German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von D.pressiv
Z.B. wie oder was läuft aus so ner Fetischparty ab?
Zitat:
Wie läuft das in der Partnerschaft ab,wenn einer der beiden diesen Fetisch nicht teilt?Oder wie finden Paare ihren gemeinsamen Fetisch?Oder muß es überhaupt ein gemeinsamer fetisch sein?
Wie stelle ich es am besten an,wenn ich jemanden kennenlerne,ihr davon zu erzählen.Oder erzählt man es lieber nicht?
Zitat:
Original geschrieben von D.pressiv
Ist Gothic eigentlich eine Art Fetisch?
Warum hat der Begriff Fetisch eigentlich für so viele Menschen einen üblen Beigeschmack?
Zitat:
Original geschrieben von D.pressiv ich denke auch,daß der Punkt darin liegt,daß sich viele Leute der "normale Gesellschaft" nie mit dem Thema Fetisch auseinandergesetzt hat.
Für sie ist das alles pervers was anders ist.
Ist ne intollerante und kranke Einstellung.
Zitat:
Was ich meinte ist,daß es in der Gothicszene eine gewisse Vermischung gibt und ich daher denke,daß z.B. Lack und Leder,Bondage usw.stark vertreten sind.
Zitat:
im prinzip ist allein schon das schwarz-rumlaufen fetisch
Zitat:
Original geschrieben von Kroeger
Ich glaube nicht, daß die Neigung zu SM ein "Fetischismus" ist (Fetisch ist ein Objekt mit bestimmten Eigenschaften, keine Handlung).
Zitat:
Original geschrieben von Ulovemyvoice
Ich finde, Gothic ist weniger ein Fetish, als eine innere Einstellung zum Leben...
Zitat:
Original geschrieben von Ulovemyvoice
Halsbänder sollten masochisten übrigens nur DANN tragen, wenn sie einem festen Herrn angehören, denn das Halsband/der Slavering sind ja "Besitzmarken".
Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich (in sexuellen und "beziehungstechnischen Dingen) schlechte Erfahrungen gemacht habe und DESHALB zum Fetisch neige, oder ob ich WEGEN meines Fetischismus schlechte Erfahrungen mache (Angst, mich zu offenbaren, Unverständnis des eigentlich doch geliebten Menschen, Zurückweisung bzw. Befürchtung, zurückgewiesen zu werden, weil ich doch so pervers bin)... Mich macht der Fetischismus (den ich bestimmt nicht völlig lassen kann) leider ziemlich einsam - wie geht es euch dabei?
Zitat:
Original geschrieben von LadyGwendoline
Gestern abend habe ich einen Film gesehen, in dem es um eine Millitärpsychologin ging. [/i][...][/i] Was mir an dem Film nicht gefallen hat, war, dass sie Bondage und SM mal wieder in den Zusammenhang mit schlechten Erfahrungen und "Nicht lieben können" verbunden haben. Was sagt ihr dazu?
Zitat:
Du erwähnst ein paar psychologische Studien zum Thema - wo finde ich die?
Zitat:
Ich bin selbst Fetischist (Lederhosen, andere Lederklamotten) und muß "gestehen", daß ich
a) die Gothic-Szene unter anderem deshalb schätze, weil keiner blöd fragt, wenn man in Leder rumläuft - und weil ich sie damit als "Bühne" zum "Ausleben" meines Fetischismus benutzen kann,
...
Zitat:
So sind Gothic-Mode, Gothic-Lebenseinstellung, SM, Fetischismus etc. sich überschneidende Erscheinungen (und einen Tennisschuhfetischisten wird man bestimmt nicht auf einer Gothic-Party finden).
Zitat:
dein Entsetzen kann ich nicht so ganz nachvollziehen: Glaubst du wirklich, es gebe eine einheitliche Weltsicht, die sich "gothic" nennt? oder daß es sie jemals gegeben habe?
Zitat:
... manches, was dem echten Goth so unverzichtbar wichtig zu sein scheint: Das Anderssein, das Traurigsein, das Tiefsinnigsein...
Zitat:
Tatsächlich beobachte ich, daß auch Goths mit ihrer Szenezugehörigkeit soziale Nähe, Gruppengefühl und Sexpartner suchen, ganz genauso wie überall...
Zitat:
So bin ich mir sicher, daß "Echter-Goth-Sein" und "Lederfetischist-Sein" sich nicht ausschließen - oder legst du das nicht - im Umkehrschluß - nahe? ;-)
Zitat:
... und ich glaube übrigens, daß sich ein Tennisschuhfetischist mit seinen Fetischen an den Füßen auf einer Gothicparty nicht sonderlich wohlfühlen wird: Da kämen doch schon einige merkwürdige Blicke, oder? Bestimmt nicht nur von mir :-)
Zitat:
Original geschrieben von Fenella
masochisten sind für mich fetisch und ähnliches. diese tragen ja nun (immer?) halsband und leine, aber aus einem anderen grund als die meisten schwarzen... ^.^
Fen