ich wollte ihn mir letztens ansehen, bin aber leider irgendwann eingeschlafen (nicht aus langeweile sondern aus hundemüde *g*)...
hat mich irgendwie fasziniert... naja leider fehlt mir die hälfte oder so...
kann mir jemand erzählen wie der ausgegangen ist?
hab noch mitbekommen wie sherrif sich entschieden hat, nich nach malaysia zu fliegen und der tony ärger mit seiner freundin bekommen hat weil er hin wollte...
bitte lasst mich nicht dumm sterben *g*
anna
geschrieben von: Schattenwesen
Hi Anna...
irgendwie antwortet dir hier keiner... kann leider nur am Rande helfen...
Hab den Film mal vor längerer Zeit gesehen und erinnere mich bloß noch daran, dass der Joaquin Phoenix am Ende doch stirbt... oder? Glaub schon.
Tolle Hilfe bin ich.
;)
Guts Nächtle...
geschrieben von: SchlafenderMond
Naja,
Sherrif hat das Gewissen einfach nicht in ruhe gelassen und innerlich war er wohl völlig zerrissen, auf jeden Fall kams dann so (kann mich auch nicht mehr an alle Details erinnern), dass die Blonde "Anwältin" (weiss ihren Namen nich mehr) Sherrif zu Hause einen Besuch abstattete und wie sollte es anderst sein, sie verliebten sich in einander und öhhm taten es :D
Danach war Sherrif bereit mitzukommen und zwar nicht unbedingt wegen ihr, sondern weil er es selber für richtig hielt.
Als sie in Malaysia ankamen, buchten alle drei (Tony, Sherrif und die "Anwältin") im Hotel ein und beschlossen Lewis im Gefängnis zu besuchen, leider durfte pro Tag nur eine Person für kurze Zeit zu einem Häftling und Sherrif wollte ihn unbedingt als erster sehen.
Das Gefängnis war wirklich unter aller Sau, dreckig, stinkig und feucht.
Lewis selber, war völlig verstört und mitgenommen, konnte keinen flüssigen Satzt über die Lippen bringen.
Sherrif trat also zu ihm in die Zelle hinein und sie unterhielten sich so gut es ging auf einmal ging Lewis wirklich tief in sich hinein und sagte Sherrif ins Gesicht, falls er in dieser Situation gewesen wäre, wäre er nicht zu ihm gekommen um ihm zu helfen...
Das hätte Sherrif wohl nicht von ihm erwartet...
Auf dem Rückweg stellte sich heraus, dass die Anwältin in Wirklichkeit Lewis Schwester ist und Tony fing an ihr zu mistrauen. Schlussendlich hat er gekniffen und ist wieder abgehauen und Lies Sherrif allein zurück.
Es kam zum Verhör und die ganze Sache wurde nochmal aufgegriffen.
Sherrif erklärte dem Richter nochmal die Tatsachen, dass sie jung und dumm waren, dass er sich schuldig bekenn, da er das Fahrrad weggeworfen hat und nicht fähig gewesen sei, die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.
Der Richter war sehr einsichtig und hat
Lewis Hinrichtung aufgehoben.
Das Verhör legte eine kurze Pause ein und in der nächsten Szene hielt der Richter eine Zeitung mit einem Artikel dieser Pressetante, die Lewis Schwester immer belästigt hat. Der Artikel griff die politischen und sozialen Umstände Malaysiens an und erzürrnte den Richter sehr, worauf er dann seine Meinung wiede geändert hat und Lewis schlussendlich doch hinrichten liess.
Sherrif bekam tortzdem nur eine Haftstrafe von 6 Monaten....
Die Hinrichtung war echt heftig dargestellt, Lewis war die ganze Zeit panisch am Schreien, dass er noch nicht sterben wolle und Sherrif musste alles aus seinem kleinen Zellenfenster mitverfolgen. Er rief ihm die ganze Zeit über zu, er sei nicht allein und dass er bei ihm sei. Die wachen Zogen ihm den Strick um den Halls, Lewis und Sherrif sahen sich das letzte mal und in diesem Moment wurde ihm der Boden unter seinen Füssen weggezogen.
geschrieben von: Anna von Schlotterstein
oh hier hat ja doch noch jemand geantwortet :)
vielen dank ihr beiden, besonders schalfendermond...
hmmm das ende ist wirklich gut... passt zum film... ich hatte schon befürchtet es gäbe mal wieder ein happy end...
(dann würde ich ihn mir auch nicht noch irgendwann mal bis zum ende ansehen)
sehr aufwühlender film, werde wohl noch ne zeitlang darüber nachdenken müssen....