Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht,was auf eurem Garbstein stehen soll?
Wie soll euer Grab mal aussehen?
Mein Grab soll mal schlicht aussehen.
Aber aufm Grabstein muss stehen:
"Hier ruhen meine Gebeine,ich wollt es wären Deine!"
oder
"Der Tod mit seinen Knochen hat diesen armen Kerl erstochen"
Mir gefallen solche Sprüche,da ich ein sehr ironischer Mensch bin,mit viel schwarzem Humor und das sollen die Menschen auch noch an meinem Grabe spüren. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Wie schauts bei Euch aus????
Manchmal kann der Tag genauso interessant sein wie die Nacht,man muss nur die Augen aufmachen!!!
hmm, ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt begraben will.
ich schätz mal, wenn ich sterbe, muss man die einzelnen fetzen meinerselbst erstmal zusammenkratzen, und dafür reicht dann ne urne, die am ende (zumindest der inhalt) verbrannt und verstreut werden sollte http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
------------------
Suddenly.. Life has a new meaning
geschrieben von: *Nightchild*
@Sonnenritter
Genau das ist der Humor den ich liebe!!!!
geschrieben von: infernal_angel
"Suchet mich nicht hier
Suchet mich tief in Euren Herzen.
Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
so ist mein Leben vergebens gewesen."
(L'ame Immortelle)
Habe ich auch in meinem Zimmer hängen, was meine Mutter auch nicht gerade berauschend findet, weil es sich eben so nach Todesanzeige anhört. Ich kann gut damit leben! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Ich mach mir über solche Dinge oft Gedanken und meine Freundin halte ich immer auf dem Laufenden, welches Lied ich mir auf meiner Beerdigung wünsche. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
grüße
infernal angel
------------------ Der wesentliche Sinn des Lebens ist Gefühl.
Zu fühlen, dass wir leben - und sei es durch Schmerz.
[Dieser Beitrag wurde von infernal_angel am 15. Oktober 2001 editiert.]
geschrieben von: Lugh
Hallo,
für mich steht fest, dass ich mich verbrennen lasse und anonym beerdigen. Dann habe ich wenigstens endlich meine Ruhe.
Gruss
Lugh
geschrieben von: verwirrter Wanderer
Hallo Nightchild,
die Frage die du stellst ist sehr gut!
hmm ich habe mir sie ehrlich gesagt noch nciht gestellt...
infernal_angel: wunderschöner Spruch!!! ich weiß nciht wie ich es am besten beschreiben soll, ohne das es abgedroschen klingt...
dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer
PS: wie wärs mit: Mein Weg endete hier, mögen meine Fehler euch von nutzen sein...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Nightchild*: @Sonnenritter
Genau das ist der Humor den ich liebe!!!![/quote]
------------------
geschrieben von: Taube
...wirklich ein schönes Thema...obwohl ich mir in letzter Zeit eigentlich mehr meine "Traumhochzeit" vorstelle. Hab keine Ahnung warum...naja...
Wie mein Grab aussehen sollte hab ich auch schon überlegt, bin allerdings auch zu dem Entschluss gekommen dass ich lieber verbrannt und in eine nette kleine mit Pentagrammen verzierte Urne ge...schüttet (?) werden möchte. Diese Urne sollte dann ihre letzte Ruhe irgendwo im Weltall finden http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
geschrieben von: infernal_angel
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von *Nightchild*: Bei guter Musik fangen meine"Gebeine"immer das wackeln an.
Muss ja nicht sein,dass der Sargdeckel nochmal aufgeht! [/quote]
http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Wär doch mal interessant mit anzusehen! Stell dir vor: du würdest die 1. Seite der BILD füllen und es wäre endgültig bewiesen, dass mit "den Schwarzen" ja iiiirgendwas nich so ganz stimmen kann! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Wahrscheinlich würden all deine Feinde sich nich mehr trauen zu schlafen, weil sie Angst haben, dass Satan dich wiedererweckt hätte um dich an ihnen zu rächen oder so.. :P
geschrieben von: Julya
vielleicht ein einfacher naturbelassener stein, auf dem nur mein vorname steht. und mein grab soll in einem riesiegen wald oder im meer sein. dort, wo keiner so schnell hinkommt. dementsprechend soll dann auch der grabstein versenkt werden...
nachdenkliche grüße
Julya
geschrieben von: Spawn
Gestorben,
Vergessen,
Begraben,
Verbannt für alle Ewigkeit !
------------------
Hail to the Darkness and the Night
geschrieben von: Nachtelbin
Wenn es nicht gerade den Hygienegesetzen widerspräche könnte man mich ruhig im Wald aussetzen und liegenlassen...(haben Japaner früher ja auch mal gemacht, obwohl die, meiner Meinung nach auch wieder ein paradoxes Verhältnis zum Tod haben...*abschweifinslieblingsthemafremdekulturen*)
Wenn schon auf einem Friedhof, dann auf einem wildem (haben auch schon mal überlegt unsere Familie (strenge Atheisten http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif) in der Mitte zwischen katholischem und evangelischem Friedhof zu deponieren, da wir ja auf beide nicht "dürfen", das dumme ist nur, daß sa eine Straße langläuft, aber dann dürfte auch das mit der Grabpflege geklärt sein.), mit Naturgrabsteinen (nicht diese modernen, die mich in ihrer in Reih- und Glied aufstellung immer an Reihenhäuser erinnern), die einfach nur mit Moos bewachsen sollen...
Die Nachtelbin
------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.
geschrieben von: Sonnenritter
Naja, aber wenn ich sterben werde, will ich eh im Kampfe sterben (was für ein Kampf, darauf warte ich und schau mal) Ehrenvoller Tod
Sprich, wie gesagt, wird da eh nicht viel von mir überbleiben, also muss man mich irgendwo verstreuen http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
------------------
Nochmals Dank für alle Antworten! *Schleim*
Für alle die das Thema"Grabinschriften"interessiert.
Es gibt da ein schönes Büchlein mit garstigen,morbiden Sprüchen.
Diese sind nicht erfunden,sondern stehen wirklich auf Grabsteinen.
Sie wurden von Enno Hansing gesammelt.
Das Werk nennt sich:
Grabinschriften für alle Fälle http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Erschienen ist es beim Verlag Peter Kurze Bremen.
Nummer:
ISBN 3-927485-11-X
Manchmal kann der Tag genauso interessant sein wie die Nacht,man muss nur die Augen offen halten.
*Nighti*
geschrieben von: FallenSisko
"Sein letztes sinnloses Posting
liest jetzt der liebe Gott"
Fallen Sisko
1976 - 2001
------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
geschrieben von: SchwarzePest
Meine Favoriten sind:
-Hier liegt einer dessen Name in Wasser geschrieben war.
-------
-Das Leben ist ein Witz und alle Dinge zeigen es; erst dachte ich es nur, jetzt weiß ich es.
-------
-Entschuldigt meinen Staub.
Nebenbei finde ich Schmiedearbeiten schöner als Steine.
geschrieben von: herbstelfe
so, wenn ich nicht mehr unter den lebenden weile, möchte ich gerne verbrannt werden. meine asche sollte dann in einen topf mit erde vermischt werden. darin soll dann ein baum oder ne pflanze eingepflanzt werden.
und wenn sie mich doch verbuddeln wollen,
dann soll wenigstens ne elfenstatue aufs grab anstatt nem grabstein.
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir über die Inschrift auf meinem Grabstein - sofern mir ein solcher gesponsert wird - noch nicht zu viele Gedanken gemacht!
Ich denke mir würde auch etwas witziges gefallen. Schwarzer Humor gewürzt mit einer Prise Ironie!!
Das könnte sich evtl so lesen: ( verzeiht meine unwürdigen poetischen Fähigkeiten! )
" Der Wolf auf dem Motorrad raste -
der Sensenmann mit einem Traktor spaßte"
"Der Wolf in tiefe Meere tauchte -
aber zuviel H2O verbrauchte"
"Der alte Wolf - die junge Wölfin
Zuviel Sex & Drugs & Zigaretten
Er war glücklich - willst Du wetten?"
"Ein Wolf lag an nem fernen Strand
Einen Cuba Libre in der Hand
Am Sternenhimmel sich erfreute
Stille - nichts, dass ihn reute
Der Drink - es war der letzte
bervor die Missile in zerfetzte"
Soviel zu meinen Gedanken über meine eigene
Grabinschrift. Wobei ich in keinem dieser hässlichen Friedhöfe hier in Nähe verbuddelt werden möchte - kennt jemand einem schönen in dem sie auch konfessionslose aufnehmen??
Aber das noch Zeit!! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif))
------------------
geschrieben von: fluchtraum
HARHARHAR, das gefällt mir!
Auf 'nem Live-Rollenspiel sah ich mal drei Grabsteine nebeneinander mit den Aufschriften:
"Hier liegt Max, der Hütchenspieler"
"...oder hier..."
"...oder hier?"
Oder wie wäre es mit dem Grab einer Putzfrau:
"Ich werde wieder-kehren!"
Nach dem Humor etwas zur Poesie:
Einen sehr schönen von Sopor Aeternus:
"Hier unter diesem alten Stein
liegen eng beieinander die Gebein
zweier Wesen, die wie eines war'n
denn als von beiden das eine starb
folgte das andere ihm in das Grab
nach nicht einmal ganz einem Jahr."
Unter ein schöner schlichter von Reinhard Mey, den ich mir auch auf meinem Grab vorstellen könnte:
"Hier liegt einer, der nicht gerne, aber der zufrieden ging."
Ansonsten nur mein Name in Naturstein mit Farnen und Efeu (ich liebe Efeu!) zuwachsen und verwildern lassen.
Und was ganz abstruses noch, was ich aber völlig ernst meine: Ich wünsche mir, daß jemand auf meinem Grab Sex hat. Dort, wo ich einst begraben liege, sollen sich Menschen lieben.
Also, sollte es mich mal erwischen, sucht mein Grab und gebt euch darauf der Liebe hin, ich würde mich freuen. (Freue mich aber noch mehr, wenn ich noch ein paar Jährchen vor mir habe.)
Wie wärs mit:
Tränen können sie nicht mehr lebendig machen-darum weine ich.
(Könnte am Grabstein einer stressigen Ehefrau stehen) http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Ich liiiieeebe schwarzen, so richtig herrlich makaberen Humor.
Ich schreib auf meinen Grabstein:
Im Leben ein Arschloch gewesen und immernoch glücklich damit
oder so was in der Art.
Nein im Ernst, kann man auch was auf Urnengräber schreiben??? ich will mich nämlich verbrennen lassen, weil beerdigen find ich ekelhaft, hätte aber schon gerne einen so richtig schönen prozigen Grabstein.
Wenn ich dann wirklich einen krieg, dann soll draufstehen:
"ALS SIEGER ÜBER DAS LEBEN GEGANGEN"
Das finde ich passt irgendwie und es gefällt mir.
Grüße
ANGELTEAR
------------------
- Ich bin, vertraut mit dem, was mich bedroht
der eigenen Leiden sorgsamer Pilot -
Byron
Also, es gibt zwar überhaupt keinen Sinnn...
...aber seit diese Diskussion losging, muß ich mir dauernd einen Grabstein vorstellen, mit der Aufschrift:
Oh-oh... da fällt mir was ganz makabres zu ein, Bezug nehmend auf eine gewisse Varta-Reklame... Blick zweier Engel auf die jüngsten Gräber: "Von wegen, die schwarzen halten länger und länger und länger..."
geschrieben von: Ythcal
ich habe in dem Buch "Deutsche Volkspoesie" noch ein paar nette Grabinschriften gefunden:
"Eine Rose soll entsprießen
Deiner Asche, liebes Kind,
Und die Quelle sie begießen,
Die aus der Mutter Augen rinnt."
"Was wollt ihr euch betrüben,
Daß ich zur Ruh gebracht?
Seid still, ihr meine Lieben,
Ich wünsch' euch gute Nacht!"
"Hier liegt begraben unser Organist,
Warum? Weil er gestorben ist;..."
"Hier ruht mein lieber Arzt, Herr Grimm,
Und die er heilte, neben ihm."
"Hier ruht mein Ehweib, Gott sei Dank,
So lang sie lebte, war nur Zank,
Geh Wanderer, geh flugs von hier,
Sonst steht sie auf und zankt mit dir."
"Hier liegt der Lehrer Krug,
Der Kinder, Weib und Orgel schlug."
------------------
Dark Greetinx
Ythcal
Hatte noch zwei blöde Ideen *grins*
"Vergiss doch mal dein Vorurteil
und bete für mein Seelenheil!"
und
"Nekrophilie hielt ich für krank
-jetzt würd' ich sagen 'Vielen Dank!' "
(liegts am Fieber, das ich solche Ideen habe?)
grippige Grüße, der fluchtraum
geschrieben von: Wolfsspur
*ggg* jaaa mehr davon......
hm wie wärs damit?
"Hey Grufti! -
verzieh Dich
oder leg Dich
neben mich!"
öhhhmmm
Wolf
geschrieben von: FallenSisko
wie wäre es mit
"Komme gleich wieder..."
?
------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)
geschrieben von: Sensus Moriendi
'was sterblich
ruht in diesem grabe
was unsterblich
zieht mit den engeln'
(von shakespeare glaub ich, romeo und julia)
geschrieben von: Sytria
"Ich werde der erste Stern sein, den du abends am Himmel entdeckst"
------------------
...i went into the darkness and the darkness was in my heart...
geschrieben von: Angelus Noctis
Steht bereits auf einem Grabstein: http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
"Wenn Liebe Wunder tun könnte
Und Tränen Dich erwecken,
Dann würde Dich bestimmt nicht hier
Die kühle Erde decken."
ich will verbrannt werden , und dann ins meer gesträut werden .
dann hat der jenige ,der das für mich erledigt einen schönen tag am meer und keine kosten für den grabstein ;)
hach ja das meer ...
geschrieben von: Aina
Das Grab soll ja nicht fuer mich sein. Ich bin dann tot und meinetwegen kann meine Asche in den Wind gestreut oder in den Fluss geworfen werden. Aber ich moechte, dass meine Angehoerigen ein Begraebnis zum Abschied haben und einen Ort zu dem sie gehen und Trauern koennen. Nur fuer sie, nicht fuer mich. Deshalb sollen auch sie entscheiden, was auf dem Grabstein steht. Der Egoismus muss nicht soweit gehen, dass ich auch das noch zu Lebzeiten bestimme, ich werde es ohnehin nie sehen.
Gruss Aina
geschrieben von: Mortiferus
Über die Inschrift habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Ich möchte nur eine Engelsstatue über meinem Grab haben. Schneeweiß und trauernd!
geschrieben von: Hoffnung
Hmm also sagen wir so , ich würde gerne unter so einem Baum sein, vor allem mit Aussicht, eher für den Baum als für mich..
Meinen Traumgrabstein hab ich auch schon gesehen, er ist aus Naturstein, in der oberen Seite ist ein ca 20 cm großes Loch und darin eine Baumstatue, sieht wirklich hübsch aus.
Allerdings weiss ich auch wie ich wahrscheinlich begraben werde.
Ich werde in einem Grab auf meiner Oma liegen, wir haben da so ein Familliengrab ,kommt billiger...
Ansonsten würde ich keine Grabinschrift reinmachen, lieber ein Bild, Bilder sagen mehr als Worte.
Irgendein Bild das mir zum Schluß etwas bedeutet hat.
Der Mensch ändert sich im Laufe seines lebens und was weiss ich was ich mag wenn ich kurz vorm sterben bin.
Allerdings möchte ich keine Zeitangaben auf meinem Grabstein haben,sollte schon etwas zeitloses haben.
Auf Zeit muss man schon im Leben achten, da möchte ich im Tode meine Ruhe davor haben.