Um das neue (sub)Forum mal zu beleben, möchte ich an dieser Stelle zur Kreativität aufrufen=)
Also man nehme 5 verschiedene, vorgegebene Bilder als Ausgangsmaterial. Daraus möge wer kann, ein bissi "Kunst" zaubern und das Ergebnis in der DB bzw. hier posten.
Wäre doch echt interessant zu sehen, was unterschiedliche Menschen aus den selben Bildern sehen, was Ihnen einfällt, was sie damit verbindet.
Hier der Rahmen, der sich auch in anderen Foren bewährt hat:
Also, ich bin zwar nicht so begabt in solchen Sachen, weiß aber, daß Ihr mit solch' professionellen Programmen wie Photo-Shop sicherlich fantastische Ergebnisse erzielen könnt', ich bin jedenfalls gespannt drauf http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
------------------
Stille Grüße
seelenmord
Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.
geschrieben von: myhna
@seelenmord man kann auch mit nicht ganz so prof. prog. was anständiges herstellen!
probiers doch einfach mal
------------------
This is me
It's me and my
Reality of mine
Finde Eure Ideen echt klasse.
Auf die Sache mit dem Schädel in dem roten Tropfen wär ich in 100 Jahren nicht gekommen.
Ich denke auch das PsP völlig ausreicht. Ich selbst bin jedoch so an PS gewöhnt, daß ich keine Lust hab mehr anderes zu probieren.
Ist genau wie mit Word.. einmal,... immer.. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
LvS
------------------
"Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht." Mephisto
www.quasan.de
geschrieben von: Great White Death
So, dieses mal in Photoshop 6 erstellt... hat ´ne gute halbe Stunde gedauert... http://www.noize.info/artwork/ggb/1photoshop.jpg
(Ich hab ihr gesagt, daß sie mir nicht helfen soll... sie hat´s auch nicht getan... aber ausgelacht hat sie mich dauernd... is wirklich nervig mit ´nem ungewohnten Programm zu arbeiten...)
An die Vor-Bastler:
Ihr macht mir echt (mit solch Tun) Freude!
Eure Werke sind allesamt gut - und strahlen - jedes für sich - eine eigene Stimmung aus!
Es ist schon faszinierend, wie ein und das selbe Material durch unterschiedlich Geist und Handwerk verwandelt zu neuem Sinn sich verformt.
An LvS: Deine Idee mit der BastelStunde ist klasse! Man werfe der Gemeinde 5 Brocken hin und schaue... Achso.. stimmt.. vom Photoshoppen kommt man so schnell nicht mehr runter... und microsoft-produkte *würg* einmal verhasst.. immer verhasst...
[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 17. Januar 2002 editiert.]
geschrieben von: seelenmord
Bin von Euren Werken auch recht beeindruckt. Übrigens wer M$-Produkte nicht mag usw., unter Linux gilt GIMP als das Standard-Grafik-Proggy, das gibt es auch für Windows
(http://www.gimp.org/) und das Beste, das Teil ist Open Source, d.h. umsonst! Wäre für den ein oder anderen sicher interessant http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
------------------
Leise Grüße
seelenmord
geschrieben von: fluchtraum
Ich mußte bei den Bildern irgendwie an eine Strophe aus dem Song 'Forever Burning Flames' von dem alten 'Clouds'-Album von Tiamat denken:
In the river of tears runs blood from my eyes
yet another morning is emptying my veins
Alone I seek, a tiny groove I stalk
n the river Lethe I slowly drown
Das Original ist größer und einige Details sind schöner zu sehen, aber da es 160 kB groß war, mußte ich es ein wenig reduzieren, um es hochladen zu können.
Gruß, der fluchtraum
@fluchtraum ich mag die zeilen dieses liedes *erinner*
aber wie der Link hier rein soll? - hm k.a.
...siehe Bilddatenbank!
Grüße
Wolf
@wolfi einfach oben kopieren und in deinen beitrag einfügen
------------------
This is me
It's me and my
Reality of mine
geschrieben von: Aine
Wirklich genial, was bei den ganzen Basteleien schon herausgekommen ist... hier meine bescheidenen Versuche (ich benutze meinen PC in kreativer Hinsicht zur Zeit nur als bessere Schreibmaschiene...):
[Dieser Beitrag wurde von Lucas de Vil am 20. Januar 2002 editiert.]
@Aine
Hast Du Deine Bilder wieder entfernt? Die Links sind tot ...
------------------
Leise Grüße
seelenmord
geschrieben von: Aine
@ seelenmord
Ich hatte nur etwas falsch gemacht, glaube ich...
Hah, jetzt bin ich auch in den Genuß Deiner Bilder gekommen, gerade das zweite wirkt irgendwie richtig Klasse ... Respekt!
------------------
Leise Grüße
geschrieben von: Dreamer
Bitte Links auf Warez-Sites o.ä. unterlassen.
Danke
Mac
[Dieser Beitrag wurde von Mac am 01. Februar 2002 editiert.]
shit.... müssten bald wieder da sein...
geschrieben von: pulSar
Photoshop wird immer noch von Adobe und Freehand von Macromedia lizenziert!
Es gibt tatsächlich auch Leute, die sich solche Lizenzen kaufen (und dann von der Steuer absetzen).
@Dreamer:
Überleg Dir bitte - ruhig und sachlich - WER dein Posting mit WELCHER Verantwortlichkeit gepostet hat....
WARUM der "Service" wohl nicht erreichbar sein könnte...
und WAS ein Link auf eine WAREZ ((bzw. welches Wort dafür im Amtsdeutsch existiert))-Site in einem Selbstgebastelte-Kunst-Thread zu suchen hat....
Ich unterstelle Dir keine böse Absicht - will Dich weder angreifen noch den Obermotz raushängen lassen...
denk einfach mal drüber nach...
und treffe - bitte - deine eigenen schlußfolgerungen.
[Dieser Beitrag wurde von pulSar am 01. Februar 2002 editiert.]
grmpf... die seite ist legal! das nennt man den sogenannte "kurzausprobier" kram...
rechtliche details kann ja ne bestimmte person hier (falls sies liest) mal posten....?!?
also, das 2. bild von Aine und das von myhna gefallen mir irgendwie besonders gut... aber der rest hier ist auch nicht schlecht. wirklich interessant was hier bei rausgekommen ist!