[Was machen wir?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Was machen wir?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: TheTurningPoint

Wer von euch hat noch Ideen, was wir an dem Wochenende so alles machen könnten, abgesehen vom Burg-Besichtigen, dem Wer-Ist-Wer-Spiel und dem Hammerwerfen :D ?
Wie schon jemand angesprochen hat, könnte es ja auch sein, daß das Wetter nicht so günstig ist.

Wie wäre es zum Beispiel mit gemeinsam Musik machen? Gibt es jemanden unter euch, der ein Instrument spielen kann? Ich selbst hab zwar kein Instrument gelernt, aber das freie Improvisieren hat bisher immer Spaß gemacht. :)

Wer hat noch ein paar Vorschläge für das Schlechtwetter-Krisenmanagement?

geschrieben von: ataron

na ja, unabhängig vom wetter, wäre es doch schön, wenn jede/r musik mitbringt, also tape oder cd. ok, gäbe dann einen ziemlichen brei, wenn das alles zusammen so erschallt. *g*

aber die idee mit den musikinstrumenten finde ich auch gut, habe mal gitarre gespielt, ist aber ewig her.

grüße
ataron

geschrieben von: Julya

ohh.. lieber turning-point!

das find ich ja schön, daß du so einen thread aufmachst, hatte ich nämlich auch noch vor! ;)
ich fänd' das mit dem musik selber machen, auch eine wirklich tolle idee. vielleicht gibts ja auch feuerspucker oder jongleure unter euch? :D

ein vorschlag von mir wäre noch, zur burg hanstein rüberzufahren/laufen...
dann gibt es eine bergbaugrube in der nähe, welche man besichtigen kann. dann gibt es noch einen kleinen feinen freizeitpark auch nicht weit entfernt....

sind nur ideen, vielleicht können wir auch ein programm basteln, das nur auf der burg stattfindet...

einen lieben gruß und dank!

~Julya~

wie wäre es mit einer lesung als ein programmpunkt? vielleicht hat der eine oder die andere selbstgeschriebene lyrik oder prosa zum vortragen? oder auch von fremden autorinnen und autoren...

grüße
ataron

geschrieben von: ilumina

Wie wäre es mit einem zünftigen Lagerfeuer, gekoppelt mit einem "Massengrillen"???

Wie schaut es mit einer Musikanlage aus? Gibt es sowas auf der Burg?

Hey How!!! Wie früüüher mit der "Katholischen Jungen Gemeinde"!!! Zeltlager Disco!!! *lach*

Jajaja.... auch wenn einige jetzt bestimmt gleich wieder brüllen - gebt es zu!!! Damals war es echt o.k. und hat tierisch Spaß gemacht!!!!

Ein paar Instrumente - die sogar evtl. bespielbar wären - haben wir auch zu hause rumliegen. Könnte ein Dig, Rainstick, kleines Trommelchen und 2 Guitarren mitschleppen.....

.....dann müssen sich nur noch welche finden, die darauf spielen können!!!*lach*

Ansonsten wäre ich persönlich eher dafür mal ganz faul in der Ecke zu hängen und einfach nur ein gaaanz faules WE zu verleben! Spät aufstehen, lustig Frühstücken/Brunchen, und den ganzen lieben langen Tag nur faulenzen und labern!!!

....vielleicht noch das ein oder andere Schlückchen Met dabei und dann Abends Lagerfeuer & Grillen... *lach*

....halt mal so ganz ohne Streß und so ganz ungezwungen...*zwinker*

:D :p :D

geschrieben von: Nebelstern

Ich stimme Ilumina zu: Faulenzen und Labern...;o) Find ich gut...

Ich persönlich freue mich darauf, einige Personen endlich mal persönlich kennen zu lernen, da braucht mal viiiiiiel Laber-Zeit..;o)

Zum Thema Musik selber machen:
Ich hab hier rumfliegen ne Spielmannszugsflöte, ne Querflöte und die ein oder andere Trommel....
Gitarren werden ja sicherlich auch so genug anwesend sein..*hrhr*
Spielen kann ich von den genannten Instrumenten die beiden Flöten...und würde es unter Umständen auch tun...^^

Was Julya vonwegen Jonglage-Kram ansprach....ich könnte da etwas mitbringen....nen Diabolo, so nen komischen Drehteller, Devilsticks und nen paar Bälle zum Jonglieren....
Ich kann diese ganzen Geräte etwas bedienen, also die Grundbegriffe, aber vielleicht kann das ja jemand ganz toll und möchte mir noch was beibringen..;o)

Schönen Gruß

Nebelchen

geschrieben von: Nachtelbin

Also wenn du die Querflöte hervorholen solltest, hast du in mir schon einmal einen begeisterten Zuhörer. :)

Und zum Programm, gab es in der Nähe nicht einen Märchenpark? :D

Also Märchenpark wäre auch auf alle Fälle was für die Kiddies, die zum Treffen mitkommen.

Wieviele sind es denn nun eigentlich? Ich werd den anderen Thread mal wieder entstauben - kann doch nicht sein, daß es nur meine zwei sind??? Da waren doch noch mehr - oder???

:eek:

@Nebelstern:
Ja, Querflöte ist gut. Da hast du gleich noch einen Zuhörer (und wenn ich darf, schlag ich den Rhythmus dazu).

TheTurningPoint
(ein großer Jethro Tull Fan)

Meine Viky kann auch Querflöte spielen. Ich glaube, die werde ich mal nötigen, ihre mitzubrigen ;)

Ansonsten finde ich jeden Vorschlag von Euch wirklich superschön....

ilu, der Märchenzoo ist 13km Luftlinie entfernt...
Und Kiddies sind's so ca 5, glaub ich....

@ilumina
das klingt ja gruselig ;) na ja, habe das früher bei den evangelen auch alles mitgemacht....

also, ich sehe dass so, dass solche "programmpunkte" (klingt ja schrecklich technisch) eben angebote sind, d.h. sie finden eben auch statt und wer bock drauf hat, gesellt sich eben dazu. ansonsten habe ich mich auch auf ein nettes beisammensein ohne große planung eingestellt.

eine lesung bei kerzenschein oder eine musikalische darbietung oder eine jonglage oder.... können eben zu einer schönen atmosphäre beitragen. :)

allen eine schöne nacht
ataron

*kicher*
ich hab mir eben 2 bücher gekauft: jonglieren mit kindern und zaubern mit kindern...*gggg* Zugucken gibts net- mitmachn ist toll..;o))...*grinsel*

und ansonsten: *flöte üb*

*hrhr*

Hey How!!! *lach*

@ Nebelstern

Zaubern & Jonglieren..... da muß ich mich doch gerade gruuuuselig ans Schulfest vom letzten Jahr erinnern!!!

Ich wurde von meinen Kiddies zu grausamen Sachen gezwungen!!! *schauder*

Sowas wie:

auf Stelzen laufen
mit sonderbaren Tellern jonglieren
mit Keulen (*autsch*)
Diabolo (oder wie das komische Ding heißt...)

und ich hab mir beim Pedalo fahren den Hals bestialisch verränkt!!! *heul*

Die anderen Eltern blieben meist davor verschont - aber ich glaub, meine Kiddies waren stolz auf mich...... *grinzzz*

:D :D :D

Man könnte doch so lustige Sachen dann Abends am Lagerfeuer machen - es wird ja wohl hoffentlich ein Lagerfeuer geben???? *neugierigguckt*:eek:

hehe..*fies grins*
Dann werde ich den handlungsspielraum deiner kiddies erweitern, sodass sie dich mit gar grausigen kunststücken quälen können..*ggggg*

Zitat:
Original geschrieben von ilumina
- es wird ja wohl hoffentlich ein Lagerfeuer geben???? *neugierigguckt*

natüüüüürlich!!!! :D

geschrieben von: six darkness

hi @all

Jetzt wo feststeht das wir feuern duerfen hat jemand vieleicht lust auf Nyaihbinghi am Lagerfeuer?

ha det GOTH so lengde

six

irgendwie dachte ich bei dem wort grad an ein reisgericht, lieber six... watt iss datt bitte? :rolleyes:

(ich habe nicht explizit nach lagerfeuer gefragt, aber es wäre enorm merkwürdig, wenn man das dort nicht machen dürfte, zumal da jede menge feuerholz rumlag...)

nein Julchen,

nix mit essen, bin schon zu klein fuer mein gewicht-g-
alle die trommeln haben und halbwegs nach einer flasche met beherschen sollten diese mitbringen und dann halt einfach drauf los.......

hab das schon øfter erlebt und war super. das wort kommt aus dem afrikanischem wo ja auch die grossen trommeln herkommen
-gg-

six

oh, das hört sich super an!

(schreiben wir jetzt im doppel in zwei threads? *g*)

naklar warum nicht mal dobbelt-gg-

muessen wir uns wohl auf die anderen hier verlassen, meine bongo ist kaputt und ich weis auch nicht wo ich schnell noch ne gute herbekomme. (meine trommelzeiten sind auch schon ein paar jahre her....) mal sehen was draus wird.

six

geschrieben von: Sandre

Natürlich werde ich mein bestes geben um Stimmungb zu verbreiten ;)

Becks, Binding sind alle alle allle mit dabei !!!

geschrieben von: Shaitana

high ihr!
ok ich find eure ideen schon ganz lustich..
aber was mich so eh bisle stört is immer die ganze sache mit dem met bzw generell alk.
könnt ihr das nur wenn ihr was getrunken habt.außerdem werde ich dann ausgeschlossen trinke doch so gut wie nie alk.. :(
liebe grüße shai

Shaiti,

nimm das nicht wørtlich mit dem alkohol. ich hab schon seit jahren nichts mehr getrunken und vertrage deshalb bestimmt noch weniger wie du.-gg-

six

ich vertrage auch nix und werde sicher nicht viel trinken....

julia, mit beschwipsten grüßen ;)

Wir dürfen das Hammerwerfen nicht vergessen !!!

geschrieben von: Schattenwesen

@ataron:

Die Idee mit der Lesung finde ich gut... allerdings habe ich selbst nichts bezusteuern, bin jedoch als Zuhörerin gerne dabei;) !

Na jaa, ansonsten kann ich nur sagen: Lagerfeuer muss auf jeden Fall sein, von mir aus jeden Abend... und Musik. Haben wir dort eigentlich eine große Musikanlage oder ähnliches?

huhu schättchen :)

na ja, ich fänd´s aber netter, wenn ich euch nicht alleine den vorleseonkel geben müsste. ;) vielleicht findet sich ja noch wer, der/die auch lust hat. :)

musikanlage wäre gut, ja!

schönen tag
ataron

Tja eine Lesung ? ich könnte das Märchen vom König Henninger erzählen ...

Des weiteren könnten wir Hava Nagila singen !?
wenn ich Musik dazu steueren würde, so würde ich Musik anschleifen mit der man nie gerechnet hätte !

Schnitzeljagd oder Patchoulliejagd ? gut letzteres wäre einfach, man müsste nur dem Mief nachlaufen.....

Und für unsere Egoshooterfreunde könnte ich ein Return to Castle Ludwigstein anbieten ;)... mit Wasserpistolen und roter Farbe :)

Was könntemn wor noch machen??? Kartoffeldruck, Ausdruckstanz, Stuhlkreis, Pilze braten, Fingermalen und im Wald wühlen mit den eigenen Händen !

So.... mit i dear !?

*g*

Sandre, wir feiern doch keinen Kindergeburtstag....*g* Schnitzeljagd, Märchen erzählen, Kartoffeldruck, Stuhlkreis?¿?

Können wir auch gleich Topfschlagen machen...^^

Sind wir nicht !? gut dann machen wir eine Ecke für die ernsten... Cure, Rotwein, Rosen, traurige Briefe und alles schwarz ;)

Nur für dich *fg*

Muahaha

geschrieben von: lcf29476

ich will auch in die Cure-Ecke... bitte einen Platz dort für mich freihalten ;-)

geschrieben von: Caranaldion

Ich habe jetzt hier schon mehrfach das Wort "Lesung" gelesen.
Was haltet ihr davon, vielleicht etwas mit verteilten Rollen zu lesen, vielleicht finden sich da ja ein paar. Mir fallen da diese gelben Reclam-Heftchen ein, so mit Shakespeare und Goethe und so, die würden sich ja eignen, wenn mehrere dasgleiche haben (und die Idee anklang findet).
Irgendwo hier im Board gibt es auch diesen "nerverendingStory"-thread, mit der Geschichte, wo jeder mitschreiben kann, der mag. Vielleicht könnte man sich das als Vorbild nehmen, und selber etwas schreiben.da ich persönlich es schöner fände, wenn die, die geschrieben habe, dann auch lesen, könnte man deren Anzahl evtl. auf 5-7 begrenzen, denn sonst wirds evtl. zuzviel.
Und wenn man den thread klar so deklariert, kommt auch keiner auf die Idee, draufzuklicken, der es sich lieber beim Treffen anhören würde.

lg
Caranaldion

geschrieben von: Schattenwesen

@ataron:

Habe ich prinzipiell nichts gegen... findet sich garantiert noch jemand.
Ich meinte ja nur, dass ich bestimmt nichts beizusteuern habe. Aber es gibt sicher noch andere kreative Seelen hier.;)

Nun ja!

Bye bye...

geschrieben von: TheRaven

Zitat:
Original geschrieben von ataron
na ja, ich fänd´s aber netter, wenn ich euch nicht alleine den vorleseonkel geben müsste. ;) vielleicht findet sich ja noch wer, der/die auch lust hat. :)

Bin ja momentan in Übung, was das Vorlesen eigener Geschichten angeht ;) :D

*lachmichwech*:D

Hier kommen ja echt krasse Vorschläge!!! *lach*

"Cure-Ecke" wäre voll genial - nur befürchte ich, daß unser süßer Sandre es ein klein wenig anders gemeint hat! *ggg*

@ Sandre

wie schauts, Süßer, packst Du die Mucke für uns "Lokalpatrioten" echt mit ein???? *zwinker*

Lesung find ich super - ich kann auch prima zuhören und sogar dabei meine Klappe halten! Echt! Das geht!!!! *lach*

Oder ich steuere ein paar lustige Geschichten vom "Rabenkönig Muckelbas" mit bei - mein liebestes Kinderbuch aus meiner Kindheit und auch das Lieblingsbuch meiner Töchter!!! *lach*

:D ;) :D

*sich OT hereinschleicht*

Zitat:
Oder ich steuere ein paar lustige Geschichten vom "Rabenkönig Muckelbas" mit bei - mein liebestes Kinderbuch aus meiner Kindheit und auch das Lieblingsbuch meiner Töchter!!! *lach*

Ist nicht jeder Rabe ein kleiner König? :D :p :D

*sich wieder herausschleicht*

@ Ilu natürlich natürlich !

Wie wärs mir jeder gegen jeden und alle auf den Ball?
Haben wir heute in der Schule als Abschluss des Schuljahres gespielt..*rofl*

Man muss nur auf seine zehen aufpassen, sonst sind die nachher blau und dick..^^

Das klingt ja gefährlich.
Da würde ich dann schon eher "AOL ärgere dich nicht" oder "Bier-Halma" vorschlagen. :cool:

Hmm..wie siehts denn allgemein mit sportlichen Aktivitäten aus? Ich hätte da nämlich ne idee, von der ich nicht weiß, ob sie geeignet ist...
Würde sport (lauf) begeisterung voraussetzn...

geschrieben von: anyone

da ich nicht zu den menschen gehöre, die gesteigerten wert
auf "unterhaltungsprogramm" legen (mir ist nie langweilig...)
kann ich jetzt einfach so - ohne alternativen anzubieten -
sagen: bloss nicht! ich bin unsportlich und rauche wie ein schlot :rolleyes:

ehrlich gesagt dachte ich an 2,5 tage ohne stress mit netter
unterhaltung, guten gesprächen und durchgemachten nächten...

aber vielleicht gibt es ja doch leute von der "aktivitätsfront",
die sportlich mitmachen möchten?
denen will ich den spass ja nicht verderben ;)

ich denke, vieles ergibt sich vor ort oder aus der situation.
wenn nicht, fände ich es - wie schon gesagt - auch nicht tragisch.

anyone (bekennendes faultier)

@schattenwesen
ach, du bekommst dann eine rolle in der lesung mit verteilten rollen, die Caranaldion vorgeschlagen hat. ;)

Zitat:
Tja eine Lesung ? ich könnte das Märchen vom König Henninger erzählen ...

Sandre, das klingt interessant. bin schon gespannt. ;)

Caranaldion, das mit der fortsetzungsgeschichte ist auch ne nette idee. meine zeit ist allerdings momentan leider zu begrenzt, um vor dem treffen noch an einem solchen projekt mitzuwirken. auch die idee mit den verteilten rollen klingt gut. da hätte ich auch auf jeden fall lust zu. mal überlegen, welchen stoff man da nehmen könnte....

Zitat:

Bin ja momentan in Übung, was das Vorlesen eigener Geschichten angeht

cool! wo liest du denn, raven? ich hatte bisher eine öffentliche lesung (auf dem letzten wgt).

und ilumina liest uns noch kindergeschichten vor. schöööööön. :)

hach, das wird ein schönes treffen. *freu*

allen eine schöne nacht
ataron

Hey How!!! Ich ahb die Überidee!!! *lach*

Wir machen Gladiatoren Kämpfe!!!! Brot & Spiele für das Volk!!! *gröööhl*

...und die Überlebenden werden mit Lorbeer bekränzt und in PINK gewandet!!!!!!

*schnellinDeckunggehtdamitsienichtgesteinigtwird*

:D :D :D

P.S.: Jajaja... nicht nur Sonne macht albern! Auch die Urlaubsvorfreude! Heute geht es endlich los!!! *zwinker*

Cool Ilu, ich mach sie alle platt...*g* Als weibliche Gladiatorin..*fg*
Aber Schlammketchen ist ja sowieso..*seitenblick @dbt* .....*g* Wollen wir mal hoffen, dass es auch ausreichend Schlamm gibt..*gg*

Nebelchen

Zitat:
Wir machen Gladiatoren Kämpfe!!!! Brot & Spiele für das Volk!!! *gröööhl*
...und die Überlebenden werden mit Lorbeer bekränzt und in PINK gewandet!!!!!!

... Als sich ein junger Edelsmann
Schon fast als Sieger wähnte,
sah er den schwarzen Ritter an,
wie er am schwarzen Pferde lehnte.

"Willst du kämpfen oder warten!?"
schrie der Edelmann
und ehe er es sich versah,
spürt er wie man fliegen kaaaaaaaaaann ...
:)

Zitat:
Original geschrieben von ataron
cool! wo liest du denn, raven? ich hatte bisher eine öffentliche lesung (auf dem letzten wgt).

Wie schon geschrieben eigene (Kurz-)Geschichten im Rahmen einer örtlichen Lesebühne hier (Rabe wird dafür sogar (mager bezahlt) :D ). Ich bin heute das 4. Mal dabei, hatte vor 2 Jahren auch schon im Rahmen einer Lesung vorgelesen. Meine Geschichten kommen zum überwiegenden Teil aus dem Bereich Fantasy / Utopien / Horror. Für die Lesebühne picke ich mir allerdings derzeit die harmlosesten heraus ;)
Achso, und Rabe schreibt nahezu ausschließlich Prosa und keine Lyrik. :)

klingt interessant! passt jetzt nicht in diesen zusammenhang, aber darüber will ich mich bei anderer gelegenheit nochmal mit dir austauschen.

schöne nacht
ataron

hach, theturningpoint zitiert hier eins meiner fav-lieder und der rest tauscht sich hier seit tagen fröhlich aus, ohne daß ich auch nur eine zeile davon gelesen habe... ich hab den thread doch glatt übersehen... :rolleyes:

ich hab mich erst diese woche mit einem freund darüber unterhalten, daß bei einem solchen treffen eine art lesung superschön wäre.... man könnte wirklich vorher ein paar schöne sachen aussuchen und irgendjemand liest sie dann vor....

das find ich klasse *hüpffreu*
ich bin ja soooo aufgeregt! :)

Hi @all
war nicht noch eine burg in der næhe die sich lohnen wuerde sich anzusehen? wer hat lust auf ne kleine wanderung wenn es nicht gerade gieskannen regnet? stell mir gerade 20 oder mehr in schwarz gekleidete vor die spazieren gehen -gggg-
wer kommt mit?

ha det Goth so lengde

six

der hier ganz viel wandern geht..........

Ich wander fast überall hin..*g*

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker