German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Michaela
Versuch der Beschreibung des Zustandes beim malen:.......sturm,das Gefühl gleich zu platzen...druck im magen...energie muß raus....dann das leere blatt...einladend...strahlend weiß...freundlich....ich höre in mich rein...beginne zu mischen...suche die farbe...dann habe ich das gefühl von schwingung,energie-direkt durch meine hand....ich sehe farben...linien...eine landschaft...ich bin weg...sehe mich um...was ich sehe fließt durch meine hand...fließt auf papier...ich male bilder meiner fantasie...meiner seele....um mich auszumüllen....alles soll raus....beseitigung des staus....meine hand wird schneller....ich fühle wie der druck nachläßt....farben gleiten ineinander....alles kommt raus...liegt vor mir...ich fühle frieden,-heiterkeit,--ruhe...ich liebe es und freue mich wenn es schön bunt geworden ist....
Ich male um zu malen....danach hat es seinen Zweck erfüllt...die Bilder..ich sehe sie an...fühle--nichts---
Dann ist es vorbei....darum male ich.
Die wirklich großen und aufwendigen Ölbilder entstehen immer in einer einzigen,stürmischen Nacht. An manchen freue ich mich da sie mir gefallen--das ist alles was dann innerlich noch geschieht.
Zitat:
wenn eure bilder oft negativ sind, mag das vielleicht daran liegen, dass ihr in guter Stimmung oft keine Zeit habt um zu malen.