[Der Ort an dem ich leben moechte] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Der Ort an dem ich leben moechte

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: es

Gibt es einen spezifischen Ort, an dem ihr leben moechtet? ist er real oder nur in eurer fantasie bisher real? welche besonderen merkmale machen diesen ort fuer euch anziehend? oder habt ihr den ort gefunden, an dem ihr leben moechtet? koennt ihr diesen ort in einem bild beschreiben?

geschrieben von: Noctambule

@es: Diesen Ort habe ich leider noch nicht gefunden. Es müsste auf jeden Fall ein Ort sein, an dem ich alle meine Freunde (das sind zwar nur weniger, aber dafür richtig gute - das ist mir 1000 x wichtiger als -zig oberflächliche Bekanntschaften!) in unmittelbarer Nähe habe. Da ich die See liebe, würde ich gerne im Norden leben, da bin ich aber nicht festgelegt. Auf jeden Fall weg aus Ludwigshafen - denn diese Stadt ist absolut schrecklich! ;-)

geschrieben von: Celtvis

Es,

ich würde gern dort leben, wo ich die letzten zwei Wochen verbracht habe, der Nachteil wäre aber, das ich alle Freunde hier zurücklassen müsste...

Viele Grüsse,
Celtvis

geschrieben von: Angelus Noctis

@es
In der Realität gibt es einen solchen Ort nicht. Oder besser, ich habe ihn noch nicht gefunden. Bis dahin ziehe ich mich in das Reich zurück, das ich in mir erschaffen habe, in seine Räume, Gärten, Wälder, ... Es gibt dort für jede Stimmung einen Ort. Wenn nicht, so erschaffe ich ihn einfach und füge ihn dieser Welt hinzu...
Manchmal nehme ich Menschen in bestimmte dieser Räumlichkeiten mit, weil ich glaube, daß sie ihnen gut tun könnten. Aber für jeden sieht der Raum dann anders aus ...

Stille Grüße

Angelus

geschrieben von: es

@noctambule
wahrlich, der norden und insbesondere die nordsee
strahlen eine wundervolle atmosphaere aus. und dort, wo die menschen deine freunde sind, kann auch dein zuhause sein.

@celtvis
eine erfahrung hat mich gelehrt: der ort wird dir nicht folgen. du laesst dich darauf ein, wenn du dich fuer diesen entscheidest. oder eben nicht. sieh es als chance. es ist keine entscheidung gegen deine freunde, sondern fuer einen ort.

@angelus
dich begleiten zu duerfen, freut sicherlich diejenigen, denen du diese-deine raeumlichkeiten oeffest und sie hinzubittest. ich wuedre gerne eine imaginaere karte von solchen rauemen/orten sehen, ihre verschachtelungen, ihre eigenarten usw. und braechte man diese von den unterschuedlcihsten leuten zusammen, gaebe es aehnlichkeiten? wuerden orte auch genutzt von anderen, ohne sie dort je zu treffen? welche gleichnisse gibt es von den orten und raeumen und orten....

fuer mich gibt es viele solcher orte, sie existieren real, ich bin dort gewesen, habe sie besucht, habe ihre eigene magie empfangen und die bilder in mich aufgesogen, um sie in mir zu transportieren, in ihrer wahrhaftigkeit, wie ich sie erlebte.
bin aber wieder fort. dennoch: suche weiter eben dem ort, der mich in seine mitte laesst und mir das gefuehl vermittelt, hier koennte ich die heimat finden, hier koennte ich ruhe und geborgenheit empfangen und mich losgeloest von der aeusseren unruhe einer inneren oeffnen....

es http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

geschrieben von: Celtvis

Es,

das ist mir bekannt, logisch.

Ein weiterer Grund für die Entscheidung, HH wahrscheinlich nicht zu verlassen liegt darin, daß ich diese Stadt ebenfalls sehr liebe.

Falls Du mehr wissen möchtest, melde Dich kurz und ich schreibe es ausführlicher per email oder PM.

Viele Grüsse,
Celtvis

geschrieben von: beteigeuze

also meine trauminsel läge irgendwo(wie) zwischen grönland, island, neuseeland, sibirien und kamtschatka... zwischen vulkanen und riesenseeadlern und kodiak-bären
oder auf einer eisscholle im südlichen packeis...???

frei nach
...if all the beasts were gone, men would die from a great loneliness of the spirit...
von seattle? crazy horse? red bull??

geschrieben von: ancient

hi !
also mir würde ne schöne große,dunkle burg in einem noch dunklerem wald...der ort sollte in jedem falle in skandinavien liegen...da isses nicht so warm...und dunkle gruselige wälder gibt's da zu hauf... http://ffspirits.finalfantasy.gamigo.de/smiliez/smz/061.gif

gehabt euch alle mal schön wohl
ancient

[Dieser Beitrag wurde von ancient am 29. Oktober 2001 editiert.]

geschrieben von: Julya

Ich kann mich nur ancient anschließen. ich liebe skandinavien!!! seine wälder, seine seen, seine einsamkeit, seine süßen häuschen und die lustigen sprachen... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Aber dann gäbe es da noch schottland oder irland....
also, wenn ich die 10 millionen gewonnen hätte (*g*), würde ich mir eine burg kaufen und meine liebsten menschen mitnehmen...

liebe grüße
die in träumen schwelgende
Julya

geschrieben von: FallenSisko

Ein Ort an dem das Geld abgeschafft wurde. Toleranz und Wissen als hohes gut gelten und jeder seine innersten Wünsche und Lebensphilosphien frei in einer Demokratie ausleben kann.

Ich glaub Gene Roddenberry hatte die selben Hoffnungen und Wünsche. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)

geschrieben von: Aveyla Celeste

@FallenSisko: dito

Ich würde gern hier leben... auf der Erde *g*.
San Francisco, im Jahre 2370 (plusminus ein paar Jahre) Roddenberryscher Zeitrechnung...
Paris, London oder Italien im allgemeinen wäre auch noch akzeptabel, Frankreich normalerweise weniger (zuviel Fleisch zu essen *g*) und New Orleans auch net (zu scharf...)

...einer von vielen Orten...

Oder wie wäre es mit dem Letzten heimeligen Haus östlich des Meeres? Oder Lothlorien?

Keine Ahnung, es gibt so viele Orte, mit denen mich etwas verbindet, auch wenn sie leider so nur in meiner Phantasie existieren...

Gruß, Aveyla

geschrieben von: FallenSisko

San Francisco im Jahre 2370... eindeutig mein Traum.

------------------
Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann)

geschrieben von: ange gardien

An diesem Ort bin ich schon zu Hause. Schaue ich aus dem Fenster sehe ich Wälder und Hügel, in den Wäldern kann ich stundenlang Wandern ohne einer Menschenseele zu begegnen. Nach einem kurzen Spaziergang erreiche ich den kleinen Fluss, an dem ich als Kind immer gespielt habe.
Die schönsten Motorradstrecken habe ich praktisch vor der Haustür. Ich kenne meine Nachbarn noch beim Namen und man hilft sich gegenseitig.
Viele schöne Orte habe ich schon gesehen, viele Länder bereist.
Aber den Ort wo ich alt werden möchte habe ich schon gefunden.
Wenigstens EINE Sorge weniger im Leben.

geschrieben von: asamandra

Antarktis. Ich mag Pinguine und Kälte...

geschrieben von: krete

ich möchte in eine Großstadt ziehen, wo richtig viel los ist, am besten Stuttgart oder München...wäre das schön ~träum~

geschrieben von: MessiahofDeath

am besten irgendwo wo ich meine Ruhe hätte

und wenn wir schon am fantasieren sind .. am liebsten auf nem idyllischen Planeten ohne irgendwelche Technik, mit komischem Viehzeugs und Grünzeugs inklusive einer süßen Maid (und als Sahnehaube: einer von uns sollte zeugungsunfähig sein)

.. :)

(oder paar Maids mehr, Abwechslung muss sein :D )

geschrieben von: Hallo

eine insel im schwarzen meer nur mit mir , meiner gitarre , meinem verstärker und nem packen plektren wo ich mir dann den ganzen tag lang selbst was vorspielen kann.

geschrieben von: ange gardien

@ ilo

Und damit kommst Du ausgerechnet wenn meine Semesterferien zu ende gehen und ich gaaaar keine Zeit mehr habe :confused: ( ;) )

Aber man soll nie nie sagen :)

Liebe Grüsse

ange

geschrieben von: Loup de nuit

Hier! Ganz genau hier!!!

Nur die Nachbarn müssen durch eine wunderschöne düstere Festung, die unzugänglich ist, ersetzt werden... und ein bißchen mehr Wald wäre auch nicht zu verachten...

geschrieben von: Tunrida

Eigentlich Ivalo in Finnland .. über dem Polarkreis hinaus und weit weit weg von der Welt ... und einsam *seufz*:confused:

geschrieben von: Gr. Gaulichter

Island. dort an der küste einen hof und einen job zum überleben. möglichst internet-anbindung für den fall der fälle :D . ansonsten eine verglaste terrasse und viel fläche davor. wenig tiere, vielleicht hund und katze, ein paar hühner. und meine ruhe... und ab und an Airwaves-Festival ;)

oder Feuerland, für ein paar jahre.

gg

geschrieben von: cauchemar

ich möcht an einen platz, am besten wo es nich zu heiss, aber nicht zu warm ist, mit meinem schatzi. und wo freunde und familie auch nicht weit weg ist! am besten nach schweden, da ist es soo schön :)

geschrieben von: Clytie

Genau da, wo ich jetzt wohne - ich habe immer das Gefühl gehabt, an meinen verschiedenen Wohnorten über die Jahre nicht zu Hause zu sein - selbst da, wo ich aufgwachsen bin. Jetzt, nur ca. 35 km entfernt, weiß ich, wo mein Zuhause ist - jetzt muss ich nur noch eine dauerhafte Arbeit finden, damit ich ein bisschen mehr Platz habe... ;)

geschrieben von: Antiope

ICh war zwar noch die dort, aber ich denke mal, meine Wahlheimat wäre: => IRLAND <=
ICh liebe die Natur und das Meer. Die irische Mythologie und die Legenden. Einzig der Katholizismus und der ewige streit /krieg nervt mich dort. Wenn dann würde ich wohl auch auf dem Land leben wollen. *träum*

geschrieben von: DBT

Ich glaube Oslo, oder überhaupt der Süden Norwegens würde mir sehr gut gefallen, da könnte ich mir wirklich vorstellen es 'zuhause' zu nennen! Mir gefällt der Baustil bzw. überhaupt der ganze Stil der Häuschen da, rot und aus Holz:) Außerdem liebe ich die Landschaft dort, aber auch die pure Stadt. Da vereinen sich für mich Ruhe und Hektik und sowas brauch ich, ich muss wählen können;)...

Bis ich diesen Lebenstraum verwirklichen kann werde ich in die Großstadt ziehen und nach Hamburg gehen, die ganzen Häfen, Wasser, Brücken... Ich finds toll...

*schmacht*

DBT

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Und wieder sag ich nur : Norwegen = Bayern. Identisch *g*.

Zieh also doch lieber hierher nach Oberbayern, ist näher ;-)

Bayern ist die Hölle!!! Die Landschaft ist net schlecht, bloß hat's da zu viele Bayern... :p

geschrieben von: BlackDragon

Zitat:
Original geschrieben von Darkblacktears

Bis ich diesen Lebenstraum verwirklichen kann werde ich in die Großstadt ziehen und nach Hamburg gehen, die ganzen Häfen, Wasser, Brücken... Ich finds toll...

Hast du da nicht etwas (oder jemanden) vergessen? ;)

Nach diesem WE würde ich gerne auf Burg Ludwigstein leben, aber in meinem Bamberg fühl ich mich auch ganz wohl...

geschrieben von: Lunar Light

naja... es gibt einige orte, die ich mag... aber ein spezieller...? unterm schnitt kann es überall nur besser sein als hier...

geschrieben von: Gnom1218

Ne Hütte im Wald an nem See. Und am besten irgendwo, wo der nächste menschliche Nachbar mindestens 2.000 km entfernt wohnt.

geschrieben von: Bunbury

@Gnom1218 - würde ich sofort unterschreiben! Aber wenn ich auch da wohne gehe ich Dir ja auf den Keks... ;o)

Ein kleines, aus Wackersteinen gebautes Haus in Schott- oder Irland (darf man das so trennen?) - mit einem Kaminzimmer, einem Butler und einem Schaukelstuhl mit Decke vor einem riesigen Fenster, von dem man nichts als eine verregnete Wiese sieht. Und dann nur noch Bücher lesen, Tee trinken und passiv sein - bis man alt ist und das Ende da ist.

Damit es nicht zu langweilig wird, würde ich einem ortsansässigen Bauern evtl. noch ein paar Pfund zustecken, damit er morgens die Schafe einmal von links nach rechts und abends rückwärts über die Wiese treibt. Mehr Abwechslung wäre zu aufregend....

MfG
Bunbury

.

Zitat:
Original geschrieben von Odessa

Nein, die Landschaft ist wirklich traumhaft...ich mein, Du hast einfach alles da: Berge Gletscher hohe Gipfel...sanfte Hügel (Niederbayern, Franken), "Weidelandschaft", Riiieeesenwälder (der Bayer. Nationalpark ist, glaub ich, das größte europäische Naturschutzgebiet..?) - und tausende von Seen, Bächen, Wasserfällen, Flüssen (wie die Fjorde...)... ich mag die Vielfalt hier so, für jede Stimmung gibt es ein "Fleckerl" :-)

Lieben Gruß,
ilo

Ich weiß, dass es da schön ist (in Franken zumindest). Ich wohn ja da, aber du machst dich unbeliebt ;) Du kannst doch nicht 'unziviliserte' Weißwurschtzutzler mit zivilisierten Franken auf eine Stufe stellen... :D

geschrieben von: Serena

in Schottland (hach die wunderschönen Highlands *träum*), auf einem Leuchtturm oder einfach nur am Meer.... :)

geschrieben von: littlelunatic

Ich mag Hamburg (wo ich jetzt wohne) eigentlich sehr gerne, aber ich werde wohl immer ein armes, von Fernweh getriebenes Etwas sein, deshalb würde ich außerdem gerne in

1. Schweden, entweder in Stockholm oder ganz klassisch am See, mit Wald in einem roten Holzhaus

2. Italien, Villa im mediterranen Stil, nahe am Meer

3. Asien, ohne festen Wohnsitz, alles anschauen und in mir aufnehmen

4. Großbritannien, entweder London in einer großen Altbau/Atelierwohnung oder ein Schloss, ganz klassisch wie in den Krimis, mit Gärtner und Butler und täglich Nebel und Gewitter *g*

wohnen... am besten ich zieh einfach mein Leben lang in der Welt umher, dann hab ich wenigstens was gesehen :)
Oder kennt ihr einen Ort, an dem ich alles auf einmal haben kann *g*?

geschrieben von: Dunkle Gräfin

Mein Traum ist Irland und da egal wo...war jetzt 2 Mal da und egal wo man da ist, man erlebt Geschichte und Mystik überall. Egal ob man durch die Ruinen von Clonmacnoise wandert oder durch alte Kirchenruinen und Höhlen. Die Vergangenheit ist immer allgegenwärtig. Und die Menschen sind das freundlichste was ich je erlebt habe und aufgeschlossen gegenüber neuem und fremd ist man da nicht sondern gleich Freund. Auch das es da immer regnen soll stimmt nicht...:)

Bisher bin ich immer am gälischen gescheitert, eine schwierige Sache aber den Sprachkurs habe ich noch. Wenn sich mal die Gelegenheit ergeben sollte, dann wäre ich weg...seufz...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker