[Ausziehpüpchen zum anklicken!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Ausziehpüpchen zum anklicken!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Seneca

Salve nocturni!

Was ist eigentlich mit dem Frauenbild seit den 80ern passiert.

Ganz egal wo man heute hinblickt, überall wird man geradezu belästigt von nackten oder halbnackten Tatsachen.
das Internet ist voller, scheinbar immer williger Ausziehpüppchen zum anklicken, Life Video etc.
Auch in der Plakat und Fernsehwerbung nimmt Sex einen immer höhere Präsenz ein.

Am stärksten manifestiert sich das "moderne" Frauenbild doch in den Videos der Rapper, in denen Frauen nur als Schmückendes Beiwerk harter Kerle fungieren.

Wenn ich mir die Auswüchse der Girly Szene so anschaue, wünsche ich mir die 80er zurück, als Frauen noch gut angezogen waren, und mehr als nur Püppchen sein wollten.

Viele der Jungen Frauen halten wohl nicht mehr viel davon.

Ich wohne gegenüber einer Disko, oder Club wie man heute zu sagen pflegt.
Wenn dort am frühen morgen die Mädels darauf warten das sie von ihren Mackern in den tiefergelegten 3er BMWs (OK, ich fahre auch einen)abgeholt werden, hat das optisch kaum noch einen Unterschied zum Strassenstrich, 500m weiter am Stadtrand.

Ich glaube das gerade Jüngere Frauen heute einfach das Maß überschritten haben, das noch als gut angezogen bezeichnet werden kann.

Da gelobe ich mir dunkle knöchellange Kleider, und einen Ausschnitt, der nur etwas erahnen lässt, aus dem aber nichts herausfällt.

------------------
>>> Pulvis et Umbra sumus <<<

[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 13. August 2001 editiert.]

geschrieben von: SEIROMEM

Hi Seneca,

vielen Dank für diesen Threat, ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem jedoch stört mich an den neuen Trends, daß die Frauen, welche den letzten Schrei am Leibe tragen vermutlich nicht mehr in den Spiegel schauen, ich meine, so richtig in den Spiegel schauen. Es werden Farbkombinationen präsentiert, die weder zum Typus der jeweiligen Frau paßt, noch überhaupt besonders kleidsam sind. Bauch- oder Rückenfrei trotz Hüftspeck - wie gräuslich - einfach geschmacklos.
Darüber hinaus ist diese Nacktheit überall auf Werbeplakaten eine Beleidigung an jede Frau, die diese gewöhnlich nur jmd dann unter normalen Umständen zeigt, wenn sie in besonders vertrauter Atmösphäre mit jmd. ist. Mir würde es zumindest so gehen, das ist aber ein anderes Thema und steht hier nicht zur Diskussion.

In diesem Sinne, nochmals Danke

Gruß
SEIROMEM

geschrieben von: Celtvis

Hallo Seneca und Seiromem.

Aufgrund meiner musikalischen Vorlieben bewege ich mich oftmals in "Clubs", die bei einigen hier wahrscheinlich Schüttelkrämpfe auslösen würden (ich schrieb an anderer Stelle bereits darüber) und in diesen Clubs - zumindest in einigen - ist es normal, daß man etwas körperbetontere Kleidung anzieht.
Dagegegen habe ich auch absolut nichts einzuwenden, sicherlich nicht.

Was mich nur stört, ist die Tatsache, daß selbst diejenigen körperbetonte knappe Kleidung tragen, die es sich definitiv nicht leisten können, da fällt mir spontan immer der Begriff "Wurstpelle" ein, die platzt auch beinahe aus den Nähten.

Ansonsten kann man diese Kleidung doch auch einfach als "momentan modern" bezeichnen, nicht wahr? Diese Kids schütteln ebenso angewidert den Kopf, wenn sie Videos aus den 80ern sehen, bevorzugt irgendwelche Pop-Videos, da kommt selbst mir das kalte Grausen, obwohl die 80er auch eher meine Zeit waren (zumindest die End-80er).

Wie heißt es doch gleich:
"Heute ist die Zeit, die für uns in nicht allzu ferner Zukunft die "gute alte Zeit" sein wird."
Und über den Verfall der Sitten bei den jüngeren Generationen habe sich schon die alten Römer beklagt...

Gruß

Celtvis

@ Celtvis

Es geht hier nicht um eien modischen , sondern gesellschaftlichen Trend, das Frauen wieder "Instrumentalisiert" werden.

Nach all den Anstrengungen der Frauenbewegung
im 20. Jahrhundert, genügt es den Töchtern des 21.Jarhungderts offenbar wieder ins "Sexobjekt" und "Weibchenschema" gestellt zu werden.

Zum Verfall der Sitten, war es auch früher schon so das in 10 Jahren die Generationen so gespalten waren, ich glaube nicht.

O Tempi ... O Mori

------------------
>>> Pulvis et Umbra sumus <<<

[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 14. August 2001 editiert.]

geschrieben von: Blackadder

Hmmm, generell ziehe ich bei Frauen auch Kleidung vor, die nicht enthüllt, sondern erahnen lässt...ähnlich wie ein als geschenktes vrpacktes Buch, ich weiß WAS es ist, doch den Inhalt muss ich erst erforschen...

Generell, jeder soll tragen worin er sich wohlfühlt, oder eben NICHT tragen worin er sich wohlfühlt http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Und die Gesetze der Ästhetik scheinen die meisten (MÄNNER meist mehr als Frauen) ohnehin ad acta gelassen zu haben.

Erlaubt sei, was gefällt...und wenn es nur der Person gefällt, die es trägt.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

@Seneca:

Ich denke, daß in der heutigen Zeit, in unserer Gesellschaft nur der-/diejenige instrumentalisiert wird, der/die sich instrumentalisieren lässt, von daher vielleicht ganz einfach: Selbst Schuld?

Nein, so einfach ist es nicht, das ist klar.
Aber die heutige Werbung etc. ist doch auch nicht mehr als eine Modeerscheinung, man erinnere sich an Twiggy, das war auch mal modern, dann kamen irgendwann Models woe Anna-Nicole Smith und heute, naja, da sind es eben sehr leicht bekleidete, gutaussehende Frauen.
Ich denke, das wird bald auch wieder vorüber sein.

Gruß

Celtvis

geschrieben von: Violet Decay

Mir ist es ehrlich gesagt absolut egal wie andere Frauen rumlaufen. Und man kann es ja auch ein wenig egoistisch sehen: Je mehr Frauen in Wurstpelle und unmöglichen Farbkombinationen rumlaufen, desto besser kann ich mich selbst davon abheben ...

Es wird erst dann ein Problem für mich, wenn von diesen Frauen ein gewisses Bild aufgebaut wird, was irgendwer auf mich zu übertragen beabsichtigt. Andererseits kann mir das aber auch wieder egal sein, da ich mich nicht mit solchen Leuten, die nicht differenzieren können, abgeben brauche.

Violet

geschrieben von: Trinity Goth

Hi!

Tja, Frauen die meinen den Modetrend mitmachen zu müssen tun mir schon fast leid.
Sie glauben sie wären emanzipiert <lautes Gelächter>. Kenne genug Mädels , die so drauf sind an der UNI.
Ich für meinen Teil hasse Mode und ziehe generell nur das an was mir gefällt.
Was das Bild der Frau angeht sind wir wieder auf dem Weg ins Mittelalter, da braucht man durch die Kanäle zu zappen.

Gruss
Trinity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand

'Poor Spoike!' - Drusilla aus 'Buffy'
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: pulSar

ich zitier mich mal schnell selbst.. da war doch was passendes in den tiefen des verstaubeten kabinetts...
--------------------

In diesem Gedicht gibt es keine solariumsgebräunten Macho-Typen mit triefend gelig zurückgekämmten Haaren!

In diesem Gedicht gibt es keine wasserstoffblonen, übertrieben geschminkten, kitschig kichernden Girlies!

In diesem Gedicht gibt es keine primitiven Flirtversuche und Anmach-Sprüche!

In diesem Gedicht wird niemandem hinterhergepfiffen!

In diesem Gedicht versammeln sich keine gebräunten Goldkettchen-Hengste mit Brusthaartupet um einen aufgemotzten Cabrio...
Es tönt erst recht keine Chart-Musik aus dem abhänger-Auto!

Es heult schon gar nicht ein frisierter Motor sinnlos die ganze Zeit auf!

Und später.. ja später.. wird auch keine einzige Blondine angegrabscht!
Sie wird nicht in den Wagen gezerrt...
Nicht auf den zurückgeklappten Sitz gedrückt..
Und nicht unsittlich angefasst...
Niemand wird auch nur mit den schalen Worten "Du willst es doch auch, Baby" zwischen den Beinen gestreichelt .. schon gar keine schlecht gemschminkten Blondinen im Minirock.

In diesem Gedicht wird aus guten Gründen niemand grob und gefühllos in einer ekelhaft schnellen Nummer im Auto gevögelt!

NIEEEEEMAAAALSSS!!!

dies ist ein anständiges gedicht!

--------------------------------

Tja..... bleibt noch die (offene) frage, was Schneckchen von heute daran findet, wie Pritney zu sein und als Ausziehpüppchen (saugeiler begriff) zu fungieren....

Und die (wohl von jedem nicht-schwulen) schon oft gestellte Frage, was Frau an so schmieregen Typen findet... ist es am end der Bmw oder das Sparbuch (von dem sie eh nicht viel hat?)....

oder läuft ein grossteil unserer Mitbürger mit einfachen Neurotischen .. äh.. neuronalen Schaltkreisen im Hirn herum, die einfach nur darauf hin zielen, das zu erreichen, was ihnen die Werbung einhämmert...

schön und jung zu sein... nen tollen Lebensabschnittspartner zu haben (den man bedenkenlos vorführen kann) und dabei ne menge Action und Fun zu haben ?????

Zum glück hat sich MEIN schönheitideal meilenweit vom klischee entfernt.... und zum glück seh ich auch einen interessanten menschen vor mir, wenn ich nicht gleich in den ausschnitt falle....

auch hier muss ich euch recht geben... in bezug auf verhüllen und raushängen lassen ist mir (ansprechendes) verhüllen allemal lieber.... schliesslich will man ja nicht immer gleich mit nackten tatsachen konfrontiert sein... (und in manchen (zugegeben seltenen) fällen seiner fantasie ja auch noch was lassen)....

ansonsten muss ich die trinity-aussage massiv unterstreichen, dass es am besten ist, sich seinen eignen stil zu verpassen... scheissendrecks egal, wie alle anderen rumlaufen und was das "ideal" grade so hergibt....

und violet...
im prinzip ist es wirklich dermassen egal, wieviele wurstpellen http://www.cgsol.de/postz/spears_o.jpg im einheits-look herumlaufen... solange es noch INTERESSANTE und FANSZINIERENDE WEIBLIHCE WESEN MIT EINER GEWISSEN AUSSTRAHLUNG UND PERSÖNLICHKEIT gibt !!!!

und in dempunkt haben die pritney-wurstpellen in flieder und pink bei mir eindeutig versch......

bis dahin...

PS: violet.. vielen dank nochmals für den umweg....

[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 14. August 2001 editiert.]

geschrieben von: MARY ANN

gutes Thema...
ich für meinen Teil ziehe dass an, was mir gefällt. Sprich, ich laufe der Mode nicht hinterher. Wäre ja auf die Dauer auch viel zu teuer http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif. Aber mal im Ernst, wo bleibt die Persönlichkeit? Das eigene"Ich" ? Habe ja eigentlich die Figur zu engen Sachen tragen, aber warum? Komplexe, nicht wie Kate M. auszusehen? Neee, ich bin ich und ziehe mich nach Laune an und das sind meist lange weite Hemden mit Strickpulli..oder halt nur nen shirt, wo man(n) erahnen muss.Und wenn eng, dann hochgeschlossen.Der Rest ist für den Partner und nicht für die Öffentlichkeit. :P

so das wars
auf die schnelle

MARY ANN

------------------
,,, BLOODY KISSES ,,,

Ganz kurz....

Noch viel schlimmer empfinde ich manchmal die Farbkombinationen.
Ein rückenfreies, rosa Top, auf einen gelben Minirock, darauf "Schlangen-Stiefel" und einen Madonna-Hut.....

http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Aber den meisten bleibt heute gar nichts anderes mehr übrig als mitzuziehen, sehen doch viele Töchter an ihren Müttern diesselben Klamotten, wie die Klasenkameradinnen sie tragen.
Wie soll man da gegen halten, wenn man Aktzeptanz will?

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------

geschrieben von: Nienna

Also ich versuche die Sache mal kritisch zu betrachten:

Hmmm, ob das Frauenbild wieder ins Mittelalter zurückrutscht sei mal so dahingestellt. Also dass glaube ich nicht. Und zwar deshalb, weil die Frauen heutzutage doch selber entscheiden können was sie anziehen wollen. Es gibt ja einige, die nicht dem "goldenen Minirock Trend" hinterherlaufen.
Ich meine ich finds aich mehr als peinlich wenn die so rumlaufen, was ich NIEEMALS tun würde, aber umgekehrt finden dies genauso bescheuert wie wir rumrennen. Und dann? Klasse, alle findens beschissen! Und wir sind soweit wie vorher.

Ob die mode Frauenverachtend ist glaube ich nicht, ich glaube auch nicht dass durch die Videos in MTV das Frauenbild auf ein Dummchen, Arsch und Tittchen Niveau runterkommt, dafür gibts noch ganz andere Frauen, die dieses Bild widerlegen.
Außerdem wie lange halten denn die Trends? Ein halbes Jahr? Das lässt sich doch aushalten, oder?

Grüße Nienna

geschrieben von: myhna

spannendes thema, gerade weil ich sozusagen "an der quelle" sitze...
ja, trinity hat schon recht...
viele lassen sich vorschreiben "von der mode" wie sie sich anziehen sollen, und halten sich für emanzipiert und selbstbewusst weil sie darumlaufen wie 1000de anderer weibchen...
vielleicht gerade weil viele männer diese mode (gerade momentan: welchem mann gefallen schon diese scheusslichen 3/4 hosen?) nicht gefällt...
die frage ist nur: gegenüber wem gilt es sich zu emanzipieren? den männer? oder dem "eigenen" geschlecht? auch ich habe den eidruck das viele mädchen (die meisten sind doch noch recht jung) weder das eine noch das andre tun... auch bei mir reines unverständis...
auch muss ich immer wieder mti dem kopf schütteln wenn ich so einige vorstellungen was die "rollenverteilung" angeht mitbekomme... das in einer stadt wie kassel... und ICH komm vom dorf!
tw. einfach zurückgeblieben... (und ich werd schief angeschaut)
@pulSar kann dir auch nicht sagen was diese mädels so toll finden... mir gehts def. nicht so...
kann acuh nix tolles an nem HIpHopper mit rutschenden hosen finden... während die boxershorts immer weiter aus der hose quillt und wohlmöglich in die A***falte rutscht *buarhghhh*schüttel*
yo men *lach*
das versteh wer will...
oder meterdicke schminke mit masken-make-up mindestens 3 töne dunkler als der hals *ggg*
allerdings sind ganz in pannésamt gekleidete x-tra-grufts auch nciht besser als h&m-grufties... einfallslos irgendwie...
aber muss ja nich alles toll aussehen.... die 80er hatten auch so ihre verbrechen was das aussehen angeht (find ich)
naja, was solls... mal gespannt wies hier weitergeht...
mýhna

mýhna

------------------
<<<NO HOPE-NO FEAR>>>

geschrieben von: MARY ANN

http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif auja My, aber darüber schweigen wir lieber http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
,,, wenn ich mir meine Jugendweihefotis von damals anschaue, oh graus http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif ,,,
aber ich hatte ne dunkellila pannesamt-hose an(selbst genäht und ein weißes Jacket ,auch selbst genäht) aber die Frisur??? schäm,,, aber das waren die 80ziger http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif ,,, fing erst danach an mit färben etc.,,,

MARY ANN

------------------
,,, BLOODY KISSES ,,,

SEIROMEM,

ich denke, das Problem ist die Modeindustrie und die schlechten Vorbilder.
Ich meine, mal ernsthaft, die meisten "Püppchen" fangen schon sehr früh an sich ihre Idole zu suchen:
Prittstift Spears, No Angels, VIVA-ModeratorInnen...
Da die "gehobene" Gesellschaft der Stars sich so anzieht, muss etwas dran sein...
und es ist so viel einfacher zu kopieren statt seinen eigenen Stil zu finden und durchsetzen (der, über kurz oder lang, auch kopiert werden würde).
Es ist einfach bequem, sich ein vorgefertigtes Image, Eine "Wurstpelle" anzuziehen, um der Masse zu gefallen...
Und die "Herren" der Schöpfung...*hüstel*
nein, darüber lasse ich mir hier nicht aus...
(Diese Hoooosen...der Schritt hängt zwischen den Fußknöcheln...*prust*)
Sorry... http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------

geschrieben von: SEIROMEM

Hi Blackadder,

schade, ich würde auch gern eine Meinung zu den Herren der Schöpfung lesen.

Nun Modeindustrie, sicher kreiert sie Modestile, eigentlich holt die immer nur wieder Trends der vergangenen Jahre / Jahrzehnte hervor, findet einen Promotionpartner in Form der Stars und Sternchen und das Geschäft läuft.

Ich denke, daß viele Girlies oder jungen Frauen lieber kopieren, statt einen eigenen Stil zu entwickeln, liegt vllt am Alter. Denke ich an meine Jugendjahre zurück, so wußte ich zu Beginn meiner Lehre auch nicht, wer ich eigentlich bin. Habe auch damals kopiert, was andere trugen - nur war das alles lange nicht so extrem, wie heute. Die Mode der 70ger, ich erinnere mich, meine Oma hatte mal ein Foto gemacht, wie ich es hasste. - Außerdem kam dann immer noch das Selbstgestrickte oder -gehäkelte, es war so einfach, Oma strickt und Mama spart Geld. Da wurde nicht gefragt, ob ich das überhaupt anziehen wollte.

Wie die Zeiten sich doch ändern?

Dunkle Grüße
SEIROMEM

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SEIROMEM:
Hi @all,

Nur die Wurstpellen, sie hängen mir noch im Kopf. Es ist mir auch schon aufgefallen, daß doch besonders in den Clubs Trends auffällt, wer da wo was kopiert hat.

[/quote]

Hi Seiromem,
hast Du dafür Beispiele?
Ich habe ja nun dank Deiner Erzählungen einen winzigen Einblick bekommen, in welchen Clubs Du Dich in HH so rumtreibst, aber kann man z.B. FsF wirklich als "Club" bezeichnen? Wohl kaum, es sei denn man fasst den Begriff Club wirklich sehr weit. Meines Erachtens ist das lediglich eine langweilige Ansammlung von Spießern (Ist jetzt natürlich - mal wieder - nicht gegen Dich.)

Kurz: Ich würde gern erfahren, was für outfits Du damit meinst.
Außerdem möchte ich mal ganz unkommentiert den Begriff "Trendscouts" in den Raum werfen und behaupte damit, daß in den wirklich szenigen Clubs eher Trends gemacht werden als nachgeäfft. Und "szenig" bitte nicht verstehen als Anspielung auf Casperle-Theater wie "J's" oder ähnliche Läden.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Celtvis

geschrieben von: Nienna

Echt interessant....

was mich gerade so wundert, dass es den Herren der Schöpfung gefällt, wenn die Dame in ihren Klaotten "erahnen " lässt, was sie hat, nun was immer das bedeuten mag.
Andererseits gefällts komischerweise immer wenn die Mädels etwas Figurbetontes anhaben, zumindest in meinem Bekanntenkreis, oder finde ich hier die Ausnahme?

@ Nienna

Ich hab auch nichts gegen das Kleine Schwarze
am Abend, aber in letzter Zeit wird man tagtäglich mit soviel rohem Fleisch konfrontiert, da sehnt man sich einfach wieder nach angezogenen Frauen.
Außerdem ist das wie gesagt ja nicht nur ein Modephänomem, sondern auch eine Einstellungsache.
Das Problem ist meiner Meinug nach das esw heute ausreicht sich ein Paar implantate einsetzten zu lassen, im Playboy zu posieren, damit erfolg zu haben , und das immer Mehr Mädchen denken das dies der beste Weg sei eine Platz im Leben zu finden.

Und das gerade Jüngere Männer um die 20 heute Frauen, vieleicht gerade wegen der verbreiteten Freizügigkeit, als Schlampen und Zicken bertrachten, welches manche Mädchen auch geradezu zelebrieren.

Hat jemand mal Verona Feldbusch vs. Alice Schwartzer im Talk gesehen?

Die Verfechterinnen der Emanzipation verzweifeln doch an den Jungen Frauen von heute.

Nebeneffekt, Mutter und Hausfrau sein ist wieder in.

Meine lezte "Kurzzeitflammen" liebten auch dieses "bezahl mich, schließlich bin ich mit Dir zusammen" Image.

Da passt es doch das sie "Schlampe" auf ihrem
Shirt trug, oder?(das war jedenfalls ein großer Fehler, traue nie einer Frau die sich aufdrängt!)

Auf jeden Fall erinnern mich die Sitten heutzutage an die Zeit um 300 n. Chr.
Auch Rom ist an Orgien und Korruption zugrunde gegangen, und die Chinesen warten schon, um in die Bresche zu springen.

Unsere selbsgefälliger Hedonismus wird unser Verhängniss sein.

------------------------

&gt;&gt;&gt; Ex nimina libertate tyrannus gignitur &lt;&lt;&lt;
&gt;&gt;&gt; Aus übermäßiger Freiheit erwächst der Tyrann &lt;&lt;&lt;

[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 15. August 2001 editiert.]

geschrieben von: Black Spike

@Seneca: Seit wann kann man ein allgemeines Frauenbild an Musikvideos festmachen? Das hat ja nun mit Realität wirklich nichts zu tun... als Positiv würde ich verzeichnen, dass es heutzutage möglich ist, fast alle möglichen Stile zu kombinieren und zu tragen, was man will....und wenn Frauen oder Mädchen meinen zeigen zu müssen was sie haben oder glauben zu haben, zeugt das doch wohl von Selbstbewusstsein der Frau, oder etwa nicht? Zudem sollten sich die Typen die meinen, dies wäre gleich mit einer Einladung zu verwechseln mal an die eigene Nase fassen...das erinnert mich doch zu sehr an die Fans der Pornostars, die glauben, ihre Jenna Jameson oder wer auch immer wäre auch für sie zu haben, nur weil sie es in den Filmen mit jedem Kerl treibt? Die ganze Sache wird mir ein wenig zu einseitig hier betrachtet...

@ Black Spike

Aus Missverständnissen entstehen ja glücklicherweise nie Probleme, nicht war.

Ich fühle mich mitlerweile von der Präsenz unverhüllter Weiblicher Körper in Werbung, Musikvideos, Film und Fernsehen belästigt.

Wenn diese Ausnutzung der Frau, zu Werbe und Verkaufszwecken einen Erungenschaft der Emanzipation ist, dann sollte ich wohl schnell wieder in meine Höhle gehen, und auf bessere Zeiten warten.

Bestes Beispiel, Die Babes auf der E3, oder der IAA, oder auf irgenwelchen PC Spiele Magazinen.
Was machen die da wohl, sich etwa emanzipieren, oder sich zur Schau stellen, um den Absatzt zu erhöhen.

Was ist mit dem Druck, der durch die Medienpräsenz auf ganz normale Mädchen ausgeübt wird, die dann mit 17 ihrer erste plastische OP haben wollen.

Dieser Trend ist zwar noch haupsächlich auf die USA beschränkt, aber die Regel sagt, heute dort, übermorgen bei uns.

Selbst mir sind schon Fälle von unter 25 Jährigen Frauen aus meinem Bekanntenkreis bekannt die sich "optimieren" ließen.

("Hey..gutes Aussehen ist doch soooo wichtig, und nur eine Frage des Geldes.)

------------------
&gt;&gt;&gt; Pulvis et Umbra sumus &lt;&lt;&lt;

geschrieben von: Trinity Goth

Hi!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Seneca:

Hat jemand mal Verona Feldbusch vs. Alice Schwartzer im Talk gesehen?
Die Verfechterinnen der Emanzipation verzweifeln doch an den Jungen Frauen von heute.
[/quote]
Ja ich habe es gesehen und wollte es nicht glauben. Ich bin zwar nicht unbedingt der Fan von Alice, aber ich konnte die gut verstehen in diesem Fall. Verzweifeln kann man nicht nur an den jüngeren Frauen, die jüngeren Männer haben teilweise auch diese ganz seltsamen Vorstellungen. Und wenn man ihnen dann sagt sie seien stockkonservativ schauen sie inen mit ganz grossen Augen an.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Seneca:

Nebeneffekt, Mutter und Hausfrau sein ist wieder in.
[/quote]
Wie wahr, wie wahr! Und heiraten ist auch wieder in und auch noch in Weiss. Mit wundert nicht dass Nierentische wieder in Mode kommen.

Gruss
Trinity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand

'Poor Spoike!' - Drusilla aus 'Buffy'
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

Vielleicht sind wir ja auch einfach alle zu alt, konservativ und leben trend-mäßig hinterm Mond.... *g*
Nein, ehrlich, vielleicht haben wir hier nur den Anschluß verpasst und landen als fossile Relikte im Altersheim....

Im Ernst, Emanzipation mit Nacktheit gleichsetzen halte ich für völlig falsch.
Es ist nichts emanzipiertes daran, auf einem Magazin zwecks Absatzsteigerung die Hüllen fallen zu lassen.
Ich persönlich halte es auf Dauer auch für einen Schritt zuviel.
Aber wenn man jeden Tag in einschlägigen Sendungen Ballermann-Feten und Boxen-Luder EXCLUSIV präsentiert bekommt, bleibt es nicht aus, das auh der einfache Mann und die Frau von der Strasse das kopieren wollen.

Und wenn heute frau "Schlampe" "Leicht zu haben" oder "Bitte gleich hier" auf ihrem T-Shirt trägt halte ich das auch nicht für selbstbewusst sondern einfach nur doof.
Mir reichten schon die Männer, die mit lustigen Sprüchen auf ihren Shirts ("Bier formte diesen schönen Körper!") die Gegend unsicher machten!

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------

ning <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Seneca:

Bestes Beispiel, Die Babes auf der E3, oder der IAA, emanzipieren, oder sich zur Scha
Was ist mit dem Druck, der durch die Medienpräsenz auf ganz normale Mädchen ausgeübt wird, die dann mit 17 ihrer erste plastische OP haben wollen.

[/quote]

mit 17 erst???
wieviele mädels meinen heut schon mit 11(oder so) nen zu kleinen busen zu besitzen???
und wie oft hab ich mittlerweile (glücklicherweise nciht persönlich) gehört: ich hab mir den busen operieren lassen ... schon wegen meinem selbstbewustsein

wo bitte bleibt da das selbstBEWUSSTSEIN???
was bitte gehört da noch zu einem selbst???
was ist da noch da dessen man sich bewusst sein könnte?
selbstbewusstsein=silikonkissen?
*kopfschüttel*
bin übrigens altersmässig eine der jüngeren und kann euch trotzdem gut verstehen...
*g*
mýhna

------------------
&lt;&lt;&lt;NO HOPE-NO FEAR&gt;&gt;&gt;

@ Myhna

Ich habe ja auch nicht erwartet auf diesem Board auf Girlies in pinken Tops und Hotpants zu stoßen.

------------------

geschrieben von: Stonehenge

Hallöchen ;o)

Ich finde es auch ziemlich arm, wie sich viele Mädels/(Frauen?) heutzutage verschandulieren. Das geht schon damit los daß sich die meisten ihrer natürlichen Haarfarbe schämen und glauben unbedingt färben zu müssen. Gestern wieder hab ich bei einer Frau eine Haarfarbe gesehen, wo mir echt die Wurst kam (so was leuchtendrosa-ähnliches, hat mich irgendwie an den ekligen Dino-Pudding aus der Mensa erinnert *lach*). Die z.Zt. modernen Klamottenfarben (so glitzer Zeug) gefallen mir auch net besonders, die schönen Hippie- und Batik Sachen sieht mann leider viel zu selten *g*.. So dunkle Kleider find ich aber auch meist schön, muss net mal viel Schnickschnack dran sein :o)
Naja, dieses extrem freizügige Outfit (kaum was an), was man in der Gruftie-Disco übrigens auch nicht selten sieht ist nun wirklich nicht mein Ding, aber ob jemand nun dick ist oder nicht dafür kann er/sie ja wirklich nix.. (soviel zum Thema "Wustpelle"). Das Frauen sich hinterm Besenstiel verstecken wollen ist doch auch so ein verkapptes Schönheitsideal.
Weil ich so das Natürliche an Frau liebe gefällt mir auch net daß sich viele übertrieben schminken, an allen möglichen und unmöglichen Stellen piercen, Augenbraunen auszupfen *au weh*, und sich die Achselhaare (und noch viel schlimmer: manchmal auch woanders) wegrasieren (ok, ich gebs zu, bin ein bißchen Haarfetischist :o)) weil das gerade inn zu sein scheint..
Naja hoffentlich krieg ich jetz nicht zu viel verbale Haue, hab mich wahrscheinlich mal wieder gewaltig geoutet.. *g* aber wenn schon mal son lustiges Thema kommt dann geb ich auch meinen Senf dazu.

Stone

geschrieben von: pulSar

hey stonie.. bin ich jetzt auch ne girlie-wurstpelle, wenni ch mir die augenbrauen zupfe und die achselhaare wegrasiere? *g* neee.. sooo weit geht die schitzofrenie nun doch wieda nicht!

hmmmm....
die chirurgie (gottes rechte hand...) ...
chirurgie.. (macht des skalpells)...
ist von ner netten band namens ((rinderwahnsinn))

my...
mit 11 ist der busen zu klein...
mit 16 kommt n neuer rein...
und spätestens mit 40 wird das ganze dann nochmal aufgefrischt.. oder wie? *feix*

hmm.... so verdienen sich viele branchen an dem heutgen schönheitideal dumm und dümmer....

ich will glaub ich gar nicht wissen, wie viel heutzutage geliftet, gesaugt, gepolstert wird...

nur wirkliche innovationen (im praktischen bereich) vermisse ich noch in dem bereich....

((hat jemand ideen oder vorschläge.. mir fällt grad nix ein ...))

geschrieben von: Mrs.Fiend

Schönen guten Tag zusammen! Ein diffiziles und sehr vielschichtiges Thema habt ihr hier zu fassen...dazu möchte ich auch etwas beitragen.
Das aufkommende Befremden, das mich beim Anblick eines beliebigen visuellen Ärgernisses überkommt, liegt selbstredend in meinem zugehörigen subjektiven Reaktionsspielraum begründet...quasi das Nachschlagewerk zur ästhetischen Einordnung im Sinne meines individuellen Blickwinkels.Wenn mir mißfällt, was ich sehe, z.B eine bordsteinschwalbenartig aufgestylte 14-jährige, dann liegt das in diesem Fall wohl an der Diskrepanz zu meiner eigenen Evolution...zu meiner Zeit liefen die Teenies (noch)nicht so herum, geschweige denn, dass ich selber auf derlei Ideen gekommen wäre...es scheint, als assimilieren diese Kinder ganz unreflektiert und tumb die von den Medien propagierten Stereotypen, ohne überhaupt erst ihre eigenen Persönlichkeitsfacetten ausgebildet zu haben...
sie ordnen sich damit widerspruchslos in dieses traditionelle Geschlechterschema ein, das auf äusserlicher Zuordnung beruht bzw sich streckenweise darauf reduziert, oder zumindest entscheidende Vorzeichen für den sozialen Umgang setzt. Sie stecken sich freiwillig in eine Schublade, deren Beengtheit sie in ihrem Alter vielleicht gar nicht ermessen können...und je früher man sich junge Menschen einordnen lässt, weil es scheinbar notwendig und üblich ist, desto weniger werden sie im späteren Leben einen diferenzierteren Standpunkt zur allseits gegenwärtigen Fremdbestimmung entwickeln können.

....aber vielleicht stimmt das auch gar nicht, und wir sind nur ein Haufen intoleranter Egozentriker, die mit der Andersartigkeit und ihren Wucherungen, mit der Fortentwicklung der Sozialisationsformen, und dem Wegfall unserer eigenen Entwicklungsbezüge nicht zurecht kommen...?

Trotzdem: wer den Trend verpennt, hat den gesündesten Schlaf.
Der darf sich dann nämtlich schön nach sich selber richten!

und, wie war das jetzt so, als erster Beitrag?
...ich fürchte, ziemlich chaotisch....

halbnackte Grüsse (ist ziemlich heiss hier)
Mrs.Fiend http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

@ Mrs. Fiend

Deinen Beitrag musste ich sehr langsam lesen, um nicht die feinen Nuancen zu überlesen. Nette Formulierung.

Aber zum Thema Intolleranz möchte ich auch noch was sagen.

Tolleranz bedeutet nicht das ich keinen Meinung haben darf, sondern lediglich das ich niemanden den Kopf abreisse, oder ihn an den Pranger stelle, oder beim Büttel anschwärze, weil er anderer Meinung ist als ich.
Deshalb muss ich das, welches andere tun nicht gut finden, das kommt Meinugslosikeit gleich.

------------------

@ Myhna

Ich habe ja auch nicht erwartet auf diesem Board auf Girlies in pinken Tops und Hotpants zu stoßen.

[/quote]

das bezog sich noch nicht mal auf diese girlies... das findet sich überall...!

@stone... he, sowas gibts noch?

@pulSar... du zupfst dir die augenbrauen??? hehe... die sind aber weit hinter den ohren *lach* oh.. wie neuerotisch...

*g*
mýhna

------------------

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pulSar:
hey stonie.. bin ich jetzt auch ne girlie-wurstpelle, wenni ch mir die augenbrauen zupfe und die achselhaare wegrasiere?[/quote]

@pulsi hihi.. *einlol* Du ein Girlie? ich dacht Du wärst e Mann :o)
Gibts jetz auch schon Männa die sich an den Augen rumzupfen? *nich ganz im Bilde bin*
Übrigens hab ich _niemanden_ als Wurststulle oder ähnliches deklariert, der Ausdruck kam von wem ganz anderen..

Nochn dummer Spruch fällt mir grad ein:
Ob Rock oder Hose, ner schönen Frau schenkt man gern mal ne Rose.

Fröhliches weiterdiskutieren wünscht
Stonehenge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von myhna:

@stone... he, sowas gibts noch?

[/quote]

Hallo Myhna.. wie war denn das jetzt gemeint? *manchmal schwer von Begriff bin*

Würd mich über Aufklärung freun...

Stone

@stone du weisst es ja jetzt *g* aber damits auch alle kapieren: ich meinte jm mit deiner einstellung... was natürlichkeit angeht (zb)...
is sehr selten... und dazu muss mann nich irgendwo ein macker sein , also um diese einstellung zu haben...

------------------

geschrieben von: Mrs.Fiend

@Seneca
schönen Dank für deine Stellungnahme.

Von solcher Toleranz, wie du sie schilderst, halte ich rein gar nichts;
das scheint mir eher die übertriebene Anwendung einer auf Harmonie und Eintracht
abzielenden sozialen Gesinnung zu sein...eine Deformation, die mit dem Bedürfnis
nach individueller Entfaltung samt aller Ecken und Kanten nichts mehr zu tun hat.

Bloss keine Flagge zeigen, wenn sie gerade nicht ins Bild passt...man verliert
gemeinschaftliche Vernetzungsmöglichkeiten, wird vielleicht gar zur Persona non grata
erklärt und steht am Ende ganz allein da...
inmitten einer Riege von &gt;visuellen Ärgernissen&lt;,
mit deren Orientierungsrichtlinien man nicht konform geht...?
Illusionen und deren Inszenierung scheinen diesen Kandidaten wichtiger zu sein als
eine fundamentierte, ehrliche Verbindung...die ist ja auch schwieriger herzustellen,
und überhaupt weitaus seltener zu finden.

Dennoch sind die Grenzen zu schleichender, latenter Intoleranz eine heikle
Angelegenheit...wer neigt denn nicht dazu, äusserlich als fremdartig bzw geradezu
optisch beleidigend eingestuften Personen recht flink auch gleich andere
disqualifizierende Attribute zu verleihen...aber ohne sich darüber eine
Bestätigung zu verschaffen...

Aber ich denke, das sprengt wohl den thematischen Rahmen dieses Threads.
dank auch für die Blumen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Eine schöne Nacht wünscht Mrs.Fiend

geschrieben von: sylia

manche können es sich leisten! -manche nicht & wissen das auch (dazu gehöre Ich!) und wieder andere können es sich leisten -allerdings denkt das keiner ausser ihnen!!!!!!! -und das ist entweder schade oder wiederlich oder evtl. unheimliches selbstbewußtsein! letzteres bewundere ich! lockere (nicht pellige) grüße -sylia

@ Sylia

Ist es nicht mehr eine Frage von Absicht und Wirkung.
Ich glaube manche Frauen wollen ja auch eine Wirkung erzielen. Die Frage ist nur ob auch die erwünschte Wirkung auch eintritt.

Das Selbe gilt für die Werbung...!

[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 29. August 2001 editiert.]

geschrieben von: *Nightchild*

Ja pfui Teufel,sowas unanständiges aber auch.
Ich würd auch wegschaun,wenn ich sowas sehe. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Halbangezogene Frauen,furchtbar,früher hat es sowas nicht gegeben. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Ja warum denn nicht?!
Lasst doch den Damen anziehn was sie wollen.
Mann,was ist denn los?!
Seid ihr sexuell verklemmt?!
Vielleicht im Kloster grossgezogen? http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Ich halts ja im Kopf nicht aus.
Da sehen doch etliche Herren der Schöpfung bestimmt"Onkel Mozarts"Bildchen der Cd-Büchlein an und staunen über die netten Fotos.
Gehen vielleicht auch noch auf"Umbra-Konzerte"
Und hier sind se"Priester"!!!!!!

Ha,da lach ich doch!!!!!

War das Thema ernst??????

*Nighthchild*

Natürlich schaue ich mir auch gerne mal ein paar hübsche Töchter an, ich bevorzuge aber hübsch angezogene.

Das ganze hört nur da uaf noch anspruchsvoll zu sein, und wird geradezu abstoßend "billig" wenn ich da ans neue "Mitmachfernsehen" von "9 live" denke.
Und auch RTL2 kennt diese Dauerwerbesendungen mit dürftig bekleideten Blondinen.
Zu Glück gehen die Einschaltquoten langsam in den Keller.

Es geht hier um den "sex sells" faktor, und wie dieser in letzer Zeit strapaziert wird.

geschrieben von: Montrose

.

geschrieben von: Schwarzer Prinz

meiner meinung nach müssen die frauen das selber wissen wie sie sich präsentieren.

wenn sie sich unbedingt ausziehen wollen, sollen sie doch. man muß ja net hingucken ;)

aber was mir immer öfter auffällt ist, dass sich junge girlies heutzutage schon ziemlich sexy anziehen. ist immer ein problem wenn man denkt: huch sexy und dann "mhhh aber verdammt jung " :D

geschrieben von: Bunbury

.

Naja, wenn die Mädels sich so aufreizend anziehen müssen sie sich nicht wundern, wenn sie vergewaltigt werden.

Sorry - der Spruch ist weder ernst gemeint noch lustig. Ich finde den aber so hochgradig bescheuert, daß ich den unbedingt mal irgendwo bringen wollte. Das war der passende Thread!
Ich komme übrigens aus Berlin und nicht aus Bayern - für alle Zweifler, ob das nicht doch so gemeint gewesen sein könnte. Ausgeschlossen!
Ein Kumpel sagt zum Thema drittes Reich immer "naja- alles war da auch nicht schlecht, das wir denen die Autobahnen zu verdanken haben zum Beispiel..." - und meint das auch nicht ganz ernst.

Aber mal zum Thema:

Ich bin quasi "Betroffener" - weil ich durchaus für die präsentierten Reize empfänglich bin und das geht mir tierisch auf den Keks.
Die Natur hat nun dafür gesorgt, das bestimmte Dinge auf Männer besonders anregend wirken - das aber doch wohl vorwiegend zu Zwecken der Fortpflanzung. Wozu Mädels, die feste Partner haben in Strandbekleidung durch die Stadt marschieren müssen ist mir völlig unklar. Warum solche die keinen haben die Grenzen des Zulässigen ausreizen müßen auch nicht.

Es nervt mich instinktiv auf Werbeplakate zu gucken, obwohl ich von dem Produkt nichts halte, nur weil die sich selbst zum Thema "Versicherungen" irgendeine Werbeidee ausgedacht haben um da nackte Haut präsentieren zu können.

Ich bin Zielgruppe dieser Werbung und evtl. sogar Zielgruppe mancher dieser Single-Frauen. Trotzdem wäre ich sehr erfreut darüber, wenn man seine Ziele nicht zu erreichen suchen würde, indem man einfach massiv an niedere Instinkte apelliert.

Und nochwas für die knapp Bekleideten: die Kerle die nicht nur gucken, sondern ohne Hemmungen auf einen zugehen sind nicht unbedingt die, von denen geistig viel zu erwarten wäre.

MfG
Bunbury

.

geschrieben von: rosenkind

Die größte Fleischbeschau im Netz:

http://www.nodalpoint.net/doc/bonnasses/

was mich angeht, nur wenige Worte: bei dem, was die Kids heute vorgesetzt bekommen in Fernsehen und in Bravo, sollte es einen nicht wundern. Wie gut, dass ich für dererlei Späße immer zu stolz war.

ja, dann wäre ( zumindest für mich ) die frage interesant, was die frauen / mädels damit bezwecken sich aufzreizend anzuziehen, obwohl die meisten von ihnen gar nicht an sex und/oder partnerschaft interesiert sind. D.h. sie sind verheiratet , haben festen freund, sind eher einzelgänger oder haben generell an beziehungen und/oder sex kein interesse.....

nun werden gewiss manche antworten: ich ziehe an was ich will, was ich ja auch nachvollziehen kann und ich will dieses recht auch niemanden absprechen, weil ich das ja selber tue. aber obige frage scheint mir doch wichtig zu sein.

will man nur provozieren oder blicke auf sich ziehen ?

eine art von "aufmerksamkeits syndrom" ??

und kommt mir nicht mit heissen soomerwetter, denn es
gibt auch möglichkeiten sich luftig anzuziehen ohne direkt
wie eine bordsteinschwalbe rumzulaufen ;)

Zitat:
Original geschrieben von Bunbury
.
Und nochwas für die knapp Bekleideten: die Kerle die nicht nur gucken, sondern ohne Hemmungen auf einen zugehen sind nicht unbedingt die, von denen geistig viel zu erwarten wäre.
.

das könnte die lösung sein: die suchen ganz einfach so ein exemplar, von dem geistig net viel zu erwarten ist :rolleyes:

und noch was ( wenn ich schonmal dabei bin ):

oben wurde das wohl hauptsächlich auf girlies ausserhalb "dieser szene" bezogen. da kann ich nicht zustimmen, geht man mal in eine disco o. auf festivals heutzutage sieht man jede menge halbnackte leute - männlein u. weiblein.

klar habe ich nix gegen schöne frauen die ein wenig von sich zeigen. aber viele übertreiben es absolut. und diese ganze lack + leder scheisse ist zum kotzen. wo bleiben die schönen kleider etc. aus früheren zeiten. meine meinung ;)

geschrieben von: Black Reaper

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
und noch was ( wenn ich schonmal dabei bin ):

oben wurde das wohl hauptsächlich auf girlies ausserhalb "dieser szene" bezogen. da kann ich nicht zustimmen, geht man mal in eine disco o. auf festivals heutzutage sieht man jede menge halbnackte leute - männlein u. weiblein.

klar habe ich nix gegen schöne frauen die ein wenig von sich zeigen. aber viele übertreiben es absolut. und diese ganze lack + leder scheisse ist zum kotzen. wo bleiben die schönen kleider etc. aus früheren zeiten. meine meinung ;)

Dem ersten Absatz kann ich mich nur anschließen... Leider... Wenn ich Videos sehe von diversen Festivals, sei es Zillo oder sonstwo, wohin wird dann die Kamera-Linse bewegt? Natürlich: Auf den nur sehr spärlich bekleideten Schinken einer jungen Dame... Soviel zu den Ausziehpüppchen aus anderen Szenen...
Anderes Beispiel: Das Musikvideo von Agathodaimon zu "Serpent's Embrace" ist nur so gespickt mit halbnackten Frauen...
Ich denke, man sollte diese Gesellschaft nicht ausnehmen und vor allem die (meiner Meinung nach zurecht) viel gescholtene Hip-Hop-Szene nicht allein "beschuldigen"...

Ich habe nichts dagegen, wenn sie die Leute so anziehen, wie sie wollen, aber ich denke, man darf erwarten, dass sie sich noch anziehn... Ich habe nichts gegen Lack und Leder (ich mag Leder selbst sehr gerne, soviel dazu), aber.. nun ja, maßvoll...
Ein wenig mehr an wunderschönen Kleidern wär mal wieder wünschenswert...

geschrieben von: rainraven

Ich (Frau) bin dazu gespaltener Meinung. Einerseits finde ich es auch eindeutig zu "offenherzig" und zuviel, was einem an nackter Haut oder obszönen Posen in Medien, Webung, Musik etc. präsentiert wird. Irgendwann kann man einfach nicht mehr hinschauen, weil einem entweder schlecht wird (z.B. beim Essen möchte ich nicht unbedingt nackte Haut sehen, auch nicht im TV) oder weil man Komplexe kriegt, weil man selber nicht so toll aussieht (aber auch gar nicht vor hat, deswegen zum Schönheitschirurgen zu rennen, sondern einfach möchte, daß das, wie man selber aussieht, sexy ist) oder als Mann wegen Reizüberflutung oder auch Genervtheit. Ich finde es auch plump, wenn es so offensichtlich ist, daß man Sex, insbesondere weibliche Nacktheit, als Lockmittel für eine Ware oder ein Produkt benützt, das damit eigentlich gar nichts zu tun hat.

Ich "alte Schachtel" (30+) fühle mich auch "ausgebootet", wenn ich sehe, daß sich schon Kinder wie Lolitas anziehen, oder besser gesagt: ausziehen, etwas, das ich vielleicht nie (in der Alltags-Öffentlichkeit) gemacht habe. Sicher, ich habe schon einen Partner, aber ich will trotzdem von der Allgemeinheit als attraktive Frau angesehen und bewundert werden. Schließlich war ich das lange genug nicht (war ein häßlicher, großer, fetter, kurzhaariger, bebrillter Teenie). Aber ich möchte mich deshalb nicht unbedingt in Babyrosa und bauchfreie Tops werfen müssen und gegen diese peinlichen Kinder konkurrieren müssen, die mit so "primitiven Waffen kämpfen". Ich finde, das gehört an den Badestrand und nicht in die Arbeit oder Stadtmitte, vor allem nicht, wenn es eindeutig zu kalt für so luftige Outfits ist und keiner sagen kann "mir ist so heiß, deswegen habe ich so wenig an..."

Andererseits bin ich geneigt zu denken, in diesem Alter hat man noch keinen eigenen Stil und kopiert das, was man bei seinen Idolen aus der BRAVO oder bei Mitschülern sieht und weiß nicht, wie das beim Rest der Bevölkerung ankommt. Ich bin als Teenie auch in weißer Bluse mit Leopardenstretchjeans und Cowboystiefeln und Dauerwelle ausgegangen und fand das gut (und da war ich etwa noch 10 Kilo schwerer als heute). *argl*

Doch ich würde auch sagen, es soll jeder anziehen, worin er oder sie sich gefällt. Manche haben entweder ein großes Selbstbewußtsein und gefallen sich in der rosa"Wurstpelle" oder sie bemerken es einfach nicht, daß es nicht gut aussieht. Aber ich denke mir auch, wenn etwas beleibtere Frauen sich enganliegend kleiden, dann kann ich das mit meinem nicht perfekten, aber einigermaßen okayen Körper erst recht.
Und ich würde mir heute auch nicht verbieten lassen, sexy in Lack und Plastik auszugehen. Warum? Nicht, weil ich einen Mann aufreißen will. Weil es mir einen Kick gibt. Ich ziehe das an,weil ich mir darin cool, selbstbewußt und attraktiv vorkomme, was ich im Alltag meist nicht tue. Vielleicht ist es ja bei diesen Kiddies auch so, sie kommen sich dann toll vor mit ihren Arschgeweihen und Hüfthosen.

Letztendlich ziehe ich immer das an, was mir gefällt, und das reicht vom Lackkorsett und Plateaustiefeln über Hippieröcke, Hüfthosen mit Schlag, Tarnhosen, Schlabber-T-Shirts, 3/4-Bondagehosen, Turnschuhe bis hin zu psychedelisch gemusterten Leggings und türkisen Häkelminikleidern. :)

Und nein, ich werde mir nie ein Arschgeweih tätowieren lassen...;)

bzgl: lack + leder, habe ich generell auch nix gegen ( habe selber 2 teile in der richtung ), aber ich pers. mag es net so wenn es so übertrieben und gehäuft auftritt.

ich meine es sollte noch unterschiede zwischen einer ebm/gothic disse und einem S/M club geben :D

geschrieben von: Black Reaper

Zu den obszönen Posen in Medien wie Fernsehen... Ich finde es traurig, dass beispielsweise in nicht außergewöhnlich obszön scheinenden Filmen (sei es ein normaler Krimi) das Telefon immer klingelt, wenn Frau Kommissarin unter der Dusche ist und zufällig nicht auf die Idee kommt, sich ein Handtuch zu nehmen... Bei den Herren der Schöpfung bimmelt das Telefon anscheinend nicht so häufig... *grummel*

Ich find's abstoßend, aber ich glaube, wen das stört, der kann schon keine Spielfilme mehr anschauen... Traurig...

geschrieben von: docht

das ist auch das mir voellig unverstaendliche..
schoenheit wird ersetzt durch sexuelle ausstrahlung..
es ist nicht nur so, dass ich es teilweise garnicht mehr als attraktiv empfinde
niemand will mehr auf andere weise schoen sein, man muss immer sexy, attraktiv sein.. das versteh ich nich
("niemand" ist in dem fall natuerlich eine uebertreibung)

es regt schon ziemlich auf, wenn man ueberall damit konfrontiert wird, auch wenn man das garnicht will

vielleicht is das ja so, weil es das einfachste is. man muss nur bestimmte koerperteile freilegen und schon gilt man als schoen..

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker