS: "Er" ist eine Sie *g*

geschrieben von: LadyOfDance

Zur Antwort der ersten Frage im Thread:
Derzeit würde ich meinen Freund wohl eher den Vortritt lassen,was das Sterben anbelangt,da ich schwanger bin und ein Kind die Mutter mehr braucht als wie den Vater,ein Vater kann das Kind ja nicht stillen,etc.
Wäre dies nicht der Fall,ich meine,wäre ich zu dem gegebenen Zeitpunkt nicht schwanger,würde ich mich opfern,meine letzten Worte wären dann wohl:Trauert nicht um mich,sehen uns eines Tages wieder und macht was aus eurem Leben....

@Saitan:
Wer sich umbringen würde? ICH.......Ich habe es in den letzten Jahren (zwischen 1996 und März 2002) mehr als 20 mal versucht,aber es war eben noch nicht meine Zeit und darum leb ich noch.....Da mich immer Menschen fanden/sahen,die mir nahe standen.......Ich wollte aussteigen,aber es gab immer wen,der mich nicht gelassen hat......Und weißt Du,was ich da nicht verstehe? Warum diese menschen dafür kämpften,dass ich lebe......Inzwischen bin ich froh zu leben und über meine verdammt tiefdepressive Seite hinweggekommen zu sein!....Denn das Leben hat auch schöne Seiten!

geschrieben von: Daermon666

hmm fin also kann es sein das du sehr einseiti argumentierst wenn du sagst deine meinung ist schelcht deine is gut (weil sie meienr meinung entspricht)
der 2. poster hatte recht mit dem hinweis das es auf erpressung hinauslaeuft. alleine die tatsache das ich ueberhaupt ueber jemanden entscheiden MUSS das er lebt oder stirbt ist pervers und eine erpressung da ich keine freie wahl habe sondern nur 2 wahlmoeglichkeiten. aber um darauf einzugehn: bezieh ma ex-partner mit ein dann wuesste ich wer stirbt hrhrhrhr -- kleienr joke. aber ich hab das gefuehl du erwartest mit dieser frage eine entscheidungshilfe ?(bei was auch immer)

@dearmon: also,1. will ich hier niemandem meine meinung warum ich so entscheide aufzwingen-warum auch?
ich habe mich halt nun mal für eine möglichkeit ebtschieden und weiss warum.deswegen kann ich sie ja auch begründen.
und wenn jemand anderer meinung ist,warum sollte ich dann nicht mal nachfragen,warum er/sie so denkt???
ich glaube sowas nennt man konversation,oder???
2.warum sollte ich mir ne entscheidungshilfe hohlen?meinst du etwa ich habe mit meinen freunden nen spielchen am laufen,bei dem wir entscheiden wer stirbt?
und je nach dem bei welcher möglichkeit mehr leute zustimmen entscheiden wir uns????
sach mal....ts

geschrieben von: Daermon666

hmm ich hab lediglich einen gedanken der mir spontan in den sinn kam zu papier gebracht *G* ist aber nett das du ihn so ausschmueckst. mir pers. ist es denk ich egal selbt wenn es so WÄRE *G*

geschrieben von: Katzenschatten

Sterben oder Sterben lassen...

Schwachsinn!

Natürlich gäbe ich mein Leben um das einer bestimmten Person zu retten. Ohne Zögern.
Sollte sie vor mir sterben (egal wie) würde ich ihr folgen, aber aus Gram, nicht durch Suizid!

Als Kind habe ich auch mal darüber nachgedacht, vor meinen Eltern zu sterben, damit ich sie nicht sterben sehn muss, aber inzwischen habe ich Verantwortung? gegenüber diesen Menschen und deshalb würde ich mich nicht umbringen nur damit mir der Schmerz erspart bleibt, dies wäre FEIGE!

geschrieben von: Madman

Ich würde mich sterben lassen weil ich mit dem verlust einer geliebten Person nicht leben könnte und auch nicht wollte auch wenn es egoistisch klingt es ist nun leider aber mal so.

geschrieben von: Singata

also, ich würde mich sterben lassen. ich weiß zwar nicht, ob meine beste sich dann umbringt (sie sagt es zwar immer...aber ich weiß net so recht..). sie hat nämlich schon genug psychsische stärke, um weiterzuleben...

geschrieben von: Saiphiriel

Ich würde aus reinem Eogismus mich sterben lassen, weil ich es nicht ertragen will, wenn der/die andere stirbt. allerdings musste ichs chon immer als kleines kind wienen, wenn ich daran gedacht hab, wie traurig meine Familie und freunde dann wären =/

geschrieben von: Singata

@Saiphiriel: ja..das kenn ich. so gings mir auch...

geschrieben von: WaTcHmE

auf das Thema gibt es für mich nur eine konsequente und richtige Antwort:

KEIN Mensch hat das Recht über das Leben oder nicht Leben von einem anderen zu entscheiden!!!

geschrieben von: BlackDeath

Irgendwie ist die Frage schon gestört, aber wenn ich nachdenk, dann würd ich nur mich sterben lassen, da ich nur Probleme mach, meine Freunde würden es 100%ig auch ohne mich schaffen!!! Am Anfang würde es sicher schwer fallen, aber wie heißts so sch: Die Zeit heil (fast) alle Wunden!!!!!!

geschrieben von: Lillith

ich würde mich sterben lassen
1. weil ich dann wirklich sicher sein kann, dass ich endlich sterben werde
2. weil die meisten meiner freunde den tod nicht als erlösung aus dem leben sondern als etwas negatives sehen
3. weil ich egoistisch genug bin selbst einen vollkommen schmerzfreien tod erlangen zu wollen und meine freunde nicht sterben sehen will
4. weil ich nicht glaube dass jemand so unter meinem tod leiden würde, dass diese person richtig unglücklich wird

zudem finde ich so eine entscheidung pervers (wie schon oft gesagt) und vielleicht würde ich mich gar nicht entscheiden und einfach abwarten was passiert...

lillith

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker