Weiss hier jemand darüber Bescheid, ob emails, die mir zugesendet worden sind, im Internet auf einer HP veröffentlichen darf, wenn der Inhalt persönlich ist und nur für mich bestimmt ist? Ich habe da jetzt schon zig Anwaltskanzleien zwar im Internet gefunden, aber die wollen alle richtig Schotter dafür sehen und für diese kleine Frage ist mir das ehrlich gesagt etwas zu viel Geld...ich hoffe, dass mir jemand dazu helfen kann?
Schon mal im Voraus vielen Dank!
Grisu
geschrieben von: Menedemos
Warum fragst du den Absender nicht einfach vorher? Meinst du wohl, er ist dagegen?
Also in dem Fall würde ich schon aus Gründen des guten Umgangs davon absehen, jenseits aller rechtlichen Belange.
Also ich würde es zumindest nicht gern sehen, wenn Mails oder auch Briefe, die ich jemandem persönlich geschrieben habe, einfach veröffentlicht werden.
(Kann mir übrigens auch nicht vorstellen, daß das rechtlich okay ist.)
geschrieben von: Grisu
ok, anders:
wenn man von jemandem sehr verletzt worden ist, z.b. durch fremdgängerei (was ja nicht wirklich von gutem Umgang zeugt!) und man das ganze quasi als racheakt laufen lassen will oder weil man eine geschichte dazu erzählen will und das ganze veröffentlicht, das meine ich. ich habe eine email bekommen, die ich persönlich als geschwafel abtue und um das ganze zu untermauern will ich sie veröffentlichen, damit sie in den Kontext einer kompletten geschichte passt (bis jetzt ca. 25 Seiten). versteht ihr was ich meine?
geschrieben von: Psycho
Solange du die Namen unkenntlich machst dürfte das kein Problem sein. Man sollte halt nicht nachvollziehen können um wen es sich handelt.
namen sind nicht veröffentlicht, nur der vorname....und selbst der nur als koseform...
geschrieben von: David v. Weber
Dann sollte das m.E. kein problem darstellen.
i hope so....ich habe ja nicht wirklich lust vorm kadi zu landen....