Mich würde ganz einfach mal die Meinung interessieren :)
Danke im Vorraus...
Bleze
webmaster Terrasight.net
geschrieben von: spiegelkind
wo man dich überall findet.... ;)
geschrieben von: Bleze
Öh? kennen wir uns?
Bleze
geschrieben von: spiegelkind
du mich nicht.
mir fällt bei deinen bildern oft ein mangel an tiefe auf,
der wohl beim kombinieren der einzelnen photographien, bzw. renderings entsteht...
auch ist die kontrastierung, bzw. das verhältnis hell-dunkel, eher unausgewogen verteilt, von der gesamtstimmung her sprechen mich die arbeiten aber sehr an.
Es sind fast immer Photoshop & Rendercomposings.
Das Licht ist so eine Sache..., ausgewogen & unausgewogen ist wohl auch viel Geschmackssache :)
Wenn die Stimmung rüberkommt ist das aber schonmal eine Sache die ich positiv werte :)
Bleze
geschrieben von: kis_punci
wenn ich mich mal dezent einmischen darf:
hallo!
bei dem bild swords of truth zb. glaube ich, dass du mehr darauf achten solltest woher die lichtquellen kommen, damit die erscheinung der person ein bisschen realistischer wirkt. die flügel (ich gehe davon aus dass es welche sind) könnte man vielleicht auch noch ein bisschen schärfer umreißen, damit klarer definiert ist, was es darstellen soll.
allerdings weiß ich ja auch nicht, inwiefern es dir wichtig war "realistisch" darzustellen.
an sich finde ich die bilder toll, ich beneide dich, dass du so gut mit photoshop etc umgehen kannst, nur wirkt es bei swords of truth eben noch ein bisschen zusammengestueckelt.
der hintergrund an sich, die frau an sich und das rad-gebilde an sich, also allein betrachtet empfinde ich als sehr gelungen, nur das zusammenspiel noch nicht 100% ...
ich hoffe das hilft ein bisschen,
liebe grüße,
kah
100% realistisch soll es natürlich nie sein..., kann es ja auch gar nicht :)
Licht ist so eine Sache..., da es mehr Richtung Fantasy eben geht finde ich ultra korrekte Lichtwinkel nicht so wichtig, sondern die Wirkung am Ende.
Klar...der eine mag das, der andere nicht...ist ja normal :)
Thx 4 comment...
Bleze
Nummer 1 ist ein Bild aus der gleichnamigen Galerie..., war das erste zu dem Thema.
schön, dass du hergefunden hast. ich mag deine bilder, das weisst du ja schon. vielleicht zeigst du uns auch deine nonne?
übrigens glaube ich, die bilder erhalten mehr beachtung, wenn man sie in die bilddatenbank lädt.
herbstliebe
*lol* herbstliebe...das Internet is aber echt klein :)
Bleze
geschrieben von: herbstliebe
ich hatte mich schon gewundert, dass ich dich hier noch nicht sah. ;)
geschrieben von: Teire
Grüß dich Bleze
Also zu Bild Numero Uno kann ich nur sagen:
Es gibt einem das Gefühl von Bedrohnis,Gefahr...und zugleich eine isolierung von all dem...gibt einem das Gefühl mittem im Auge des Tornados zu sein und zu Bild 2:
Zwei Planten,zwei Umgebungen und zwei Reiche....die sich zu nahe kommen und und die Zwietracht dazwischen erkennbar machen lässt...
geschrieben von: angel of sorrow
Das erste Bild gefällt mir gut, es spricht so eigens für sich... Es vermittelt Gefühle von Grausamkeit, Isolation, Ausgeschlossen sein.... Es regt jedenfalls zum Nachdenken an.
Das Zweite... hmm... eine Mischung aus Untergang und Unendlichkeit - schön!
geschrieben von: Fenella
das erste ist wirklich phantastisch! echt toll finde ich den schatten eines menschen mitten im bild (gibt dem ganzen etwas lebendigem ^^) !! das einzige was mich gewudnert hat, ist die winzige blutige hand rechts auf der oberen bare... ist es eine hand von einem sehr kleinen kind, oder proportional ein wenig zu klein? *mal so frag*
aber echt hammer des bild ^^
das zweite is nicht so ganz mein fall, vom können her ist daran allerdings nicht auszusetzen!
grüsse,
Fen
geschrieben von: Fenella
hallo erstmal!
ich denke, dass fantasy sich durch seine surrealen und fantastischen motive auszeichnet und nicht dadaurch, dass die lichtwinkel nicht stimmen... damit kann natürlich auch gespielt werden, aber das steht ja bei deinen bildern nicht im vordergrund...
zum ersten:
die frau sieht für mich einfach nur "eingeklebt" aus, sie ist überhaupt nicht an die lichtverhältnisse ihrer umgebung angepasst! die flügel kann man auch nur erraten und irgendwie scheint es so, als wenn du verschiede stile bunt durcheinander gewürfelt hättest... der hintergrund sieht aus wie ein screenshot aus einem guten fantasy-pc-spiel, die frau eher wie eine figur von luis royo...
das gleiche gilt auch für das zweite. man sieht leider auch sehr genau, dass du die selbe hand einfach nur gespiegelt hast.
die ideen sind wirklich toll und mit der richtigen umsetzung würden mir die bilde wohl sehr gut gefallen... sie sehen für mich nur ein wenig lieblos aus.
so weit von mir. ich hoffe du fühlst dich nicht persönlich angegriffen, soll nicht so rüberkommen als wenn ich grundlegend etwas gegen deine arbeiten hätte.
ich bin eben eine verdammte perfektionistin ^^;