[mit welchen Büchern habt ihr angefangen zu lesen?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

mit welchen Büchern habt ihr angefangen zu lesen?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Pitch-Black

Mit was für Büchern habt ihr angefangen zu lesen??

Ich hab mit "Die Schatzinsel" von Stevenson angefangen zu lesen. Danach kam dann Moby Dick, Robinson Crusoe, Karl May, Das Bermuda Dreieck, viele Geschichtsromane, Scholl-Latour, und und und.

Und wie war das bei euch??

geschrieben von: IndustrialOrk

welches genau das war, keine ahnung
aber ich weiss dass ich früher immer leselöwen gelesen haben :)

und als ich dann mit 8 angefangen habe zu reiten hab ich alles von wendy und den sattelclub und soweiso alles mit pferden verschlungen *g*

geschrieben von: Fallin_Angel

also die Micky Maus zählt nicht, hm?
Also angefangen, Bücher zu lesen hab ich aus reinem Interesse mit den Romanen zur StarWars Saga - ich finde das ist echt kein schlechter Einstieg ;)
Danach kam dann der kleine Hobbit, HdR und Co. und dabei bleib ich auch, ich mag garnichts anderes als mich in eine Fantasywelt fallen zu lassen.

geschrieben von: Sternenstaub

Ich hab erst angefangen auf Russisch zu lesen. Als Kind hab ich alle Bücher über Hunde verschlungen die es nur gab :) Und das erste Buch, an das ich mich in Deutschland erinnern kann, war "Momo" :)

geschrieben von: GenocideMachine

die kleine raupe nimmersatt :D

geschrieben von: Realgeist

Das Sams, später dann Indiana Jones.

geschrieben von: autumnnight

ich hab alles verschlungen, bei dem im titel hexe oder gespenst oder grusel vorkam oder selbiges als titelbild abgebildet war..
dann noch die üblichen dinge wie ???, tkkg, 3:0 für die bärte, der kleine nick (der ist einfach suuuuuuuuuuuuper)..

geschrieben von: Carnis

Angefange hat es wohl mit:

Michael Ende-Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer(tolles Buch)

Tja,dann kam der Rest von Michael Ende dran,dann ein paar Star Wars Bücher(seltsamerweise bin ich über die Bücher zum Star Wars Fan geworden*g*),dann Wolfgang Hohlbein(mittlerweile mag ich den gar nicht mehr),dann Tolkien(recht spät,erst mit 12/13).Na ja und dann immer so weiter...

geschrieben von: jade

Ich hab, glaub ich, als erstes "Pünkelchen" von Dick Laan gelesen, das war sooo schön...

geschrieben von: kelaino

hey ho,

bei mir waren es wohl die typischen sachen von enid blyton, also "dolly", "hanni und nanni", "abenteuer um.." etc. , dazu noch ein wenig pipi langstrumpf... *g*

aber es war echt viel, kann mich nicht mehr genau dran erinnern. "die schtzinsel" hab ich auch mal gelesen, aber es ist so lange her.

kel

geschrieben von: Vampirgirl85

Ich habe angefangen mit irgendwelchen Pferdebüchern, da ich schon seit klein auf ein Pferdenarr war. Blitz der schwarze Hengst war glaub ich das erste Buch.

Jetzt lese ich eigentlich nur noch Fantasybücher oder die von Anne Rice.

geschrieben von: STUFF

Hi, also mit welchem Buch ich genau angefangen habe weis ich leider nicht mehr, entweder Dschungelbuch(Disney) oder irgend ein anderes Buch für anfänger. Dann kamm noch vieles auch ich habe Moby Dick gelesen ein Buch was man eigentlich in der Schule behandeln sollte wie ich finde. Dann kamm Faust, Hamlet, Mackbeth, Romeo und Julia, mehrere Bücher über Phänomene (Atlantis,Aliens,usw.)das Tagebuch von JACK the RIPPER (absolut empfehlenswert und ausserdem ECHT ja dieses Tagebuch gibt es wirklich).Und achtung jetzt ein SUPER TIPP von mir :D ILLUMINATI von DAN BROWN. Hab mir erst heute wieder drei neu Bücher geholt mal schauen ob die auch so super sind.

geschrieben von: Kerith

Welches mein erstes Buch war weiß ich nicht mehr, aber das was mich quasi 'lesesüchtig' gemacht hat ist 'Der Brief für den König' von Tonke Dragt. Kennt das zufällig jmd?

*kopschüttel*
aber ich kenne "das geheimnis des siebten weges", das auch von tonke dragt ist..

geschrieben von: Hephaistos

Ich habe mit den 3 Herr der ringe Büchern begonnen und dann hab ich den hobbit gelesen. Die 4 Bücher lese ich jetzt immer am Anfang eines jeden jahres.

Jetzt zur zeit lese ich das Buch "24 Stunden Luzid Träumen".
in den Buch geht es um Quantenphysik Buddhisten und Traum Yoga und über Traumkontrolle. Dann lese ich mal als nächstes ein Buch über Philosophi.

Für einen Koch nicht schlecht oder:rolleyes:

Tote Grüße Hephaistos

geschrieben von: Lucifer_Sam

@ Hephaistos:

Zitat:
Jetzt zur zeit lese ich das Buch "24 Stunden Luzid Träumen". in den Buch geht es um Quantenphysik Buddhisten und Traum Yoga und über Traumkontrolle. Dann lese ich mal als nächstes ein Buch über Philosophi.

Quantenphysik, Buddhisten UND Yoga? n'bischen viel für EIN Buch oder? Ich bin mit Sicherheit alles andere als phantasielos und ich bin auch kein Ignorant, aber das kann doch nichts gescheites sein, tut mir leid Hephaistos... :(

Wens Interessiert: Angefangen mit 'rischtischen Büschern' hab ich erst so mit 12. "Im Morgengrauen" von King und 'Dino Park' von Crichton. Dann bin ich ne ganze Weile bei King geblieben; bin jetzt nach langer Pausel bei Es und muß sagen, daß es ein Alter gibt, wo man einfach aus Stephen King herauswächst...

geschrieben von: Santa

Die ersten Bücher an die ich mich errinern kann sind die von Janosch. Das erste richtige Buch also mehr Text als Bilder müsste die Schatzinsel gewesen sein.

Zitat:
Original geschrieben von Hephaistos
Jetzt zur zeit lese ich das Buch "24 Stunden Luzid Träumen".
in den Buch geht es um Quantenphysik Buddhisten und Traum Yoga und über Traumkontrolle. Dann lese ich mal als nächstes ein Buch über Philosophi.

kleine frage:
luzide träume nennt man es doch, wenn man den traum steuern kann.. wenn ich also träume, dass ich in der küche stehe und wenn ich dann ganz bewusst meinen traum so beeinflusse, dass ich zum kühlschrank gehe und ihn öffne und etwas herausnehme??
und wie soll das 24 stunden lang gehen?? so lange schläft doch keiner..
zum thema luzide träume: lies mal von graham joyce "traumland".. sehr spannend.. gruselig, aber gut..

geschrieben von: Sensus Moriendi

also die allerersten bücher die ich gelesen habe, waren die bücher der 'pony, bär & ...' serie, da war ich etwa vier...

danach hab ich dann eigentlich so ziemlich alles verschlungen was mir in die finger kann... heiß geliebt hab ich aber eine zeitlang die serien von enid blyton, brigitte blobel und bertre bratt...

Sensus Moriendi

geschrieben von: Sera

richtig angefangen hab ich mit der Alanna-Dhana reihe...#

geschrieben von: Talia

Da kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern....
Ich habe schon immer viel gelesen, aber was mein erstes Buch war? *puh*

Könnte Räuber Hotzenplotz gewesen sein oder der kleine Vampir.

Bei den Büchern die ich so während der Grundschulzeit gelesen habe, waren u.A. foglende dabei:

Astrid Lingren (so ziemlich alles9, viel von Christine Nöstlinger und Enid Blyton.
Der kleine Nick.
Pänktchen und Anton.
etc etc

geschrieben von: bloodthirst

tach

mein erstes buch ? hmmmmm *scharf nachdenk*......... jetzt hab ichs. es war von tonke dragt *seltsamer name* DER WILDE WALD. fällt unter die kategorie fantasy und des hab ich so mit 12 gelesen. seit dem liede ich fantasy literatur.

geschrieben von: blackeyed

Ich habe mit "Der Zauberer der Smaragdenstadt" (wers nicht kennt,ist eine Adaption von "Der Zauberer von Oz") und der restlichen Alexander Wolkow - Reihe angefangen und dann mit "Die únendliche Geschichte" und Fantasy und Science Fiction Kram weitergemacht. Mit 10 habe ich dann angefangen Klassiker zu lesen und heute? Allet mögliche.

geschrieben von: Philps

Die Fibel :)
Danach hab ich eigentlich gleich richtig angefangen. Was man eben so als 'richtige' Bücher ansieht, wenn man 7 ist. Ich hab mir so die kleinen Hefte und Bücher aus dem Klassenzimmer rausgeschmuggelt, z.B. Der Weg eines Blutkörperchens und so was, und hab das dann in der Pause in einer Ecke gelesen. Bis man mir das verboten hat -_-
Das erste in einem Stück durchgelesene Buch war Rotkäppchen, mit Riesenschrift, aber ohne Bilder.
Danach ab ich von Omi und Opi ziemlich viele Dolly-Bücher bekommen, die ich heute auch immer mal wieder lese. Die hielt ich damals - klingt so lange her^^- für das Größte gehalten.
Dann hab ich angefangen, meiner Mutter ihre Konsalik-Romane zu mopsen.
Und ein Paradies tat sich auf, als ich mich in die Biblo eintrug.

geschrieben von: noblackangel

mein erstes buch...
mh *nachdenk*
Die "Minni Geschichten" oder "Geschichtes vom Franz "

aber mein Lieblingsbuch was "Petruschkas Lackschuhe" kennt das wer???

geschrieben von: Brixa

"Die kleine Raupe Nimmersatt" (bin wohl nicht die einzige hier, die dieses Buch gut fand *g*) - aber am schönsten fand ich eigentlich die vielen Löcher in dem Buch! :D

Aber so mein 1. richtiges Buch ohne Bilder ;) war - soweit ich mich erinnern kann - "Pippi Langstrumpf".

Inzwischen hat sich mein Horizont aber dann doch etwas erweitert. *g*

geschrieben von: NightmareQueen

oioioi, wenn ich mich daran noch erinnern könnte. das wäre ein wahres wunder... denn ich vergess ja schon so immer alles.
aber es könnte was von gänsehaut sein, die teile hab ich früher immer verschlungen... ;)

geschrieben von: cruel_intention

Die ersten "richtigen" Bücher, die ich gelesen hab, waren die drei Samsbücher. Danach alles, was meine Geschwister so im Regal stehen hatten: Dolly, Hanni und Nanni, Pizzabande, ....
Ab 11 oder so, alles was sich Fantasy nannte, Frederica de Cesco...

geschrieben von: NARRator

meine ersten beiden bücher so mit acht oder neun...

"robinson" von dafoe
"in 80 tagen um die welt" von verne

hat mir damals meine oma geschenkt... seit dem bin ich verrückt nach büchern

geschrieben von: unwanted

pumuckl...
is mir voll peinlich, aber ich hab ihn geliebt... mh, was danach kam, weiß ich gar nicht mehr, ich hab alles gelesen, was mir in die hände kam...
seit harry potter und herr der ringe bin ich ein bissl in die esoterik egge abgefallen, wahlweise aber auch viel über ms oder sonsitge psychische sachen...

geschrieben von: Fehler

die ersten bücher fast ohne bilder.

das kleine gespenst + die kleine hexe + pünkelchen und seine freunde.

Gruesse

Fehler

geschrieben von: UFP

Meine ersten "richtigen" Bücher waren (u.a. - aber daran kann ich mich auch noch am besten erinnern) Kästners Kinderbücher, genauer "Das doppelte Lottchen" (hab's bestimmt häufiger als 20mal gelesen) gefolgt von "Pünktchen und Anton", "Emil und die Detektive" und all den anderen.

geschrieben von: DemonOfLove

hm irgendwas mit nem Internat das SCHRECKENSTEIN hieß... Jungsstreiche usw... zumindest ist das das Erste an das ich mich erinnern kann, ...

@ demon of love

du meinst bestimmt "burg schreckenstein"..

geschrieben von: Cecil

Die ersten Bücher, in denen mehr Text als Bilder war? Müsste eigentlich "Wuschelbär" und "Das allerliebste Meerschweinchen der Welt" oder so gewesen sein.

geschrieben von: BleedingHeart

Der kleine Vampir!!
Der bissige Benjamin

Dann kam Oliver Twist und irgendwie sowieso
alles an Grusel- und Vampirgeschichten.

geschrieben von: Katzenschatten

Miau!

Bei mir waren es Die kleine Hexe, Der kleine Vampir (und die große Liebe (Ich liebe "ihren" Klapp-Sarg!)) und Pumuck (und das Gespenst). Später dann Hops, Fips und Taps, Drei Fragezeichen (und das Gespensterschloß) und Enid Blytons Zauberwald.

Irgendwie wundert mich jetzt gar nichts mehr....

Katzenschatten

geschrieben von: HekateSelene

Der kleine Vampir von Angela Sommer Bodenburg (oder wie die auch immer geheissen hat ;) )

geschrieben von: Scheherazade

Ich weiß nur noch, dass es um Pferde ging... :p

geschrieben von: kelkan

@autumn:
tonke dragt ist super, vor allem das geheimnis. das ist auch ganz toll verfilmt worden. mir war trotzdem lieber, das buch vorher gelesen zu haben.
aber wirklich angefangen habe ich, als mir mein dad vorgeworfen hat, ich hätte keine ahnung von der neuen deutschen literatur; es ging da um ein buch von von Däniken, nach dem ich ihn gefragt hatte.

geschrieben von: Hastur

richtig angefangen mit "Der Hexer von Salem", im urlaub bei der Herbergswirtin anbends aus dem Schrank geklaut, am nächsten Morgen durchgelesen wieder reingestellt :-)

geschrieben von: rarax

Angefangen habe ich wie jeder anständige Mensch mit Karl May und Hanni und Nanni

geschrieben von: Pitch-Black

Hanni und Nanni, gibts die noch?? Sind das net zwei Mädchen die so ihre Abenteuer erleben?

geschrieben von: DragonAscendant

Ich hab mit drei Jahren angefangen, Lustige Taschenbücher zu lesen.

geschrieben von: LichtSchatten

owei, kann mich gar nimmer dran erinnern. ich denke die ersten gehversuche waren die kleinen pixiebücher... dann "pucki" - 'ne reihe über eine försterstochter die erwachsen wird *gg* nun ja... dann viel ravensburger taschenbücher... unterschiedlich halt.

geschrieben von: rarax

Zitat:
Original geschrieben von Pitch-Black
Hanni und Nanni, gibts die noch??

Die gibts bestimmt noch. Eindeutig Mädchenliteratur, habe ich immer meiner großen Schwester gestohlen. Das ist inzwischen auch schon wieder locker gut 25 Jahre her.

geschrieben von: Deadwalker

Also das erste Buch an das ich mich richtig erinnern kann es gelesen zu haben war von Wolfgang Hohlbein "Der Greif".
Das Buch hat mich dann auch zu meiner bevorzugten ja fast einzigen Genre Richtung gebracht die ich verschlinge... Die Fantasy :)

geschrieben von: Eldar

ein richtiges buch (also eines ohne viele bildchen, sonder fast nur ausschliesslich text *g*) habe ich erst in die hand genommen, als mein onkel mir eines geschenkt hatte.

es war das buch (sogar noch ein recht dickes):
Unterland - wolfgang hohlbein

dieses buch hat dann auch meine faszination für das mystische ausgelöst.

greetz
eldar

geschrieben von: Yukikaze

Hm, also mein erstes richtiges Buch an das ich mich genau erinnern kann ist Mondlich von Kaethe Roeder Gnadeberg... und ich habe das inzwischen schon bestimmt 10mal gelesen... keine Ahnung warum aber es ist bis jetzt mein Lieblingsbuch geblieben ^^

geschrieben von: brokenwings666

*Angefangen* im eigentlichen Sinne hab ich mit Mangas (Neon Genesis Evangelion, Zetsuai, Angel/Dust, etc.)... das hielt dann ne ganze Weile an. Hab jeden Manga verschlungen, der mir in die Finger geriet *g* Allerdings ist das nich mehr so und ich verfolge nur noch bestimmte Serien. Stattdessen bin ich zu richtig Büchern übergewechselt. Das erste Buch war ein Schwulenroman... "Dream Boy" von Jim Grimsley... ja, ich weiß, ich hab spät angefangen! Aber damals gabs für mich andere Sachen. Ich hab aber auch oft, sehr oft sogar, FanFictions im Internet gelesen (zu Digimon, Detektiv Conan, Gravitation, und so weiter und sofort) -.- Aber nun les ich auch so ziemlich alles... Liebesschnulzen, Horror, Thriller, Mangas... bis hin zum Paketaufdruck des Toilettenpapiers >.< Ich finde es schön zu wissen, wie viel Lagen das Zeug hat :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker