[Österreichische Gothics oder Satanisten??] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Österreichische Gothics oder Satanisten??

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: John5

Seit Gegrüßt!
Ich suche Gothics oder Satanisten die aus Österreich kommen. Ich,selber Gothic,komm aus Kärnten das im Süden Österreichs liegt.
Ich hoffe es gibt auch schwarze Seelen in meiner Nähe!

Carpe Noctem!

yours John(a)

geschrieben von: Proserpina

Seas http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Von wo genau bistn aus Kärnten ?
Würd mi freun wennst zruckschreibst.
mfg. Proserpina

geschrieben von: SchwarzeSehnsucht

tja komme aus den tiefen Wäldern Tirols

na scherz bin a waschechte innsbruckerin
und freu mi no andere aus österreich anzutreffen !!!

kannsch die ja amol bei mir melden *freu*

dunkle grüße noir nostalgie

geschrieben von: Lautreamont

Sgot

Grüße aus den dunklen Donauauen Niederösterreichs.

Freu mich auch über Post.

dg Lautreamont

------------------
Sedulously eschew obfuscatory hyperverbosity or prolixity.

geschrieben von: zimt

grüss gothchen!

mal in die runde wink* :-)
komme auch aus kärnten, würd mich übrigens auch über nette post von gleichgesindel freuen *gg

lg
zimie

geschrieben von: shadowdancer

Also sach`ma!?!
Ich will ja nicht motzen oder so, hat ja jeder sein Recht auf freie Meinungen und Vorlieben, aber ich würde von Dir doch gerne wissen, welche Parallelen du bei Gothic`s und Satanisten siehst!Nur weil sich beide Gattungen gerne schwarz anziehen, sind da nicht unbedingt Gemeinsamkeiten! Meiner Bescheidenen Meinund nach hat Gothic viel mit Gefühlen und einer NICHT unbedingt negativen Lebenseinstellung zu tun, und Satanisten lernen schon auf den ersten Seiten ihrer Bibel, das menschliche Gefühle nur verachtenswert sind! iIch will mir ja nichts anmaßen, aber hast du die schwarze Bibel gelesen? Ich habs gemacht, und danach hab ich sie weggeschmissen, weil solche Ansichten wie "töte alle Schwachen" und so, in meinen Ohren was für Leute sind, die mit sich nicht klarkommen!Der "richtige" Satanist, so er den ein richtiger sein will, muss zuerst mal seine Eltern töten, so will es jedenfalls der Kontext der schwarzen Bibel!Die Leutchen, die auf Black und Deathmetal abfahren, und umgedrehte Kreuze bei Katzenschlachtorgien tragen, sind für einen richtigen Satanisten eine Beleidigung, wenn er sich überhaupt herablässt, um sie zu bemerken.Ich will dir nicht komisch kommen, und ich hätte mir auch nicht die Mühe gemacht, soviel zu schreiben, wenn ich dich verarschen wollte, ich würde mir nur für dich wünschen, das du dir Gedanken darüber machst, was du eigentlich willst/suchst, denn glaub mir, ich weiß wovon icg spreche! Für Rückfragen bin ich gerne bereit, in diesem Sinne, stay dark, carpe noctem...
Sturmvogel

ich antworte später bei email,ok?

geschrieben von: Countess Morticia

Seid gegrüßt!

Komme ebenfalls aus Kärnten... wenn wer Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Morticia

geschrieben von: SchneeKönigin

@shadowdancer: deine mail zeigt ganz deutlich, dass du null ahnung von satanismus hast! und was bitte, ist die schwarze bibel?? ich kenne nur die satanische bibel, von LaVey und deren lehre besteht ganz sicher nciht darin seine eltern zu töten. sorry, aber du bist falsch informiert. im gegenteil, satanisten verachten gewalt und achten sehr wohl das leben, sowohl das der menschne als auch der tiere, wobei diese beiden lebensformen gleichwertig sind. satanisten leben nach der regel: wie du mir, so ich dir, sie würden nie von sich aus jemandem schaden zufügen, aber sie lassen sich im gegensatz zu den christne, auch ncihts gefallen. und die "leutchen" mit den umgedrehten kreuzen signalisiren nur, dass sie nciht christlich sind, und sonstn nichts. und zu den messen: glaubst du alles was du so an voruteilen hörst? leute die bei schwarzen messen tiere opfern sind keine satanisten sondern psychobaten die den satanismus als ausrede für ihre schandtaten benutzten und damit alle anderen satanisten in den dreck ziehen....und, wass bitte, haben black und deathmetal mit katzenschlachtorgien zu tun???hallo, und ich dachte immer die leue in diesne foren wären so eigenständig dass sie eine eigene meinung habne und nciht blind die oberflächlcihen vorurteile der gesellschaft nachplappern!!!

geschrieben von: Lesther

Hi John!

Ich komm aus da Steiermark, das is eh in der NÄHE (naja, zumindest...) von Kärnten.
War schon etwas frustriert, bevor ich dieses Forum gefunden hab! ;)

würd mich sehr über post freuen
Gruß Lesther

p.s.: kommt dein name von Mansons Gitarrist?

@lesther!

hy meine kleine gothic-göttin! ist ja nett, dass ich dich hier treffe! muss dich sowieso noch anrufen, wegen treffen nexte woche..des mitm john 5 hab ich mich auch schon gfragt...naja, also dann, lieb dich

kuss

Hui,nja,wegen problemen hatte ich nie wirklich zeit jemanden zu schreibn(siehe thread "Das Foyer-->Hi Leute!")
Gibts euch denn noch hier?

geschrieben von: Demonaz

Na klar, kennen wir uns vielleicht bin aus klagenfurt!!!

grüße

Thomas

geschrieben von: Adariel

@SchneeKönigin
wenigstens jemand der vernünftig ist =) *zustimm*

ich bewundere Anton LaVey, er hatte den Mut zu sich zu stehen und seine meinung zu sagen. Auch wenn er daraufhin fertig gemacht wurde *ärger* ist es da ein wunder das man nen herzinfarkt bekommt?

In der Satanischen bibel steht kein wort das menschliche gefühle verachtenswert sind......welche "schwarze" bibel hast du denn gelesen?die von Papst Johannes Paul?

Lg
Adariel

geschrieben von: Patricius

Zitat:
Original geschrieben von Adariel
......welche "schwarze" bibel hast du denn gelesen?die von Papst Johannes Paul?

Lg
Adariel

:D :D :D

muss mich anschließen: :D

@shadowdancer ich hab nich gesagt das gothics un satanisten das gleiche sin,oda kannsus obn wo lesn????? Tipp:Zuerst denken und nachsehn,dann redn!

@andren hui,muss euch gleich ma schreibn ;)

@lesther jap,kam von manson's gitarristn ^^ war damalsn fan von ihm ;)

geschrieben von: Greg

Hallo SchneeKönigin

bin echt entsetzt feststellen zu müssen das es noch leute gibt die mir die worte aus dem mund nehmen und solche texte verfassen können. Deine Interpretation von gothigs und satanisten hat mir gut gefallen. Vertrete übrigends die selbe meinung und und zähle mich zu den satanisten. Hoffe von dir noch mehr lesen zu können und verabschiede mich für heute.

geschrieben von: Naraku

Ihr Post ist zwar älter als 3 Jahre aber ok :D

aber warum denn entsetzt?

geschrieben von: Greg

gibt hier in berlin kaum satanisten und wenn dann nur möchtegerne oder gothic`s. beiden kann ich nichts abgewinnen. da ist es schon schön mal leute selben intelligensgrades zu treffen und sich nicht immer mit niedrigerem abgeben zu müssen. Habe schon fast das gefühl ich bin der einzige hier.

geschrieben von: Mephistopheles6

werdmich mal anschließen bin auch aus oö :)

genauer gesagt aus ried/Traunkreis :D

geschrieben von: Dope_Hat

Ha! Komme auch aus Kärnten ;D
Bin kein Satanist. Kenn mich da zu wenig aus und kann dem Ganzen auch nichts abgewinnen...
Gothic? Bin ich eigentlich schon. Nicht zu extrem jedoch [leider].

*fg* ich bin auch kein "goth" ich höre schreckliche electronische musik und zieh mich komisch an^^ sagen zumindest meine "normalen" freunde ;)

Hey sei was du bist und mach das was du willst und wobei du dich wohl fühlst, lass dich net einengen oder bedrängen irgendwas zu sein zu tun was du net willst^^ Sei einfach du ;)

Ausserdem hat klagenfurt eher ein "gofick" als eine "gothic" szene^^ *sry*

lg tommy

geschrieben von: Dope_Hat

Zitat:
Original geschrieben von Demonaz
*fg* ich bin auch kein "goth" ich höre schreckliche electronische musik und zieh mich komisch an^^ sagen zumindest meine "normalen" freunde ;)

Leute sagen auch dass ich mich komisch anziehe...deshalb weiß ich auch nicht ob ich mich wirklich "goth" nennen soll oder nicht xD;

Zitat:
Hey sei was du bist und mach das was du willst und wobei du dich wohl fühlst, lass dich net einengen oder bedrängen irgendwas zu sein zu tun was du net willst^^ Sei einfach du ;)

danke schön =)

Zitat:
Ausserdem hat klagenfurt eher ein "gofick" als eine "gothic" szene^^ *sry*

lg tommy

lol!!! xD!

geschrieben von: CelticMaid

kannst du mir bitte sagen was gothic mit satanismus zu tun hat? in deinem aufruf schmeißt du das offensichtlich in einen topf???!!! wenn du das wirklich tust bist du einer jener menschen die dafür verantwortlich sind das gothics dieses äußerst lästige klische nie los bekommen..... kann man ja nur danke sagen! und bedauernd den kopf schütteln.....

Zitat:
Original geschrieben von Demonaz
ich höre schreckliche electronische musik und zieh mich komisch an^^

hm... warum müssen gothics unbedingt elektronische musik hören... ich definiere gothic eher als eine lebenseinstellung, eine philosophie... du solltest etwas so vielschichtiges nicht auf weniges einschränken....

Zitat:
Original geschrieben von SchneeKönigin
@shadowdancer: deine mail zeigt ganz deutlich, dass du null ahnung von satanismus hast! und was bitte, ist die schwarze bibel?? ich kenne nur die satanische bibel, von LaVey und deren lehre besteht ganz sicher nciht darin seine eltern zu töten. sorry, aber du bist falsch informiert. im gegenteil, satanisten verachten gewalt und achten sehr wohl das leben, sowohl das der menschne als auch der tiere, wobei diese beiden lebensformen gleichwertig sind. satanisten leben nach der regel: wie du mir, so ich dir, sie würden nie von sich aus jemandem schaden zufügen, aber sie lassen sich im gegensatz zu den christne, auch ncihts gefallen. und die "leutchen" mit den umgedrehten kreuzen signalisiren nur, dass sie nciht christlich sind, und sonstn nichts. und zu den messen: glaubst du alles was du so an voruteilen hörst? leute die bei schwarzen messen tiere opfern sind keine satanisten sondern psychobaten die den satanismus als ausrede für ihre schandtaten benutzten und damit alle anderen satanisten in den dreck ziehen....und, wass bitte, haben black und deathmetal mit katzenschlachtorgien zu tun???hallo, und ich dachte immer die leue in diesne foren wären so eigenständig dass sie eine eigene meinung habne und nciht blind die oberflächlcihen vorurteile der gesellschaft nachplappern!!!

wenn du so gut bescheit weißt über diese szene und selbst involviert bist dann erkläre bitte deine ansichten, lebenseinstellung... genauer!

dunkle grüße

Zitat:
Original geschrieben von CelticMaid
hm... warum müssen gothics unbedingt elektronische musik hören... ich definiere gothic eher als eine lebenseinstellung, eine philosophie... du solltest etwas so vielschichtiges nicht auf weniges einschränken....

hey ich definiere hier nichts, ich hab nur geschreiben wer oder was ich bin ;)
Wenns nach der lebenseinstellung oder philosopie geht würd ich mich nicht als klassischer grufti einstufen.
da ich ein glücklicher fröhlicher mensch mit viel guter laune und hang zum blödsinnigem hab.
Klar trag ich schwarz aber nicht immer und nur ;) lauf auch gern in farben rum^^ halt nicht das schrillste aber immerhin *gg*
mich müsst ma eher kennenlernen als übers forum zu beschreiben. da ich mich hier nur schwer wiederspiegeln kann ;)

also dann
grüße vom fallout und mir XD

geschrieben von: Aletheia

oho oha ...

Der Thread und die Posts sind zwar auch schon alle älter, aber ich muss mal meine Meinung dazu geigen ;).

Bezüglich Goths und Satanisten.
Und das ist jetzt nur mal meine Meinung dazu, also erschlagt mich bitte wenn ich 'n Blödsinn fasel.

Weil einige ja hier herum diskutieren das Satanismus und Gothic nichts miteinander zu tun haben. Bin ich auch der Meinung, aber eines haben für mich beide Richtungen, und auch ein paar andere Richtungen gemeinsam.

Individualismus!

Und das ist für mich persönlich das Wichtigste in meinem Leben.
Deshalb wüsste ich auch nicht wie ich mich selber bezeichnen sollte, als Goth oder sonstwas. Ehrlichgesagt will ich mich nichtmal in irgendeine "Gruppe" wiederfinden.

Ich beschäftige mich ja auch noch nicht allzulange mit Gothic und so, und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, da alles wissen zu müssen, wie man sich da bitte zu kleiden hat und zu verhalten. Schliesslich gibts da auch wieder verschiedene Abwandlungen.

Ich weiss nur, dass ich was Musik betrifft vermehrt Gothic Rock, Dark Wave, Electro Wave, Industrial, Synth Pop usw. höre, dass ich mich gerne schwarz kleide (was momentan leider schwer geht, da ich zurzeit im 7 Monat schwanger bin, und keine vernünftige Kleidung mehr zum anziehen hab -.-).
Und was ich weiss, ist Gothic auch eine Form des Denkens. Zumindest sehe ich das so. Und ich bin nunmal ein denkender Mensch, und das verbinde ich für mich dann wieder mit Gothic. Die denkende Lebensweise.

Aber ob ich mich da nun offiziell als Goth, Gruftie, was auch immer bezeichnen könnte, weiss ich nicht. Eigentlich will ich es auch nicht.
Man sollte sich selber nämlich nicht irgendwelchen Gruppen unterordnen.
Zumindest für mich persönlich, widerspricht das meinem freidenkenden Wesen.

Aber mal zum Satanismus. Ich habe mich damit zwar auch nie lange beschäftigt. Aber Satanisten sind in keine Fall solche Leute wie man im Fernsehen usw. hört. Das widerspricht dem Ganzen was ich über Sataniscten gehört haben. Satanismus ist ebenso Individualismus. Zumindest habe ich es so aufgefasst. Und das bewundere ich irgendwie an echte Satanisten. Ihre Einstellung sich von niemanden etwas gefallen zu lassen. Ihre Einstellung sich von niemanden etwas sagen zu lassen!
Und da gehts sicherlich nicht um Tieropfer oder sonstwas, soweit kenne ich mich da noch aus. Satanisten sind für mich sehr selbstbewusste Menschen. (Was ich leider selber nicht bin:( ).

Jedenfalls besteht da irgendwo auch für mich eine Gemeinsamkeit zwischen all den "schwarzen" Richtungen: sich selbst zu sein.

Zumindest: ich bin so, wie ich bin, ich höre das an Musik was ich will, ziehe das an was ich will, und es ist mir egal was andere dabei denken.
Gleichzeitig respektiere ich auch all diese anderen Richtungen, auch wenn ich selber damit nichts zu tun habe und es mir nicht gefällt.
Wenn ich mich als etwas bezeichnen würde, wäre es noch am ehesten ein Individualist.

Jedenfalls interessiere ich mich beiderseits für Satanismus oder Gothic oder auch sonstwas. Ich nehme halt überall die Denkweisen her, die meiner Persönlichkeit am meisten entsprechen.

Und ich verstehe nicht, warum manchmal auf das alles so herumgeritten wird. Als was wird Satanismus klassifiziert? Als was wird Gothic klassifiziert?
Leute, es ist doch scheiss egal.
Jeder ist wie er ist!
Sonst wären doch wieder alle gleich. Und meiner Meinung nach widerspricht genau DAS! dem Grundsatz der ganzen schwarzen Szene: Gleichheit, Oberflächlichkeit, dieses Einengen in der Persönlichkeit und dem Denken!
Dieses Schubladisieren von Allem!

So, ich bin zwar jetzt derbst abgeschweift, aber was einem nicht alles in den Sinn kommt, wenn man ein paar Posts liest *gg*.

Und nochmals: das alles ist nur MEINE Meinung und Sichtweise :). Jeder wie er beliebt...
Und schlagt mir bitte den Kopf ab, wenn ihr anderer Meinung seit. Es ist mir scheiss egal :D.

Aletheia

[Achja: wenn ich schon was poste, dann muss ich auch mal meinen Aufruf hier starten - Ich suche nämlich vorallem Leute aus Salzburg (oder allgemein Österreich) zum Quasseln übers ICQ oder MSN. Jah, mir ist langweilig xD.]

geschrieben von: Jumby

Sag Hallo!

Suche auch jemanden aus Österreich. Komm aus dem Süden der Steiermark.

geschrieben von: MetalPumpkin666

huhu :D such auch jemanden aus Ö. Bin aus OÖ (Braunau am Inn) :D

Lg Laura

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker