[Winter in Thüringen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Winter in Thüringen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: TheTurningPoint

Hier sind ein paar Winter-Impressionen (bitte klicken), die ich letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit eingefangen habe (mit einem ganz einfachen Fotoapparat).

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.

geschrieben von: LaVey242

Hiho,

die Bilder sind cool, verblüffend mit diesen Farben, ist eigentlich ungewöhnlich, aber hat was.

Hier sind meine aktuelle Winterbilder

http://www.ilm-alpha.de/stuetzerbac.../Winter2002.htm

Das sind Aufnahmen von meinem Ort Stützerbach da wohne ich, wenn es wem interessiert

Cu Markus

Hi, Markus,
Deine Bilder sind wirklich gut gelungen.

Naja, mit Digitalkamera kommen die Farben natürlich besser als mit so ner primitiven Knipse, wie ich sie hatte. Irgendwie haben die Abzüge alle einen Braun-Stich, und die Umwandlung in JPEG hat dann noch den Rest verbrochen. Wenn ich mal wieder Geld habe, werde ich mir auch einen besseren Apparat zulegen. :rolleyes:

TP

geschrieben von: LaVey242

Hi,

danke, aber deine Bilder haben diesen Sephia Effekt, sieht etwas Historisch aus, aber geil halt.

Eigentlich baue ich ja Homepages für andere, aber die meisten Aufträge bekomme ich durch meine Bilder und als das WGT war, hab ich mir halt mal ne neue gegönnt. War gut so.

Cu Markus

geschrieben von: OrcaDesign

Hej TTP,

Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Naja, mit Digitalkamera kommen die Farben natürlich besser als mit so ner primitiven Knipse, wie ich sie hatte. Irgendwie haben die Abzüge alle einen Braun-Stich, und die Umwandlung in JPEG hat dann noch den Rest verbrochen.

Ein Irrtum zu denken, eine Digitalkamera wäre besser :rolleyes: (ganz im Gegenteil)...

Das Problem bei den meisten Photoapparaten (und den meisten, die damit photographieren) ist nur eines: die Belichtungsmesser sind fast immer auf ein 'mittelgrau' (Farbe muß man sich wegdenken) geeicht, beispielsweise die Hautfarbe von Japanern.
Schneeaufnahmen sind bestimmt vieles, aber bestimmt nicht grau, sondern weiß - dennoch werden sie eben als ein solches mittelgrau gemessen, d.h. der Apparat tut locker mal eine solche Aufnahme zwei Blenden UNTERbelichten (man müsste also dem entgegenwirken, indem man absichtlich zwei Blendenstufen stärker belichtet als angezeigt)... woraus dann eben die meist doch recht flauen Aufnahmen (leider) resultieren...

Ansonsten: teilweise wirklich stilvolle Bilder (gefallen mir), gerade durch den gelungenen Einsatz von sehr dezenten Farben wirken die Bilder zum Teil erst richtig, finde ich...

Gruß vom
Orca

geschrieben von: myhna

schöne fotos!

hast du schon mal daran gedacht ein paar details in bessrer qualität "rauszuscannen"? beispielsweise die treppe im ersten, stücke des baumes mit den bänken oder teile des friedhofstores?

grysse
µ

@myhna:
Du hast Recht, das wäre eine Idee, z.B. die Spinnweben am Denkmal im letzten Bild. Ich denke mal drüber nach ...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker