[Anfahrt zum Burgtreffen!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Anfahrt zum Burgtreffen!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Julya

Ok. Ich versuche das jetzt mal so gut wie möglich zusammen zu bekommen... Ich habe da in der Gegend 20 Jahre gewohnt, also dürfte ich das wohl hinkriegen ;)

Ich denke mal, daß alle bis zur Autobahnabfahrt Hedemünden finden werden. Die ist auf der A7 und zwar ziemlich genau in der Mitte zwischen Göttingen und Kassel.

Aus dem Norden:

Eine Abfahrt nach der momentan gesperrten Abfahrt "Friedland" geht es kurz nach einem Autobahnparkplatz die Abfahrt "Hann.Münden/Hedemünden" runter.
Nach der Abfahrt nach links abbiegen Richtung Hedemünden. Direkt nach der Autobahnbrücke (nach einem Feldweg, der auch rechts rein geht) geht nach rechts eine Straße runter Richtung Hann.Münden und Witzenhausen.

Aus dem Süden:

Eine Abfahrt nach Hann.Münden/Staufenberg müsst ihr die Abfahrt Hann.Münden/Hedemünden nehmen.
Nach der Abfahrt Hann.Münden/Staufenberg geht es einen sehr steilen Berg runter. Auf dieser Bergstrecke sind viele 100-Schilder. Allerspätestens beim untersten Schild (die alle auf so blauen "Brücken" befestigt sind) sollte man diese 100 auch wirklich einhalten, denn sonst fängt das Wochenende mit einem netten Blitz-Bildchen an ;)
Also, Hedemünden dann runter und an der Kreuzung nach der Autobahn einfach geradeaus drüber und die Straße runter fahren.

Ab hier ist der Weg für Norden und Süden derselbe....

Die Staße also runterfahren, bis man an eine Kreuzung kommt. Nach rechts geht es nach Hann.Münden, nach links geht es nach Witzenhausen.
Also, ab nach links!

Nach ein paar km kommt man an "Gertenbach" vorbei....
Nach ein paar weiteren km erreicht man Witzenhausen. Dort reinfahren und der Hauptstraße folgen.
Rechts ist erst ein Möbelhaus, dann irgendwann ein Autohaus, dann kommt links eine Tankstelle, bis ihr an eine Fußgängerampel kommt, hinter der die Haupstraße abknickend nach rechts weiter rum geht...
Dann fahrt ihr auf eine Kreuzung zu und seht zu eurer Linken ein Autohaus. An dieser Kreuzung müsst ihr nach links Richtung "Eschwege" abbiegen!
Dieser Straße dann folgen bis ihr wieder an eine Kreuzung kommt, wo es links unter anderem nach "Eichenberg" geht, rechts nach "Eschwege". Ihr biegt nach rechts ab und folgt der Straße erstmal eine ganze Weile. Irgendwann fährt man über eine Brücke wo es vorher nach links und nachher nach rechts ab geht.... (Schon vor der Brücke seht ihr die Burg zu Eurer Rechten auf dem Berg) Ihr fahrt aber weiter. Dann kommt ihr irgendwann in eine 60-er Kurve. Ein paar 100 Meter nach dieser Kurve geht es nach rechts auf einen Parkplatz und zur Burg. Ihr fahrt auf den Parkplatz und nach wenigen Metern seht ihr schon das Schild, das euch den Weg zur Burg weist.
Der Weg ist sehr schmal und dort steht ein Schild "Befahren bis zum Kreigsgräberfriedhof bis auf Widerruf gestattet" (oder sowas in der Art). Ihr dürft dort aber auch weiter als zum Friedhof hochfahren.
Nach einem holprigen Weg erreicht ihr die Burg und könnt dort auf dem Besucherparkplatz direkt an der Burg parken. Wenn ihr dann den asphaltierten Weg schräg rechts hochgeht, liegt der Zeltplatz direkt zu eurer Rechten.
Und dort springt dann ein rothariges Wesen aufgeregt rum ;)

Ich hoffe, Ihr findet das gut. ..

Gute Fahrt! :)

~Julya~

geschrieben von: Seneca

Anfahrt von Osten:

Von der A4 aus Richtung Eisenach kommend, an der Anschlusstelle Wommen auf die B400 Richtung Eschwege.
Von der B400 auf die B27 Richtung Eschwege/Bad Sooden- Allendorf.
Bei Bischhausen/Hoheneiche auf der B27 Richtung Bad Sooden-Allendorf bleiben.
Hinter Bad Sooden-Allendorf auf der B27 weiter Richtung Witzenhausen.

ca. 2km hinter dem Tunnel bei Oberrieden geht es von der B27 an dem Schild "Burg Ludwigstein" links ab.

geschrieben von: gray

heißt die abfahrt wirklich hedermünden? bei mir im atls steht nur was von werretal

die abfahrt ist in HEDEMÜNDEN... auf dem schild steht noch hann.münden mit drauf.... das gebiet da heißt werratal, aber daß das auf dem schild mit drauf steht, wäre mir wohl in all den jahren aufgefallen ;)
ihr findet das schon! :)

geschrieben von: AlienSexFiend

Zitat:
Original geschrieben von gray
heißt die abfahrt wirklich hedermünden? bei mir im atls steht nur was von werretal

...könnte wohl die gleiche Abfahrt sein...in meinem schlauen Buch steht auf der einen Seite "Abfahrt 75 - Hann. Münden/Hedemünden" und auf der anderen Seite "Abfahrt 75 - Hann. Münden/Werratal"...:rolleyes:

...aber wichtig is ja was Julya sagt, was auf dem Schild drauf steht...wird schon klappen alles...;):)

*g* ich hab nochmal wen gefragt.... und derjenige meinte, daß da evtl. wirklich noch werratal mit drauf steht.... peinlich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

geschrieben von: gray

das werde wir ja morgen sehen *g*

geschrieben von: Mephisto

Werde mich auf jeden Fall, mit Krabat heute dazu aufmachen, Euch, allesamt und miteinander, dort mit einem Besuch unser dort zu erfreuen...:D

geschrieben von: herbstliebe

ja, das habt ihr geschafft.

herbsti

geschrieben von: Hieronymus

anfahrt aus richtung osten!

hieronymus + podelit...
wir kommen von dresden.
wie es auf die a4 geht, wissen wir.
nur welche richtung?

nach berlin, bautzen, oder chemnitz???
weiß das hier zufällig jemand.
oder ich guck mal im routenplaner...
bin aber zu faul ;)

geschrieben von: Nnordy

Auf keine Fall Richtung Berlin. Mein Tip wäre Chemnitz, Jena, Gera, Eisenach... Also nicht Richtung Norden (Berlin) oder Osten (Bautzen) sondern Westen ;)

Ich bin öfter in Dresden, und je länger ich drüber nachdenke, umso sicherer bin ich mir mit Chemnitz... Ja, 100%: Ihr müßt von DD aus Richtung CHEMNITZ fahren, dann weiter, wie gesagt, Eisenach sollte als Orientierung dienen, dann kommt irgendwann Bad Hersfeld und dann gehts auch schon fast auf die A7...

geschrieben von: mathisschwester

Zitat:
Original geschrieben von Mephisto
Werde mich auf jeden Fall, mit Krabat heute dazu aufmachen, Euch, allesamt und miteinander, dort mit einem Besuch unser dort zu erfreuen...:D

oh wie schön!!! darauf freue ich persönlich mich ja ganz besonders - schön, dass ihr vorbei kommt :)

alles liebe
mathis

geschrieben von: AlienSexFiend

...man beachte das Datum...;)

geschrieben von: Hieronymus

tja, und so kam es, dass wir trotz aller verwirrung den weg zur burg gefunden haben...

danke @ nnordy :)

geschrieben von: Seneca

Fern

http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/13/anfahrt.JPG

schon näher

http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/13/Anfahrt_NWT_1.JPG

Ganz nah dran

http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/13/Anfahrt_NWT_detail

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker