[Was tragt ihr für Schuhe??] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Was tragt ihr für Schuhe??

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: angel of sorrow

Ist zwar kein supersinnvolles Thema, aber mich interessierts, was ihr für Schuhe habt und tragt.

Ich renne momentan in schwarzen Stiefeln rum, ganz einfache, mit kleinem Absatz.
Suche schon seit Wochen ganz bestimmte Stiefel, kann aber keine finden, die mir gefallen.
Gut Ding braucht Weile ;o)

Für meine Freizeit (zum reiten gehen) hab ich Skatershoes an, weil die einfach supergemütlich sind.
Und im Sommer ists manchmal auch Zehenfrei, so Sandalen mit Bändchen zum binden.

geschrieben von: decay73

Och, gelegentlich was sinnloses ist doch auch o.k. ;)

Also: ich trage (meistens jedenfalls) ganz klassisch 8-Loch- DocMartens (ohne Stahlkappe und mit gelber Naht natürlich)...

~decay~

geschrieben von: Seraphia

...*lach* sinnlos hin oder her, ist doch ein lustiges Thema! :cool:

also: ich trage auch meistens die guten alten 10-Loch Doc`s, nur sind meine nach all den Jahren so abgelatscht und weisen diverse Löcher auf *g*(habe sie ja auch so gut wie jeden tag getragen) dass ich mir jetzt so langsam mal neue anschaffen muss...

Ansonsten besitze ich u.a. noch 20-Loch Rangers (mit Stahlkappen) und so hübsche Pikes mit Fledermausschnallen (sehr fein mit hohem Absatz), trage ich allerdings eher am Wochenende bzw. zum Weggehen, da sie auf dauer die Füße ziemlich ruinieren würden (hatte da schon schmerzhafte erfahrungen nach durchtanzten Nächten... :rolleyes:

greets~
Sera

geschrieben von: Kartoffelgratin

Ich trage eigentlich immer Underground Rangers 14 Loch.
Aber die hab ich nur bis zum 8ten Loch geschnürt und den Rest offen, find ich einfach stylischer.
Ansonsten wenn ich keinen Bock auf die hab, gibts Boots 'n Braces 8 Locher. Meine ersten Boots, ich liebe diese Teile irgendwie.

geschrieben von: Nelli

ich glaube ich reihe mich hier ganz gut ein, denn ich trage tagein, tagaus meine guten alten 14 loch Doc's...
sie sind mitlerwile etwas mitgenommen, doch bis sie auseinanderfallen werde ich sie weiterhin mit einem kleinen bißchen stolz tragen.
obs dem fußbett nun gut tut oder nicht ist noch ne andere frage...

Nelli

geschrieben von: Sinistre

Doc Martens - in allen Variationen.. und das schon seit fast 10 Jahren (ich glaube in anderen Schuhen ich mittlerweile gar nicht mehr richtig laufen :rolleyes: )

und überhaupt.. im Moment finde ich überhaupt gar keine "normalen" Schuhe, die schön + tragbar + bezahlbar sind :(

@sinistre
*nickt* ja, das ist bei mir ganz ähnlich - wobei neue Doc´s ja auch recht viel kosten, im laden waren sie mir jedenfalls viel zu teuer.Aber wenn ich glück habe ersteiger ich mir ein neues paar bei ebay *hoff*

geschrieben von: Shadowhunter

Ich trage meistens meine schwarzen Super Swap 8“ Stiefel, welche wasserfestes, hochqualitatives Oberleder haben. Die kosteten mich zwar 210.96 SFr. also umgerechnet 114.19 EUR, aber Qualität hat nunmal ihren Preis. Es hatte sich aber im nachhinein rausgestellt, dass diese Stiefel es auch wert sind. Ich Internet fand ich ein Bild von denen;

http://www.samson-web.ch/images/magnum/details/superwat8z.jpg

geschrieben von: Philps

Jetzt wo es kalt ist, hab ich einfache Stiefel. Die waren runtergesetzt, haben mir gefallen und ich brauchte einfach neue.

Aber für den Sommer hab ich DM Ballerinas. Ich such nur noch die passenden Strümpfe/ Socken/ Stulpen etc. dazu.

geschrieben von: Thayet

Ich bin eine zeitlang mit göttlich bequemen 8-Loch-Docs (schwarz, gelbe Naht ;) ) rumgelaufen, und habe seit ein paar Tagen 20-Loch-Docs, mit leichtem Absatz. Auch total bequem und schön!
Für den Sommer...hm, irgendwelche Sandaletten wahrscheinlich.

geschrieben von: Namayah

*lach* damit auch mal jemand antwortet, der keine docs trägt: ich mag am liebsten hübsche schwarze Stiefel mit mittelhohem Absatz -für den Sommer werd ich mir da wohl oder übel was anderes überlegen müssen..

geschrieben von: L'AngeDéchu

So, dann schreiben wir mal das generelle:
10 loch Doc's (schwarz, gelbe Naht, weiße schnürung)
10 Loch Underground (Stahlkappe, hälfte schwarz, hälfte Union Jack)
Und jetzt noch mal ne Frage:
Geht das nur mir so, dass ich schon auf den Schrauben rumlatsche? deswegen sind bei mir schon etliche Socken über'n Jordan gewandert...:mad:

Gruß, das ange

geschrieben von: Industriegirl

Ich liebe meine ausgelatschen 8-Loch Doc´s:) , ansonsten auch gerne die 12er und als abwechslung auch mal 10-Loch Rangers. Um meine Pikes tut es mir ein bißchen leid...., hab ich ewig nicht mehr getragen und ich müsste sie auch mal zum Schuster bringen....

@Seraphia: Huhu, willkommen im Club! Meine Doc´s weisen auch schon Löcher auf:confused: hoffe sie halten noch etwas durch!

geschrieben von: Linearnetrik

Ich habe mir in den letzten Jahren, verschiedene Doc´s bei ebay ersteigert und habe damit auch immer gute Erfahrung gemacht. Ich trage nicht nur schwarze Doc´s, sondern auch grüne, lila, blaue und rote... In Disco´s trag ich auch gerne Pikes, aber oft ist die Tanzfläche so glatt, dass da doch eher Doc´s angebracht sind.

geschrieben von: WitchMoraya

Also im Moment trag ich schwarze Doc Martins Halbschuhe (waren runtergesetzt, deswegen gekauft;))
Und wenn's trocken ist trag ich auch noch meine uralten grün-schwarzen 10 Loch Docs, die auch schon total durchlöchert sind:D
Neue 10 Loch Docs kann ich mir im Moment nicht leisten *seufz*
Ach ja, im Sommer können´s auch mal Sandalen sein:D

Moraya

geschrieben von: Exekutor

Hmm, naja, entweder zum arbeiten die vorgeschrieben Sicherheitsschuhe (die neue Version ist sogar Straßentauglich :D)
und ansonsten StarForce Stiefel mit verstärkter Hartlederkappe. Naja, bei Gesangs-Auftritten und dergleichen stehem dann noch feine Glanz-Lederschuhe in der Ecke

Ciao Exe

geschrieben von: ontriplex

Sinnlos hat auch nen Sinn, nämlich Schwachsinn dahin zu bekommen wo´s nen Sinn macht (Hast das jemand verstanden http://www.gothic-chat.de/images/silies/nanu.gif )

Zur Frage: entweder ich ziehe meine alten Kampfstiefel vom Bund an oder wenn ich feten gehe meine Motorradstiefel aus Kunststoff (Die haben seitlich Metallplättchen zur verstärkung, passen saugut zu Cyberwear und sehen ähnlich aus wie klobige Snowboardsstiefel mit Scnellspannern seitlich und oben )
Waren zwar sauteuer aber die krieg ich warscheinlich niemals http://www.gothic-chat.de/images/silies/kaputt.gif

geschrieben von: herbstelfe

hmm,
meistens 10-loch-ranger und bei kurzen röcken 20-loch ranger

geschrieben von: Calmness

Hm, ich trage eigentlich immer meine Stiefel mit hohem Absatz.
Habe zwar auch Boots, aber mittlerweile spüre ich beim Laufen jeden Stein und wasserdicht sind sie auch nicht mehr.

Einen schönen Abend!

geschrieben von: Seneca

Buffalo's engenieered Boots, oder Doc's aber nur in der unbehandelten Glattlederausführung, oder den guten alten Gebirgsjägerstiefel mit Hakenschnürung, oder Halbschuhe mit Schnallenverschluss nach Art des Barockstils, also nicht rahmengenäht.

Und falls es mal etwas länger zu Fuß wird, trage ich die High-Tec "Magnum" 8-Loch Ausführung mit Sympatex Membran.

geschrieben von: blackrose

also bei mir ist die bandbreite da schon etwas groesser. meine schuhsammlung reicht von schwarzen stiefeln mit 10cm absatz ueber flipflops bis hin zu pinken sandaletten (ja, ich trage auch nichtschwarz...verklagt mich)

erst neulich habe ich mir kupferfarbene flipflops, mit einem riesen dekostein der aufgeklebt ist, gekauft. hat wunderbar zu meinem schokoladen braunen abendkleid gepasst...

geschrieben von: angel of sorrow

@ blackrose:

Ich hab sogar rote und blaue Sandalen und blaue Flipflops mit Hawaiimuster *ggg*
Und sogar weiße Skatershoes *töten mich*

Mit Docs kann ich überhaupt nichts anfangen, sorry. Die gefallen mir absolut nicht.

Mein Traum, nachdem ich immer noc suche, sind schwarze Lederstiefel, matt, nicht glänzend, mit so ner megalangen Spitze vorne und dünnem Absatz. Außerdem müssen sie noch über den Stiefel eine Schnürung haben, so ein dünnes Lederbändchen, zur Zierde einfach. Und Reißverschluss.

Tja - solche Dinger gibts, hab sie letzten Sommer gesehen, allerdings gabs die nur in braun. Und braune Stiefel..... *nix dazu sag*

geschrieben von: Schattenwesen

Hab schwarze Stiefel mit dünner Spitze und KEINE Doc's, weil ich im Moment keine Kohle dazu hab. Ansonstan hab ich auch schwarze, edle Boots!!!;)

geschrieben von: Nebelstern

Ich renn momentan immer mit meinen bimmelnden Rangers, 10 Loch durch die Gegend....

Ansonsten trage ich Docs (schwarz, rot oder mit Zebra-Muster..;o))

Und beim Reiten all das was an Turnschuhen übergeblieben ist.... also genaugenommen 1 Paar...*g*

Achja, und wenn ich Handball spiele, dann trage ich natürlcih Rangers mit aufgeschraubten Stahlkappen...:D

geschrieben von: Realgeist

Schwarze mehr oder weniger kaputte Skateschuhe.

geschrieben von: Feuerengel Lyria

Ich wechsel immer zwischen superbequemen 14-Lock rangers und schwarzen fila stiefeln,
die mir leider langsam zu klein werden :confused:

Gruß, Lyria

geschrieben von: Cenobythe

Ich mag schwere, zwiegenähte Bergstiefel - momentan trage ich folgende:

http://www.kraehe.de/bilder/f250//91139_kv3t003b1.jpg

Gehe generell seit Jahren nicht mehr im Gothik-Outfit ....

geschrieben von: Paladin

Also früher habe ich Ranger getragen (Provider), allerdings habe ich eine leichte Deformation des Fußes, was dazu führte das ich nach nem durchtantzem Discoabend erstmal ne Ladung Blut auskippen konnte, da der Schuh dank der Stahlkappe nicht nachgab.
Nun trag ich Hi-Tech Magnums. Sieht zwar net so toll aus, ist aber angenehm zu tragen (Mischung aus Turnschuh und Stiefel).
Dann hab ich noch Turnschuhe, die ich seit über 5 Jahren trage und für die ich dringend Nachfolger suche. Aber versucht mal einfache schwarze Turnschuhe zu finden - keine Chance.

MfG Arne

geschrieben von: Kopflos

muss grad ma ne frage einwerfen an die doc martens,ranger ...träger, tragt ihr eure schuhe auch im sommer?oder was anderes?

geschrieben von: ontriplex

Fett, die gibts ja immer noch zu kaufen.......
Hier mal ein Foto für euch Schuh-Fetischisten...ggg
http://www.louis.de/shop/img80/202265_330_LI_03-01.JPG und ja, den gaaaanzen Sommer über.
Sowohl Kampfstiefel als auch die Bikerboots, weil ich sowieso immer mit dem Bike unterwegs bin. Eben zweckmäsig für das Gang-schalten und bei eventuellem Sturz ....Dafür aber daheim und fürs Freibad, Zigarettenholen, etc. eigentlich Ölbergsprinter (auch bekannt als Tempelflitzer oder einfach nur Birkenstock ...ggg)

@Industriegirl + Linearnetrik
Hi! :)
jaaa, ich hoffe wirklich dass ich durch ebay bald schon im besitz meiner neuen Doc´s bin (meine alten fallen echt bald auseinander *g*) Ich habe auch noch so schöne bunte, ist so ne Art Batik-Muster in blau/rot/ weiss (habe ich aus London, sind ziemlich selten), aber die passen eben nicht zu allem ;)

Liebe Grüsse,
sera

geschrieben von: Industriegirl

Zitat:
muss grad ma ne frage einwerfen an die doc martens,ranger ...träger, tragt ihr eure schuhe auch im sommer?oder was anderes?

Also ich trage meine Doc´s und Rangers auch im Sommer. Mit Sandalen o.ä. kann ich sowieso nichts anfangen; überhaupt nicht mein Ding und mein Freund würd dann auch mit mir schimpfen:)

geschrieben von: Asherah

14-Loch Ränger mit Stahlkappe in schwarz und rotschwarz
Seltener FM-Stiefel (ungünstig zum Laufen)
Zum Gassi gehn grüne Fila-Sneaker mit grün-gelb-roten Schnürsenkeln :D (oder die blauen oder die roten Sneaker.... gehn schnell anzuziehn die Dinger)

Die ganzen Schuhe das ganze Jahr über... im Sommer auch ab und zu barfuß (auch in die Stadt, is aber schon sehr lecker hinterher *g*)

geschrieben von: Great White Death

Zitat:
Original geschrieben von Kopflos

Klar doch, wo is das Problem... allerdings schnür ich sie im Sommer noch seltener... gelegentlich kommen im Sommer aber auch mal meine 9 Jahre alten "Adidas Marathon Trainer Low" zum Einsatz...
Meine "Alpinestars Tech 5" dürften langsam Spinnenweben ansetzen... irgendwie komm ich einfach nicht mehr zum Mopedfahren... sollte meine Susi wohl endlich mal verkaufen...
http://www.flandresttmotos.fr/photos/a6ec.jpg

geschrieben von: entropie

dr.martens mit stoffbezug, rotem schottenkaro
und welche mit schwarzem samt (die allerdings inzwischen zu klein sind - leider- aber zu besonderen anlässen müssen meine füsse dannn halt mal'n bissle zurückstecken)

geschrieben von: herbstelfe

Zitat:

meistens schon, aber ich besitze auch sandaletten *g*

geschrieben von: Frazzlemoth

alltags schwarze schmale Stiefeletten....zum Weggehen fast kniehohe Schnürstiefel mit cybermässiger Sohle (aussm Billigladen- aber Docs trägt irgendwie jeder...) oder im Sommer jesusmässige Zehenlatschen aussm Indienladen (ganz aus Leder- und so riechen sie auch *gggg*)

geschrieben von: Geneviève

Ich für meinen Teil trage liebend gern meine schwarzen Converse Chucks, tagein tagaus (und das schon seit Jahren, was man ihnen auch ansieht...), da sie einfach superbequem sind und mich an die schönsten Dinge erinnern...Ansonsten 10-Loch Rangers mit wechselnden Schnürsenkeln (momentan rote mit weissen Sternchen), abgefuckte Doc Martens, die wohl mal rot waren, aber irgendwann von mir schwarz angesprüht wurden oder zum weg gehen uralte spitze Schnürstiefel mit kleinem Absatz. Wenn es Sommer wird auch gern mal Mary Janes und Kniestrümpfe...:D

geschrieben von: TwilightSun

ich liiieeebe meine schwarzen underground stiefel, 10-loch, glaube ich.
und dann hab ich noch kniehohe schnürstiefel mit absatz....traumhaft schön, nur auf dauer etwas schmerzhaft! *g*
und fürn sommer will ich mal nach ballerinas gucken, und sonst halt schwarze Sandaletten oder so....

Liebe Grüße
Twi

geschrieben von: DyingAngel84

was´n thema, das gefällt mir.. hehe

also ich trage so gut wie nur meine boots & braces 14 loch natürlich mit stahlkappe und aufsatz!!!
im sommer lauf ich halt größtenteils barfuß rum (natürlich nur soweit es geht) ansonsten meine stiefel, abends wenns nimma so warm is oder etwas luftigeres...

geschrieben von: Teela

meine Schuh-Faves... puh also zuerst meine Klottschen, die sehn eigentlich supi aus und haben nen schönen hohen absatz aber leider holt man sich in den teilen blutige Füße :(
dann meine kniehohen schnürstiefel (18 Loch) (beide Paare in schwarz) und meine Cowboy Stiefel. Sind zwar net schwarz sondern hellbraun aber i mag sie trotzdem, sind auch superbequem... hab natürlich noch viel mehr schuhe aber des sind halt die wo ich grad am meisten anziehen tu ;)

geschrieben von: Menedemos

Also ich trag entweder 8-Loch Docs (bordeauxrot-Wildleder), oder Doc-Halbschuhe denen man das Docige gar nicht ansieht für feinere Anlässe oder Bundeswehr-Springerstiefel für Outdoor-Einsätze.

Zitat:

Was denn sonst??? ;)

geschrieben von: Julya

daß ihr euch alle so relativ genau auf ein bis drei paare festlegen könnt ist mir ein rätsel *g*

ich hab hohe stiefel, niedrige stiefel, schuhe mit absatz, schuhe mit hohem absatz, breite schuhe, schmale schuhe, breite stiefel, schmale stiefel, verzierte schuhe, schlichte schuhe, glattlederschuhe, wildlehrerschuhe, samtige schuhe, plastikähnliche schuhe, halbschuhe, offene schuhe, halboffenen schuhe, flache sandalen, hohe sandalen, schnürschuhe, schuhe mit schnallen.... usw usf.....
nur: alle sind schwarz! :D

geschrieben von: SchattenBestie

Mal so eine Frage weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne:
wie unterscheiden sich die hier meist genannten boots (insbesondere Ranger>10 Loch) von den "Springerstiefeln" von Neonazis? Hat das irgendwas mit den "Schnürsenkeln" zu tun oder so (sowas hab ich mal gehört, also die Farbe meine ich). Ich will hier keinem irgendwas unterstellen oder so...
Ich mag nämlich Ranger und überlege, ob ich mir welche zulegen soll... will da aber nicht ins "falsche Milieu" rutschen^^.
Ach ja, wie fahrt ihr denn alle Auto? Mit 10-Loch-Rangern? Ist das nicht lebengefährlich?

geschrieben von: Great White Death

Warum sollte man damit nicht Autofahren können ???
Gut, ich kann das auch mit Schlappen, mal schnell im Halbschlaf zum Bäcker oder so...

Docs, Rangers, etc. sind verglichen mit echten Springerstiefeln schlecht verarbeitet und unbequem... allerdings kommt man an echte Springerstiefel nur ran, wenn man beim Bund ist, oder gute Beziehungen hat... vielleicht fällt dir bei näherer Betrachtung auch mal auf, daß Schuhe absolut nichts mit politischer Einstellung zu tun haben... gleiches gilt übrigens auch für die Frisur.

geschrieben von: meresger

also ich hab auch nur vier paar schuhe..

einmal 10-loch botts mit schnallen,10 loch Boots mitohne schnallen*g*die ich mit sprüchfare ein bisschen dunkellila verzeirt hab,dann noch etwas höhere BEQUEME stiefel und ein paar sandalen...

Und was die schuhe im sommer angeht...ich laufe im sommer barfuss,wenn man nen langen rock anhat fällt das auch kaum auf...nur in der schule haben sie mir das schon verboten!

geschrieben von: Menedemos

@ Schattenbestie

Hä? Solange du keine weißen Schnürsenkel trägst und nicht sonst dementsprechend aussiehst, wieso sollte man dich für einen Nazi halten.
Punks sind ja wohl auch keine Nazis, oder?

geschrieben von: Brixa

Lustig... wieso entdecke ich diesen Thread jetzt erst?! Schon 4 Seiten??? :eek:

Ich trag meistens entweder 10-Loch-Docs oder 14-Loch-Rangers. Aber in der Arbeit - so wie heute - Adidas (schwarz, immerhin! :D)! Werd ich jetzt gesteinigt? *g*
Zu Röcken trag ich auch gern so ganz flache Ballerinas. Was ich nicht mehr mag, sind Plateau-Schuhe oder sonstige hohe Absätze (Fußkiller).

geschrieben von: SchattenBestie

Zitat:
Solange du keine weißen Schnürsenkel trägst und nicht sonst dementsprechend aussiehst, wieso sollte man dich für einen Nazi halten.

Ach so... weisse Schnürsenkel waren das.
Naja ich glaub nicht das man mich gleich für nen Nazi halten würde, aber mit "denen" will ich lieber so wenig wie möglich zu tun haben ^^ (auch wenn Schuhe sicher mit der Geisteshaltung wenig bis gar nichts zu tun haben)

geschrieben von: Larmedesuicide

Hm, naja, ich hab so tolle weiße Turnschuhe *lol* Und schwarze... schwarze Steifel, kleine zierliche Sandalen...alles mögliche eigentlich... *lol* Ich liebe Schuhe kaufen :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker