[Wie erkennen wir uns ?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Wie erkennen wir uns ?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: LaVey242

huhu,

ancient hat recht, deswegen hier ein neuer Trad dazu.

Wie wollen wir es nun machen ? Bis jetzt gab es folgende Ansätze

- mit Krepp
- T Shirt
- Aufbügler
- Namensschild
- Raterunde

Ich wäre ja prinzipiell für Namensschiler, oder lustige Sachen marke eigenkreation.

Cu Mad

geschrieben von: Julya

ich bin mal die oberzicke:
mal ganz ehrlich, wir haben doch alle 'n mund und können einander ansprechen, oder? so käme man vielleicht auch gleich ins gespräch...
und ich muß sagen, daß ich keine lust habe, mir krepp-zeuch oder nen butten an mich dran zu pappen, oder mir ein t-shirt anzuziehen. wie sieht'n das aus? :rolleyes:
von ein paar leuten kennt man ja die nasen schon aus der bilddatenbank und wenn ihr so großen wert drauf legt, daß man sich vorher schon kennt, könnt ihr doch alle noch nen nettes bildchen hoch laden, oder nicht?

war das jetzt zu böse? ;)

~Julya~

Oberzicke!

huhu,

also ich werde mit folgendem T Shirt auftauchen, evtl mit der Crüxshadows Url:

http://www.mystic-night.info/naegel.jpg

Das mit dem Mund stimmt schon, aber ein Wochenende kann verdammt kurz werden und da wäre es doch schade, wenn man es verplämpert mit der Frage: Wer bist du ?

So sieht man sich und kann gleich loslegen. Vor allem bei der Begrüßung ist es einfacher, wenn es dann geht: hey du bist das ;)

Cu Mad

geschrieben von: Lady Morgue

bin nicht alt aber zeitweise ziemlich verpeilt :rolleyes: , deswegen wär ich auch für namensschilder oder ähnliches*ma raven und lavey242 anschließ*

geschrieben von: sputnikkid

von mir aus könnt ihr das halten wie ihr lustig seid.... ich für meinen teil werd mir sicher nicht irgendwo ein namensschildchen hinpappen....

die leute, die ich gerne sehen würde, kenn ich schon persönlich (obwohl von denen vermutlich nicht mal die hälfte kommt *schnüff*) .....und sollte es sich sonnst noch ergeben, daß ich jemanden kennenlerne, dann bestimmt nicht dadurch, daß ich ihm auf irgendein namensschild starre oder ihn nach dem nick frage, um diesen dann vielleicht noch auf kreativität zu überprüfen......

geschrieben von: ancient

@sputnikkid

naja sputni...es gibt ja leute...die verbinden mit den nicks ja auch bestimmte themen oder threads...von daher macht es schon sinn...vielleicht nach dem einen oder anderen member zu forschen...:cool:

Zitat:
die leute, die ich gerne sehen würde, kenn ich schon persönlich

jo das geht wohl vielen so...allerdings ist ja nicht unbedingt sinn des treffens...bekannte leute wiederzusehen...sondern vielmehr auch mal andere kennenzulernen.welche die man nur per nick aus dem board kennt....
treffen im privaten rahmen...lassen sich sicher einfacher organisieren...:)

so nun zum thema:

Zitat:
ich für meinen teil werd mir sicher nicht irgendwo ein namensschildchen hinpappen....

richtig ! wir sind ja wohl nicht im kindergärtchen...

daher mein voll genialer vorschlag :

am besten ist es...alle besucher werden offiziell vorgestellt. jeder einzelne kommt vorn auf eine art podium oder bühne...mal sehen was die da vor ort haben. ein vorher bestimmter redner...erzählt dann kurz mal was über das mitglied...so die normalen dinge eben...z.b. seit wann mitglied...wieviel postings...lieblingsforum...usw.

da muß sich dann eben jeder die gesichter derjenigen merken...mit denen er später das gespräch suchen möchte...

grüßle
ancient

Zitat:
Original geschrieben von ancient

am besten ist es...alle besucher werden offiziell vorgestellt. jeder einzelne kommt vorn auf eine art podium oder bühne...mal sehen was die da vor ort haben. ein vorher bestimmter redner...erzählt dann kurz mal was über das mitglied...so die normalen dinge eben...z.b. seit wann mitglied...wieviel postings...lieblingsforum...usw.

da muß sich dann eben jeder die gesichter derjenigen merken...mit denen er später das gespräch suchen möchte...

das meinst du nicht wirklich ernst, oder? ich kann da grad nicht draus erkennen, ob das spaß oder ernst ist....?

ich meine ja nur: mehrere leute haben mir geschrieben, daß sie unsicher sind, ob sie überhaupt kommen sollen, da sie schüchtern sind oder daß sie ein wenig schiß vor den vielen leuten haben. also, ich hab kein problem damit, auf ner bühne zu stehen, habe früher mal so'n bißchen theater gespielt, aber meinst du wirklich, daß sich auch nur ein halbes dutzend leute vor (mittlerweile) über 70 leute auf eine bühne stellen lassen würden?

ich glaubs ja eher nich....

achja, ich kenne die wenigsten persönlich, die da kommen werden....

eine wunderschöne nacht allen

~julya~

@julya seh ich auch so, aber vielleicht bewirbt er sich grade nur um den posten als hofnarren, wer weiß....

namensschild oder so fänd ich gut, wenns nicht erwünscht is, is das auch ok...

hab mir aber überlegt meinen nick mit edding unten auf die schuhsole zu schreiben, also schön suchen gell?:D

Zitat:

naja sputni...es gibt ja leute...die verbinden mit den nicks ja auch bestimmte themen oder threads...von daher macht es schon sinn...vielleicht nach dem einen oder anderen member zu forschen...:cool:

hab ich ja auch keinem verboten... aer da gibts auch noch andere möglickeiten als namensschildchen....
ich weiß ja nicht wis euch geht, aber ich will nicht, daß jeder gleich meinen nickname weiß, weil mir das in letzter zeit zu oft passiert ist, daß irgendwelche leute denken, nur weil sie meinen nick kennen, wären wir freunde.... und ich find es nicht prickelnd von wildfremden leuten abgeknuddelt zu werden.... (ich werd jetzt etwas off-topic)

Zitat:

jo das geht wohl vielen so...allerdings ist ja nicht unbedingt sinn des treffens...bekannte leute wiederzusehen...sondern vielmehr auch mal andere kennenzulernen.welche die man nur per nick aus dem board kennt....

naja, da ich nicht zu den leuten gehöre, die irgendwelche netz-freundschaften über das board führen und bei der menge an usern schon lange den überblick verloren habe, geht die liste der leute, die ich unbedingt mal in echt und in farbe kennenlernen will so gegen null....
nicht das es hier keine interessanten leute gibt, aber die erfahrung lehrt, daß sich menschen im netz teilweise vollkommen anders verhalten als in echt.... und darum hab ich mir abgewöhnt von so etwas irgendwas zu erhoffen, man kann nur enttäuscht werden.....

also ich hoff doch mal, daß dann auch jemand mit mir reden will.... aber wenn sich dann ein interessantes gespräch ergibt, dann ist mir doch relativ egal, welchen nick er hier hat.....

und wenns alles nichts wird hatte ich zwei tage in ner schönen umgebung.... ich hofe doch mal, daß die gegend wirklich so schön ist, wies auf den bildern aussieht....

Zitat:

treffen im privaten rahmen...lassen sich sicher einfacher organisieren...:)

naja, da ich es nicht einfach haben kann und es immer kompliziert machen muß.... muß ich jede gelegenheit nutzen bestimmte menschen wiederzusehen.....

blah blah. ich olle schnattertante hör jetzt mal lieber auf....

Zitat:

daher mein voll genialer vorschlag :

kann ich euch dann bei der gelegenheit auch gleich noch meinen imaginären freund vorstellen? :p

geschrieben von: ilumina

@ ancient

Hey Schatz!!! Ich galube, daß Dir die Berliner Luft nicht so dolle bekommt..... :rolleyes:

Das mit dem Podium kann nicht Dein Ernst sein!!! *schluck*

Im Grunde meines Herzens bin ich furchtbar SCHÜCHTERN (!!!!) - ich würde glatt vor Angst STERBEN, wenn ich auf so ein Podium müßte und 'ne Story runter quasseln müßte und alle würden mich dabei anstarren!!! *schluck*

Lieber anci, Du kennst mich doch!!!!! *gaaanzextraschüchternguckt*:p

Da finde ich die Idee "Bildchen-in-die-Datenbank-laden" oder echt irgendwelche Anstecker, Aufkleber oder ähnliches, doch wesentlich netter.

Könnte man evtl. einen Bereich in der Bilddatenbank einrichten, welcher nur für die Bilder der Leute reserviert ist, die auch am Treffen auf der Burg teilnehmen? Dort könte dann jeder (der mag!) EIN Bild reistellen, damit man sich nicht durch den ganzen Wust der Bilddatenbank durchwühlen muss....

Hmmmm... - nur mal so als Anregung.... keine Ahnung, ob man sowas einrichten kann & ob sowas wirklich erwünscht ist.... *grübel*

:D :eek: :D

geschrieben von: Cerywenn

Zitat:
Original geschrieben von ilumina

Im Grunde meines Herzens bin ich furchtbar SCHÜCHTERN (!!!!) - ich würde glatt vor Angst STERBEN, wenn ich auf so ein Podium müßte und 'ne Story runter quasseln müßte und alle würden mich dabei anstarren!!! *schluck*

Klar, Ilu und schüchter *lach tot*... das kauft Dir doch keiner ab! :D :p :D :p :D :p

Wir hatten mal die Idee, die Nachtwelten Sonnenfinsternis als Button zu verwenden und in den Mond den Nick zu schreiben. Müßte man nur sehen, ob das mit der Größe hinkommt. Ob man den Button dann trägt oder nicht, das kann dann doch jeder für sich entscheiden! ... und ob wir die Sonnenfinsternis überhaupt verwenden dürfen....!

Grundsätzlich sollten wir schon irgendetwas in dieser Richtung machen!

Podium... klar, sehr wirtzig... macht nur weiter so und Julya kann sich bald durch einen Haufen von Absagen wühlen! :rolleyes:

Atenio
Cery

geschrieben von: autumnnight

Zitat:
ancient

so wie den bei aa's??
ich seh' es schon vor mir:
da kraxelt einer mühsam auf das podium.. schaut in die erwartungsvollbickenden augen der menge.. stottert ein wenig herum und beginnt dann mit:
"ich.. also ähm.. ich heisse xxx.. mein nick lautet xxx.. und ich ähm.. ich bin bei den nachtwelten.."
tooooooooooooooosender applaus..
*lach*

es soll bitte jemand eine filmkamera mitnehmen!! das will ich sehen!!

geschrieben von: ancient

@lady morgue
hmm ne lady...der posten als hofnarr ist leider schon von anderen leuten besetzt...

@sputi

hmm ich frag mich ob du überhaupt zum treffen kommst...und warum ? ich mein...wenn dich die leute nicht interessieren...macht das ganze ja keinen sinn...

Zitat:
aber die erfahrung lehrt, daß sich menschen im netz teilweise vollkommen anders verhalten als in echt

hmmm...also meine erfahrung lehrt da genau was anderes. es liegt nur an jedem selber...den anderen im vorfeld schonmal abzuchecken...und seine eignen erwartungen zurückzuschrauben...
die leute welche ich übers net kennenlernte...waren alle genau so ...wie ich sie mir vorstellte und sie sich mir gegenüber auch gegeben haben. dies bezieht sich nicht nur auf leute von nw...sondern auch auf andere boards aus anderen bereichen.

Zitat:
ich find es nicht prickelnd von wildfremden leuten abgeknuddelt zu werden....

da stimm ich dir zu ! sowas hat zu unterbleiben !

zum thema...

da ihr offenbar mit meiner idee...nicht einverstanden seid...werd ich was neues vorschlagen.

also:

jeder bastelt sich nen kleines hütchen wo euer name drauf steht ! solch teil wie nen "satanisten-hütchen"....nen insider....

kurze bastelanleitung:

besorgt euch ein bogen karton im a3 format. rollt den bogen dann so zusammen...das er nen kegel ergibt. jetzt habt ihr oben ne spitze...und unten ein großen offen boden. diese bodenöffnung müßt ihr nun eurem kopfumfang anpassen. steckt das dann erstmal mit büroklammern fest und klebt dann die die rollnaht mit tesa zu. so jetzt habt ihr erstmal nen hütchen in rohform. nun beginnt der kreativ-künstlerische teil.
ihr könnt jetzt eurer hütchen verschieden gestalten...dazu sind euch nahezu keine grenzen gesetzt. ihr könnt es z.b. bemalen...bekleben mit allerlei zeug...oder ihr färbt es nur uni ein.
wichtig ist hierbei nur...das ihr mindestens soviel platz laßt ...das euer name noch gut zu lesen ist. die buchstaben sollten so 7 - 10 cm groß sein...damit man sie auch von weitem lesen kann. längere nicks...werden einfach in schneckenform beschriftet. man fängt oben an...und schlängelt sich dann bis nach unten.sollte der platz nicht ausreichen...wird ein papierstück an das hütchen angeheftet...

kleiner tip :

zu diesem hütchen wird auch immer wieder gern die "black-nose" getragen...
man besorgt sich nen tischtennisball...oder für großnasige auch nen tennisball...fußball oder basketball...und teilt ihn in zwei hälften. dann nehmt ihr eine hälfte...befestigt an zwei genüberliegenden punkten am rand...einen kleinen gummi...und schon ist sie fast komplett. aus atemtechnischen gründen...sollte man auf der unterseite einige löcher reinstechen...
so nun stülpt ihr diese nase über euren richtigen zinken...rüssel...oder riechkolben...je nach dem...und fertig ist das teil.
und da wir ja auf nem gothic treffen sind...wird sie natürlich die farbe schwarz haben...also müßt ihr sie noch einfärben...

grüßle
ancient

@ anci

Oh Du Biest!!!! :p *lach*

Dich Herzilein möcht ich wirklich seeeehr gerne mit einem solchen Hütchen und passender Nase sehen!!! *grööööhl*

....obwohl.... auf dem einen Bild hast Du ja schon sowas äääähnliches auf dem Kopf... iss aber leider nicht schwarz & die Knubbelnase fehlt!!!! *lach*

Wat iss nuuu??? Kommste jetzt mit???

Stell Dich nicht so mädchenhaft an!!!*lach*

:D :p :D

geschrieben von: Schwarzlilie

Zitat:
@ ancient

Könnte man evtl. einen Bereich in der Bilddatenbank einrichten, welcher nur für die Bilder der Leute reserviert ist, die auch am Treffen auf der Burg teilnehmen? Dort könte dann jeder (der mag!) EIN Bild reistellen, damit man sich nicht durch den ganzen Wust der Bilddatenbank durchwühlen muss....

Hmmmm... - nur mal so als Anregung.... keine Ahnung, ob man sowas einrichten kann & ob sowas wirklich erwünscht ist.... *grübel*

:D :eek: :D

also das halte ich für die beste und sinvollste idee...
*ilumina anerkennend aplaus klatscht*

huhu,

also wenn schon ein Podium, dann will ich den Moderator machen ;)

und schüchterne Leute mag ich ja ganz besonders........besonders wenn man sie dazu bekommt, das sie aus sich herausgehen.

Cu Mad

@ LaVey242

Igittigitt!!!! Wie gemein!!!!:eek:

Dann zieh ich doch lieber den Vorschlag von anci vor und schnapp mir eine Papiertüte (...aber eine gaaanz große!!!:eek: ) und eine schwarze Knubbelnase, damit mich keiner erkennt!!!!

*sichschnellhintermVorhangversteckt*

:D :D :D

geschrieben von: Nebelstern

Ach du heiliger Bimbam..*g* Ihr spinnt ja alle..;o) Also, ich will definitiv keine Narrenkappe...*g*
Das mit der Bühne find ich lustig, aber unrealistisch..*g*

Julya hatte schon recht...Wer seinen Mund benutzen kann ist klar im Vorteil...;o) Und ich denke mal, dass jeder bestimmte Leute besonders gerne mal kennenlernen möchte...Mit denen er vielleicht shcon viel gechattet hat oder einen Thread zugespammt hat...;o) Und diese Leute wird man wohl auch finden..und der Rest ergibt sich halt...Solange nicht so nen böser schwarzer mensch mit nietenhalsband und rangers mich anspricht, bin ich sogar in der Lage mit fremden zu sprechen..*fg*

Lustig fand ich noch die Idee, dass jeder eine Rolle krepp hat und jedem nen Schild anpappt mit dem Namen, den er VERMUTET...*g* Das hat irgendwie Stil..;o))

Lieben Gruß
Nebelchen

geschrieben von: Nike

Mich könnt ihr nicht verkennen, ich bin die mit dem Ich-hasse-euch-alle-ohne-erbarmen-Blick :D

geschrieben von: Sternenstaub

Sterni ist die die jeden fragen wird weil sie keinen der kommt persönlich kennt :D

Zitat:

@sputi

hmm ich frag mich ob du überhaupt zum treffen kommst...und warum ? ich mein...wenn dich die leute nicht interessieren...macht das ganze ja keinen sinn...

naja, ich wollt ja auch erst gar nicht so recht.... aber als ich die bilder von der burg gesehen hab, da wußte ich, da muß ich hin.....

und es ist ja auch nicht so, daß mich die leute überhaupt nicht interessieren.... leutegucken mach ich immer wieder gern..... es ist nur so, daß ich jetzt nicht sage"xyz muß ich unbedingt kennenlernen".... ich laß mich einfach überraschen wie die leute drauf sind, die dort rumspringen.....

aber laßt euch nicht von mir alten zicke den spaß verderben.... ich hät ja auch gar nichts sagen brauchen.... ich konnt nur mal wieder nicht die klappe halten.....

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Das mit dem Podium kann nicht Dein Ernst sein!!! *schluck*

Das erinnert mich an ein DEAD-Comic, wo er auf der Bühne steht und seinen Text vergessen hat und die Leute im Publikum sagen "Er macht's aber spannend", "Die Kunstpause ist geschickt gewählt", "Er eröffnet den Abend in würdiger Stille" usw. :)

Kurz gesagt, öffentliche Auftritte sind nicht jedermanns Ding.

Ich fände es besser, wenn sich die Leute mit Stickern, T-Shirts usw. zu erkennen geben (wenn sie wollen).

geschrieben von: LadyGwendoline

Ach das Sterni kommt auch mit? Wie wäre es mit einem Namenstattoo direkt auf der Stirn? :D Nur was erzählt man als alte Frau seinen Kindern, wenn man man was drauf stehen hat wie "Bloody Death 666"???
Aber ein Erkennungsmerkmal wäre trotzdem ganz gut! Vielleicht ein Patch auf dem Rucksack? Na mal sehen!

geschrieben von: Sandre

Mich werdet ihr schon erkennen oder viel mehr mein Zelt.... hehe die Burgfeuerwehr ;) Grüße Sandi

geschrieben von: Nachtelbin

Ich mit nem Patch? Meine Originalversion braucht man nicht zu verbessern ;)

Ich werde mir sicherlich kein Namensschild anpappen, aber das Nicknameraten fänd ich recht lustig...obwohl es im Prinzip doch recht egal ist, wer wer ist, denke ich. Man kann sich ja auch im Board später re-identifizieren, wenn es wirklich wen interessieren sollte....

Grüße

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Sandre
Mich werdet ihr schon erkennen oder viel mehr mein Zelt.... hehe die Burgfeuerwehr ;) Grüße Sandi

Verlass dich nicht darauf...;)

PS:

Ich weiß wirklich nicht, was das Geraffel soll, letztes Jahr haben wir uns auch irgenwann alle gekannt...!

geschrieben von: Leibi

Hoi,

ihr werdet mich erkennen, ich komm in schwarz :D

nein im ernst, Namensschilder find ich auch dämlich, aber ich gehör auch ehr zu der schüchternen Sorte, aber wenn man mich anspricht bekommt man auch ne antwort

mfg Leibi

geschrieben von: gloryous

Hallo an alle!

Erstmal muss ich sagen das euere bisherige diskussion sehr lustig , nur leider nicht so sehr produktiv.

Hier meine meinung dazu:

ich fände es schon gut, wenn man weiß mit wem man gerade redet.
außerdem ist doch so ein treffen dazu da sich auch in "richtigen" leben kennenzulernen, sonst könnte man doch auch vor dem pc sitzen bleiben.

das problem mit den namesschildern ist nur, dass es nicht erzwungen werden sollte, ziemlich unkreativ ist , und naja es erinnert mich eher an irgendwelche steifen schulveranstaltungen.

ich fände es gut, wenn es ein witziges kennenlernen wird.zum beispiel durch ein kleines ratequiz. das kennt ihr doch bestimmt noch aus dem kindergarten :D
es muss ja nicht so etwas kindische sein wie "mein rechter, rechter platz ist frei."

anstatt ein namesschild zu schreiben , könnte man ja eines malen , bastlen. und zwar stellt man nicht seinen namen dar , sonder stellt eine bestimmte eigenschaft, ein hobby oder anderes merkmal von sich da, an dem man von den anderen erkannt werden könnte.

hier ein beispiel:

ich gloryous , würde also nicht banal "gloryous" schreiben, sondern ein glöckchen basteln (ist mein spitzname).

natürlich würde ich das jetzt nicht mehr machen, da mich so gleich alle erkennen würden:D

was meint ihr dazu? ist es euch zu kindisch oder zuviel aufwand.
ich bin eigendlich ich kreativer mensch,aber es soll ja auch leute geben , die nicht einmal ein strichmännchen malen können :D

dunkle grüße , gloryous

@ gloryous

Ich sage jetzt mal einfach soooo - "...das ganze Geplappere hier sollte man nicht zuuuu ernst nehmen!!! Es ist wohl eher in der Ecke "Fun" anzusiedeln."

....obwohl ich anci schon gerne mit einem schwarzen Papphütchen & 'ner schwarzen Knubbelnase sehen würde!!!*lachmichschepp*

Hauptsache ist doch, daß wir alle ein lustiges WE haben und ich denke, dies wird auf alle Fälle eintreffen!!! *freutsichtierisch*

Wünsch allen ein wunderbares WE - und denkt euch noch ein paar lustige Sachen aus, wie man sich erkennen könnte.

....den Kram einfach durchlesen zaubert mir an tristen Arbeitstagen immer ein Lächeln auf's Gesicht!!! *smile*

:D ;) :D

geschrieben von: Lord_Fallerton

Der alte Lord wird bestimmt seine Hose mit dem Tribal auf der Seitentasche tragen. Also Augen nach folgendem:

http://members.aol.com/dhartwig2/tribal1.gif

Kennt einer von euch Club las Piranhas , den Film?

Die singen da nen kennenlernlied..*ggg* Das gehtungefähr so, mal angenommen ich fange an:

Ich bin die Nehehehebli und wer bist duhuhuhuhu??? *gucke den nächsten an*

Der nächste singt das selbt mit seinem Namen und schaut den nächsten an.

Das kombiniert mit Ancis Hüten und der Seniorenausflug ist perfekt..*ggg*

Und jetzt mal ernsthaft: Für den Fall, dass ihr echt irgendwie sowas machen wollt, dann bedenkt, dass es fast 100 Leute sind..*g*

nix fast hundert! da krieg ich ja angst!!!

und, falti, ich glaube, ich erkenne dich bestimmt nich!

Ab 50 wird aufgerundet...;o)

Ich glaube ich treib dich mit meinen Thesen und Fragen noch an den Rand des Wahnsinns...*g*

geschrieben von: myhna

@nebel ja klar! geil! so machen wir das! allein die vorstellung is ,...*krummlach* vielleicht wird ja dabei das ein oder andre talent entdeckt und wir können ihn oder sie oder die gleich zum nächsten dsd oder sowas - casting schicken!!!

geschrieben von: Caranaldion

Jetzt fehlt echt nur noch das Spiel mit dem Wollknäuel :
Man hält den Faden fesst, rasselt seine Spruch runter (ABC aus XYZ bin 4711 jahre alt), und schmeisst es wem anders zu, der genauso verfährt. Und am ende alles wieder zurück ;)

Mal im Ernst, man hat a) nen Mund, und b) wird einem wenn es mit a) nicht klappt spontan bestimmt ne Alternative einfallen ;)

Also...ich werde aussehen wie Graf Zahl...!

http://www.gwindi.net/images/close503050b.jpg

*kicher* und wenn du schon dabei bist!

das bin ich! ;)

http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/8/klein.jpg

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
[B]Der alte Lord wird bestimmt seine Hose mit dem Tribal auf der Seitentasche tragen.

erstaunlich, das manche leute schon wissen/vermuten was sie so in 2 monaten anziehn werden:eek: sowas entscheid ich immer kurz vorher(was halt grad da is und wozu ich lust hab:D )....

@nebelstern "ich bin die biggi"" ich bin der edwin(??)""und wer bist duuu?""Kurt""singen!""kuhuhurt";) :D

huhu,

also wir werden 2 Bands gründen "Stau" und "Umleitung". Auf unserem Weg zu euch, werden wir dann entsprechend plakatieren, derjenige der also das Verkehrschaos verursacht, das ist dann meine Person :D

Cu Mad

Zitat:
Original geschrieben von Lady Morgue

@nebelstern "ich bin die biggi"" ich bin der edwin(??)""und wer bist duuu?""Kurt""singen!""kuhuhurt";) :D

Jaaaaaaaaaaaaa....*gggg*hihi...*kicher* Das ist soo cool....Ich lach mich jedes mal schief bei dem Film, obwohl ich den schon 5 mal gesehen hab..*ggg*

Und wo wir schon beim Wollknäuel sind: Ich weiß noch ca. 20 andere kennenlernspiele..*fg* Wozu lernt man schließlich Erzieherin.

Ach ja, um das nochmal klarzustellen, ich bin immer noch gegen kennenlernspiele...
Ich bin immer noch allerhöchstens dafür, dass man einem nen Klebezettel anpappt mit dem Namen, den man vermutet...*ggg*

@julya
Weiss ja nicht, ob du mich noch erkennst. Mit der Zeit geht das altern immer schneller *LOL*. Na, zur Not habe ich ja noch meine persönliche Krankenschwester, die, den unwahrscheinlichen Fall, daß ich niemanden mehr erkennen sollte bis dahin *g*, mal vorrausgesetzt, dann ja doch das weitere für mich übernehmen kann - nicht nur die ganz persönliche Pflege...
Ansonsten bin ich eher fürs spontane Anlabern. Man wird schon noch mitbekommen, wer wer ist.

edit:
Wer nicht den ganzen Schrank mit Klamotten voll hat, wird wenig Auswahl haben...

geschrieben von: LadyGwendoline

Nach einigen Überlegungen, die einen spontanen Kurzschluss meines Hirns hätten hervorrufen können (ich hab nämlich Urlaub), bin ich nun auch zu der Erkenntnis gekommen, dass wir uns auch ohne Namensschilder erkennen werden könnten. Irgendjemanden nimmt man sich meist schon mit und dann fällt das anlabern auch nicht so schwer. Ansonsten kann ja jedem zum Anfang ein Flachmann zugeteilt werden, dann lockern sich alle und sind äußerst ausgelassen... :D

geschrieben von: Anna von Schlotterstein

ich weiß selbst noch nicht ob ich die idee gut finden soll oder nicht, ich überlass das euch *G*:

jeder bringt n foto von sich mit, klebt es auf ne plakatwand und schreibt den namen drunter...
und dann viel spaß beim suchen ;)

wobei ich persönlich auch keine probleme mit anquatschen habe... kann die diskussion hier nicht so wirklich nachvollziehen...

geschrieben von: crayon

zum thema separater BDB-Thread...
...ich hatte mal nen Vorschlag zu einer Chattergalerie gemacht die aber keiner haben wollte. Die Seiten stehen noch immer zur Verfügung, wenn ihr sie also für eure Zwecke "missbrauchen" wollt dann stell ich sie gern bereit. Kann auch gern noch angepasst werden...

Einziger nachteil, die Galerie hat keine DB-Anbindung, d.h. die Pics + Daten müssen manuell eingepflegt werden (was ich bei ca. 70 pics noch übernehmen würde) und der Traffic ist auf 10GB/Monat beschränkt. (keine Ahnung ob das ausreicht) Da lässt sich für 1-2 Monate sicher ne lösung finden.

Die Galerie kann ich hinterher ja wieder löschen.

--> Zur Galerie

geschrieben von: Anna von Schlotterstein

wäre es nicht besser wenn die bilder direkt vor ort wären?

ich meine, sich die fotos von über 60 leuten mit namen zu merken könnte sich unter umständen schwierig gestalten ;)

obwohls ne nette vorstellung is, wie manche vorm pc sitzen und die namen auswendig lernen *g*
... und n gutes gedächtnistraining ;)

@Anna: Diese Diskussion sehe ich als erhöhten Spaßfaktor an..*g*

Aber die Idee mit der Fotowand ist echt lustig...*g* Am besten das ganze dann noch mit Kinderbildern und das Chaos ist perfekt..*fg*

Hihi...und wers schafft von zu Hause aus alle Namen auswendig zu lernen, der kriegt ne Tüte Gummibären....*g*

Ich mit meinem Gedächtnis für Namen.... Das ginge bei mir komplett in die Hose: die Bilder hätte ich im Kopf, aber die Namen nicht. Wo sollte das nur hinführen? *grmpf* So nach dem Motto: "Ich hab dich schon mal gesehen... irgendwo. Wie heißt du doch gleich?"

@ladyGwendoline
Eine weitere Variante deines Kennlernspieles wäre die das ganze mit verbundenen Augen zu machen. Abends und besoffen sieht man eh nicht mehr so gut...

geschrieben von: Cerywenn

Na, dann können wir ja gleich Memory spielen... bräuchten die Fotos halt nur in doppelter Ausführung und etwas größer...! Das gibt nen Lerneffekt...!!! :D

@Nebelchen
Hmmmm, Gummibärchen.... aber bitte ne Familienpackung!
Dafür fang ich auch an zu lernen.... ;)

Zitat:
Original geschrieben von Cerywenn
@Nebelchen
Hmmmm, Gummibärchen.... aber bitte ne Familienpackung!
Dafür fang ich auch an zu lernen.... ;)

geht klar..;o)

Ich freu mich schon auf euch..;o)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker