Dann wage ich es auch mal, meine Photographien der allgemeinen Kritik auszusetzen! http://www.gothicwelt.ch.vu
Seid brutal ehrlich! (Aber ja kein falsches Wort!)
Gruss, Gion
geschrieben von: pulSar
hi...
bin schonmal auf deiner seite gewesen durch deinen namen (memberlist)...
nun.. meine meinung..
die fotos sind allesamt professionell und handwerklich gut..
die leinwand gefällt mir und gibt dem ganzen abwechslung und tiefe.. bzw die mystische stimmung...
das problem ist ...
die variation... hauptsächlich der serien untereinander.. das soll die bilder nicht abwerten..
jedoch würd ich neue serien gf in ganz anderem umfeld bringen...
ansonsten hat das dann den character von casting... da sich hauptsächlich die modelle ändern...
sicher - es sind andere posen, andere interaktionen, andere wirkungen...
aber nach so ca. 20 bildern schaut man(n) (also ich.. sorry) eher danach, ob einem die modells gefallen oder nicht so...
und das ist eigetlich schade... weil die pics wriklich gut sind - aber einfach eintönig WERDEN (bzw wirken).
ggf. liegt das aber auch an der art der präsentation.. die bilder einzeln an der wand hängen zu haben wär was anderes.. so wühlt man sich seriell durch die bilder duch und wird schnell satt...
okay..
waren das nun die falschen worte?
wel.. ich will dich weder anpissen noch dieskutieren... ist nur meine "kritik"..
grüße und viel spass bei deiner kunst...
PS: meinen frauengeschmack will ich einfach mal komplett aussen vor lassen..
hi...
bin schonmal auf deiner seite gewesen durch deinen namen (memberlist)...
nun.. meine meinung..
die fotos sind allesamt professionell und handwerklich gut..
die leinwand gefällt mir und gibt dem ganzen abwechslung und tiefe.. bzw die mystische stimmung...
das problem ist ...
die variation... hauptsächlich der serien untereinander.. das soll die bilder nicht abwerten..
jedoch würd ich neue serien gf in ganz anderem umfeld bringen...
ansonsten hat das dann den character von casting... da sich hauptsächlich die modelle ändern...
sicher - es sind andere posen, andere interaktionen, andere wirkungen...
aber nach so ca. 20 bildern schaut man(n) (also ich.. sorry) eher danach, ob einem die modells gefallen oder nicht so...
und das ist eigetlich schade... weil die pics wriklich gut sind - aber einfach eintönig WERDEN (bzw wirken).
ggf. liegt das aber auch an der art der präsentation.. die bilder einzeln an der wand hängen zu haben wär was anderes.. so wühlt man sich seriell durch die bilder duch und wird schnell satt...
okay..
waren das nun die falschen worte?
wel.. ich will dich weder anpissen noch dieskutieren... ist nur meine "kritik"..
grüße und viel spass bei deiner kunst...
PS: meinen frauengeschmack will ich einfach mal komplett aussen vor lassen..
geschrieben von: gothfoto
hi pulSar
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Ich schätze es sehr, dass Du Dir die Zeit dazu genommen hast.
Ich hoffe, dass ich Dir in der kommenden wärmeren Jahreszeit mehr bieten kann in Bezug auf die Hintergründe, Locations usw. Bisher war ich fast ausschliesslich auf das Studio angewiesen. Auch mit dem Malen der Hintergründe bin ich hoffnungslos im Rückstand (ich fotografiere einfach lieber).
... Es würde mich freuen, wenn Du allen paar Wochen nachschaust, was es neues gibt und vielleicht sogar wieder mal eine "Kritik" dazu schreibst. Feedback wie Deiner bringen mich weiter!
Also professionell sehen die Bilder allemal aus (Daumen nach oben!!) Bin selbst zwar nur Hobbbyfotograf, aber ich denke mein Kunstverständnis reicht aus um eine positive Meinung abzugeben...
Mir gefallen deine Hintergründe sehr gut. Sind die alle aus deiner Hand? Die Location ist wirklich gut gewählt...
Persönlich stehe ich zwar mehr auf "tote" Motive, wie man auf meiner Seite sieht, aber hier gefallen mir sogar die lebenden http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Mephi
hi gothfoto...
nur mal nicht übertreiben.. ich kann auch nur labern...
nur grad ne idee.. weil das malen der hintergründe sicher immense arbeit ist..
wie wärs mit projektionen? beamer, diaprohektor etc?
vlt ergibt das ja auch den ein ader anderen ganz ansehnlichen effekt auf dem edlen körper eines models...?
klar werd ich vorbeischauen.. man kann sich ja nicht immer nur den einheits-mode-bilder-brei antun....
grüße
geschrieben von: Crysania
hi gothfoto..
..
nun mal meine bescheidenen gedanken..
was ich sehr gelungen finde bei der ersten bilderfolge ist das sich die dame in schwarz trotz des dunkel gehaltenen hintergrundes abhebt, zumindest für mein auge. der hintergrund ist wirklich klasse - denn ich kenne einiges an aufnahmen die ebenfalls professionell gemacht wurden und die wurde einfach vor einen schwarzen samtvorhang gestellt, wenn das model dann noch n schwarzes samtkleid anhat kann man s suchena nfangen auch die aufnahmen wo nur der rücken zu sehen sind sind wirklich gut,
die haare sehen bei der zweiten bilderfolge wirklich extrem gut aus, muss ich sagen ist mir noch nie so aufgefallen wie bei den bildern
estelle, die schwarzweiß bilder sind gut gemacht aber das model ist in dem fall nicht
so mein geschmack - nicht umbedingt von aussehn, sondern die ausstrahlung
und das wirkt sich irgendwie auf die bilder aus, lässt sie irgendwie phal erscheinen.
hmm sie füllt das bild ziemlich aus.
alex und andrea wirken anders - sind von weiter aufgenommen und füllen nicht das ganze bild aus,
du legst viel wert auf die haare hm ? gut gelungen, hatte ich ja oben schon geschrieben.
pulsar hatte geschrieben das man nach dem 20sten bild nur noch auf das model achtet,
hmm .. stimmt irgendwo, leider.
du magst die rücken der damen sehr, hm ? à la ein schöner rücken kann auch entzücken
- und überzeugen in dem fall.
was mich interessieren würde, schminken die models sich selbst oder wie
macht ihr das ? hast du ein "team" vor ort oder dann doch nicht so proffesionel ?
soweit die ersten festgehaltenen gedanken
cry
geschrieben von: gothfoto
Vielen Dank für die Kommentare, Anregungen und Gedanken.
Schon die Bezeichnung "Kunst" für meine Fotos schmeicheln mir ungemein!
Zu den gestellten Fragen:
Ja, ich male die Hintergründe selbst, es ist wirklich seeehr aufwendig! (Deshalb gibt es auch nich so viele verschieden)
Projektionen für den Hintergrund sind etwas problematisch: Die Helligkeit von projizierten Bildern ist sehr gering im Vergleich zu den Blitzleuchten und professionelle Hintergrundprojektoren harmonieren nicht mit meinem Geldbeutel.
Bisher haben sich die Models immer selber geschminkt.
Ich habe leider kein "Team" vor Ort, also nicht so professionell! Ich bin "nur" Amateur. Den einzigen Luxus, den ich mir leisten, ist das Studio.
Die Haare sind irgendwie schon wichtig. Ein Spotlicht von hinten hilft, diese vom Hintergrund abzuheben und ein wenig "zum Leuchten" zu bringen.
Habe ich wirklich so viele Rücken fotografiert? Wahrscheinlich sind die Models einfach vielseitig!
Sorry Mephi, für die vielen "Lebenden". Immerhin ist die "gebissene" (Dangerous Encounters)eine tote Schaufensterpuppe!
Gion
geschrieben von: Mahsheed
Hallo Gion,
deine Fotos sind technisch (für meine Verhältnisse) sehr gelungen.
Dass ihr ein Studio nutzen könnt, ist also euer Bonus.
Der Fluch ist nur, dass es auch genau nach Fotografenfotos aussieht. Mit schwarz geschminkten und schwarzgekleideten Modells gestellt zu schwarzen Themen.
Gegen einige gestellte Fotos ist auch nichts einzuwenden, der Effekt kann ja durchaus gewünscht sein.
Manche Fotos wirken auf mich zu gestellt, es wirkt dann ein ganz klein wenig grotesk.
Z. B. wenn das erste Modell (Mysthic Girl) ihre Hand unbedingt mit aufs Bild bringen soll. Die Gesten wirken überstellt, irgendwie ... Dadurch ist das Graziöse der Geste verschwunden, der erwünschte Effekt dahin.
Du bringst oft die Gesichter der Modelle ins Spiel.
Das Gesicht z. B. von Lady "S" ist sehr schön, und sehr gut geschminkt. Sie hat etwas Erhabenes in ihren Zügen, das durch etwas betontere Mimik noch besser zum Ausdruck kommen könnte. Ansonsten wirkt das Gesicht, so schön es auch sein mag, einfach versteinert und in seinem Ausdruck wenig variierend.
Genauso beim "Mysthic Girl". Sie könnte noch wesentlich mehr Seele zeigen, ihre Augen durch gezielte Blicke mehr "brennen" lassen, herausfordernder und verdorbener schauen. Die Gesten sind noch sehr angedeutet. Ich persönlich finde es noch ansprechender, wenn die Gesten überzeugend wirken.
Sehr viel mehr Aussagekraft haben dagegen schon die Blicke von "Lea". Die Belichtung dazu gefällt mir auch besser. Macht die Szenen überzeugender, natürlicher. Gerade Lea hätte vor anderen Hintergründen noch ganz andere Chancen, sich auf Fotos zu entfalten.
Estelle hat auch viel Ausdruck in ihren Zügen. Sie wirkt sehr melancholisch ... Man ahnt, dass sie ihr Temperament auch extrem entfalten lassen kann. Sie könnte die wütende Amazone, die Herrin der Winder und weitschauende Hohepristerin sein.
Leider ist ihr Ausdruck nur in Ansätzen eingefangen und verstärkt worden, obwohl sie mit Sicherheit interessantes Potenzial hat. Am besten gefällt mir hier noch das vierte Bild in der ersten Reihe.
"Alex und Andrea" hier ist mir besonders das zweite Bild in der ersten Reihe aufgefallen. Durch den hellen Hintergrund und das Spiel mit der Körperbewegung nimmt das Motiv in spannenderer Weise das Format ein. Zwei Personen könnten noch viel mehr Figuren schaffen, in Ansätzen ist das beginnende Spiel damit schon zu erkennen.
Gesamt betrachtet: Schon sehr gute Werke für jemanden, der sich als Amateur begreift. Gute Belichtung, gute Arrangements.
Verbesserungsfähig sind
- Echtheit, Variation der dargestellten Situationen, andere, gewagtere Körperarbeit
- Betonung der Ausdruckskraft der Modelle
Hervorhebung ihrer Besonderheiten
interessierte Grüße
Mahsheed
[Dieser Beitrag wurde von Mahsheed am 02. Mai 2002 editiert.]