[Hero] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Hero

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: GOTT 999

*seufz*

ich fand den wunderschön. Und die Kampfszenen waren soooooo geil, und die Farben!!

Hab einige getroffen die mit dem Film gar nix anfangen konnten - vermutlich haben sie ihn einfach nicht kapiert oder checken den Hintergrund von martial arts nicht. Da kamen dann so Sprüche wie: das ist doch übretrieben, dass die übers Wasser fliegen... LOL

Wem hat der noch so gut gefallen? ICh fand den fast besser als Tiger and Dragon, auch wenn die Handlung auf den ersten Blick ein wenig seichter ist.

geschrieben von: Lenin

Hero und Tiger and Dragon unglaubliche Filme Meisterwerke ich kann mich richtig in so eine Welt hinein versetzen mit Fliegen usw. naja meine Freunde sind da anderer meinung und fanden den Film auch nicht so gut naja mir tun se leid armen Geschöpfe ohne Fantasie...

BTW: Hero auch von Ang Lee?

geschrieben von: Hastur

ich persönölich fand ihn gut

aber auch berechtigt die meinung meines mitbewohners: ein sehr fragwürdige aussage :-)

geschrieben von: Acidlollipop

Zu dem "Fliegen".
Das ist in der chin. Märchenwellt ein fester Bestandteil, also was kulturkreistechnisches.

Persönlich fand ich den Film hammergeil und zum Heulen schön, richtig großes Kino halt.
Alles in allem ein toller Film, der von den Bildern, der Musik, der Story...
Ach einfach von allem voll geil ist.
Bekommt 50000000000000000000000000000 1+* vo mir *G*

geschrieben von: Lisuf

Ich habe den Film bereits vor einer Weile gesehen. Schon ein faszinierendes Teil. Was mich vor allem fasziniert, dass es so ein Film mal ohne die typischen Hollywoodklischees zu Erfolg bringt. Es gab zwar auch Patriotismus ohne Ende wie sonst bei Jerry Bruckheimer und Zeitlupenaufnahmen, die in Hollywood ja auch immer beliebter werden, doch die Asiaten waren meines Erachtens die ersten, die Leute "fliegen" ließen. Man erinnere sich nur an die "Chinese Ghost Story"-Reihe. Bereits von da an suchte ich regelrecht solche Filme, weil man der Standardwelt einfach mal für eine Weile in dem Bewusstsein entfliehen kann, dass man nicht der Einzige ist, dem eine Welt mit scheinbar geringerer Erdanziehung gefällt. Thematisch und optisch kann ich mir gut vorstellen, dass "Hero" nicht jedermanns Sache ist, aber ich fand ihn eigentlich ziemlich faszinierend, etwas übertrieben, aber immer noch klasse.

geschrieben von: Atratus

Ich habe mir den Film importiert als er in HongKong als DVD rauskam.(Legale Version)

Ich war sehr beeindruckt und fasziniert und fand den Film, im Gegensatz zu Tiger and Dragon sogar sehr gut. Besser als Tiger and Dragon.

Was ich immer nur sehr merkwürdig finde ist, dass Ang Lees Film immer als Vorreiter für diese Art der Filme genannt wird. Tsui Hark und diverse andere Leute haben den Stil schon in den späten 80ern benutzt um die Geschichte von Fong sai Yuk zu erzählen. In Deutschland hiessen die Filme "once upon a time in China"
Genauso wie "Terracotta Worriors" oder der legendäre " Chinese Ghost Story".

Es sollten auch Filme wie "Stormriders" und "A man called Hero" genannt werden, ohne diese Filme wären "Crouching Tiger, Hidden Dragon" NIE entstanden.

Hero ist im übrigen nicht von Ang Lee, der hat zu der Zeit gerade Hulk verbrochen.

Wer die oben genannten Filme nicht kennt, dem sei hier ans Herz gelegt, dass ich mich auf die Orginalversionen beziehe. Stormriders ist in Deutschland in einer furchtbar verstümmelten Version herausgekommen, zwar wurde ein "Directors Cut" hinterhergeschoben, doch der ist unverschämt teuer.

Wer keine Probs mit Englischen Untertiteln hat, der sollte sich die Orginale aus China besorgen. Die sind billig (VCD oder DVD) und die Quali ist meist in Ordnung. Wenn Ihr nicht wißt wo, einfach eine PM an mich und ich verrate einige Adressen.(Ich will hier keine Werbung machen)

geschrieben von: GOTT 999

jo, der etwas durchschlagende Patriotismus hat mich auch ein klein wenig gestört. Allerdings war er trotzdem so verpackt, dass die Aussage was verträumtes, idealistisch-schönes hatte. Und ich fand das Ende gut. Meine Kumpels ham dann auch gefragt: Warum etz das? Aber der Kaiser hätte ihn nicht gehen lassen dürfen. Fand den Film wirklich von vorn bis hinten durchdacht, was man hingegen bei Hollywoodfilmen immer seltener hat.

Kann mich gar net entscheiden was ich am schönsten fand.. die Szene im Schachhaus, oder das mit den Pfeilen, oder doch im Wald? Die roten und gelben Blätter.. *träum*... aber die Szene mit dem Wassergefäß in blau war auch geil... seuuuuuuufz.

geschrieben von: Trinity Goth

Hero ist ein Meisterwerk :)
Man versteht den Film noch besser wenn man sich mit der Feng Shui Farbenlehre beschäftigt. Ich hatte beim schauen des Films eine Sinologie Studentin ( Chinesisch -Studentin) neben mir sitzen, die mir viele Dinge erzählt hat. Beispiel: Rot als Farbe der Leidenschaft usw.. Leider bekomme ich nicht mehr alles auf die Reihe. Ich hab den Film auch im Orginal mit Untertiteln gesehen, synchronisiert kann ich mir so etwas nicht geben.
Hero ist von Yimou Zhang und nicht von Ang Lee.
BTW die Musik ist genial - wen wunderst Kodo war beteiligt :) - ich bin ja eher Japan Freak.

Stormriders ist klasse, in der längern Version, die man auch in England bestellen kann übrigens. Allen Frauen sei der Film besonders empfohlen, denn die Hauptrollen sind sehr gut besetzt.

@Atratus:
Eine Quelle würde mich interessieren, suche nämlich derzeit nach einer verlässlichen Quelle.

Gruss
Trinity

geschrieben von: Bloody Angel

Schlagt mich, trettet mich, beisst mich, aber ich fand den Film einfach mies, war eigentlich der langweiligste und übertriebenste Film den ich dieses Jahr gesehen habe.
Aber ich muss auch gestehen das ich mit solchen Asia Filmen sowieso ziemlich wenig anfangen kann.

So long

geschrieben von: Cenobythe

Ich habe mit offenem Mund im Kino gesessen; der Film hat mich in seiner alle Sinne ansprechenden Intensität geplättet!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker