hätt da mal ne ganz andere Frage: Hat irgendwer von Euch ne Idee oder ne Erfahrung in Bezug auf künstlerische Berufe? Ich mach diese Jahr Abi (hoff ich *g*), und hab nochned wirklich ne Idee in Bezug darauf,was ich dann mach. Eigentlich möcht ich Kommunikationsdesign studiern, aber da hier ja die Chancen sehr gering sind, einen Studienplatz zu bekommen, muß ich mir noch was anderes einfalln lassen. Kann mir irgendwer Tips geben? Studiert hier zufällig irgendwer Kommunikationsdesign? Oder macht irgendetwas künstlerisches? Wär für jede Hilfe dankbar!!!! (auch in Bezug auf Mappe und bla...)
Allerliebste Grüße *g*
Fallen-Angel
------------------
"Stars, hide your fires, let not light see my black and deep desires"
geschrieben von: Dein_Heiland
Guten Tag.
Ich studiere Innanarchitektur an der FH Wiesbaden, und wir teilen uns mit den Kommunikationsdesignern einen Fachbereich. Einfach ist es wohl wirklich nicht, einen Studienplatz in Kommunikationsdesign zu bekommen, man muss halt entsprechend gut sein. Aber oft werden Vorbereitungskurse zur Prüfung z.B. in der Volkshochschule angeboten, meist sogar von entsprechenden Dozenten an der Hochschule. Da wird man dann ziemlich zielgerichtet vorbereitet.
Innenarchitektur ist auch ein netter Studiengang, ist aber (je nach Ausrichtng der Schule) höchstens zu 40-50% künstlerisch, der Rest ist Technik.