[Gothic-Läden: Stuttgart (und Ugebung), Schwäb. Gmünd, Göppingen - inkl. Second Hand] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gothic-Läden: Stuttgart (und Ugebung), Schwäb. Gmünd, Göppingen - inkl. Second Hand

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: daughter of the deep

Jaja, das Thema war sicher schon da, aber wer kennt gute Gothic Läden (Klamotten) in und um Stuttgart?

Danke für jede Adresse!

daughter of the deep

------------------
Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Schmerz und dem Nichts, dann wähle ich den Schmerz.

geschrieben von: gin'iro

Nö, das Thema war hier noch nicht http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

In Stuttgart kenne ich nur einen Laden...

Vom Rotebühlplatz in 2 bis 3 Minuten zu Fuß:

Gemini
Fritz-Elsaß-Str. 50
70174 Stuttgart
Telefon: 0711/293668

Viel Vergnügen...

------------------
---> Kaiki <---

[Dieser Beitrag wurde von Kaiki Antei am 16. April 2002 editiert.]

geschrieben von: Nienna

stuttgart kann ich jetzt nichts dazu sagen, aber in Ulm (soweit ists ja auch nicht weg) gibts das x-tra und den magic shop ein paar hundert Meter weiter.

In Second Hand Läden findet man doch auch mal das eine oder andere...

Grüße,
Nienna

geschrieben von: Niana

Odeeer man fährt nach Karlsruhe... einmal der X-tra (wie in Ulm) oder der "Spirit Shop"....

Dürfte imho kürzer als nahc Ulm sein.... bzw. kommt auf den Standort an... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Vorschlagend,

Niana http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

geschrieben von: Xerxes Saevitia

Hallo!

Ich suche verzweifelt einen Shop in Stuttgart (und Umgebung) oder bei Schwäbisch Gmünd, wo ich eine Bondagehose anprobieren kann.

Grüße,

Xerxes

In Schorndorf (ist ja in der Nähe) gibt es noch Dieter mit seinem Shop "Art of Crazy", der eine Filiale in Göppingen hatte (Darkland, ist inzwischen zu), diese ist jetzt in Esslingen und auch im Internet zu finden:

Darkland
Esslingen in der Karmeliterpassage
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 14.00 - 18.00
Sa 11.00 - 14. 00

ART OF CRAZY
Aichenbachstr. 26
Öffnungszeiten:
Di - Fr 10-12 & Mo - Fr 14-18 Uhr
Sa 10-13 Uhr

der Link: Art of Crazy

geschrieben von: askingAngel

Hallo alle da draußen!

Kennt jemand von euch nen guten Laden in Stuttgart, Königsstarße wäre super, da kenn ich mich am besten aus, wo ich tolle Kleidung etc. finde?

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß AskingAngel

Ich hab mal die Themen zusammengelegt. Es gibt in Stuttgart noch das Obscür, eigentlich ein Second Hand Laden, aber da findet man auch einiges:

Obscür
Schulstr. 9
70173 Stuttgart ( Mitte )
Tel: 0711 / 299 11 70

Viel Erfolg bei Stöbern.

geschrieben von: ServantOfEquity

Naja ich find im Art of crazy in schorndorf gibbes mehr kleider für Weibsen als für Jungs. Wohn immerhin paar meter daneben*g*

geschrieben von: Thayet

Also, im gemini gibts tolle Sachen (auch Bondagehosen). Da hab ich mir neulich ein voll schönes Kleid gekauft.
Für die, die sich in der Königsstrasse gut auskennt: Der ist zwar ein Stück weg, aber ganz easy zu laufen. Du läufst einfach die Königsstrasse (vom Bahnhof aus gesehen) runter, bis zu ihrem Ende, und dann ganz lange einfach nur rechts. Direkt an der U-Bahn-Haltestelle "Berliner Platz" ist das Teil.

geschrieben von: Lacrima86

seid gegrüßt!

ich bin auf der suche nach guten second hand läden in stuttgart. kann mir jemand vielleicht tipps geben? würd gern schauen nach schnürstiefeln à la 4 non blondes-front singer linda perry in dem video whats up....falls ihr euch daran erinnern könnt.
ich suche insgesamt bissle klamotten die ihrem stil entsprechen.....also wär ich für alle second hand shops-addies dankbar! bitte in stuttgart!!!

danke schon im voraus, farewell, Lacrima

geschrieben von: kaipaus

Also ich kann dir Obscür empfehlen (allein schon wegen dem heimelichen Patchouliduft).

Also die Adresse des Ladens ist Schulstraße 9 aber der Eingang ist in der Turmstraße.

Zur Erklärung:
Also du gehst die Treppen beim Karstadt runter und wenn du unten bist biegst du beim Zeitungsstand in die dunkle Gasse ein und dann gleich nach unten an dem Comicdingens vorbei.
Dann stehst du auch schon vor dem Haus
ich glaub da steht auch ein Schild von ner Goldschmiede (aber lass dich davon nicht beirren)
Dann nichts wie ab in den Aufzug (Treppenhaus ist nicht zu empfehlen) und du bist am Ziel.

der laden hat auch ne Homepage

Obscür

geschrieben von: -Misfire-

Danke, danke, danke für die Adressen...
Solche Läden such ich schon seit Ewigkeiten...

geschrieben von: Myristica

Hi an alle...
werde demnächst für kurze Zeit in Stuttgart sein und wollte fragen ob hier irgendjemand weiß wo Schwarz dort Klamotten etc. kaufen kann?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

dark wishes...

geschrieben von: Catatonia

Hallo, also da wäre:

Gemini: Vom Bahnhof die Königsstraße hoch, dann rechts hoch an nem Döner und Sushi Laden vorbei, über große Straße und einfach immer die Straße entlang hochlaufen... Kommt dann ziemlich weit oben auf der rechten Seite.

Obscür:Unterer Karstadt die Gasse rein, gibts Nordsee, etc. aber noch vorher rechts rein, bei so nem Zeitschriften Kiosk und danach gleich links um die Ecke noch vor dem Comic Shop...
Ist hinter der Nordsee, deshalb riecht es da nach Fisch, dann bist richtig ;)

Hoffe das hilft dir weiter...
Ansonsten kennst jetzt die Namen und kannst dich evtl. durchfragen...

geschrieben von: Plutina

Seid mir gegrüsst!
Hab mir mal durchgelesen was ihr so geschrieben habt und ihr habt ein ganz netten laden vergessen(ist zwar kein "schwarzer" laden)aber dafür ein sehr spaßiger und meist doch fündiger...der Wühli in Schorndorf.
Kanns euch nur empfehlen da mal reinzugehen,denn manchmal findet man sogar ganz unerwartete dinge in den klamottenbergen...;)
Liebe grüße
anna

geschrieben von: krete

kennt ihr auch einen in heilbronn?

geschrieben von: Dissimon

kennt einer gute läden in Waiblingen, Schorndorf und umgebung ?

geschrieben von: Cassandra84

Hallo,

in Waiblingen kenn ich einen ganz tollen Laden.

Die verkaufen dort Secondhand- und Neuware. Außerdem auch Met, Trinkhörner, Shishas, Tabak, ...

-Underworld-
Metal & Gothic + Secondhand

Göhrumstr.1

71332 Waiblingen

Genaue Wegbeschreibung gibts unter: www.underworld-wn.de

Grüße, Cassandr84

geschrieben von: Satu

kann mir vielleicht zum thema art of crazy was sagen?
hat der laden zu?
konkurs oder sowas?
hab da bei ebay waa gekauft und es kommt nicht an. kontakt bekomm ich ebenfalls nicht, zumindest nicht von der emailadresse unter der ich bei ebay gemeldet bin.
echt geile sache.
wäre für auskunft dankbar!!!

satu

geschrieben von: morbid_princess

Ich hab mal ne Frage..
Und zwar wollt ich wissen, ob es denn gar keinen Shop in schwäbisch Gmünd gibt?
oder zumindest irgendwie in der Nähe..
Würd mich über Antworten freuen :)

Nein, in Schwäbisch Gmünd gibt es keinen Laden - es gibt aber einen in Schorndorf (nicht allzu weit entfernt):

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...96180#post96180

geschrieben von: Satu

also, ich würde im art of crazy nix kaufen. der besitzer ist leider ziemlich lächerlich. aus meiner gekauften und nie angekommenen ware ist ein ebay-betrugsfall geworden. und der typ meldet sich nicht auf meine 1000 emails.
aber dafür wenn man so tut als wollte man was bestellen.
und natürlich nur per vorkasse. abkassieren und nix schicken, echt cool. also, finger weg vom onlineshop. und aus prinzip würde ich da in den laden keinen fuß setzen.
super ätzend so leute!

geschrieben von: morbid_princess

Göppingen. Gibt´s da interessante Shops. oder überhaupt welche?
Und wenn ja wo ?
;)

geschrieben von: dark_wings

In GP. Klar ;o) uuund zwar ist da n Laden (irgendwas mit factorie.... bin mir aber selbst da ned sicher ;o)
Der shop befindet sich an einer Kreuzung - vom Pauls richtung Stadtmitte .... Das Schleckerland ist da auch Gegenüber ....

sorry wenn ichs nur so mager beschreiben kann aber vll. findest ja dennoch...

mmmm andersrum klingts vll. besser... vom Standtzentrum aus richtung Pauls, auf der rechten seite, das letzte Haus an der (großen) kreuzung... *lol* ... wenn man nicht genau hinschaut verfehlt man den Laden vll. auch....

ansonsten gibts noch n Laden... in der nähe vom Bahnhof.... *Arg* am besten ich frag noch mal bei meiner Freundin nach... die weiß da eher bescheid *lol*

geschrieben von: Sangit_Om

In Heilbronn ab 5.12.

Lost Legends Shop
Mannheimer Str. 12
74072 Heilbronn

(gegenüber Hallenbad Parkhaus, im Neckar Express Gebäude)

Weitere Infos unter http://www.gothickleidung.de

geschrieben von: Todschwarz

Weiß hier jemand wo es einen Seconhandshop in Stuttgart gibt? hab nämlich noch keinen gefunden.

danke für antworten!!

geschrieben von: Phipse

Es gibt mindestens einen, in dem war ich sogar scho drinne ;) nur wo der war hmm irgendwo bei der Königsstraße in der Nähe relativ weit oben in einem Haus drinne, nur wie der heißt weiß ich nicht mehr und wo genau der war weiß ich auch nichtmehr ;)

Also grob beschrieben:
Königsstraße auf Höhe vom Schloss, aber auf der anderen Seite. Glaub sogar noch ein Stück weiter oben, also von Bahnhof weg.
Hoffe das hilft ;)
Mehr fällt mir grad nicht ein, sorry.

geschrieben von: Lilli84

Es gibt auch einen in Waiblingen!

Da gibts nicht nur Secondhand sondern auch Neuware, Deko, Schmuck, Schreibfedern, Siegel, Räucherstäbchen, Magiebedarf, ... :)

Wegbeschreibung unter: www.underworld-wn.de

geschrieben von: Green-Shadow

Sagmal Jungs, kennt ihr nen Schuppen in Esslingen wo man guten Met herbekommt? Ansonsten würde mir es auch reichen, wenn ihr einen im Umkreis von 30 km kennt.

geschrieben von: Lilli84

*g* hab ich wohl vergessen dazu zu schreiben *g*

Beim Underworld in Waiblingen gibts auch jede Menge leckeren Met. Und ist laut Karte noch nicht mal 11 km entfernt.

geschrieben von: Necromancer85

Underworld Waiblingen
Gothic & Metal Secondhand
Göhrumstraße 1
71332 Waiblingen

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 15 - 20 Uhr
Jeden 1. Samstag im Monat 13 - 17 Uhr

EDIT durch Moderation - Werbung entfernt

geschrieben von: Volt-Invictus

Also ich suche in Stuttgart noch einen Laden, wo man mal CDs kaufen kann... im WOM und Saturn gibts ja nur eine kleine Auswahl. Man kann zwar auch im Internet viel kaufen, aber wenn man mal was neues sucht, ist das besser im Laden.

Kennt ihr da welche?

geschrieben von: Nightporter

Der Kultladen in Stuttgart-City ist seit über 20 Jahren Ratzer Records in der Paulinenstraße 44. Haben auch Indie, Alternative, Metal usw. und zusätzlich noch 'nen Onlineshop.

geschrieben von: Todschwarz

Wer weiß ob es in Stuttgart noch andere Klamottenshops außer Obscür und Gemini gibt? Irgendjemand n Geheimtipp?! Wär ich echt sehr dankbar für.
LG

geschrieben von: eisheilig

Ja, es gibt einen Laden der noch relativ neu ist in Stuttgart,
das ist endlich mal ein Laden in Stuttgart, in dem man sich wohl fühlt.
Ist in der nähe vom Marienplatz.

ZONE-ONE
Böblinger Str. 44
70199 Stuttgart
http://www.zone-one.net/

Ist nicht allzuweit von der Königsstr weg, lässt sich aber besser mit der U-Bahn erreichen.

geschrieben von: Demnon

Hallo,

kennt jemand einen Gothic-Laden in Ludwigsburg?

geschrieben von: Spiderwitch

Weiß jemand, wie die Öffnungszeiten vom Gemini in Stuttgart sind? Der Laden hat irgendwie keine Homepage :rolleyes:

geschrieben von: HelterSkelter

War vor kurzem im Zone-One. Hatte mehr erwarten. Gab leider wenig Dinge zur Auswahl. Hab speziel ne Bondage Hose gesucht und ein Samtjacket. Weiterhin auch ne Stiefelkette, Nietengürtel und Halsband.
Hab aber nichts entdeckt. Vielleicht ahben sich die Sachen auch versteckt :D
Find das gemini dagegen besser.
Probierts aber selber aus vielleicht gings auch nur mir so?!

geschrieben von: Meuchelmörder

Der Laden in GP heißt Focusion Fashion and Trash (glaub ich). Ist aber arschteuer und die Oma da, die da arbeitet, ist voll die Nervensäge.

Ich find den Laden schlimm, so klein und teuer... Neenee...

geschrieben von: Creobotra

mittlerweile gibts es noch eine weitere alternative in bad cannstatt: Elfenrausch

geschrieben von: Meuchelmörder

Leute, wo ist dieser Shop in Esslingen? Ich war heute da und hab ihn nicht gefunden. Bin ich blind?

:eek: :eek: :eek:

geschrieben von: leiblos

Zitat:
Original geschrieben von gin'iro
In Schorndorf (ist ja in der Nähe) gibt es noch Dieter mit seinem Shop "Art of Crazy", der eine Filiale in Göppingen hatte (Darkland, ist inzwischen zu), diese ist jetzt in Esslingen und auch im Internet zu finden:

Darkland
Esslingen in der Karmeliterpassage
Öffnungszeiten:
Mo - Fr 14.00 - 18.00
Sa 11.00 - 14. 00

ART OF CRAZY
Aichenbachstr. 26
Öffnungszeiten:
Di - Fr 10-12 & Mo - Fr 14-18 Uhr
Sa 10-13 Uhr

der Link: Art of Crazy

...In der Karmeliterpassage Esslingen gibt es keinen darkland 0o... Zumindest hab ich da keinen solchen Laden gefunden, und auch die Verkäufer der dortigen Fillialen wussten davon nichts..

Die Shops öffnen und schließen teilweise binnen weniger Wochen. Ich rate Dir vorab im Laden der Wahl anzurufen und nach den Öffnungszeiten zu fragen. Damit verifizierst Du gleich mit, ob es den Laden noch gibt.

geschrieben von: Arianrhod

habe was sehr cooles gefunden: www.fashion-tales.de.... der Mantel ist soo der Wahnsinn! Mein neues Lieblingsteil! Glaube die sind auch bei Stuttgart....;)

In Stuttgart eröffnet Samstag 12.07.08 ein Aderlass Shop: http://www.aderlass.com/frameset.php?lang=de

Wenn du eine Aufruf zum Bokott eines Shops machen willst und auch noch drüber diskutieren magst, ist das hier die falsche Methode.

Was die Google-Werbung hier darstellt, solltest du eigentlich wissen: Sie ist stichwortbezogen und natürlich irgendwie automatisiert an das Thema hier angepasst (naja, soll jedenfalls so sein, ist nicht immer der Fall).

Der Thread bleibt bitte über Sinn und Unsinn großer Vermarkter frei. Dafür ist der Schwarzmarkt nicht gedacht.

geschrieben von: DarkFae

gibts in der nähe von heilbronn eig au was???

lost legends gibts ja nicht mehr

thx für deine schnelle antwort^^

ich such so gothic,dark romantic zeugs

sry find die net
bin ma wieder zu blöd um des zu finde (die myspace seite)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker