[Blutengel!?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6

Blutengel!?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: EngelsKrieger

So, ich setze jetzt mal hier meine füßre rein :D

Was haltet ihr von Blutengel?

Ich hab die ersten "erfahrungen" mit den songs Angel of the night und Der spiegel gemacht udn war begeistert!

Der teils so romantische gesang von Angel of the Night und dann das teils recht "agressive" lied Der spiegel!?

wie steht ihr zu der gruppe!!

PSA: tut mir leid wenn es das thread schonmal geb, kenn mich da nicht so aus *gg*

geschrieben von: Jaddy

also ich habe zwei alben: Angeldust und Seelenschmerz
mir gefällt zweiteres besser ansonsten hör ich´s sehr gern aber nicht oft

geschrieben von: Phx.Schneefeld

Herrn Pohls Projekte sind so ziemlich die grausamsten Dinge, die diese Szene so zu bieten hat. Ich hatte mir mal für Info-zwecke ein paar Blutegel sachen gezogen - und es ist wirklich selten, dass ich ein Stück wieder lösche (Platz wäre ja genug).

geschrieben von: Sternenstaub

Ich habe eine gespaltene Meinung zu Chris Pohls Projekten. Terminal Choice finde ich nicht gut...hört sich irgendwie alles gleich an. Von Blutengel gibt es ein paar Tracks die ich ganz gut finde wie "Vampire Romance" und "Seelenschmerz"

geschrieben von: RomanceLight

Zitat:
Original geschrieben von Phx.Schneefeld
Herrn Pohls Projekte sind so ziemlich die grausamsten Dinge, die diese Szene so zu bieten hat. Ich hatte mir mal für Info-zwecke ein paar Blutegel sachen gezogen - und es ist wirklich selten, dass ich ein Stück wieder lösche (Platz wäre ja genug).

QUOTE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dennoch wirds in der nächsten www.Moon-Silence.de Ausagabe ein Streit-Gespräch Interview mit "Da Diddy" Pohl geben!

geschrieben von: shizzo

wenn nur die Texte nicht so einfältig und klischeebeladen wären...

..., ja, dann wäre das gute dunkle Popmusik. Sehr professionell produziert, einen gewissen Ohrwurmcharakter kann man vielen Songs dieser Band nicht absprechen.

Christian Pohl oder nicht, sollte bei der Bewertung eigentlich keine Rolle spielen...

geschrieben von: Bloody Angel

Also ich mag Blutengel auch sehr gern und melancholie und kitsch gehören einfach dazu.
Und das Herr Pohl noch 3 andere Projekte hat finde ich auch super, er macht ja nicht 3 mal das selbe sondern alle 3 Projekte sind voneinander total unterschiedlich.
Ich kann mit den Texten einfach sehr viel Anfangen und das ist für mich sowieso das wichtigste.

mFg

geschrieben von: aurora borealis

Zitat:
Original geschrieben von Bloody Angel
Und das Herr Pohl noch 3 andere Projekte hat finde ich auch super, er macht ja nicht 3 mal das selbe sondern alle 3 Projekte sind voneinander total unterschiedlich.
Ich kann mit den Texten einfach sehr viel Anfangen und das ist für mich sowieso das wichtigste.

genau, total unterschiedlich, man hört überhaupt nicht, dass er hinter den Reglern sitzt.
Er ist so wahnsinnig kreativ, seine Texte handeln immer von Terror, Death, evil guys, love, hate, blood, vampires, terror, evil, death, Herzschmerz, Sehnsucht - das bildet unheimlich weiter. Ich fühl mich dann immer so verstanden und kann meiner Wut und meinem Hass freien Lauf lassen und gebe mich meinem Darkdüsterlord lüstern dabei hin.

Seelenkrank war von den Texten zu anspruchsvoll. Kleine Mädchen bekommt man eher mit Engel in Verbindung mit Blut ins Boot, das ist perfekt, denn Mädchen finden Engel toll.

Und Herr Pohl ist außerdem superkritikfähig.
Deswegen @ RomanceLight, bitte eine Info, wenn das Interview drin steht, denn das würde mich interessieren.

Ps.: ja, ich hab den ganzen Kram mal gehört und ne Menge mit verbunden. Wir waren alle mal jung.

PPs.: sollte jemand Sarkasmus vorfinden, wäre das natürlich rein zufällig.

geschrieben von: EngelsKrieger

ich empfinde es wie bloody angel, ich liebe blutengel, schon wegen der texte!

aber jeder muss sein empfinden, mit der musik die er hört verbinden, mir gefällt es einfach super :)

@ Bloody Angel & Engelskrieger und alle anderen Mädels, die "Engel so toll finden".

Ich merke gerade, dass bei mir ernsthafte Verständnisschwierigkeiten auftreten im Bezug auf die Preferenz Pohl'scher Düster-Gaga-Lyrik.. Ich möchte hier auch niemanden in seinem Empfinden angreifen, aber bitte erklärt mir, was an diesen Lyriks, die sich meines Erachtens thematisch sowie in Konstruktion in taumelnden Endlossschleifen wiederholen, ausleiern und sich wie eine Boa um die Denkzentrale des Zuhörers winden, so toll ist? Habt ihr euch mal mit anspruchsvoller Lyrik aus dem romantischen und ästhetizistischen Bereich befasst? (Empfehlung für Fledermäuse: Baudelaire, K.v.Günderode, Blake, O. Wilde, Poe)

Lest das, vergleicht und berichtet, was euch auffält (und zählt das Vorkommen des Wortes "Engel")

Phelix

Zitat:
Also ich mag Blutengel auch sehr gern und melancholie und kitsch gehören einfach dazu.

mFg

Und durch diese 4 Projekte zieht er Euch die Kohle auch gehörig aus den Taschen!

Zitat:
Original geschrieben von Unity
Deswegen @ RomanceLight, bitte eine Info, wenn das Interview drin steht, denn das würde mich interessieren.

Nächte Asuagbe am 1.7.2003! Kann jetzt aber schon sagen, das er mit ausflüchten nur so um sich geworfen hat. Der Typ weiß wie er sich verkauft, leider!
Die kleinen Mädels tun mir leid...

1. Bin ich kein Mädel
2. Meckern und Kritisieren ist einfach
3. Die Texte gefallen mir weil ich sie mir vielen RL Dingen vergleichen kann.
4. Sind vom Stil die Projekte alle unterschiedlich, und wenn mir jemand sagt das Blutengel wie Terminal Choice klingt dem kann ich einen guten Ohrenarzt empfehlen (Texte mögen sich ähneln, aber die Melodie und Rhytmus sind unterschiedlich)
5. Zwingt euch ja niemand die Sachen zu kaufen geschweige den zu hören.
6. Hasse ich es wenn mich irgendein Fremder als ein "kleines Kind" oder ein "kleines Mädchen" vergleicht da ich das wahrlich nicht bin!! In solchen Momenten frag ich mich was diese Leute überhaupt in der Gothic Scene zu suchen haben in der die Toleranz gegenüber anderen ganz oben stehn
7. Tjo wie schon festgestellt hat Chris Pohl sehr viel mit Dieter Bohlen und Modern Talking gemeinsam, jeder behauptet er findet Modern Talking scheisse trotzdem verkaufen sich deren Alben besser als alle anderen, wie kommt das nur? Genauso verhält es sich mit Blutengel.
8. Die Themen und Schlagwörter die oben aufgezählt worden sind gehören nun mal zu Gothic Scene wie schwarzer Nagellack!!!

Ich würde es schön finden wenn die Kritiker mal ihren Musikgeschmack mal kurz erwähnen würden da ich wette das man an jeder Band/Künstler etwas schlechtes finden kann und diesen niedermachen, aber das ist nicht der Sinn von dem ganzen!!

geschrieben von: GenocideMachine

zu punkt 5: zum glück!

ich kann mit chris pohl auch nichts anfangen, gothic electro allgemein kann ich mir nicht mehr so wirklich antun... dem ganzen fehlt IMHO die innovation, ich denke ich muss mal zum ohrenarzt, ich kann nämlich auch keinen großartigen unterschied zischen terminal choice und blutegel erkennen, zumindest auf der musikalischen ebene... oh, ich vergaß, blutegel hat frauengesang... wie toll ;)

mein musikgeschmack bewegt sich übrigens hauptsächlich zwischen klassik, neofolk, industrial/noise...

geschrieben von: Fallin_Angel

Zitat:
Momenten frag ich mich was diese Leute überhaupt in der Gothic Scene zu suchen haben in der die Toleranz gegenüber anderen ganz oben steht

eben - ich find es etwa schäbig, vom Musikgeschmack auf den Menschen dahinter zu schliessen, das zeugt nicht gerade von Reife bzw. Toleranz, die man auch für sich selbst beansprucht.
Hey lasst die Leute ihr Zeug hören wenn sie es mögen, es kann euch doch egal sein!
Dieses pseudo-kluge Gerede und ständige Kritisieren kann einen echt auf den Wecker gehen.

btw. ich mag Blutengel & Chris Pohl auch nicht sehr, so what?

Zitat:
Original geschrieben von GenocideMachine
oh, ich vergaß, blutegel hat frauengesang... wie toll ;)

das stimmt so nicht :D
als Nina noch den Fehler machte, hier und da mitzuträllern, zusammen mit Kati, durften beide ran.
Zu hören auf der "navigator".

Wie innovativ, dass ständig die alte Leier mit der Tollllleranz kommt, denn Tollleranz ist tollll.
Kein Mensch spricht hier davon, und das Gemecker, wenn jemand es nicht toll findet, ist auch langsam langweilig.
Aber ihr verhaltet Euch nicht anders als Chris, wie soll es einen wundern.

Zitat:
1. Bin ich kein Mädel

soll vorkommen.
Malst Du Dir auch Bäume ins Gesicht?

Zitat:

ja, weil es einfach ist, seine Meinung äußern zu dürfen.
Und wenn hier andere über Techno oder HIM meckern, war hier die Frage nach Onkel Pohl, ähm, Blutengel.

Zitat:

genau. Hass schüren, zwischendrin ein bißchen Liebe und Sehnsucht, danach stirbt jemand. Alles richtig reell.

Zitat:
4. Sind vom Stil die Projekte alle unterschiedlich, und wenn mir jemand sagt das Blutengel wie Terminal Choice klingt dem kann ich einen guten Ohrenarzt empfehlen (Texte mögen sich ähneln, aber die Melodie und Rhytmus sind unterschiedlich)

Wenn Du die "Menschenbrecher hernimmst" und die "Navigator" oder "Khaosgott", wirst Du auch totale Unterschiede hören, wie schrecklich. Was machen wir jetzt? Neue Vorschläge, neue Theorien?

Zitat:

kaufen schon, aber zweites wird einem leider in jeder normalen Gruftiedisko um die Ohren geknallt. Da kann man den DJ küssen, wenn er "black rubber" spielt.

Zitat:
6. Hasse ich es wenn mich irgendein Fremder als ein "kleines Kind" oder ein "kleines Mädchen" vergleicht da ich das wahrlich nicht bin!! In solchen Momenten frag ich mich was diese Leute überhaupt in der Gothic Scene zu suchen haben in der die Toleranz gegenüber anderen ganz oben stehn

in solchen Momenten frag ich mich, wer jemals dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat und welchen Award Du im Schrank stehen hast, dass DU bestimmen kannst, wer wo etwas zu suchen hat.
Tolllleranz würde nämlich auch bedeuten, dass Du Kritiker akzeptierst.

Zitat:
7. Tjo wie schon festgestellt hat Chris Pohl sehr viel mit Dieter Bohlen und Modern Talking gemeinsam, jeder behauptet er findet Modern Talking scheisse trotzdem verkaufen sich deren Alben besser als alle anderen, wie kommt das nur?

den Grund willst Du sowieso nicht hören.
Unterstütze den Fuhrpark von Chris, solange Du willst.
Nimm ihn als Vorbild, kleide Dich wie er, das ist die neue Generation. Wir sind alle tolllerant.

Zitat:
8. Die Themen und Schlagwörter die oben aufgezählt worden sind gehören nun mal zu Gothic Scene wie schwarzer Nagellack!!!

oh bitte, noch einen von der Sorte.
Wo steht das geschrieben?
Schieb mir diese GothBible mal bitte rüber, wo das geschrieben steht.
Und wenn Du Nagellack als Maßstab nimmst - herzlichen Glückwunsch zur Oberflächlichkeit. Bitte geh zurück auf Start und grüble noch mal darüber nach, was der behauptete Sinn von Goth ist.

ansonsten: guilty: schrecklich, ich höre alles mögliche Querbeet, auch wenn mein neuer Guru Tomas heißt und Neofolk spielt.
Und seine Texte handeln von etwas mehr als Tod, schwarzem Nagellack, wilde Perücken und Freundinnen, die plötzlich Sängerinnen werden.

Ps.: Nina hatte mich persönlich überrascht.
Weg vom Schein-Singen, hin zu dem was sie kann: Fotos.
Aber die meisten wissen ja schon gar nicht mehr, wer Nina war.
Der Lauf der Dinge.

1. Dito
2. Eine sehr kompetente Antwort, die ich mir als Entgegnung für jedwede Art von Kritik merken sollte.
3. Jede Gotenteenie-Lyrik überbietet, das von C.P. gelieferte Material spielend. Aber vielleicht wird auch Dein RL irgendwann etwas interessanter.
4. Naja, wenn Dir die Bandbreite (unterschiedlicher Rythmus + Melodie) genügt, dann ist VIVA wohl ein kultureller Orgasmus.
5. Ich muss mir nur immer wieder anhören, wie grossartig Mr. Pohl ist; das genügt schon. Ich werde nicht gerne mit entsprechenden Leuten verglichen. Reine Ego-Sache, versteht sich. Außerdem ist es mein Lebensziel gegen die geschmackliche Abflachung anzukämpfen und dabei so intolerant, wie möglich zu wirken.
6. Ich glaube, diese Szene ist in ihrer Form einzigartig intolerant, arogant und überheblich. Wer Dir diese Mär überbracht hat, möchte ich gerne wissen (am Anfang neigt man dazu, zu Idealisieren, aber keine Angst: Das lässt nach)
7. Das ist ja gerade die Frage, der wir hier versuchen auf den Grund zu gehen. Ich hoffe Du willst nicht auf ein verkapptes "Tausend-Fliegen-können-nicht-irren..."-Argument hinaus. Dann ist ja gut.
8. Vielleicht solltest Du ein Szene-Kompendium schreiben, ich finde davon gibt es noch nicht genug inkompetente auf dem Markt.
9. "Mache" bitte auf möglichst kompetente Art folgende Musiker "nieder": Peter Murphy, Leonard Cohen, David Tibet & vielleicht noch Herrn Nick Cave.

geschrieben von: Great White Death

Zitat:
Original geschrieben von Unity
Da kann man den DJ küssen, wenn er "black rubber" spielt.

Wenn du so schnell mit dem Küssen bist, was kriegt der DJ dann für ORE ? ;)
Wobei ich schon sagen muß, daß Black Rubber eins von zwei Liedern von dem Herrn ist, das ich noch halbwegs erträglich finde.

Was mir einfach nicht passt ist wenn manche Leute hier dazu stehen das sie Blutengel/Chris Pohl mögen als kleine dumme Kinder hingestellt und mitleidig belächelt werden.
Ich persönlich glaub ja nicht das Mr.Phx.Schneefeld und noch ein paar Beispiele hier zur Gothic Scene gehören (er hat es ja auch nicht direkt behauptet) darum seh ich noch Hoffnung für die Scene (scheiss Begriff)
In diesem Thread wurde gefragt was man von Blutengel hält, da darf dann jeder seine Meinung posten, ob positiv oder negativ, am besten noch mit Argumente, aber was man nicht darf, ist andere auszulachen/beleidigen etc. nur weil sie diese Musik hören.

So long

Zitat:
Original geschrieben von Great White Death
Wenn du so schnell mit dem Küssen bist, was kriegt der DJ dann für ORE ? ;)

teste es aus :D

Zitat:
Was mir einfach nicht passt ist wenn manche Leute hier dazu stehen das sie Blutengel/Chris Pohl mögen als kleine dumme Kinder hingestellt und mitleidig belächelt werden.
Ich persönlich glaub ja nicht das Mr.Phx.Schneefeld und noch ein paar Beispiele hier zur Gothic Scene gehören (er hat es ja auch nicht direkt behauptet) darum seh ich noch Hoffnung für die Scene (scheiss Begriff)
In diesem Thread wurde gefragt was man von Blutengel hält, da darf dann jeder seine Meinung posten, ob positiv oder negativ, am besten noch mit Argumente, aber was man nicht darf, ist andere auszulachen/beleidigen etc. nur weil sie diese Musik hören.

lies bitte endlich mal in anderen Foren hier.
Es gibt keine Gothic Scene mit Türstehern, die jene rausschmeißen, die etwas dagegen sagen.
Deine Hoffnung für die Scene (ein wirklich beknackter Begriff von Dir) kannst Du ja gern weiter hüten, hat kein Mensch was dagegen einzuwenden.
Aber dieses elitäre Gebabbel, wer Blutengel hört und schwarzen Nagellack trägt, ist einer von den Gothics - da brauchst Du Dich über lachende Gesichter nicht wundern.
Fang an, Du selbst zu sein, anstatt Dir Richtlinien zu suchen oder pseudo zu proklamieren.

Chris Pohl Industries war früher mal anders, abwechslungsreicher und auch nicht so großkotzig.

geschrieben von: Great White Death

Unity... wenn du am 19.6. kommst, könnte ich das eventuell in Betracht ziehen :q

Zitat:

Herr Schneefeld gehört wohl zu der Minderheit hier an Board, die noch wissen, daß Herr Pohl kein Gothic macht... nur weil irgendwelche minderwertigen Magazine bemerkt haben, daß sich mit "Dark-Techno" Geld verdienen läßt (bzw. weil Puplic Propaganda etwas nachgeholfen hat) konnte diese Musik überhaupt in dieser Szene Fuß fassen...
Zum Glück gibt´s aber auch in dieser "Szene" noch einige Leute, die die alten Fahnen hochhalten und auch neue Musik in ähnlichem Stil akzeptieren... pseudoböses Geträller mit Technobeats gehört da halt einfach nicht dazu.

geschrieben von: Seneca

Ich finde es immer wieder belustigend, wenn von der "schwarzen Szene" und ihrer "Toleranz" gesprochen wird...!

Ich mag wie eine alte Platte klingen, aber es gibt keine "schwarze Szene".
Das es sie "gibt", und das man als "Blutengel", "Tumor", "Seelenschmerz", "Terminal Choice" Fan automatisch dazugehört, genau das ist ja die perfide Marketingstrategie.

Genaugenommen gibt es ja nicht einmal so etwas wie einen "schwarzen" Musikstil, außer natürlich "black music", aber das ist wohl eine ganz andere Sparte...

Daß so ziemlich jede Musikrichtung in den vergangen Jahren Fuß fassen konnte, liegt in ihrer, der "Szene", Natur, denn es gab ja nie einen "Szenerat", der geweissermaßen festgelegt hat, wie das nun auszusehen hat.

Derzeit kann man innerhalb dieses künstlichen Szenekonstruktes mindestens 7 verschiedene Strömungen ausmachen, Tendenz täglich steigend...

Christian Pohl ist nur einer der weniger bedeutenden Elemente davon, und das garantiert mir meinen Seelenfrieden.

Solange ich weiß, das es noch Gelegenheiten gibt, sogar in einem hauptsächlich von schwarzgewandeten Leuten besuchten Club, einen ganzen Abend ohne "future Pop" (oder wie immer man das jetzt nennt) auszukommen, solange sollen alle Anderen auch ihre Frieden haben...!

Und wenn dieser Frieden drin besteht, sich mit "Blutengel", "VNV Nation" und "Covenant" berieseln zu lassen, dann sollen sie es tun, aber sie sollten tunlichts davon ablassen, sich als die Krone der Dunkelheit zu feiern...!

1. Bin ich kein Mädel

Habe ich dich gemeint?

Besonders dann, wenns gerechtfertigt ist, sorry!

Aha? Also ich lebe nicht in Särgen und renne nur aufgestylt rum...

Was denkst warum die unterschiedlich sind? Damit alle verkauft werden. Im Grunde aber nehmen sich die Projekte vom musikalischer her trotzdem net viel! Zumindestens von den Songstrukturen...

Mich regt es ja nur auf, das der den Goth-Kommerz ausnutzt und fett Kohle macht!

Wie oben: Habe ich dich gemeint? Nein, die Allgemeinheit...

7. Tjo wie schon festgestellt hat Chris Pohl sehr viel mit Dieter Bohlen und Modern Talking gemeinsam, jeder behauptet er findet Modern Talking scheisse trotzdem verkaufen sich deren Alben besser als alle anderen, wie kommt das nur? Genauso verhält es sich mit Blutengel.

Von mir kann ich behaupten das ich mein schwer verdientes Geld lieber in Sopor Aeternus oder Love is colder than death stecke...

Aha? Und was ist mit Individualität? Die einzigste Zeit der Individualität war das erste halbe Jahr der gründung der szene. Dann hat sich auch in der Goth-Szene eine gewisse Kleiderordnung durchgestzt. Nicht grad Individuell, oder?

Ich würde es schön finden wenn die Kritiker mal ihren Musikgeschmack mal kurz erwähnen würden da ich wette das man an jeder Band/Künstler etwas schlechtes finden kann und diesen niedermachen, aber das ist nicht der Sinn von dem ganzen!

Sopor aeternus, Nenia C'Alladhan, Emotional Violence, Rêve Synthétique, Colony 5, Loreena McKennittt, Tori Amos,...

Viel Spaß beim niedermachen,

wünscht
RomanceLight

RomanceLight hat es kapiert, so stell ich mir ne Antwort vor

Zitat:

Wie meinst Du das? :D

Zitat:

und wann kapiert Bloody Angel die anderen Antworten?
*auf die Uhr schau*

Ps.: GWD
an diesem WE bin ich wahrscheinlich in BaWü unterwegs, schon doof, weil an dem WE auch noch Mittelaltermarkt in Waischenfeld ist.
ToM hat ja jetzt hier einen Club aufgetrieben, vielleicht legste da mal für mich auf? :D

Ps.:
Wenn jemand schon seine Fans fragt, wie ein neues Lied klingen sollte, um was es im Text geht etc, ist eh alles zu spät.

Zitat:
Startet doch mal jemand nen Aufruf, wie das neue Stück klingen soll...
Wäre doch mal was! Wie soll es klingen, in welche Richtung soll der Text gehen...
Schnelles Lied, langsames Lied... Vielleicht lassen wir uns ja beeinflussen...

Tolle Idee von Chris.
Das hat Herr Ratzinger auch mal gemacht. Peinlich peinlich.
Music-Factory outlet.

geschrieben von: Seneca

Dazu müsste man jetzt wissen, wer Kardinal Ratzinger ist...!

geschrieben von: tobi

Ich hoere zwar eigentlich wenig Gothic, aber Blutengel hat schon 2, 3 Songs die mir auch durchaus gefallen. "Bloody Pleasures" find ich ziemlich gelungen.

geschrieben von: BudoKurt

Also diese ganze Diskussion hat schon was :)
Ich persönlich finde Blutengel eigentlich recht gut und ich werde mir den Herrn Pohl auch auf dem WGT anschauen (und ich freue mich schon drauf :D )

Das jetzt der Herr Pohl soviel Geld mit seinen Projekten verdient halte ich nicht unbedingt für wahrscheinlich, auch wenn er innerhalb der "Schwarzen Szene" wohl zu den besseren Verdienern gehört.

Zu den Texten: Gut, es gibt sicherlich Bands die bessere Texte haben wie er, aber so kitschig romantische oder einfach nur blutrünstige Texte (Beispiel hier auch Eisregen) mag ich einfach. Dagegen schätze ich aber auch Bands wie jetzt Sopor Aeternus oder Samsas Traum (und wie sie alle heissen)

Zitat:
Original geschrieben von BudoKurt
Zu den Texten: Gut, es gibt sicherlich Bands die bessere Texte haben wie er, aber so kitschig romantische oder einfach nur blutrünstige Texte (Beispiel hier auch Eisregen) mag ich einfach. Dagegen schätze ich aber auch Bands wie jetzt Sopor Aeternus oder Samsas Traum (und wie sie alle heissen)

das Zauberwort heißt "anspruchsvoll".
Hier liegt der Unterschied.

geschrieben von: Elodia21

ich finde Blutengel sollte man in zwei Bereiche einteilen.
Zum Tanzen finde ich sie echt klasse...
Doch live ... nee danke nich noch mal für fast 20 euro Playback und kein Intrument auf der Bühne... nene live muß ich sie nich noch mal haben. Zumal der Herr Pohl nach meiner Ansicht auch arrogant rüberkommt. Kann aber auch nur Show sein. Vielleicht isser privat ja ganz anders?
Aber auf dem Konzert hab ich mich echt abgezockt gefühlt und ich werde sie mir auf dem WGT nicht noch mal anschauen gehen. dazu ist mir die Zeit zu schade.
Es ist eben Clubmucke. Nich mehr und nich weniger.

geschrieben von: orborb

Chris Pohl ist zwar ein Poser, aber ein ganz witziger. Blutengel klingt einfach ein bißchen melodischer und kommerzieller als Terminal Choice. Terminal Choice waren mir live einfach schon ein bißchen zu hektisch. Wer es oldschoolmäßig liebt, kann ja Tumor mal anhören; da singt Chris nicht. Da laufen Samples wie bei Terminal Choice ab.

Ich finde die Texte inhaltlich schwach, die Musik ist teilweise bei allen Projekten ganz nett und irgendwie sehr ähnlich. Wenn es live so richtig knallen soll, würde ich z.B. "Das Ich" den Chris-Projekten vorziehen; da sind die Texte auch sehr gut.

geschrieben von: Siddharta

Naja, Blutegel und TC kann man meiner Meinung nach getrost unter "Ulk" verbuchen, Tumor hat was, von Seelenkrank habe ich noch nicht viel gehört, könnte aber interessant sein.

Was ich gut finde, ist "Trümmerwelten", ein Projekt, dass im Label von Chris "Diddy" Pohl unter Vertrag steht. Leider habe ich deren Auftritt zum WGT verpasst, also maße ich mir nicht an, ein Urteil über deren Live-Kompetenz abzugeben.

geschrieben von: Red_Sparrow

Zitat:
Original geschrieben von Seneca

Und wenn dieser Frieden drin besteht, sich mit "Blutengel", "VNV Nation" und "Covenant" berieseln zu lassen

STOP!
Ich bin weder Fan von VNV Nation noch von Covenant, aber DAS geht entschieden zu weit.

VNV Nation und Covenant machen Musik, die man bei objektiver Betrachtung als vielschichtig und intelligent bezeichnen muss.
Ich krieg auch immer das Kotzen, wenn immer die gleichen Dancefloor-Klassiker von o.g. Bands gestampft werden, aber allein in den Songtexten gibt es LICHTJAHRE Unterschied.

Als durchaus von VNV Nation genervter spreche ich diesem Projekt dennoch die Berechtigung als Gesamtkunstwerk und durchaus Quelle für Inspirationen zu.

EDIT: Kritisiert habe ich das In-einem-Atemzug-Nennen von den Weiberelectrogrößen und dem schwarz lackierten Bohlen. So nicht, Freunde der Sonne!

geschrieben von: Fallin_Angel

Da kann ich nur zustimmen - diese Bands (damit mein ich nicht Blutengel ;) )haben doch garnicht das Ziel in die Gothic-Sparte gesteckt zu werden, die werden aber meist in den jeweiligen Clubs gespielt und damit natürlich von Leuten denen das nicht passt runtergemacht, weil ihre Musik natürlich in deren Augen unpassend und im Vergleich mit anderen Bands dieser Richtung vor allem inhaltlich nicht mithalten kann.
Dass sie aber für ihren Stil zum Teil so richtig geile Musik machen erkennen die meisten dann verständlicherweise nicht.
Geschmacks - und Ansichtssache eben.

geschrieben von: SadAngel666

also meine meinung (steinigt mich dafür wenn ihrs wollt) is das Blutengel ziemlich gut sind aber mal besser waren, aber meine sache is eher Terminal Choice, meine absolute lieblingsband und geniale Leute, immer spass mit denen, auf jeder party

geschrieben von: Shaitana

high!
blutengel-absoluter klischee pop.das musterbeispiel dafür das wir auf pop stehen.es is klischee pur aber auf geniale art.
ich liebe blutengel hab alle alben.ich find es genial wie pohl es schafft das alle lieder zur ner situation passen.sie live zu sehn ich einfach geil.
aber ich mag alle pohl projekt.
liebe grüße shai

geschrieben von: Pagsheep

chris pohl, der olle blutegel, ist so ziemlich das albernste, was mir bisher innerhalb der szene untergekommen ist. sehr sehr flach...

geschrieben von: Jussi

Also ich nag Blutengel eigentlich sehr gerne. Zum WGT hatte ich leider keine Chance sie live zu sehen, weil die Parkbühne überfüllt war und zum M'era war's mir im Hanger zu heiß!!!!

geschrieben von: Rosenfeuer

ich mochte sie nicht so sehr bis ich sie auf dem wave gothoc treffen gesehen hab..wow war der hammer...
ich stand auf der waldbühne in der ersten reihe und das bei deren geilen live show.
zum ende hatten sie auch noch mit pyrotechtnik gearbeiten...unwiederstehlich und seit dem bin ich fan...

ein bißchen Feuer hier, ein bißchen Umbra-Abklatsch da, fertig ist das Rezept für Gruftiebegeisterung.
Wie traurig...

Unity lass bitte deine unqualifizierten Kommentare, Danke

geschrieben von: Jussi

@Rosenfeuer

Ja und ich konnte net rein, weil die sch*** Parkbühne überfüllt war *heul*
Hab mich dann draußen auf ne Bank gesetzt...bin dann aber auch fort, weil ich noch zur Fetsich-party wollte :D

geschrieben von: SadAngel666

@bloody Angel
Ja, Blutengel is schon was feines, schön dann is es halt pop, trozdem mag ich die band. Immer sehr treffend!!! Stimmt ehrlich!!!

Zitat:
Unity lass bitte deine unqualifizierten Kommentare, Danke

warum bestimmst Du, was qualifiziert ist, und was nicht?
Hier wurde nach Meinungen gefragt, und wenn etwas geschrieben wird, reagieren auch ein paar Leute.
Lern damit leben, dass es auch Leute gibt, die nicht mit Blut, Liebe, Tod und Engeln so einfach zu ködern sind.
Das ist langweilig, der Drops ist gelutscht!
Und die Bühnenshow ist nun mal nicht wahnsinnig innovativ, neu, toll und was auch immer.

geschrieben von: Rosenfeuer

Zitat:
Original geschrieben von Jussi
@Rosenfeuer

Ja und ich konnte net rein, weil die sch*** Parkbühne überfüllt war *heul*
Hab mich dann draußen auf ne Bank gesetzt...bin dann aber auch fort, weil ich noch zur Fetsich-party wollte :D

he da war ich auch noch.... war etwas heiß in der lack klamotte :) .
he aber bei blutengel hast du wirklich was verpasst. war mein persönliches highlight neben deine lakeien.
war irgendwie ulkig die männer sabbern zu sehen wegen der doch hübschen sängerin und der sm-live show.
naja hatte einen schönen abend mit meinem freund... ;)
wird zeit, dass sie ne neue cd rausbringen..hab die alte doch schon abgehört....

geschrieben von: Pagsheep

@Unity: du hast meine unterstützung!

allerdings, wens glücklich macht, der solls in goth's namen eben hören. und wer, wie ich, mit chris und seinen 1000 nebenprojekten nicht auskommt, der muss es ja nicht hören. ich meine, in discos habe ich auch schon niveauloseres gehört...

da fällt mir leider nix ein, was niveauloser wäre.
Außer Umbra.

geschrieben von: Black_Unicorn

das was ich bisher von denen kenne finde ich zum kotzen...sorry, aber es istz so, naja vielleicht hör ich ja mal was besseres, aber jeder hat nen anderen geschmack :)

geschrieben von: (unwirklich)

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Pohl habt?

Seine Projekte unterscheiden sich erheblich meiner Meinung nach.

Blutengel - bissl langsam und auf dauer langweilig

Terminal Choice - meist das gleiche, aber ab und an lustig

Tumor - habe ich mal geliebt, aber Zombienation war so schlecht, dass ich ein wenig von Tumor weg bin, aber ab und an muss mal Gehirnschrauber sein ^^

Ich persöhnlich finde Pohl und seine Projekte im Großen und ganzen gelungen und falls er neue machen sollte werde ich bestimmt mal reinhören.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker