[Gothic-Läden: Hamburg] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gothic-Läden: Hamburg

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Pavor

Jetzt wohn´ ich schon so lange in Hamburg aber die Gothic Läden, die ich kenne können doch nicht die einzigen sein...
Habt ihr ein paar Insider-Tipps für mich?

Freu mich über jede Antwort

------------------

geschrieben von: Mellityana

Bin auch aus Hamburg umd hab keine Ahnung...
Aber guck doch mal bei schwarzes-hamburg.de
(falls du das noch nicht getan hast)

Soweit ich weiss,soll es in der markstr. einige geben...
*schulterzuckentu*

Ich glaub ich konnte dir nicht wirklich helfen,
aber der gute Wille zählt!!!lol

† Melli †

------------------
...und ich warte noch immer...

geschrieben von: Sadylike

Jap
wie Melly schon sagte : GUck bei schwarzes Hamburg *G* Ansonsten hier der Text ausm s.h. :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Leider gibt es in Hamburg keinen "richtigen" Gothicladen. Allerdings gibt es in der Marktstrasse eine Menge Läden in denen man gute Sachen findet.

Jungbluth-Design
Gothic/Fetisch-Laden oder

Lucky Lucy
(Bondage-Hosen, Rangers, Docs, Haarfarben, Gothic...).
(Beide Läden sind in der Marktstrasse).

Donnerrosen
Treashwear - Piercing - Silberschmuck
Marktstrasse 147
20357 Hamburg
Tel. 040/430 8152

Haus der Fantasie
Ist ein Fantasy/Rollenspiel Laden, bietet aber in der Leiverollenspiel-Abteiling durchaus eine Menge Gothic Sachen, Klamotten, Schmuck, Zimmer-Deko. Also z.B. Schnürhemden, Umhänge, Todenschädel fürs Regal, Kerzenständer, Räucherstäbchen, u.v.m. Und das zu anständigen Preisen.
Borgweg 14
22303 HH
Tel. 040 / 279 2085

S.P.O.C.
Trendklamotten, auch Lack, Leder, Samt, Glamour, Schuhe.
Wexstraße 42
20355 Hamburg Neustadt
Tel: 040/34 49 53
(zieht aber demnaechst nach St.Pauli in die Hein-Hoyer-Str. 8, 20359 HH)

Boutique Bizarre
Leder, Lack, Latex, GothicDress, Dessous, Schuhe, Magazine, SM-Equipment.
Reeperbahn 35 (Kellergeschoss)
20359 Hamburg St.Pauli
Tel: 040/317 50 30,
Öffnungszeiten täglich 10.00 bis 2.00 Uhr

Manchmal findet man ganz gute Klamotten in dem sehr gemischten Second-Hand Shop Kleidermarkt in der Max-Brauer-Allee
[/quote]

MFG Sady

PS: MElly, guck ma dein Postfach nach

------------------
... muss ich erst sterben, um zu leben ...

"Was ist das nur für eine Welt ?" - "Eine Welt ? Dieses ist keine Welt, mein Kind, es ist nicht mehr als ein Bilderbuch, wo sich jeder nur an Bildern orientiert und es egal scheint, was man zwischen den Zeilen liest, wenn man sich mal näher damit befasst ..."

geschrieben von: Shira

Ich hab mal ne Frage....kann mir vielleicht jemand sagen wo es shops und clubs in Hamburg gibt??Ich suche schon ne ganze Zeit lang bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden:(
Ich würde mich über ne Antwort freuen!!!!

geschrieben von: Celtvis

Hallo Shira,

schau einfach im Netz nach unter www.schwarzes-hamburg.de oder auch hier im board im Forum Nachtwelten, da gibt es einen Hamburg-thread.

Clubs: z.B.
- Jeden ersten Samstag im Monat "Return of the living dead" in der Markthalle
- Mittwochs Kaiserkeller
- Freitags Tonwerk
- Samstags Kir
- Headbanger's ballroom

...und und und, es gibt bestimmt noch mehr.

Shoppen z.B. im Karolinenviertel (Marktstraße) oder auf'm Kiez...

Gruß,
Celtvis

Also man sehe und staune, im letzten Jahr scheint sich die Szene in Hamburg so entwickelt zu haben, das du wirklich fast jeden Tag schwarz weg gehen kannst, sehr zu unser aller Freude, nich Celtvis ;-)

Also nochmal die halbwegs komplette Liste :

Dienstags : Raising Dead im Headbangers ab ca. 21 Uhr, eher aber später. Auch wenn es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist, sehr zu empfehlen, da nette Antmosphäre etc. Außerdem Preise erschwinglich und kein Eintrtitt. Am besten mal mit jemandem verabreden, gilt übrigens für die meisten VEranstaltungen, da man doch eher schwer kontakt kriegt ;-) http://go.to/raisingdead

Mittwochs : schwarze Nacht im Kaiserkeller ab 22 Uhr. Eintritt 3 Euro, davon 1er Verzehr soweit ich weiß.

Donnerstag : Afterwork "Cafe Noir" in der ROkka Bar am Schlachthof. Eher zum gemütlichen Rumsitzen und allein auch eher öde ;-) Kein Eintritt

Naja und die Frei- und Samstage solltest dir wirklich auf der schwarzen Hamburg Seite ansehen *GGG*

AN Läden gibts nich soviel in HH, Markstrasse sind einige und ansonsten gibts ein Paar nette Second Hand Läden ...

MFG Sady

geschrieben von: Shira

Danke für die vielen infos!!!Das Problem bei der ganzen sache ist nur, das meine mutter mich nach 21.00 uhr nicht mehr raus lässt:(
ich muss sie halt noch etwas bearbeiten oder hoffen das sie die Regeln nach meinem 16.ten Geb etwas lockert....ein anderes Problem ist, das ich niemanden habe mit dem ich in nen Club gehen könnte...vielelicht gibt es unter euch ja etwas jüngere Unternehmungslustige?!?

He du, guck mal unter Nachtwelten im Return / Hamburg Thread, die Mellytiana is auch etwas jünger und auch wir beissen net ...

Sady

geschrieben von: valkyrja

hallo

also ich wußte nicht wirklich wohin mit diesem thema.....ich setz es mal hier rein......kann mir jemand sagen wo man in HAMBURG ein paar schöne klamotten kaufen kann? so geschnürte oberteile, netzärmel und dergleichen....so mit adresse und so? allles was euch einfällt?

lieben dank für alle antworten.....valkyrja

geschrieben von: Mondenkind

val,

bis jetzt weiß ich nur, dass die Marktstraße wohl ein bißchen was an Läden zu bieten hat. War da aber selber noch nícht und weiß von dem her auch nichts genaueres.

*drück*

Mondenkind

geschrieben von: DunkleSeele

Hi!

@Mondenkind:

Wo ist denn die Marktstraße??? In der Nähe der City? *keineahnunghab* :D

@Valkyrja:

Ich bin auch schon seit längerem verzweifelt auf der Suche nach derartigen Locations.......:(
Wenn Du noch mehr Tipps erhälst, dann schreib mir doch bitte kurz ne PN!

Schon mal DANKE im Vorraus ;) !!!

staydark,
dunkleseele

Hallo,

Marktstraße ist bei der U-Bahn Feldstraße, Stadtteil St. Pauli.
Oder hier nachsehen.

Und wo wir gerade bei St.Pauli sind: Da gibt's auf der Reeperbahn ein paar Shops, Easy Rider, Boutique Bizarre, evtl. auch mal in die Seitenstraßen Richtung Hafen gehen, da gibt's auch noch den ein oder anderen Shop mit Lack & Leder...

Hoffe, daß war jetzt hilfreich.

Gruß,
Celtvis

dunkleseele:
irgendwie wurde dieses thema von mir hier her verschoben. das hatte ich gar nicht gesehen.....aber hier sind ja einige nützliche tips...*hüpf*

celtis:
danke schön für deine tips....*freu* gesehen haben wir uns auch schon mal, oder? *grübel*

[off topic on]

@Val: Ja, im Tonwerk, zumindest kurz.

[off topic off]

geschrieben von: sYntiq

Marktstrasse: Lucky Lucy, Donnerrosen, Jungbluth und ich glaube dort hat jetzt auch ein "Plaste und Elaste" oder so aufgemacht.

Ich brauch Geld, dann könnte man mal eine gemeinsame Shopping-Tour machen ;)

[Shira]
Ich werde mal Celtvis Liste ein wenig ergänzen.

Montags: Bisher nix. aber ist evtl was in Planung.

Dienstags: Headbangers Ballroom, Fischmarkt. Grösstenteils
Gothicrock. Zumindest ind er Zeit wo ich da war ;)

Mittwochs: Kaiserkeller, Grosse Freiheit. EBM, Gothic, Darkwave.
Irgendwie spielt der DJ auch sehr gerne Gitarrenlastiges.

Donnerstags: Bisher auch nix, aber auch was in Planung (Es sit eine Veranstaltung geplant die entweder Montags oder Donnerstags stattfinden soll.

Freitags: Tonwerk, Heidenkampsweg. Je nach Freitag unterschiedliches Programm. Da es dort momentan leichte Probleme gibt (eienr der DJ´s hat gekündigt) werde ich nur mal das alte Programm posten, weiss abe rnicht inwiefern man sich darauf noch verlassen kann.
1.Freitag: Night of Electrocity, EBM, Idustrial, Club Classix

2.und 3.Freitag: Night of High Voltage, EBM, Industrial, Darkwave, Gittariges. Schwerpunkt aber eher Elektrolastiges.

4. und (falls vorhanden)5.Freitag: Night of Dark Voices, Wave, Darkwave, Punk, Minimal, Batcave, abe rauch mal ein bis zwei EBM/Industrial-Stycke zwischen.

Ansonsten gibt es noch die "Ausnahmeveranstaltungen"

Einmal im Monat, am 2ten Samstag "Return of the Living Dead", Markthalle 2 Dancefloors, alles mögliche an Musik (http://www.livingdead.de)

Einmal im Monat Samstag "Stahlklang. Party for Body and Brain (EBM, Industrial) Auch http://www.livingdead.de

Einmal im Monat, 1ter Freitag "Schwarze Nacht" in der grossen Freiheit. Kann ich nciht mehr zu sagen, war ich noch nie.

Einmal im Monat (2ter Freitag?) "Twilight Zone" Auch da kann ich nciht mehr zu sagen, da ich da noch nie war (Und mich das auch nicht wirklich interessiert)

einmal im Monat am Freitag im Kir: "Indie-Night" Auch da habe ich nicht mehr Infos, da ich Freitags eher ins Tonwerk gehe ;)

Es gibt auch noch den "Nightstalkers Ballroom" in der Honigfabrik. aber da weis sich auch nix, Das ding stand/steht auch auf wackeligen Beinen.

Einmal im Monat gibt es auch noch die Mittelalternacht im Headbangers Ballroom.

So, von mehr Sachen weiss ich momentan nciht. Hoffe geholfen zu haben.

Ansonsten halt Nachtwelten thread udn da dann Treffen HH udn Umgebung. Dort versuche ich (aber auch andere) immer halbwegs aktuelles zu posten für das kommende Wochenende.

Flo

Hi ihr!

@Celtvis: Danke für die Wegbeschreibung :) !!!! Auf der Reeperbahn (sprich Boutique Bizarre etc.) bin ich auch schon gewesen...... aber im Moment such ich mehr so Kleidungstücke aus Samt, Spitze etc., und von diesen Klamotten gibt`s da nicht so wirklich viele :( .......

Easy Rider hab ich da noch nie gesehen :D.........wo is`n das? Und was gibt`s da so für Klamotten???

@Valkyrja: Macht ja nix.......:p Ich konnte zwar erst nix finden, aber meine Neugier hat mich in dieses Thema geführt und mich damit wieder einmal gerettet........:D

Soweit von mir!
lg, dunkleseele

Dunkle Seele,

ich habe mir bei Boutique Bizarre eine sehr schöne Corsage bestellt (ich warte schon seit 3 Monaten *seufz*). Sündhaft teuer, aber mehr oder weniger ein Einzelstück. Das ist zwar nicht Samt und Spitze aber Brokat. Und es gibt dort noch viele andere schöne Corsagen, wenn Du denn auf Schnürungen stehst. Von dem her, es lohnt sich immer dort vorbeizuschaun. Manchmal muss man einfach ein bißchen "wühlen".

Mal ganz davon abgesehen kann der Verkäufer da unten genial schnüren. Da bleibt einem die Luft weg (im wahrsten Sinne des Wortes) :D

Mondenkind

Hi Mondenkind!

Also ich war vor ca. ner Woche mal in der "Boutique Bizarre".....................und unten hab ich nur so ungefähr 4 Corsagen gesehen ...........
Alle superteuer (wie ja schon erwähnt ;) ) und naja, so richtig zugesagt hat mir eigentlich keine (falsche Farbe zu richtigem Modell oder umgekehrt :D).

Haben die da denn auch so etwas wie einen Katalog, in denen noch andere Modelle, die man auch bestellen kann, verreten sind, oder haben die sich jetzt nur auf diese 4-5 Modelle festgelegt?

Naja, soweit erstmal von mir!
dg, dunkleseele

Was die Corsagen angeht weiß ich nur, dass die von einer Schneiderin speziell angefertigt werden. Deshalb sind die auch so teuer und die Wartezeiten so lang. Ich glaube weniger, dass die einen Katalog haben. Aber ich werd mich mal nach einem Katalog erkundigen. Muss eh dort anrufen, ob mein Teilchen nun endlich da ist *hoff* Wenn es keinen Katalog gibt, dann könnte man vielleicht die Schneiderin direkt ansprechen und individuelle Sachen in Auftrag geben. Ist halt aber alles ne Frage des Preises.

Gruss
Mondenkind

also, das wäre echt super, wenn Du mal nach einem Katalog fragen würdest.

Weißt Du, wer die Schneiderin ist (Name, Adresse, ob sie ein Geschäft betreibt oder nur für "Boutique Bizarre" arbeitet)?

Wie teuer ist das von Dir bestellte Korsett denn? Ist es sehr aufwendig? Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis?

dg, dunkleseele

Name und Adresse der Schneiderin kann ich noch nicht sagen. Lässt sich aber rauskriegen.

Und sie macht wirklich geniale Arbeit. Die Corsage an sich ist eher einfach, also ohne irgendwelchen großen Schnickschnack. Allerdings ist es eine Doppelschnürung (ich brauch ne Zofe, meldet sich jemand freiwillig :D), vorne mit verdeckten Haken und oh mann, die Stäbe sind der pure Wahnsinn. Hinsetzen oder so wird nicht bzw. nur schwer möglich sein, da sie sehr weit runter geht. Also wie ich mich von zu Hause dann irgendwohin bringe, weiß ich noch nicht so genau. Beim Stoff handelt es sich um blaues Brokat edelster Sorte.

Sie kostet mich 200 €, ist es allerdings auch wirklich wert, da es sich hier um reine Handarbeit handelt und die Materialien wirklich von sehr guter Qualität zeugen.

Mondenkind

DunkleSeele,

war heute bei Bizarre. Und meine Corsage ist da *riesenfreu und gar net mehr einkrieg*

Hab nach nem Katalog gefragt. Einen richtigen Katalog gibt es nicht, aber unter www.boutique-bizarre.de sind wohl die meisten Sachen zu finden.

Die Adresse der Schneiderin haben die natürlich auch nicht rausgerückt, war mir ja auch irgendwie klar, he he. Aber vielleicht ist sie ja auch auf oben genannter Page zu finden, so versteckt. Musst mal suchen. Ich werd mich auch mal auf die Suche begeben, aber sicherlich nicht mehr heute. Wenn ich was finde, kann ich hier gerne Bescheid geben. Ansonsten solltest Du schneller sein, würde ich mich freuen, wenn Du es mich wissen lässt.

Nächtliche Grüsse
Mondenkind

geschrieben von: Anya S.

Hallo Ihr Lieben!

Ich werde morgen mit einer Freundin nach HH zum CSD fahren, weiß jemand von Euch ein paar brauchbare Läden, wo wir vorher / hinterher einkaufen gehen könnten? Womöglich mit Öffnungszeiten für den Samstag??

Würde mich sehr freuen, danke für Eure Hilfe!!
Liebe Grüße,
- Anya.

geschrieben von: Nacktschnecke

Hi Anya!
In der Marktstrasse im Karoviertel wirst Du garantiert fündig!
Öffnungszeiten ca. 11-16 Uhr,viel Spassauch auf der Parade!

geschrieben von: IceBelle

hu ihrs! also ich komme aus kiel und suche auch ( wie viele andere ) nach samtkrams, bzw gothic krams... so langsam verzweifel ich... gibt es in HH vielleicht läden in denen man relativ günstige sachen bekommt?? 2nd hand oder flohmärkte wo man irgendwas in der art bekommt ? ? ? plz help me! schonmal danke ! :)

geschrieben von: Ocean's Crown

Es gibt noch Plaste+Elaste, Marktstraße 1

Die haben eine gute Auswahl und die Preise sind ok.

hui, ein wiederbelebtes thema *hüpf*
nach nem dreivierteljahr. erstaunlich!!!

also ich bin inzwischen zum H&M- grufti geworden, wenn man denn die bezeichnung grufti auf mich münzen kann. :p

geschrieben von: Any Body

möchte an dieser stelle einfach ein lob hinterlassen für die sehr freundliche verkäuferin im Easy Rider, die neben den kleidungsstücken auch noch persönliche beratungen zum szeneleben auf der reeperbahn gästen aus anderen städten mit auf den weg gibt oder auf andere anmerkungen der kunden eingeht.

ein laden in dem der kunde auch noch service geboten wird - unbezahlbar so etwas...

geschrieben von: BloodQueen

in der umgebung gibts noch nen laden...

http://www.lestards.com

Lestards
Gothic, Tattoo Fashion, 2nd Hand & more
Holstenstr. 16
24568 Kaltenkirchen

geschrieben von: Tanfana

Wir sind von Nordholz bei Cuxhaven extra nach HH gefahren (nachdem wir schon in Bremen kein Glück hatten) weil es dort so ne riesen Auswahl an Läden gibt. Leider mussten wir feststellen das das nicht heißt das es ne riesen Auswahl an vernünftigen Klamotten gibt. Das war ja sowas von ... *bah.... RIESEN REINFALL! :-( War echt arg enttäuscht an dem Tag! Ist es so schwer für die Ladenbesitzer Klamotten wie Gehröcke und Rüschenhemden zu haben? (Ging um eine Standesamtliche Hochzeit!) Nichtmal mehrere Hosen in versch. Größen waren zu finden.... *Kopfschüttel

Da hätte ich von HH mehr erwartet.

Am Ende wurde wir übrigens bei X-Trend in Oldenburg fündig. Prima Laden, gut sortiert und die Preise sind auch im Rahmen.

geschrieben von: noa`

falls es schon gepostet wurde sry hab net alles durchgelesen :)
weis nur das in der marktstraße 3-5 läden sind wahlweise auf linke oder rechte seite ^^ musste einfach mal langlaufen findest bestimmt was

geschrieben von: Lament

am samstag hab ich eine reise nach hamburg unternommen und bin in einer seitenstraße der reeperbahn auf einen relativ kleinen laden gestoßen, der u. a. manic panic make up und jede menge klamotten (geringelt, zerfetzt, totenköpfe drauf, viel pink - relativ "neumodisch" also) verkauft.

leider konnte ich mich darin nur kurz aufhalten, und den namen hab ich dummerweise auch nicht mitbekommen.

kennt vielleicht jemand den laden und verrät mir seinen namen? bis ich mal wieder nach hamburg komme und den wiederfinde... :rolleyes: hoffe ja, dass der shop eine internetpräsenz hat. an manic panic kram ranzukommen ist nach ausgiebiger google-suche scheinbar nicht so einfach.

danke im voraus!

lament

geschrieben von: Valerie Cheney

Zitat:
Original geschrieben von Sadylike
Manchmal findet man ganz gute Klamotten in dem sehr gemischten Second-Hand Shop Kleidermarkt in der Max-Brauer-Allee

Hi

ich hätte da mal eine Frage: Ich hab jetzt schon nach diesem Second-Hand Shop auf der Max-Brauer-Allee gesucht, klang ja auch wirklich interessant... Doch irgendwie bin ich nicht fündig geworden -.- Die Straße ist einfach zu lang... Weiß zufällig jemand, wo genauer der Laden ist? (So Hausnummer oder so...)
Danke schonmal für eventuelle Antworten!

Valerie

geschrieben von: Wasserlilie

Kleidermarkt ist gegenüber vom Walmart, soweit ich weiß.:)
Am Heiligengeistfeld/Millerntor/FC St. Pauli-Stadion/DOM (wenn der grad stattfindet.
Ich denke, du weißt wo, oder?

geschrieben von: SoulReaper696

Ich hatte grad die Idee, dass hier bestimmt der ein oder andere Hamburger Lust hätte, sich mit seinen neu erworbenen Schmuckstücken ablichten lassen will, und da ich da grade mit der wasserlilie was "plane", dachte ich mir, ich poste ich euch mal den link, wo ihr bescheid sagen könnt, falls ihr interesse habt. also im klartext: wir wollen ein fotoshooting machen, und umso mehr leute umso mehr spaß macht es, und spaß soll es ja genau machen.

für fragen, interessenanmeldung und was weiß ich nich was alles noch:
An alle Interessierten
(es wäre sehr toll wenn sich jemand melden würde.)

einen schönen abend noch

S.R.

@Wasserlilie: Danke^^

Ja, ich weiß wo das ist... Jetzt steht dem Besuch nichts mehr entgegen...^^ *freu*

geschrieben von: Ixebitschee

@Lament: Ich glaube du meinst S.P.O.C Fashion in der Hein-Hoyer-Strasse.

geschrieben von: Lord_Abbadon

Wo in HH kann man schwarze Ledermäntel kaufen???

geschrieben von: mrs.monet

Sorry wenn ich den Thread nach so langer Zeit wieder ausbuddel ;-), aber kennt jemand von Euch in Hamburg Läden, in denen man Schuhe/Stiefel der Marke Fantasy Shoes bekommt???

Wär ne riesen Hilfe! Danke schonmal....

LG
mrs.monet

geschrieben von: skup

Es gibt noch die Dark Side Boutique auf der Reeperbahn 152. Ausser High Heels hab ich da aber noch keine Schuhe gesehen.

geschrieben von: Sacuri

mich würden auch noch shops in hamburg interessieren, da ich nun regelmäßig immer wieder für mehrere wochen (demnächst für 4 wochen ^^) nach hamburg fahre.

auch weggehmöglichkeiten wären nett!

bei der "schwarze szene-hamburg seite war ich schon, allerdings gibt's da kaum eine ordnung, zur zeit quäle ich mich durch die suchfunktion ;)

von der "Schwarzen Nacht" die in hh einmal im monat stattfinden soll, habe ich schon vielfach gehört, aber auch, dass diese ab 18 sein soll.
stimmt das geücht, dass man mit dem üblichen elterlichen wisch und einer "aufpassperson" auch ab 16jahren dort hinkann?

außerdem meinte jemand etwas von einem neuen shop in hamburg-wandsbek.
habt ir davon schon etwas gehört??

würde mich über neue antworten freuen ^^

(den einträgen von 2002 kann man selten noch trauen, das habe ich in anderen städten auch schon erfahrn dürfen >.<)

Zitat:
Original geschrieben von Sacuri
von der "Schwarzen Nacht" die in hh einmal im monat stattfinden soll, habe ich schon vielfach gehört, aber auch, dass diese ab 18 sein soll.
stimmt das geücht, dass man mit dem üblichen elterlichen wisch und einer "aufpassperson" auch ab 16jahren dort hinkann?

Dazu: Eigentlich darfst du dann in jedem Club rein... Ist ja eine Rechtsfrage und keine Ermessensfrage... (Oder seh ich das falsch? Oo)

Was auch noch ist, ist jeden Mittwoch "Kleine schwarze Nacht" im selben Club wie die von dir erwähnte "Schwarze Nacht", da dann nur 3€ Eintritt^^ ("Schwarze Nacht" ist, lass mich nicht lügen, 1. Freitag im Monat? Guck´sch nochmal nach und berichtige es zur Not^^)
(Also Große Freiheit 36 bzw. Kaiserkeller)

Ansonsten ist jeden 2. Samstag im Monat die Return ("Return of the Living Dead") in der Markthalle (ziemlich direkt am Hauptbahnhof; sonst HP: www.livingdead.de)
Wenn du eher so auf EBM, Industrial, Noise stehst auch "Stahlklang" in der selben Lokation, ist aber unregelmäßig.

Hm, was mir noch einfällt ist "Club Noir" im Grünspan, auch auf´m Kiez (Große Freiheit 58) (Daten: 29.06.2007 # 31.08.2007 # 30.11.2007 # 25.12.2007 #)

Sonst noch Veranstaltungen auf denen ich selber nie bin, aber die ich kenne:

Im "Kir" (www.kir-hamburg.de) "Creatures of the Night" (ab 23 Uhr, jeden Samstag) und "Pale Moon" (jeden 3. Freitag im Monat)

Ha, hab grad noch ne Übersicht der regelmäßigen Veranstaltungen gefunden!
Da: http://www.schwarzes-hamburg.com/in...pic,3457.0.html

^^

So, hoffe, du steigst überhaupt noch durch... Ansonsten: fragen, helf dir gern weiter^^

LG^^

geschrieben von: Sacuri

wow danke für die lange antwort!

also ich bin jetzt noch zwei weitere wochen hier in hamburg

heute haben mal daskaroviertel (also halt rund um die amrktstraße) durchkämmt

*seufz*

leider überhaupt nciht fündig geworden in den läden, zwar hat man zahlreiche kleine läden gefunden, die aber wirklich meist nur standartsachen hatten.
aderlass fand man oft, auch das übliche röckchengedöhnse mit pinken rüschen dran und die üblichen standartsamtoberteile

bei lucky lucy gab's relativ viele schuhe, aber eher rangers und doc martens in hülle und fülle.

und liegt mein problem:

ich suche demonias (obwohl mir die marke eig nicht wichtig ist) die ein plateau und durchgehenden schaftabsatz haben
beispiel: http://x-tra-x.de/bilder/artikel/10473-g.jpg oder noch lieber sowelche http://x-tra-x.de/bilder/artikel/25025.jpg, rein von der absatzart gesehen.
halt vorne (kleineres) plateau, hinten durchgehender absatz.
meinetwegen acuh sowas wie die demonia concord (dann aber bitte in lack ^^), hauptsache, ich kann die auch mal anprobieren.

ich hatte genug pech mit internetkäufen...

also bitte helft mir...

auf der marktstraße habe ich auch nachgefragt, wo man solche schuhe finden könnte, aber nie eine auskunft...

kann ich da auf der reeperbahn mehr glück haben?

übrigens wegen der schwarzen nacht habe ich die betreiber angemailt.

ALLE veranstaltunegn im kaiserkeller sind erst ab 18 ajhren zugänglich, elternbescheide sind nichtig

wäre also nett, wenn mir jemand aus erfahrung sagen könnt, ob man auch in die anderen clubs mit 16 jahren reinkommt...

noch was:

in wandsbek markt hat ein kleienr laden aufgemacht, nennt sich colorful ^^

für ein paar standartsachen nicht schlecht, aber halt auch nichts einzigartiges, ist 2 minuten und eine ampel zu fuß entfernt von den bushaltestellen am wandsbekmarkt

Zitat:
Original geschrieben von Sacuri
wow danke für die lange antwort!

also ich bin jetzt noch zwei weitere wochen hier in hamburg

heute haben mal daskaroviertel (also halt rund um die amrktstraße) durchkämmt

*seufz*

leider überhaupt nciht fündig geworden in den läden, zwar hat man zahlreiche kleine läden gefunden, die aber wirklich meist nur standartsachen hatten.
aderlass fand man oft, auch das übliche röckchengedöhnse mit pinken rüschen dran und die üblichen standartsamtoberteile

bei lucky lucy gab's relativ viele schuhe, aber eher rangers und doc martens in hülle und fülle.

und liegt mein problem:

ich suche demonias (obwohl mir die marke eig nicht wichtig ist) die ein plateau und durchgehenden schaftabsatz haben
beispiel: http://x-tra-x.de/bilder/artikel/10473-g.jpg oder noch lieber sowelche http://x-tra-x.de/bilder/artikel/25025.jpg, rein von der absatzart gesehen.
halt vorne (kleineres) plateau, hinten durchgehender absatz.
meinetwegen acuh sowas wie die demonia concord (dann aber bitte in lack ^^), hauptsache, ich kann die auch mal anprobieren.

ich hatte genug pech mit internetkäufen...

also bitte helft mir...

auf der marktstraße habe ich auch nachgefragt, wo man solche schuhe finden könnte, aber nie eine auskunft...

kann ich da auf der reeperbahn mehr glück haben?

Also, ich habe ehrlich gesagt NOCH NIE irgendwo anders als bei X-tra-X Demonias in Deutschland in einem Laden gesehen.
Ich fürchte, auf der Reeperbahn wirst du auch nur schwer Glück haben, wobei ich das nicht ganz ausschließen will -aber ich fürchte, wenn, wirst du eher Demonia Modelle mit Absatz finden.
Demonias sind halt Importwahre und außer X gibt es in Deutschland einfach kaum (keine?) Läden, die eine groß genuge Kundschaft haben, um es sich leisten zu können, teure Importware auf Lager zu halten -selbst die meisten Online-Shops bestellen Demonias erst auf Kundenbestellung hin in den USA.
Aaaaber vielleicht versuchst du es mal auf der Reeperbahn, vielleich hast du tatsächlich Glück -wenn ja, erwarte (*g*) ich einen Bericht hier.

Bezüglich Kaiserkeller: Das hab ich nicht gewusst Oo Bei ner Freundin von mir hat das mit dem Eltern-Ding und Perso der Begleitperson abgeben funktioniert. Oo

Hm, dann muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, welche Veranstaltungen TATSÄCHLICH auch für 16jährige zugänglich sind... da muss ich mich evtl mal erkundigen... Aber das dürfte dann wahrscheinlich gegen 0 tendieren...

Und der Shop in Wandsbek klingt wie "Colors" (Nähe Hbf)XD
Also wieder nix neues... *seufz* Schade^^;

Naja, soweit dann von mir... *g*

LG, Val

geschrieben von: Batraal

Also zum shoppen...joa Marktstraße und halt in der Mönkebergstraße Colors...mehr wüßte ich jetzt auch nicht...
und weggehen....hm...also ich selbst bin noch 16 und geh wenn ich in HH bin in Headbangers Ballroom nette atmosphäre und auch nicht teuer was Getränke angeht nur zu empfehlen und kostet kein eintritt (daumen hoch). Jeden 1 und 3 Dienstag im Monat is da Nacht in schwarz ist ganz nett!
Hoffe das konnte helfen

Gruß Batraal

geschrieben von: Porcelain

zu den korsetts in der boutique bizarre: die werden nicht von einer einzigen geheimnisvollen näherin gemacht. dahinter steckt eine firma, nämlich revanche da la femme (www.rdlf.de)
werden in einer manufaktur bei berlin gefertigt. ich habe mir eins bei avantgarde lifestyle (www.avantgarde-lifestyle.de) bestellt und muss sagen, dass sie ihr geld wohl wert sind (obwohl schon ziemlich sehr teuer). sitzt sehr angenehm ohne zu drücken und formt gleichzeitig eine fantastische taille. kein vergleich zu dem billigkorsett von erotex welches ich auch besitze.
aber wie gesagt, die dinger gibts nicht nur in der boutique bizarre.

geschrieben von: Sternentreue

Thema Parties und die zugänglichkeit für Leute unter 18, Schwarze Nacht, wenn ihr nicht zu viel Zeit habt solltet ihr es vergessen. Die Kontrollen sind echt eng.
Kir ist weniger ein Problem, rein kommt man immer. Nur kann es einem passieren, dass man drinnen Kontrolliert und notfalls rausgeworfen wird.
Die Markthalle ist nach meinem Stand des Wissens, berühmt, berüchtigt für ihre jüngeren Gäste, da kommt so gut wie alles rein.
Oft leider auch zu ungunsten der Partiestimmung.
Meine Meinung.;)
Aber ihr Überzeugt euch besser selbst.:D

geschrieben von: Samsa209

Guten Tag ihr lieben,

kennt ihr Shops in Hamburg, die schöne Sachen führen (auch gerne in Gr. 44-46), ausgenommen Colours und Lucky Lucy?

liebe grüße

Samsa

geschrieben von: Knallbunt

SOOOOO jetzt kommt die ultimative Empfehlung:

BLACK HEAVEN HAMBURG

da isses total nett, klein, gemütlich, günstig und nicht nur tolle Kleidung sondern mit Café ! ! alles super ! :))

www.blackheaven-hamburg.de is der link ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker