[Schlechte Bands & reine Geschmacksache] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1 2 3 4



Schlechte Bands & reine Geschmacksache

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: Phx.Schneefeld

So dieser Thread dient dem schönsten Laster: Hemmungsloser Lästerei; über Musik, die ihr nicht mehr hören könnt oder angeblich noch nie gehört habt, Bands die ihren Plattenvertrag eher bei ner Tombola gewonnen haben oder über einen A&R bekamen, der dem Gitaristen noch ne Menge Geld schuldet, über die beknacktesten Lyrics und primitivsten Gitarren-Riffs.

Ganz untypisch, werfe ich diesmal nicht den erstem Stein, denn ich habe mich heute schon versündigt *g*

Viel Spass,
Phelix



geschrieben von: Seraphia

*zuwinkt*
Also, dann mache ich hier mal den Anfang *g*- bei folgenden Bands sehe ich sofort rot:

-Illuminate (unsagbar kitschig-banale deutsche Texte...)

-Lacrimosa (Thilo`s schreckliches Gejammer macht mich einfach agressiv, zudem können gewisse Leute einfach nicht singen und sollten es daher lieber bleiben lassen....oh ja, und nicht zu vergessen geschickte rhetorische Ergüsse wie "Es ist der Morgen danach, und meine Seele liegt brach"....*zensiert* :rolleyes:

-Linkin Park (ohne besondern Grund, der Stil gefällt mir einfach nicht, zudem hören sich die Songs alle so seltsam gleich an)

greets,
Sera



geschrieben von: Talia

Hui, ein Läster-Thread! Toll!

Also schlimm finde ich Illuminate und L`ame immortelle.
Diese kitschigen Texte könnten genauso gut in der aktuellen Schlagerparade zu finden sein.
ich finds jedenfalls furchbar!

Auch ziemlich schlimm finde ich Mantus.....

Und kotzen muss ich bei Brosis :D

Gruß
Talia



geschrieben von: Seraphia

@Talia
*nickt* oh ja, Mantus hatte ich schon ganz verdrängt *lol*



geschrieben von: Fallin_Angel

Illuminate, Mantus, L'âme Immortelle - klar teils kitschige Texte, aber trotzdem soo schön ;) ne ich mag die trotzdem.
Da könnte man auch die meisten Powermetal Bands nennen, wie Manowar, Hammerfall und Co. - aber wen interessieren da die Texte?

was ich auf jeden Fall nennen möchte sind ebenfalls Linkin Park, Papa Roach, Limp Bizkit und Konsorten, ich find die irgendwie nur lustig.

Auch bei Lacrimosa stimm ich zu, die sind teilweise ziemlich überschätzt.

aber was soll man sagen - Geschmackssache eben :)



geschrieben von: Distroia

Na dann wollen wir mal: *mit den Fingern knack*

E Nomine:
Ist so ziemlich das schlimmste weil peinlichste was ich in meinem Leben gehört hab, und ich frage mich ob es überhaupt noch schlimmer geht. Und ja, es bezieht sich vor allem auf die Texte.

-No Angels, Bro'sis (oder wie man das auch immer schreibt), die Musik von sämtlichen DSDS "Stars", Britney Spears, Jeanette...:
Ich will da gar nicht auf jeden einzelnen eingehen, weil man die eh alle über einen Kamm scheren kann. Ich hasse es einfach, wenn irgendwelche Plattenprduzenten bestimmen, welche Musik wir hören sollen. Die Musiker sind einfach nur noch Marionetten in einem riesigen Geschäft, in dem nur die Kohle zählt. Was hat das noch mit Musik zu tun? Außerdem regt es mich auf, wenn Millionen Leute unbedingt die CD von jemanden kaufen müssen, nur weil sie ihn dauern im Fernsehen gesehen haben, und weil das Fernsehen jetzt sagt: "So, der wird jetzt zum Superstar". Traurig, dass die Menschen so beeinflussbar sind.

Tatu:
Naja, ich muss sagen, so extrem schlecht find ich die auch nicht. Ich finde es bloß total übertrieben wie die nach einem Lied so gehypt werden konnten. Ich kenne nur das eine Lied von denen (versucht mal 10 mal hintereinander ganz schnell "All the things she said" zu sagen *G*), und ich glaub die meisten anderen kennen auch nur das eine. Glaubt wirklich noch jemand, dass die beiden lesbisch sind? Die Rothaarige spielt das ja noch ganz gut, aber die andere scheint in ihrer Rolle nicht ganz so glücklich zu sein. Ist halt wieder so ein typischer PR-Gag und so was hat in der Musik nichts zu suchen finde ich.

"Die another day" von Madonna:
Gratulation, Madonna hat es geschafft ohne jegliche Melodie in die Charts zu kommen. Aber das ist nicht so schlimm, bei vielen Liedern die man im Moment hört wäre es mir lieber sie hätten auch gar keine Melodie. Da sieht man mal, was ein großer Name alles erreichen kann. Das neue Lied von Madonna (ihr wisst schon, das wo das Video wegen dem Irak krieg neu gedreht werden musste) find ich auch nicht so toll. Irgendwie auch einfallslos. Dabei hab ich Madonna früher ziemlich gerne gehört, obwohl ich eigentlich kommerzielle Musik nicht mag.

Massive Töne:
Oh man, so cool wie die wäre ich auch gerne mal. *träum*
Wie machen die das nur? Da wird man ja richtig neidisch. :rolleyes:
Im Ernst, solche Leute sind es, wegen denen ich eine ziemliche Abneigung gegen Deutschen Hip Hop habe (was nicht heißt, dass ich wirklich alles davon schlecht finde). Genau so wie die persönlich rüberkommen klingt auch deren Musik. Hauptsache immer schön cool rüberkommen. Ja, ihr seid die größten ich weiß...

Antonia aus Tirol:
Normalerweise funktioniert es ja sehr gut in Deutschland, wenn man einfach auf der Welle der anderen hinterherschwimmt. Aus "Anton aus Tirol" wird "Antonia aus Tirol". Die Teenies im Plattenladen stehen auf sowas, warum werde ich wohl nie richtig nachvollziehen können. Aber das was Antonie aus Tirol versucht hat, war selbst denen zu offensichtlich und ist absolut zu recht gefloppt. Nichtmal im Vollrausch zu ertragen, und dafür war es ja eigentlich gedacht...

"Something going on" von Boomfunk MC's:
Vor allem diese Computerstimme am Anfang nervt mich. Viel kann ich dazu gar nicht sagen, ist mir halt einfach ziemlich auf die Nerven gegangen, als das dauernd im Radio lief.

Trance:
Ich hör eigentlich sehr viel Techno aber fast nur Underground keinen Trance. Und das was seit 2-3 Jahren an Trance im Radio hoch und runtergespielt wird ist alles so was von offensichtlich gleich aufgebaut, dass es schon sehr, sehr peinlich geworden ist. Wann merken die Leute endlich, dass ihnen immer wieder fast das selbe unter einem anderem Namen verkauft wird? Ich weiß leider nicht wie diese ganzen DJ's heißen, deshalb kann ich auch keine konkreten Beispiele bringen.

Eigentlich wollte ich mehr über die Musik an sich sagen und mich nicht so sehr über dem Kommerz in der Musikbranche auslassen, aber es hat sich eben so ergeben. Ich hoffe ihr verzeiht mir. ;)



geschrieben von: BudoKurt

Also ich muss gestehen das mir L'Ame Immortelle, Mantus, Lacrimosa und Illuminate (Letzterer teilweise) gefallen. Eigentlich sehr sogar :) Aber ist halt Geschmacksache.

Wer mal Gesangsunterricht nehmen könnte ist Mozart von Umbra et Imago. (Wenn ich an Songs wie "Es brennt die Sehnsucht" denke) Wobei manche Lieder ja auch schon irgendwie unfreiwillig komisch sind (Gothic Erotic)
Aber nicht desto trotz gefallen mir dann doch wieder Sachen wie "Schwarz" oder "Lieber Gott"

Hmm.. ich weiche vom Thema ab.

Nun gut, mein momentanes Hasslied Nr. 1 bei dem ich jedesmal Amok laufen könnte weil ich es gezwungener Massen beim Arbeiten im Radio als hören muss ist das von Nelly feat. Irgendwas. (Nelly i love you (aaaaah), Nelly I need You (aaaah))
Da fragt man sich schon wer sowas gut finden kann :rolleyes:

Naja...



geschrieben von: Phx.Schneefeld

Also bei Mantus hat mir nur alleine schon das Bild im Orkus (ab und zu, wenn's keiner sieht blättere ich ihn mal in der Bahnhofsbuchhandlung durch..) die Fußnägel hochgeklappt. An die Musik wage ich mich erst ran, wenn ich meine Medikamente wieder habe. (waren das nicht Mariane ich Michael auf dem Bild??)



geschrieben von: Great White Death

Mal abgesehen von Madonna kann ich mich hier fast vollständig anschließen und häng gleich noch ´n bißchen was dran...

- Depeche Mode (jedenfalls das neuere Zeug, früher waren sie mal ganz nett)
- Apotheken Berserker, WauWau Nation & sämtliches andere Zeug, das irgendwo zwischen DepriPop und Charttechno einzuordnen ist...
- Sämtliche Bands die von sich behaupten Industrial zu machen, wobei nur mittelmäßiger bis schlechter Elektro dabei rauskommt (Feindflug, Tumor, Kiew, Siechtum, ...)
- Wumpscut... Rudy mutiert endgültig zur Kommerzmaschine und verträgt nach wie vor keine Kritik... dabei trifft man ihn immer auf so netten Konzerten (G.O., Painslut, ...)



geschrieben von: IndustrialOrk

Manowar, Anvil & Co - wenn ich schon allein an diese Bands denke klappen sich mir automatisch die fußnägel bis zu den ohren hoch

Destillat von Das Ich - Ich fand den Song ja mal gut, so vor zwei Jahren oder so, aber jedes mal in der Disco den selben Song, ich kann es einfach net mehr hören, das ist sooo bah, ist bei Hellraiser vom Suizid Commado (oooooh das bööhse Suizid Commando *g*) auch net anders

L'ame Immortelle und Lacrimosa finde ich auch extremst grausam... die Texte sind totaler kitsch und die Leuts können net wirklich singen, ist bei Umbra net viel anders

und ich mag den Einheitsgothictechno der irgendwie in jeder Disco gespielt wird auch net mehr.. irgendwie hört sich allet gleich an.....



geschrieben von: Distroia

Da fällt mir ein, ich hab Skater Boy von Avril Lavigne ganz vergessen. Was für ein Text, das tut schon richtig weh. *schauder*

Bei Depeche Mode und Lacrimosa kann ich aber nicht so ganz zustimmen. Ich höre beide sehr gerne. Bei Depeche Mode gefallen mir gerade die etwas neueren Sachen (Barrel of a gun, No good, Dream on...).



geschrieben von: lunatrist

kann mich den meisten hier anschließen:
L'ame imortelle----oh je
aber was noch viel schlimmer ist:
1.Chris Pohl!!!!!!!hilfe,da könnt ich echt auf die barrikaden gehen.
das ist ja wohl echt das billigste,wobei ich blutengel und tumor unter medikamenteneinfluß noch grad so ertragen würde,aber dieses "schwarzer mann" von terminal choice.also ich bin ja echt tolerant,aber ich versteh bis heute nicht warum dieses lied immer wieder massen auf die tanzfläche zieht.dieser text,also sowas von daneben,nenene.wenns wenigstens a bissl ironisch wär,aber das kommt so völlig ernst gemeint rüber---echt dämlich.
als ich dann noch die fotos + bericht im letzten (oder vorletzten orkus sah),war er bei mir erst recht unten durch.
2.genauso schlimm: zwei andere "tanzflächen-magneten":und zwar "hellraiser" und "snuff-machinery"-ich kanns echt nicht mehr hören.ich tanz auch oft auf lieder die mir nicht 100%ig zusagen,einfach weil ich grad bock hab oder so schön "drin" bin,aber diese lieder sind allemal grund das tanzen einzustellen.



geschrieben von: Winterkaelte

Gaaaaanz schlimm.. Vampir Kitsch triiiiieeeef Bands:
Blutengel, Lahm im Hotel, Iluminate, Lackier mich Rosa... und und und..

Alles was so in den deutschen Charts vertreten ist.. Janett, Sahra Connor, No Angels, Brosis, DANCEFLOOR, deutscher HipHop (ausser Fanta4 und Fischmob), NELLY *lol*, Shaggy und und und und... ICH HASSE DIESE AVRIL LAVINGE, oder wie auch immer diese rotznäsige Göre heisst.. (würd ich gern mal übers Knie legen! *harrharrharrr*), Jackson, Altkleidersammlung Kellys.... und und und und....!
Momentane Lieblingsunlustperson: DANIEL KÜBELBÖCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christian Pohl, der Dieter Bohlen der Schwarzkittelszene!

Kennt jemand Implant?

Mozart, wenn ich den Typen nur seh krieg ich das kotzen.

Ich könnte ewig vortfahren...

Gruss Winterkaelte



geschrieben von: Bloody Angel

Also mich würde hier gern interessieren was die Kritiker hier so für Musik hören vielleicht könntet ihr darunter noch dazuschreiben, ich bevorzuge musik von xy oder zb. oder so



geschrieben von: Seraphia

@Bloody Angel
...nun, das ist aber nicht der Sinn dieses Threads! ;)

Für diese Frage gibt es ja genug andere Themen - schau dich einfach mal etwas in diesem Forum um, es gibt ja z.B. einige Threads zu bestimmten Bands bzw. Musikrichtungen...



geschrieben von: Lumpir

Zitat:
Also bei Mantus hat mir nur alleine schon das Bild im Orkus (ab und zu, wenn's keiner sieht blättere ich ihn mal in der Bahnhofsbuchhandlung durch..) die Fußnägel hochgeklappt


Das is wirklich schlimm



geschrieben von: GenocideMachine

- jeglicher "mir-gehts-so-schlecht-ich-trag-rüschen"-kram (lacrimosa und konsorten)... verschont uns damit! EDIT auch wenn ich die Meinung durchaus teile, kann ich den Satz hier nicht stehen lassen... sorry

- der ganze electro gothic scheiß... ich kanns nich mehr hören... innovation, wo bist du?

- ganz speziell: chris "oli" p. ... hatte das vergnügen in das neue terminal choice? tumor? blutegel? (egal, klingt eh alles gleich) album reinzuhörn... versucht er etwa zu rappen? und bedient er sich etwa an bekannten hip hop songzeilen? ("dein herz schlägt schneller, kriegst du unsre infusion, 5 sterne injektion, deluxe am mikrophon")

- charts... wer brauch hibbelige tunten aus dem kinderprogramm auf rtl nun auch noch im radio?

das wars erstmal für heute :D



geschrieben von: Sternenstaub

Uii *lästerlästerläster* ich leg auch mal los:

Terminal Choice
Alles klingt gleich...eintönig, langweilig, so durchdacht CP seine Songs auch im Orkus (bla,schwall) darstellen darf...immer der selbe Mist

Wumpscut
Fand ich schon immer langweilig...der Musikstil sagt mir einfach nicht zu...

Nightwish-Kopien wie Edenbridge
an Tarja kommt eben keine heran :)

Manowar
Uääh...ich kann dieses "Hero, Metal, Glory"- Gesinge nicht mehr hören :)

Saltatio Mortis
...ist mir zuviel Gedudel

Grüsse

Sternie



geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
Also mich würde hier gern interessieren was die Kritiker hier so für Musik hören vielleicht könntet ihr darunter noch dazuschreiben, ich bevorzuge musik von xy oder zb. oder so
Zitat:
Original geschrieben von Seraphia
...nun, das ist aber nicht der Sinn dieses Threads! ;)
Für diese Frage gibt es ja genug andere Themen ...
Ich fände es auch interessant, die Favoriten als Gegenüberstellung zu lesen. Manche Leute scheinen ja alles zu verabscheuen, was irgendwie zur "Schwarzen Szene" gezählt wird oder auch nur so aussieht. Da bleibt dioch dann als Alternativ-Musik fast nur noch Stefanie Hertel oder Andy Borg übrig ... :D



geschrieben von: Lumpir

Also..

Ich hör zwar auch ab und zu Lacrimosa, meistens aber eher Richtung Black und Death-Metal.



geschrieben von: KonsumTerrorist

Zitat:

Manche Leute scheinen ja alles zu verabscheuen, was irgendwie zur "Schwarzen Szene" gezählt wird oder auch nur so aussieht.



Hmmm also wenn die hier erwähnten Bands alles wären was die "Schwarze Szene" hergibt, dann müsste ich mich ja heute noch nach ner neuen Szene umsehen *lol*

Zitat:

Ich fände es auch interessant, die Favoriten als Gegenüberstellung zu lesen.



Na ja dazu kann ich nur sagen das ich um die 300 CD´s, einige LP´s und knapp 35GB mp3s mein Eigen nenne. Da jetzt n paar Favoriten rauszusuchen wird schwer da ich stilistisch auch sehr unterschiedliche Sachen höre.

bis dahin...KT



geschrieben von: Gaias Kind

So, dann will ich auch mal...

Was Lacrimosa betrifft, kann ich mich nicht so recht anschließen. Gut, teilweise wirkt das ganze etwas theatralisch aufgesetzt, und Tilo ist auch nicht gerade der begnadetste Sänger. Dennoch steht dahinter noch ein gewisses Niveau und ein künstlerischer Anspruch (gerade, was die neueren Sachen betrifft, Stichwort Orchesterarbeit, etc.).
Was mich immer ein bisschen wundert ist, dass sich sehr viele in der "Szene" über die Band aufregen/lästern, aber dann doch irgendwie fast jeder ne CD im Schrank stehen hat. Zeugt in meinen Augen von einer gewissen Scheinheiligkeit.


Bei anderen Bands kann ich nur zustimmen (wobei vieles reine Geschmackssache ist):

L'ame Immortelle...grausam! (Bis auf das erste Album, was noch irgendwie kultig ist.)
Komischerweise gefällt mir das, was Sonja solo auf die Beine stellt ("Persephone") ganz gut.

Ein weiteres "Highlight": der schon erwähnte Chris Pohl, der mir (egal mit welchem Projekt) eigentlich nur auf'n Zeiger geht.
0815-Elektro-Geschwurbel, unterlegt mit Texten, die schon weh tun. Alle Blutengel-Fans mögen mich steinigen!

Umbra et Imago find ich ein paar Lieder ganz ansprechend, der Rest...naja. Mozart kann ähnlich "gut" singen wie Tilo. Was man Mozart vielleicht zu Gute halten kann ist, dass er das Ganze mit der nötigen Portion Humor sieht.

Das wiederum ist im Falle von "Das Ich" nicht gegeben. Ich glaube, die beiden nehmen sich und ihre Arbeit ernst. Todernst. :D Und das wirkt teilweise doch etwas lächerlich. Pseudo-böse Texte und Musik, die...naja, egal.
Live ganz ok, aber sonst...

So, fallen mir spontan noch ein paar Bands ein? Illuminate.

Achja, und fast jede Form von Elektro-Krach...da kann ich ja gleich zur Love-Parade gehen :rolleyes:



geschrieben von: Alex

Hi,

sorry, es ist vielleicht etwas offtopic, aber ich muß das jetzt einfach mal loswerden. Betrifft: Lacrimosa. Genauer gesagt: Deren Kritiker.

Wieso wird eigentlich immer das (wirklich mißlungene) Lied "Der Morgen danach" als einzig repräsentatives Lacrimos-Lied aufgeführt? Natürlich ist das Schrott (m.E.). Aber Stücke wie z.B. "Der Kelch des Lebens", "Der brennende Komet" oder "Deine Nähe" sind wohl alles andere als kitschig, primitiv und aufgesetzt. Wer diese Lieder mit Schlagern vergleicht, sollte dazuschreiben, warum. Lacrimosa sind sicherlich nicht der Stein der Weisen (und der Anspruch, den der Künstler erhebt, wird immer größer, während der tatsächliche Anspruch leider immer weiter fällt. Auch meine Meinung), aber dennoch sollte man kurz etwas objektiver nachdenken, bevor man kritisiert.

Was ich sagen will: Wenn man sagt: "Das finde ich blöd, weil es mir nicht gefällt" ist das ok und hinreichend begründet.
Wenn man aber sagt: "Das ist blöd, weil es primitiv/kitschig etc. ist" dann sollte das belegt werden, und zwar nicht nur an einem Lied.


Lieben Gruß,

Alex


PS: Nochmals deutlich: Ich will niemandem seine Meinung absprechen oder von etwas überzeugen, ich möchte nur auf Pauschalisierungen, Vorurteile, Verzerrungen und Verallgemeinerungen hinweisen.



geschrieben von: 666ways

Hmm...richtig schlecht...naja, also Radio sowie MTV und Konsorten geb ich mir seit über nem Jahr nicht mehr und im AUto läuft nur MDR Kultur ;)
Daher bekomm ich von dem ganzen Mainstreamdreck nicht all zu viel mit...

Aber ansonsten....wirklich schlechte Bands gibts IMHO nicht soviel, bzw hab oich mich noch nicht näher damit beschäftigt...

Zum thema Lacrimosa:

Gefällt mir einfach nicht, nicht mein Stiel, ist halt geschmackssache....



geschrieben von: ninfinity

Was mir wirklich auf den Sack geht ist dieses ganze Soulgeheule, was man sich in jedem Einkaufsladen anhören muss. Die singen immer so, dass sie ein Wort gleich in allen Oktaven singen bzw. voll rumtremollieren, z. B.:
I Looohooohoooohoooohooooove you! Hoffe, Ihr wisst was ich meine.

Zu Lacrimosa: Hab die als Teenie auch gehört und von der Musik her sind die nicht schlecht, aber die Texte sind echt oft schlecht. Da gibt es z. B. dieses eine, das glaube ich "Kino meines Lebens" heißt. Das ist total albern. Was ich immer noch gerne von denen höre, obwohl ich die Stimme überhaupt nicht mehr mag ist: "Vermächtnis der Sonne". Musikalisch sind Lacrimosa schon ok.

Zu Manowar: Die Texte sind bescheuert aber ich mag sie immer noch sehr!!! :-) "Bridge Of Death" treibt jedem alten Metalla noch die Tränen in die Augen, oder? ;-)

Schönen Abend noch

ninfinity



geschrieben von: lizard

ok, eine sache vorweg: alles was nicht metal ist, ist idr sowieso total fürn arsch. besonders zu erwähnen wären pop, dance, techno, hip hop und volksmusik (;)) Es gibt ein paar ausnahmen:
Eminem zB. macht zwar scheiss musik, ist aber als mensch in ordnung, weil er ehrlich ist.

nun zum metal:
grundsätzlich beschissen sind alle new (oder auch "nu", weil das so cool klingt) metal bands wie guano apes, papa roach etc. weiterhin sind in der regel scheiße:
- die meisten power metal bands ("tolkien metal" *würg*)
- einige thrash metal bands (vor allem system of a down)
- alle gothic metal bands, die nur die alten theatre of tragedy sachen schlecht kopieren, wie zB darkwell
- alle grindcore bands, die ihre "kunst" ernst nehmen

ausdrücklich als scheiße einzustufen sind (außer bereits genannten):
HIM, Korn, Böhse Onkelz, Nickelback, Blind Guardian, Limp Bizkit, Tristitia, Therion und viele andere, die ich im moment nicht im kopf habe...

ausdrücklich NICHT als scheiße einzustufen sind:
Tristania, Sirenia, Nightwish, After Forever, Apocalyptica, Slayer, At The Gates, Cradle of Filth, Dimmu Borgir, Haggard (kennt die noch jemand?), Nile, Cannibal Corpse, Dark Tranquility und noch einige (s.o.).

so, ich denke das wars fürs erste. wenn ihr um die erlaubnis bitten möchtet, bestimmte bans zu hören oder euch nach der strafe für das hören bestimmter bands erkundigen möchtet, meldet euch per e-mail.



geschrieben von: GenocideMachine

cradle of filth sind nicht scheiße? dann hast du wohl die letzten 3 alben verpennt und die jungs vor allem noch nie live gesehn :D



geschrieben von: 666ways

Also CoF sind definitiv nicht Scheiße...IMHO, aber istz ja geschmacksache...

Guano Apes haben übrigens mal recht ansprcuhsvolle Musik gemacht u d Nu Metal ist es eher nicht oder irre ich mich da stark(kenndas neue Album net?) Aber die haben ein paar wirklich gute Liedchen....



geschrieben von: lizard

Zitat:
Original geschrieben von GenocideMachine
cradle of filth sind nicht scheiße? dann hast du wohl die letzten 3 alben verpennt und die jungs vor allem noch nie live gesehn :D


naja bitter suites war ein kleiner ausrutscher, aber das sollte zuerst auch nur ne maxi werden, aber ihr label hat sie dann gezwungen, das ding auszupolstern und man weiss ja was bei sowas rauskommt.... damnation and a day ist dafür absolut geil! geile musik, geile lyrics (auch wenn man da nicht so unbedingt drauf achtet ;)), geil produziert, geil designed, einfach nur geil!



geschrieben von: Miachn

Ist eindeutig Kommerz.

Und Sirenia ist ja auch nur ein Tristania Abklatsch, wenn auch ein guter.
Hat aber immer noch mehr Ähnlichkeit wie Edenbridge zu Nightwish oder Darkwell zu den alten Theatre of Tragedy....

Es macht ja nichts wenn eine Band einen ähnlichen Stil wie eine andere spielt solange sie auch gut sind...

Ausserdem würde ich nicht sagen dass eine Band "scheiße" ist - Musik fällt eindeutig unter Geschmackssache.



geschrieben von: Fallin_Angel

na Sirenia ist eher eine Fortsetzung als ein Abklatsch - und wem Tristania gefällt der mag auch Sirenia, das gehört für mich irgendwie zusammen.
Und Edenbridge mit Nightwish vergleichen? Ne das ist doch vollkommen Blödsinn, nur weil sie auch eine weibliche Stimme haben wohl kaum und musikalisch liegen zwischen diesen Bands Welten - gut sind sie aber sicherlich beide.



geschrieben von: ninfinity

Zitat:
Original geschrieben von Miachn
Ausserdem würde ich nicht sagen dass eine Band "scheiße" ist - Musik fällt eindeutig unter Geschmackssache.


Das finde ich auch. Ich finde auch, man kann nicht sagen, dass Nu Metal grundsätzlich scheiße sei. Ich mag zwar auch keinen Nu Metal, aber würde nie behaupten, dass das grundsätzlich scheiße ist.

Nix für ungut

ninfinity



geschrieben von: DarkenSky

Juchu ein läster Thread *Finger reib* .. alsooo:

- Lacrimosa: Pein kitschige Texte, grausamer Gesang
- Illuminate: Siehe Lacrimosa
- Mantus: Wahh .. die Frau sollte mal singen lernen
- L´ame Immortelle: einfach nur zum gruseln
- Subway to Sally: Wuah .. Kleid aus Rotzen *würg*
- Chris Pohl: Der Typ kann weder singen noch gute Texte schreiben
- Diese ganzen kitschigen, langweiligen Goth Metal Bands mit ihren tollen "Heavenly voices" und rumgegrunze
- Cradle of Filth&Konsorten: Die sind ja alle so evil buhu!
- Das meißte EMB Gestampfe .. langweilig, hört sich alles gleich an sowie Texte zum reis aus nehmen.



geschrieben von: lizard

Zitat:
Original geschrieben von Miachn
Ist eindeutig Kommerz.


NA UND!? das geht mir ganz weit am wohlgeformten allerwertesten vorbei, ob das kommerz ist. nightwish ist auch kommerz. MM ist auch kommerz. solange die musik trotz (oder gerade wegen) dem ganzen kommerzscheiss gut bleibt, werde ich sie auch hören. aber wehe, sie leisten sich eine schwäche, dann bin ich natürlich sofort weg. so halte ich das zB mit In Flames. Seit dem neuen album sind die für mich gestorben und das letzte mal, dass ich sie live gesehen habe hat mir den rest gegeben, aber die alten sachen sind immer noch hammer...

Zitat:

Und Sirenia ist ja auch nur ein Tristania Abklatsch, wenn auch ein guter.


lol um genau zu sein IST sirenia das, was tristania vorher war. morten war ganz klar die triebfeder der band und ich war ehrlich gesagt überrascht, dass "world of glass" ohne ihn nicht komplett abgeschmiert ist. jetzt wo er in sirenia alle seine ideen verwirklichen kann, klingt alles noch besser als vorher. nur was ich bisher von denen live gehört habe, ist nicht ganz überzeugend, weil die derzeitige sängerin... naja, scheiße ist ;) ich werd am 22. mal in essen vorbeischauen und sie mir live ansehen...

Zitat:

Hat aber immer noch mehr Ähnlichkeit wie Edenbridge zu Nightwish oder Darkwell zu den alten Theatre of Tragedy....



ich hoffe wir sind uns einig, dass darkwell stinkt :D

Zitat:

Es macht ja nichts wenn eine Band einen ähnlichen Stil wie eine andere spielt solange sie auch gut sind...



...was bei darkwell nicht der fall ist

Zitat:

Ausserdem würde ich nicht sagen dass eine Band "scheiße" ist - Musik fällt eindeutig unter Geschmackssache.



ähem... könnte es vielleicht sein, dass ich meinen beitrag diesbezüglich nicht ganz ernst gemeint habe? las mich mal nachdenken.... :rolleyes:



geschrieben von: Miachn

Ich finde "World of Glass" ehrlich gesagt besser als den Vorgänger. Tristania hat sich eben weiterentwickelt, und Morten Veland hat das nicht gefallen.

Sirenia werde ich mir aber nächsten Montag live ansehen, mit Trail of Tears, Edenbridge und Saltatio Mortis. Mal schaun.

Was verstehst du unter "Schwäche"? Dass sie nicht mehr so klingen wie früher?
Was spricht dagegen wenn eine Band mal was anderes machen will?

Mir gefällt MM auch net.

Darkwell ist vielleicht nicht die über-drüber Band - aber mir gefallen sie nicht so schlecht. Ganz ein sympathischer Haufen :)

Musik muss nicht perfekt produziert sein damit sie mir gefällt...



geschrieben von: lizard

wenn eine band sich weiterntwickeln möchte, ist das ok, ich kann es ja eh nicht ändern. aber wenn mir die richtung, in die sie sich entwickeln nicht passt, dann lasse ich sie fallen wie eine heiße kartoffel. das war bei ToT so, das ist bei In Flames so und wenn CoF mal daran denken, es wie blind guardian oder wie Limp Bizkit zu versuchen, wird das bei ihnen auch so sein.

zudem habe ich ja nicht gesagt, dass world of glass schlecht ist (eben nicht!). nur kommt es an beyond the veil zB nicht ganz ran, es fehlt irgendwie die... aggressivität, die power. die ist nämlich mit morten weg und auf "at sixes and sevens" ist sie noch wesentlich deutlicher zu spüren, als es bei tristania je der fall war. ok, die weiblichen vocals sind etwas flach (aber noch allemal besser, als die von der tussi, die sie gerade mitschleppen, die trifft keinen ton ;)), aber das wird schon noch und wenn ich mich nicht schwer irre, wird das nächste album alles bisherige wegfegen :D

Montag, 19.05? In Wien? muahahahahaa össi! :p



geschrieben von: Miachn

World of Glass ist verspielter, viel abwechslungsreicher.
Wahrscheinlich will man einfach mal was neues probieren wenn man schon jahrelang das gleiche gemacht hat.

Sirenia ist ja eingentlich gar keine Band, sondern ein Projekt Morten Velands. Und das merkt man irgendwie...

Bin mehr auf das neue Tristania Album gespannt.
Das neue von Sirenia wird wahrscheinlich wieder eine Fortsetzung des derzeitigen sein und sich net wesentlich unterscheiden...


Ja - bin Österreicher :)



geschrieben von: lizard

also nach dem was ich bisher gelesen hab, will morten mit sirenia ernsthaft weitermachen. ihr keyboarder ist zwar wieder gegangen, ohne auch nur einen ton zur cd beizutragen und das lineup ist sowieso noch nicht ausgereift, aber wenn es denn mal soweit ist, werden sich tarja und vibeke warm anziehen müssen, das versprech ich dir ;)

ich denke, man sollte beide bands weiter im auge behalten, weil man im gothic metal genre sowohl abwechslung wie auch vielfalt ansonsten mit der lupe suchen darf...

oh, achja, an die dsl spaten unter euch (:D): hier ist ein stream von einem der ersten liveauftritte von sirenia: klick mich



geschrieben von: Miachn

hat ja eh nur 48 kbit der Stream ;)
leider ist die Qualität ziemlich schlecht...

Irgendwie kann ich dem fehlenden Abwechslungsreichtum bei Gothic Metal nicht zustimmen - was da alles dazugezählt wird...

Glaube nicht dass er eine Sängerin findet die an Vibeke rankommt ;)
Die vom Live-Stream gefällt mir überhaupt nicht....



geschrieben von: lizard

mir auch nicht, die trifft jeden 2. ton nicht und außerdem steht sie auf der bühne herum wie ein überfüllter mülleimer, den keiner beachtet... ;) um genau zu sein, hab ich sogar in meinem bekanntenkreis einige mädchen, die wesentlich besser singen. naja, sie wird bestimmt bald gegen vibeke ausgetauscht, oder noch besser tarja turunen *man darf ja träumen* ;)

aber der geiger ist zB schonmal hammer, wenn sie jetzt noch einen guten keyboarder finden, damit nicht die hälfte der musik playback ist, dann wär das schon ein anfang...



geschrieben von: lizard

Zitat:
Original geschrieben von Miachn
Irgendwie kann ich dem fehlenden Abwechslungsreichtum bei Gothic Metal nicht zustimmen - was da alles dazugezählt wird...



wenn man mal alle ToT klone abzieht, bleiben nur noch ne handvoll unterschiedlicher richtungen. für jede GUTE GM-band kann ich dir 10 gute DM und 5 gute BM bands nennen und das ist zumindest für die auwahl repräsentativ... :(



geschrieben von: Miachn

Zitat:
Original geschrieben von lizard
aber der geiger ist zB schonmal hammer, wenn sie jetzt noch einen guten keyboarder finden, damit nicht die hälfte der musik playback ist, dann wär das schon ein anfang...

Der ist ja auch von The Sins Of Thy Beloved ;)



geschrieben von: lizard

weiß ich doch, aber er will auf jeden fall auch bei sirenia bleiben, hab ich irgendwo gelesen...



geschrieben von: DarkenSky

Ähm .. ich will ja nicht nerven, aber darf ich euch mal darin erinnern das der Thread ein Thema hat ;) ?



geschrieben von: Seraphia

*räusper*
....genau das wollte ich auch anmerken - ich hatte schon befürchtet dass dieser Thread nach kurzer Zeit in irgendwelchen OT-Diskussionen ausarten würde, also bitte in zukunft ein bisschen mehr ans Thema halten ;)

*mal zu darken rüberwinkt*

greets,
Sera



geschrieben von: Brixa

Jeglicher Elektro-Kram hört sich für mich mehr und mehr an wie Techno, sorry. Ich steh halt auf den guten alten Gothic-Rock-Kram *g*

Avril Lavigne, ja, klar, das 18jährige Mädel, das aussieht wie ne abgefuckte 14jährige, aber alle Männer finden sie ja sooo süß und wenn sie ihr ... (Mist, Titel vergessen; ihr aktueller „Hit“ halt! :D) schmettert, will sie am liebsten jeder ... „take me home“ *ggg*

Ansonsten hab ich grad ne ganz aktuelle "Hass-Band": Evenascence (schreibt man die so?).
Weiß nicht, was an denen so toll sein soll, ganz zu schweigen von der Sängerin.



geschrieben von: Icaros

Bei jeglichem Pseudomittelalterspielmannsmetalgedöns kriege ich einfach zuviel, egal, ob's In Extremo, Subway to Sally oder sonstwas ist - da kommt mir einfach die Galle hoch. Musikalisch mag das ganze ja noch mit Ach und Krach vertretbar sein (wenn man die Texte ignoriert) - wenn sie sich nicht diese "Mittelalter"attitüde gäben: Bauen wir uns eine Fantasywelt, spielen Dudelsack, singen von einem kleinen bischen Anarchie und nennen dann das ganze "Mittelalter"!AARRGGHHH!!! :mad:

Gruppen wie z.B. Helium Vola oder Qntal seien hiervon explizit ausgenommen, da sie sich nicht dieses völlig hahnebüchenen Gestus' bedienen und nicht einen auf "Schaut, wie mittelalterlich wir sind!" machen.

Gruß
Icaros



geschrieben von: Seraphia

@Icaros
*nickt* oh ja, diesen typischen Mittelalterkram wie Subway und In Extremo finde ich auch absolut grausig....leider gottes läuft sowas hier in den Clubs oft zu 80%.... :rolleyes:

Ja, Bands wie Qntal, Bel Canto (und nicht zu vergessen die mittelalterlichen Songs von Dead Can Dance!) mag ich sehr, das fällt dann ja auch unter die Sparte "Mittelalter mit Niveau" :cool:

greets,
Sera



geschrieben von: lizard

was ist mit haggard? ich weiß zwar nicht, ob die sich inzwischen aufgelöst haben oder so, aber in sachen mittelalter metal sind die imho nicht zu toppen...



geschrieben von: Brixa

Ja, Mittelalter, wie konnt ich das vergessen - ist ja sozusagen meine "Hass-Sparte", was Musik angeht. *würg* Aber alles ist halt Geschmackssache... :rolleyes:

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total unbeliebt mache (außer bei meinen engsten Freunden, die wissen das eh schon ;)): ich finde die Stimme des Sängers von Current 93 (ich weiß den Namen nicht genau) supereklig, beim Hören dieser Musik kriege ich Beklemmungen, ehrlich!





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker