[WICHTIG: letzter AN- und ABmeldetermin UND Verpflegung!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

WICHTIG: letzter AN- und ABmeldetermin UND Verpflegung!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Julya

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern Post von der Burg bekommen und die müssen das nun fest wissen, wieviele Leute kommen!

edit: bitte im dritten posting nachgucken

Wer sich bis zu dem Tag nicht abgemeldet hat, hat VERBINDLICH zugesagt!
Und wer sich bis zu dem Tag nicht fest ZUGESAGT hat, werde ich wieder aus der Liste streichen! (Es müssen mir jetzt nicht alle nochmal schreiben, daß sie auch wirklich kommen. Ich meine damit nur die Leute, die sich insgesamt noch nicht so sicher waren.)

Außerdem brauche ich nun noch Eure Essenswünsche, da ich die auch jetzt schon so bald wie möglich angeben muß!
Wann es Essen gibt und wieviel es kostet, seht ihr editiert

Falls Ihr Euch selber verpflegen wollt, muß ich das nicht extra wissen. Ich werde auf jeden Fall die Zelterküche anmieten, wo wir grillen können und noch einen Gruppenraum, damit wir auch bei Regen gemütlich zusammen sitzen können.
Für die Miete des Raumes plus Endreinigung und die Miete der Zelterküche kommt von jeden von Euch nochmal eine kleine Pauschale dazu. Dazu sage ich Euch aber mehr, wenn ich das auch mit der gesamten Bezahlung mit der Burgleitung geklärt habe.
Die Pauschale wird die 5-€-Grenze wohl nicht übersteigen und wenn es weniger sein sollte, bekommt ihr das überschüssige Geld natürlich beim Treffen zurück!

Also, meldet Euch möglichst bald bei mir.

Einen lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche!

~Julya~

In den Buchungsunterlagen, die ich von der Burg erhalten habe, steht unter anderem, daß von einer Vollverpflegung ausgegangen wird. Ich fand das auch etwas merkwürdig, aber für die Zelt steht ja die Zelterküche zur Verfügung, das heißt, daß die davon ausgenommen sind.
Ich versuche das nochmal mit denen zu klären, daß wir lieber alle grillen wollen oder daß wir zu den Mahlzeiten evtl überhaupt nicht auf der Burg sein werden.(Vielleicht haben wir ja noch was vor) Aber ich denke, daß es ja nicht schlecht wäre, wenn wir wenigstens das Frühstück auf der Burg in Anspruch nehmen würden. (Bitte über den Link im Beitrag über dem hier nach den Essenspreisen schauen)

Schreibt mir bitte so schnell wie möglich, da ich das jetzt festmachen muß.
Im Laufe des Tages werde ich noch einen Thread zum Thema Bezahlung aufmachen.

Liebe Grüße

~Julya~

edit: die vollverpflegung kostet pro Person (ermäßigt) 13,60€ und pro Person (Erwachsene) 16,70€

nun weiß ich ja auch, wann und wieviel geld die burg als anzahlung möchte. da ich bis zum SONNTAG DEN 13. JULI´03 von euch das geld haben muß (pns kommen ganz bald an euch), setze ich den ENDGÜLTIGEN abmeldetermin auf diesen sonntag, den 13. juli !
je früher, desto besser natürlich, aber ich sehe ein, daß das jetzt alles etwas kurzfristig war.

sorry, daß das jetzt etwas durcheinander gelaufen ist, aber ich wollte/sollte ursprünglich diese woche die betten wieder abgeben, die ich nicht brauche aber nun habe ich erst jetzt post bekommen, bis wann die die anzahlung wollen....

also, bis sonntag muß es fest stehen. ich frag aber dennoch morgen wegen des essens und ob sich zelter auch noch kurzfristig ANmelden können. aber ich sehe da eigentlich kein problem...

einen lieben gruß

~Julya~

ihr müsst mir unbedingt eure essenswünsche schicken! wie gesagt geht die burg von einer vollverpflegung aus und ich kann da zur zeit auch niemanden erreichen, aber ich gehe davon aus, daß ich zumindest frühstück mitbestellen muß!
stellt euch also bitte drauf ein, daß noch ein paar euro mehr auf euch zukommen werden!

geschrieben von: Anna von Schlotterstein

Zitat:
Original geschrieben von Julya
aber für die Zelt steht ja die Zelterküche zur Verfügung, das heißt, daß die davon ausgenommen sind.
[/i]

ähm d.h. die zelter "dürfen" auch nicht auf der burg frühstücken?
nur dass ich das richtig verstehe...

ich denke schon, daß auch die zelter in der burg frühstücken können.... aber ich war ja selber etwas verwirrt, da die schrieben, daß sie davon ausgehen, daß die leute in der burg alle mahlzeiten zu sich nehmen.
ich habe denen vorhin eine mail geschrieben, weil ich sie nicht erreicht habe. wenn ich antwort habe, schreib ich die hier rein...

grüße

julya

sooo.. gute neuigkeiten: ich hab grad antwort von der burg bekommen... ich poste sie hier mal im thread:

Hallo,

tut mir leid, daß Sie niemanden erreicht haben, wir waren aber den ganzen
Tag da.
Bitte ändern Sie Ihren Vertrag wie folgt:
Betten für 22 Personen.
Zeltplatz auf 54 Personen erhöht.
Bei der Verpflegung können Sie frei entscheiden, welche Mahlzeiten sie
einnehmen wollen, bitte nur keine Selbstversorgung in den Burgräumen, aber
auf dem Zeltplatz ist auch eine Zelterküche für Selbstversorger. Also wenn
Sie sich auf dem Zeltplatz selbstversorgen, auch die, die in der Burg
wohnen, ist das für uns in Ordnung. Ich hoffe, wir haben alle
Ungereintheiten geklärt.

Viele Grüße

das hört sich doch schon sehr gut an...

also, nur wer in irgendeiner weise verpflegt werden möchte, soll sich bis sonntag bei mir melden!

einen lieben gruß

~julya~

geschrieben von: Karolina O

hallo Julya,
weisst du zufällig,bis wann das Frühstück dort angeboten wird?
Falls das nämlich so eine typische Jugendhergergszeit sein sollte-wie 8 bis 8.30 dann wäre es....denke ich...etwas zu früh:) (für mich)

Karolina

editiert

geschrieben von: Lady Morgue

das sind ja feine neuigkeiten!
falls das so ist das wir da noch programm haben, bzw was unternehmen wollen, könnte man das doch auch sicher mit der leitung absprechen falls man nun nicht zu den mahlzeiten anwesend ist oder sich das nun um ne stunde verschiebt( ich bezieh das jetzt auf die leute die ne vollverpflegung wollen so wie ich)?dass es dann trotzdem bezahlt werden muss is ergibt sich ja dann von selbst...

ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß die extra für eine handvoll leute ihren mittagsplan umschmeißen. das ist ja ein großer betrieb mit sehr vielen leuten, die um ne bestimmte uhrzeit essen wollen/sollen. ich hab zumindest noch in keiner jugendherberge erlebt, daß man nach den vorgegebenen zeiten noch was zu essen bekam...

hm naja das kommt darauf an wie viele denn vollverpflegung wollen( sind wohl net so viele), aber es ging ja darum, dass wenn wir als geschlossene gruppe was unternehmen, es ziemlich doof wär, da dann einige net mit machen können, weil wir uns an die zeiten halten müssen, wenn wa uns net selbst oder in der stadt verpflegen wollen...

bisher seid nur ihr beiden das mit der vollverpflegung ladyM. von daher denke ich nicht, daß die sich da nach uns richten werden....

hm das ja doof, wenn nur wir beide zeitlich gebunden sind. dann bestell das mal ab, außer frühstück, damit wa dann alle zeit haben für evtl geplante unternehmungen :D

hab die liste in den thread "bezahlung" verschoben... das ist dort übersichtlicher.

geschrieben von: Loner

Ich wäre sehr dankbar,
wenn mein "Name" endlich einmal groß geschrieben würde,
bei den anderen funktioniert es doch auch. *grummel*

Loner ... KümmelKernSpalter

Zitat:
Original geschrieben von Julya

Loner

:q

;)

Herzlichen Dank.

ok, die liste ist raus und das geld überwiesen!

nun noch ein zitat aus dem vertrag:

eine abmeldung muß mindestens 3 monate, bei einem aufenthalt ab 5 nächten und länger 4 monate vor dem anreisetag der jugendburg schriftlich eingegangen sein.
wenn die abmeldefrist nicht eingehalten wird oder zwischen der zahl der angemeldeten und der angereisten gäste eine minderung um 10% eintritt, so sind je person und tag als entschädigung die übernachtungsgebühr und 40% des vereinbahrten verpflegungssatzes zu zahlen. auf entschädigung wird insoweit verzichtet, wie übernachtung und verpflegung in der betreffenden zeit von anderen gästen in anspruch genommen werden. in jedem fall ist bei einer absage eine bearbeitungsgebühr von 52€ an die burg ludwigstein zu entrichten.
die burg wird vom veranstalter am anreisetag in sauberem zustand übernommen und am anreisetag bis zur vereinbarten zeit ordnungsgemäß verlassen, wie es in der hausordnung geregelt wird. zusätzliche reinigungs- oder müllentsorgungskosten, sowie schlüsselverlustkosten, gehen zu lasten des veranstalters.

ich behalte mir darum vor, bei kurzfristigen abmeldungen die anzahlung anteilig für die abmeldegebühr zu behalten.

~Julya~

geschrieben von: Katzenschatten

Miau!

Selbstverpflegung beim Zelten heisst dass jeder Zelter einzeln sein Essen macht oder machen wir das zusammen?

*sich vor Küchen-Chaos fürchtet*

Katzenschatten

Selbstverpflegung heißt in erster Linie, daß sich jeder seine Steaks und/oder Tofuwürstchen ;) selber mitbringt. Aber ich denke, daß wir das vor Ort schon hinbekommen werden, eine/n Küchenmeister/in zu finden...
der eine oder andere hat soetwas auch schon angemerkt *lächel*

grüße

julya (die kein chaos befüchtet;))

geschrieben von: Anna von Schlotterstein

selbstversorgung find ich gut ;)

aber jetzt nochmal für die eigentlich blonden: frühstück ist für alle in der burg? oder ist das noch nicht klar? muss man sich dafür auch anmelden?

ich wäre ja dafür, dass wenigstens eine mahlzeit gesichert ist *g*

ähm... ohje... nee, die frist zum essen-anmelden ist auch abgelaufen.
bei mir haben nur 6 leute essen bestellt. alle anderen müssen sich jetzt selber drum kümmern :rolleyes:

selbstversorgung ist IN DER BURG NICHT MÖGLICH!
allerdings dürfen sich auch die leute, die in der burg nächtigen, auf dem zeltplatz in der zelterküche selber versorgen....

wir können ja einen zum burgsklaven ernennen, der dann am samstag früh los laufen muß, um aus dem dorf für alle brötchen zu holen ;)

Ob einer reicht die ganzen Brötchen zu tragen?

dann muß er eben mehrmals gehen! http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif

oder so... *g*

Das wird genial.... *rumspring*

geschrieben von: Sensus Moriendi

sorry falls es vielleicht schon dastand und ich nur zu blind dafür war:

ist es vielleicht für zelter auch später noch möglich sich anzumelden? (höchstens 2 personen)
ich würde gerne mit anhang kommen, brauche aber erst ein okay von seinem chef, was sehr kurzfristig sein kann....

liebe grüße

Sensus Moriendi

Vielleicht hilft das > hier < weiter.

Loner

danke loner :)

danke! hab ich wirklich übersehen....

liebe grüße

Sensus Moriendi

Nichts zu danken.

geschrieben von: Akash666

Wer zu spät kommt, .............????????????

Hallo

ich habe das German Gothic Board erst heute hier im Internet entdeckt und kann mich erst heute hier anmelden.

Ich will auf alle Fälle an dem Wochenende 22.-24. Aug. auf der Burg Ludwigstein mit dabei sein. Nehmt mir mich noch?

Bis ganz bald

Heavy Black Nights

Akash

hallo an alle nachzügler!

wie ich bereits mehrmals in diesem und den anderen threads mitgeteilt habe, steht es jedem frei, sich selbst anzumelden, denn die burg ist eine öffentliche jugendherberge.
allerdings würde ich mir überlegen, ob es, speziell den "neuen", etwas bringt, lauter wildfremde menschen zu treffen.
ich meine, jeder ist willkommen, aber das treffen ist in erster linie dazu da, daß sich nachtwelten-user, die sich hier durchs schreiben kennen, auch mal real treffen...

wie gesagt, nur ne überlegung... es soll sich keiner abgeschreckt fühlen...

gruß

~Julya~ :)

Hallo Julia,

genau darum geht es mir ja, ich bin neu hier in der Region, fahre ab und zu mal nach Kassel ins DarkArea, aber ist ja nicht so leicht in ner Disco jemand kennenzulernen.

Und da sehe ich halt ne Möglichkeit auf der Burg mal zu schauen, wie die Gothic-Szene hier in Nordhessen so aussieht.

Also, falls ihr keine geschlossene Gesellschaft dort seid, schau ich einfach mal bei Euch rein. Übernachtungsmöglichkeit brauche ich nicht, komme aus der Gegend um Waldkappel. Und einen Happen zu essen, wird man auf der Burg wohl bekommen oder?

Bis ganz bald

Heavy black nights

Akash

Huch

Julya hab Deinen Namen falsch geschrieben. Entschuldigung

Heavy Black Nights

Akash

@akash

macht nix, ich heiß ja auch julia ;)

nein, es ist keine geschlossene gesellschaft, aber es steckt halt schon ne menge planung dahinter. das heißt, daß ich gemeinschaftsräume anmiete, die zelterküche anmiete und auch die endreinigung bezahlt werden muß.
daran beteiligt sich jeder, der kommt, anteilig. das heißt, daß auch du, im falle deines kommens, dich vorher bei mir anmelden müsstest (auch wenn du nicht übernachtest), um diese pauschale (von vorerst 5€) zu zahlen.

achja, die wenigsten leute kommen aus nordhessen, aber es gibt ein grade neu eröffnetes kasseler forum, das ich zwar selber noch nicht kenne, aber du kannst ja mal reinschauen... http://www.gothicskassel.de.tt/

also, wie gesagt, wenn du kommen willst, brauche ich eine anmeldung und die pauschale. (wenn es nicht so viel kostet, werde ich den rest des geldes vor ort wieder ausbezahlen.)

grüße

~julya~

geschrieben von: mathisschwester

hmmm, also ich hatte mich ja schon mal bereit erklärt, für die leute zu kochen, die gemeinsam essen möchten. wäre natürlich auch praktisch bezüglich küchennutzung, geld- und zeitersparnis...
möglicherweise könnten sich die potentiellen mitesser:D ja schon vorher bei mir per pn melden, um eventuelle lebensmittelunverträglichkeiten oder alleriene zu klären-ich würde dann mal einen ungefähren speiseplan auskaspern...wobei ich denke, dass sich das meiste eh erst vor ort klären lassen wird.
hier also der aufruf: wenn jemand "mitessen" möchte, kann er sich bitte per pn bei mir melden!!!

so, und nu bin ich ja mal gespannt, ob das was wird:rolleyes:

dir liebe jule noch liebe grüße aus....unserem!.....göttingen

MATHIS

hach du liebe! *drückdich*

von mir an dieser stelle nochmal ein aufruf, daß sich diejenigen, die sich nicht über mich angemeldet haben (mit allem drum und dran), das heißt, diejenigen, die sicher selber um ihre übernachtungen kümmern, sich bitte bei mir anmelden und die 5€-pauschale an mich überweisen müssen. es sind jetzt nur noch vier wochen!

julya

geschrieben von: Nachtelbin

Noch mal eine allgemeine Frage...:)

Wann soll das Treffen denn am Freitag so anfangen?

Ach ja, und für die Bettenbeleger, sollte man Bettwäsche mitbringen, oder wird die gestellt?

ich habe im vertrag angegeben, daß wir so ab 14 uhr eintrudeln!

und bettwäsche muß mitgebracht werden und kann aber auch gegen eine gebühr von 4€ ausgeliehen werden.
schlafsäcke sind innerhalb der burg nicht erwünscht...

warum schlafsäcke innerhalb der burg nicht erwünscht sind hab ich noch nie verstanden....
aber, aus meinen erfahrungen, is das eigentlich völlig schnurz, ob man bettwäsche oder schlafsäcke mit in die burg nimmt. das kontrolliert keine socke, noch schnüffeln die da in den zimmern rum(wär ja noch schöner), ob sich da auch alle dran gehalten haben...

naja, ich denke, es liegt daran, daß bettwäsche frisch auf die betten gezogen wird. in so'nem ollen schlafsack können ja schon die motten wohnen ;)
und wer weiß, wo man zuletzt mit diesem gelegen hat....

ich fänd's trotzdem nich so doll, wenn man sich nicht an diese kleinigkeit halten würde... 4€ sind ja nun auch nicht die welt, wenn man seine nicht mitnehmen will.
denn letztlich fällts auf mich zurück, weil ich der ansprechpartner für die burg bin....

geschrieben von: Nachtelbin

Ich denke, ich werd mir welche leihen - will mich ja nicht abschleppen und die zwei Nächte werd ichs wohl auch ohne meine eigene aushalten..

Muss die Gebühr auch im Vorraus bezahlt werden, oder geht das bei der Burg direkt?

die wollten nur die 400€ im voraus haben. alles, was jetzt noch an kosten kommt, wird vor ort bezahlt...

@julya aber ob nun jemand seine mottenzerfressene, 6monate nicht gewaschene bettwäsche(übertrieben) da mit nimmt oder den schlafsack, was macht das für nen unterschied?
hab auch nicht vor nen schlafsack mit zu nehmen(kann die teile nicht wirklich leiden und wenns sich vermeiden lässt...) sondern meine saubere frühlingsfrische bettwäsche;)

ja natürlich....... aber ich denke mal, daß eine jugendherberge davon ausgeht, daß man seine bättwäsche öfter wäscht, als seinen schlafsack ;)

ist es tragisch wenn man erst später ankommt?

wir werden frühestens um acht oder halb neun uhr da sein (je nachdem wie schnell wir dann vom bahnhof zu burg finden), da endurion arbeiten muss....

ich hoff das ist kein problem?

grüße

mori

ich denke, daß das nichts ausmachen wird....
wir sind ja'n weilchen da ;)

schön...

nicht dass wir dann kommen und ihr spielt dann alle verstecken und seid schon weg *lächel*

was ich noch fragen wollte, auf der hp der burg hab ichs nicht gefunden, vielleicht weißt du es ja julia: gibts für den zeltplatz eigentlich toiletten?

mori

ja, es gibt da toiletten.
ich war ja neulich mal dort und hab mir alles genau angeguckt. vom zeltplatz sinds vielleicht 30m bis zu den toiletten....

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker