German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Waschechte Metal-Fanzines[...]
Zitat:
Original geschrieben von Scheol
Komplexe Rhythmen, durchdachtes Arrangement, anspruchsvolle Melodien
Zitat:
Ein kleiner elitärer Kreis wusste immer, was echter Metal ist und was nicht.
Zitat:
Und sowas soll auf Samsas Traum zutreffen? Ich schmeiß mich weg.
Zitat:
Umgekehrt. Irgendwelche zu spät gekommenen Kacknasen können sich nicht mit dem anfreunden, was sich unter den Etiketten tatsächlich tummelt.
Zitat:
Die wollen keinen Black Metal. Die wollen Pop zum Mitwippen. Die wollen keinen Gothic. Die wollen Schlager zum Mitschunkeln, usw. Von einem kleinen elitären Kreis kann zudem keine Rede sein.
Zitat:
Ich verweise einmal auf die unzähligen Fans von NWoBHM, Power-, Speed-/Thrash-, Death-, Black- und weiß der Teufel was Metal.
Zitat:
Keller-Sound-Geböller ist, wie hier schon erwähnt, eines der Hauptmerkmale des Black Metal. Das soll so sein und niemand erwartet dort aalglatte Produktionen.
Zitat:
Der Vergleich mit dem Punk ist also gar nicht so weit hergeholt.
Zitat:
Selbiges gilt für klassische Thrash-Metal- oder Grindcore-Produktionen.
Zitat:
Vielleicht solltest du dir ein wenig mehr Wissen aneignen und dieses Umfeld nicht auf drei Bands reduzieren, von denen du mal in irgendeinem Wurstblatt gelesen hast.
Zitat:
So kommt mir das nämlich vor, wenn ich sehe, was für Bands du ansprichst (Nightwish, Samsas Traum etc. Liest sich wie das Who-Is-Who der Pseudo-Gruft-Gazetten).
Zitat:
So gibt es im Black Metal oft Lieder, die Christen niedermachen und die Freiheit des eigenen Geistes betonen. Das spricht mich dann inhaltlich auch sehr an,[...]
Zitat:
[...]da ich das Kreuz aus Überzeugung falschrum trage.
Zitat:
Satanistische Lieder höre ich auch gerne, obwohl ich kein Satanist bin, aber weil grade die Gutmenschen davor zusammenzucken als wäre es die Aidspest (''Satan = böse, ich hab Angst''), was mich dann wieder sehr belustigt, weil es zeigt wie verbohrt der Durchschnittsmensch heutzutage ist.
Zitat:
Pop-und-Rock-Radiosender hören, Hemden bügeln und dem Alltag nachgehen; was anderes können die heute nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von MephistoX
Statt hier alles in Kategorien zu schieben und nach Klang und Stil zu sortieren könnte man sich auch mal auf die inhaltlichen Aspekte beziehen.
So gibt es im Black Metal oft Lieder, die Christen niedermachen und die Freiheit des eigenen Geistes betonen.
Das spricht mich dann inhaltlich auch sehr an, da ich das Kreuz aus Überzeugung falschrum trage.
Zitat:
Ah, die sind zu spät geboren. Also unerwünscht. (<--Elitäre Hirnschiss)
Zitat:
Weiterentwicklung der Musik ausgeschlossen.
Zitat:
Jeder Stil hat seine eigene Charakteristik. Und seine Daseinsberechtigung. Opeth klingt halt nicht nach Avantasia.
Zitat:
Der Keller-Sound ergibt sich aus der Geldarmut der Bands. Die würde, wenn sie könnten.
Zitat:
Alles was irgendwie nach Musik klingt ist also scheiße. Habe verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von Holy Diver
"Nostalgia" im Black Metal klingt auch eher so:
http://www.youtube.com/watch?v=RTcFWZh9aCE
Zitat:
Das rumgedrehte Kreuz ist ein hoch christliches Symbol welches Demut vor Jesus bezeugt. Das hat eine ganze Generation scheinbar falsch verstanden.
Zitat:
Ich bevorzuge den Ursprung. Du kannst zwar Etiketten drüber kleben, aber das erste Etikett wird immer da sein.
Warum erfindet man nicht einfach was Neues? Zweckentfremdung ist doch wirklich phantasiearm. ;)
Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
Black Metal in Reinform ist das nicht mehr. Die Gitarren, die da durchschimmern, erinnern vielmehr stark an Gothic Rock und Shoegazing. ;)
Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
Alcest? Amesoeurs? :D
Zitat:
Original geschrieben von Falcon
Ich war mit einer Bekannten auf der Ami-Mess in MA. Hatte an diesem Tag ganz normale Klamotten an, Jeans,Pulli,Ledermantel, alles in schwarz, wie ich halt immer rumlaufe.Ich schlendere so vor mich hin, als mir zwei vielleicht 3-jährige Plagen entgegenkommen. Als sie fast vor mir standen, kommt (wohl deren Mutter?) eine Frau angesprungen und reisst die beiden von mir weg, als müsste sie sie vor einem vorbeifahrenden Zug retten! Mir ist vor Lachen bald die Brat wurst aus der Hand gefallen. Was diese Frau sich wohl gedacht hat??? Vielleicht hat sie zu oft "Spiegel" oder "Blöd" gelesen. Wer weiss? http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Zitat:
Original geschrieben von lady_tarja
ein beispiel: http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
ich hab´s manchmal drauf, mich stundenlag zu stylen, mit schminken und richtig allem was dazu gehört, um dann doch nicht wegzugehen, weil es mir eigentlich nur darum ging mich mal wieder im spiegel in voller montur zu sehen. dann kann ich meiner seele endlich mal wieder ihre passende hülle geben. ich genieße den anblick, fühle mich ruhig und ganz im reinen mit mir selber. dabei drönt meine muke in den boxen, kerzen brennen und irgend ein räucherwerk schwängert die luft mit einem alles betörenden duft. und wenn ich fertig bin und ich genug habe, lege ich wieder das normale dress an und gut is.
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Es gibt nur schwarz.
Punkt.
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Ich hab jetzt immer noch nicht begriffen, warum schwarz etwas besonderes ist für dich, da es doch alltäglich ist (laut thread-titel) sich in schwarz zu kleiden. "Alltäglich" heisst für mich, dass ich bei der Farbe meiner Kleidung keine Wahl habe:
Es gibt nur schwarz.
Punkt.
Zitat:
Original geschrieben von Carol_Skeletons
Ein Laden, beispielsweise, könnte sich gerade dadurch weltoffen und progressiv präsentieren wenn er neben Normalos auch Szenemenschen oder Menschen mit ungewöhnlichem Erscheinen einstellt.