Ich habe hier zwei Engelsbilder gemalt, einmal in Farbe einmal mit Bleistift.
Nun gut, die Werke sind noch nicht ganz fertig. Ich überlege, ob ich auf beiden Bildern das Kleid des Engels blutrot machen soll. Außerdem möcht ich bei den Flügeln noch was machen, ein bissl mehr Struktur.
Leider ist durchs einscannen einiges an Qualität verloren gegangen *entschuldig*
Der 'Knick' in der Mitte des Ersten Bilds, ist weil es zusammengesetzt ist.
Würde das Kleid des Engels nicht unbedingt rot machen.
Passt meiner Meinung nach nicht.
geschrieben von: Isiriel
hm bin auch irgendwie gegen rotes kleid
mir gefällt die bunte fassung irgendwie besser obwohl ich sonst eher fan von schwarz/weiß oder bleistift bin aber die wolken/himmel rechts oben kommt auf der bleistift zeichnung irgendwie zu wenig raus.
kannst ja mal versuchen auf dem ersten bild (bleistift) den rechten oberen teil noch etwas auszuarbeiten
Isiriel
geschrieben von: angel of sorrow
versuchs, wenn die zeit reif ist, ok?
würds gern wissen
geschrieben von: kis_punci
hullo!
also, meiner einer ist auch mehr fuer bleistiftzeichnungen.
ein kleiner tipp, weil wir das mal ausfuerhlich in der schule hatten, bei bleistiftzeichungen musst du stark auf die hell dunkel kontraste achten, die du schaffst, da das ja dein einziges mittel ist. anfangs hatte ich da auch probleme, aber man muss sich trauen wirklich extrem dunkle teile zu zeichen und extrem helle, sonst verliert das bild an tiefe und es wirkt nur platt.
falls du nicht so der kohlezeichnung zugetan bist, würde ich dir graphit stifte empfehlen, die gibt es in verschiedenen stärken und man kann mit ihnen wunderbar dunkle, fast schwarze bis leicht graue elemente darstellen!
hoffe das hilft :)
liebe grüße,
kah
Danke für den Rat, werd mir glaub ich sowas mal demnächst leisten *zu viel geld hab* ;o)
Ich poste dann meine ersten Versuche *gg* (um euch zu schocken :p )
Angel
PS: Die beiden Zeichnungen werden am Montag bei einem Schulinternen Zeichenwettbewerb abgegeben.... Mal schaun ob ich was mach, die Chancen stehn gar nicht soooo schlecht *fg*
geschrieben von: lunatrist
finde die bilder ganz gut,wobei mir das farbige aber auch besser gefällt.
ich weiß ja nicht ob das gewollt ist,aber was mich ein bißchen stört ist (bei dem bunten) das der hintergrund nur schwarz ist,und alles wie abgeschnitten für sich steht.(hoffe das war verständlich)aber sonst echt gut.
viel glück für den wettbewerb!!!
Zitat:Original geschrieben von lunatrist
viel glück für den wettbewerb!!!
Danke erstmal, werd euch nachher bericht erstatten. Hab sie gestern abgegeben, wenn aber die 'Preisverteilung' stattfindet weiß ich noch nicht.
Hehe, die ersten 3 Plätze sind jeweils 2 Kinokarten... Drückt mir die Daumen!!