[Gothic (Eure Anfangszeit)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Gothic (Eure Anfangszeit)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Vorwärts FDJ!

Deine Punkte könnte ich problemlos über fünf weitere Seiten kleinhacken, bis nichts mehr übrig bleibt. Du hast den Kern der Sache einfach nicht begriffen und schwallst mich mit solch irrelevanten Müll wie Samsas Traum und Unheilig zu. Bravo. Ja, die sind unglaublich repräsentativ, obwohl StS in keiner Silbe jemals erwähnt haben, Anhänger der Gothic-Kultur zu sein oder ausgerechnet Musik für diese Szene zu machen. Unheilig und Gothhymnen. No Comment. Du spinnst dir hier was zurecht, was weder mich noch sonst irgend jemanden interessiert, der sich ernsthaft mit der Sache auseinandersetzt. Mit Verlaub, aber da habe ich weitaus besseres zu tun.

geschrieben von: |Dunkelschön|

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Bettkäfer biotte draußen bleiben heisst die Devise...Dresscode Prächtig, angefucked bitte zurück in die Gosse, Absinth is bitter, Prosecco is süß.

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Und in bester urdeutscher Tradition lasse ich mir doch nicht an meinem Urlaubsort von irgendwelche schwarzen Eingeborenen Vorschriften machen was ich anzuziehen habe oder was da für eine Lokalkultur herrscht.

http://a4.l3-images.myspacecdn.com/images02/114/12b9d327897e4d179a085e52f42b2b3a/l.jpg

geschrieben von: Maryrose

Ich muss vorher sagen das ich auch noch ziemlich neu in der Szene bin,zwar nicht soooo neu aber schon nicht lange genug um zu sagen ich sei nicht neu.

Wie seid ihr zum Goth gekommen?
Mein Dad hatte mir früher beigebracht,das man solche Leute einfach ignorieren sollte und nichts mit ihnen zu tun haben sollte.Früher hab ich ihm das geglaubt aber dann habe ich mich mit einem Mädchen angefreundet was Emo werden wollte.Sie hat Gedichte geschrieben und die haben mir total gefalllen,aber ich dachte ich könnte das nicht bis wir in Deutsch Balladen hatten.Ich habe eine Ballade über die Titanic geschrieben und alle fanden das gut,deswegen machte ich weiter mit den Balladen.Das Mädchen und ich wurden so was ähnliches wie beste istFreunde,dann meinte sie ich sollte auch Emo werden aber das wollte ich gar nicht. Ich hab gesagt,dass das was sie mir über Emos erzählt hat mich nicht anspricht und ich irgend etwas anderes sein möchte.Irgendwann habe ich dann Unheilig gehört und gefragt was das für eine Musikrichtung ist und dann wurde mir gesagt,dass das Gothic ist. Ich habe bei Gothic immer nur an Bauwerke gedacht aber als ich das dann gegooglet hab hab ich immer mehr erfahren und irgendwann hat mir der Style so gefallen das ich mehr Sachen haben wollte. Ich habe mir von allen Gothic Sachen zum Geburtstag gewünscht und bekam auch welche nur einige haben gesagt das ich so nie werden sollte,dadurch würde ich nur meine 1 in Reli gefährden.Aber ich habe mich nicht abbringen lassen (und auch noch meine 1 bekommen ;) ) Und ich hab dann später nach ander Gothic Musik gesucht

Wieso habt ihr gerade diesen Lebensstil gewählt?
Weil ich anders sein wollte als die anderen und alles was ich gelesen hatte mich angesprochen hat und als ich dann noch einen Psycho Test gemacht habe welcher Style am besten zu mir passt und Gothic rauskam war ich mir gaaanz sicher.

Und, wie habt ihr es geschafft in der Szene Anschluss zu finden?
Ehrlich gesagt noch gar nicht.:( Aber na ja..so viele Goths gibt es bei uns auch nicht.
Wie hat eure Umwelt auf das Alles reagiert?
Meine Gesangslehrerin,meine Tante und einige Freunde wollten wissen woher ich die Sachen habe und die auch kaufen.
meine mom wollte mich zum Psychologen schicken.
Sonst hat niemand reagiert :D

geschrieben von: Virulent

Zitat:
[...] nur einige haben gesagt das ich so nie werden sollte,dadurch würde ich nur meine 1 in Reli gefährden.

Jenachdem, wen du als Lehrer hast. Bei unserer Lehrerin trifft's leider zu.
Glücklicherweise sitzt sie, bis zum Ende des Jahres, mit geschientem Bein zu Hause rum.

geschrieben von: Maryrose

Zitat:
Jenachdem, wen du als Lehrer hast. Bei unserer Lehrerin trifft's leider zu.Glücklicherweise sitzt sie, bis zum Ende des Jahres, mit geschientem Bein zu Hause rum.

Bei meiner eigentlich auch,eigentlich kriegen nur ihre Lieblinge einsen.Aber sie ist etwas komisch,sie sagt immer das viele von Dämonen besessen wären und sie Angst vor denen hätte(vielleicht dachte sie das bei mir ja auch? )
Dann hast du ja wahrscheinlich bessere Chancen auf eine gute Note ^^ Viel Glück

geschrieben von: Shaxxpeare

Hallo ihr Lieben,

was kann ich dagegen tun, wenn meine Ehefrau zu mir sagt, "Gothic passt nicht zu dir!" Ich habe ihr letztens gesagt, dass ich einen gewissen Teil in meinem Leben gefunden hab, der mir gut tut, und dass ich ihn keineswegs aufgeben will. Momentan kann ich dies nicht so leben, weil unser zweites Kind zur Welt kommt. Aber ich will ihn nicht ganz aufgeben.

Aber ich bekomme immer wieder gesagt, dass dieses "Schwarz-sein" nicht zu mir passen würde und dass ich nicht der Typ dafür bin.

Können meine Mitmenschen nicht damit umgehen, oder was ist das...

Ich mag nicht mehr einfach ein Baustein in einem "Gesellschaftsbauwerk" sein, wo ich herumrennen soll, wie jeder andere, bzw nur immer alles nach dem Zweck fragen will.
Aber ich hab schon festgestellt, wenn man haarmäßig oder kleidungsmäßig aneckt, ist man bei vielen Leuten "unten" durch...

Entschuldigt mir bitte diese verschrobene Schreibweise, momentan bin ich etwas hier verzweifelt.

Ich hab mich in meinem ganzen Leben nicht gtraut es ein STückweit zu leben, aber irgendwann, kommt der Wunsch wie eine Lawine über mich...

Liebe Grüße
Lt. Shaxxpeare

geschrieben von: Nóirín

Mit ihr reden. Spontan würde ich vermuten, dass sie deine Wandlung einfach nicht verstehen kann und vielleicht auch etwas Angst hat.
Warum ist sie denn der Meinung, das passt nicht zu dir? Wie müsstest du denn sein, dass es passt? Sind das eher Äußerlichkeiten, die ihrer Meinung nach unpassend sind (nicht jeder kann alles tragen und nicht jedem steht jede Frisur. Das ist einfach so. Man ist nicht "Gothic", weil man sich in auffällige X-Tra-X Klamotten schmeißt, nur weil sie gerade angesagt sind) oder findet sie, dass es auf eine andere Art nicht passt?

Man trifft im Leben immer wieder auf Menschen, die nicht damit umgehen können, dass jemand nicht in ihr Raster passt. Wayne. Im Privaten braucht man solche Menschen ganz sicherlich nicht.

Hi Nóirín,

ich vermute mal auch, dass du recht hast. Denn sie hat mich ja nicht so kennengelernt. Ich schrieb schon, dass ich es mir nie getraute, es ein Stückweit in Form von Kleidung zu leben.

Nun, ich hab es ihr gesagt, das ich diesen Teil von meinem Leben nicht einfach wieder aufgeben will.

Ich habe selbst angefangen, Gedichte zu schreiben. Ich muss sagen mir geht es hinterher nach jedem Schreiben etwas besser. Ein Gedicht hab ich hier publik gemacht:

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...&threadid=81566

Nun ja, ich weiß, ich würde mich kleidungsmäßig in Zivil nicht so aufbrezeln wollen. Aber ich trage nun mal gerne vorrangig schwarze Klamotten. Die kauf ich auch halt bei H&M, C&A etc... .
Aber ich würde mich nicht wahllos mit Pentagrammen und umgedrehten Kreuzen behängen wollen.
Mein Lieblingssymbol ist der Chaosstern. Weil ich kann mich nicht auf eine Symbolikschiene festnageln ;-)

Aber es gibt ja nun das WGT oder andere Veranstaltungen, wo ich die Gelegenheit hätte, einfach mal etwas anderes zu sein. Ich verwechsel es nicht mit Fasching, weil Carneval im heutigem Sinne ist für mich einfach zu stupid und albern. Ich finde Uniformen so faszinierend. Sie haben ewas autoritäres, faszinierendes, aber auch etwas sehr tragisches an sich.

Ich danke dier noch mal für deine liebe Antwort und ich freue mich auf den evtl. nächsten Gedankenaustausch. Als ich dies gelesen hab, bin ich auch etwas erleichtert. Also man muss nicht zwingend demenstsprechend gekleidet sein, wie ich das verstanden habe.

Liebe Grüße
Lt. Shaxxpeare

geschrieben von: Nóirín

Zeig ihr doch einfach etwas von "deiner" neuen Welt. Tausch dich mit ihr aus und gibt ihr Zeit. Stell dir vor, sie würde auf einmal eine Seite von sich an den Tag legen, die du nicht kanntest, damit müsstest du auch erst Mal klarkommen.
Gegen gewöhnliche schwarze Klamotten dürfte nichts ein zu wenden sein (auch gegen etwas gruftimässigeres nicht (Wenn sie es nicht mag, dann mag sie es halt nicht. Es akzeptieren kann sie trotzdem)) solange man "ordentlich" aussieht. Jedem so wie er möchte und wie er sich wohl fühlt. Wer mag auch gerne bunt oder ganz normal.
Mal abgesehen davon, dass man entsprechende Kleidung erst mal besitzten muss, was hinter dich daran, dich zu solchen Gelegenheiten aufzustylen. Nur so, weil es Spaß macht, man sich selbst damit auch etwas Gutes tut und man sich wohlfühlt?
In dem Moment in dem die Kleidung wichtiger ist als der Mensch, läuft irgendwas verkehrt.

geschrieben von: Selene71

Hallo Shaxxpeare!

Ich denke auch, du solltest einfach mal mit deiner Frau reden, sie fragen, warum sie meint, Gothic sein passt nicht zu dir. Und ihr erklären, dass es nicht nur um schwarze Klamotten geht, sondern um einen Teil deiner Persönlichkeit, den du lange unterdrückt hast und dich damit nun nicht länger wohlfühlst.

Ich weiß, wovon ich rede. Ich war schon Anfang 30, als ich das, was ich schon immer innerlich gefühlt und gedacht habe, auch begann nach Außen zu tragen und zeigen.
Natürlich reagierten Freunde und Familie (die eher zu den "bunten" Menschen gehören) etwas überrascht. Aber wahre Freunde werden dich irgendwann so akzeptieren, denn du als Mensch bleibst ja derselbe. Die Veränderung kann doch eigentlich nur positiv sein, denn endlich kannst du dich so geben, wie du wirklich bist und musst dich nicht mehr verstecken.

Ich will nicht über eure Ehe urteilen, das steht mir nicht zu, aber ein Partner sollte den anderen so akzeptieren, wie er ist, sonst läuft etwas schief.
Mein damaliger Lebensgefährte konnte es wohl nicht, wir drifteten immer mehr auseinander. Seit 3 Jahren bin ich nun in einer sehr harmonischen Beziehung und es passt alles. Es war wie ein "Nach Hause kommen". :)

Natürlich ist Schwarz tragen nicht notwendig um ein Goth zu sein, aber es hilft, sich auszudrücken.

Hm...warum kannst du dein "Anderssein" nicht ausleben, weil ihr Kinder habt? So lernen sie doch, wie wichtig die eigene Persönlichkeit ist und das man für sich selbst einstehen sollte.

Ich hoffe, es war verständlich, was ich sagen möchte. Ich schreibe manchmal etwas wirrsch. :D

Hi ihr Lieben,

danke nochmal für eure Antworten,

ich denke mal, sie ist wohl etwas beunruhigt, und versucht mich irgendwie so hinzubiegen, wie sie mich kennengelernt hatte.

Ich hatte ihr gesagt, diesen Teil in meinem Leben trage ich seit Ende meiner Schulzeit in mir und traute mir nicht, ihn ein Stückweit zu zeigen, bzw. auszuleben. Aber sie scheint es wohl jetzt zu akzeptieren.

Es kommt vor, dass ich gewisse starke Sehnsüchte habe, ab und zu schaffe ich, meine Gefühle und Emotionen in Form von Gedichten und Prosas (heißt es so richtig?) zu fassen. Je nach Situation oder Begebenheit...

Aber was ist Gothic dann? Ich stelle fest, dass man diesen Begriff nicht irgendwie in einer Schublade reinstecken kann. Die Grenzen zwischen den Welten scheinen fließend zu sein.

So, ich muss jetzt Schluss machen. Frohen Advent dann.

geschrieben von: Viendo

Wie seid ihr zum Goth gekommen?

Da muss ich weit ausholen.
Ich war schon immer ein "Spinner" wie man mir gerne damals zurief,
den Kopf in den Wolken und Büchern,
am schreiben und dichten.
Ich hörte laufend "80er" Jahre Musik wie meine Eltern verzweifelt jedem erzählten.
Auch meine Gedanken passten nicht in ihr heile Welt Schema, das Thema Tod wurde verschwiegen, ich wurde damit konfrontiert und erhielt keine Hilfe.
Ich lernte Menschen kennen die meine Gedanken verstanden, man konnte sich austauschen und ich hatte das Gefühl dazu zu gehören.
Das ist nun gut 13 Jahre her

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker