[Gothic (Eure Anfangszeit)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Gothic (Eure Anfangszeit)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Warte noch ein paar Jährchen, dann gehen auch dir die Äuglein auf.

Auch wenn die Äuglein aufgehen, heißt das nicht das gleich alles zu Asche wird...!
Du bist einfach in allem etwas zu negativ, Mestigoth.
Du solltest Dich wieder mal auf die Suche machen...dann wirst Du auch etwas finden.

Nicht fällt einem in den Schoß nur weil man danach schreit.

geschrieben von: Dark Beast

Ich habe ein großes Problem :
Meine Freunde können einfach nicht verstehen warum ich Goth werden möchte. Die meinen des wäre völlig assozial. Ich höre nun halt mal fast nur Goth Rock und suche auch Gothic Klamotten. Das ist ja nicht schlimm , aber ich habe Angst wenn ich jetzt auch noch anfange mit nem todesweißen Gesicht in die Schule zu kommen (normalerweise habe ich ein braungebranntes) dann drehen die durch und wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. Kann mir irgendjemand helfen?

geschrieben von: vengeance

Hi,

Du solltest Dir zurst überlegen, ob Du das, was Du beschreibst auch wirklich möchtest. Klingt für mich komisch - denn wieso war es Dein Bestreben bisher, braungebrannt rumzulaufen, und plötzlich soll es Gegenteil sein?

Wenn aber doch, dann tu es und scher Dich nicht um die Leute. Wenn sie Deine Freunde sind, werden sie dich akzeptieren. Wenn nicht, isses nicht schad drum.

Es gibt schließlich keine schlechte oder falsche Art. Es gibt nur Deine Art. Keiner mag sich anmassen, die als falsch oder richtig zu bewerten.

vengeance

geschrieben von: Mestigoth

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Du bist einfach in allem etwas zu negativ, Mestigoth.
Du solltest Dich wieder mal auf die Suche machen...dann wirst Du auch etwas finden.

Ich suche nicht. Zudem halte ich mich nicht für sehr negativ, ich sehs eher realistisch, während einige voller Euphorie in ihre Enttäuschung stürzen. Ich weiß ja nicht, für was die unser heftig umstrittenes Konstrukt halten, aber eines ist klar: Es ist mit Sicherheit nicht Avalon. ;)

Zitat:
Original geschrieben von Dark Beast
Ich habe ein großes Problem :
Meine Freunde können einfach nicht verstehen warum ich Goth werden möchte.

Ach, wie wird man denn Goth? Ich nehme an, indem man die DAC-Charts rauf und runter hört. ;)

geschrieben von: Belgarion

Zitat:
Original geschrieben von vengeance
Hi,

Du solltest Dir zurst überlegen, ob Du das, was Du beschreibst auch wirklich möchtest. Klingt für mich komisch - denn wieso war es Dein Bestreben bisher, braungebrannt rumzulaufen, und plötzlich soll es Gegenteil sein?

Wenn aber doch, dann tu es und scher Dich nicht um die Leute. Wenn sie Deine Freunde sind, werden sie dich akzeptieren. Wenn nicht, isses nicht schad drum.

Es gibt schließlich keine schlechte oder falsche Art. Es gibt nur Deine Art. Keiner mag sich anmassen, die als falsch oder richtig zu bewerten.

vengeance

mal angenommen, die frage war ernst: nur weil man die musik une lebensart mag, muss man ja noch lange nicht so rumlaufen wie ein parade-goth und "weiß" werden...

ich würde mir eher gedanken machen, warum ich bisher meine fresse in die sonne gehalten hab oder gar geld für sonnenstudiois ausgegeben hab , nur um braun zu werden... was beweis(s)t das denn? NICHTS! im mittelalter war weiße haut = symbol für reichtum, da es es ein beweis für "ich muss nicht in der sonne arbeiten" war. anfang des 20Jdh war weiß = "krank", weil ein gesunder mensch nicht komplett weiß war. aber heute? also, sorry, aber wer so doof ist, für ne hautkrebs-wahrscheinlichkeits-erhöhung auch noch zeit (sich in die sonne legen) oder zeit UND geld (sonnenstudio) zu investieren, der ist kein goth, kein mainstream, kein sonstwas: der ist nur strunzdoof...

:D
ich persönlich achte einfach GAR nicht drauf. wenn ich 2 std fußball spiele, dann bin ich eben 2 std in der sonnne. wenn ich bis 16h penne, dann bin ich eben an dem tag kaum in der sonne... usw

geschrieben von: Dark Beast

Zitat:
Original geschrieben von Belgarion
mal angenommen, die frage war ernst: nur weil man die musik une lebensart mag, muss man ja noch lange nicht so rumlaufen wie ein parade-goth und "weiß" werden...

ich würde mir eher gedanken machen, warum ich bisher meine fresse in die sonne gehalten hab oder gar geld für sonnenstudiois ausgegeben hab , nur um braun zu werden... was beweis(s)t das denn? NICHTS! im mittelalter war weiße haut = symbol für reichtum, da es es ein beweis für "ich muss nicht in der sonne arbeiten" war. anfang des 20Jdh war weiß = "krank", weil ein gesunder mensch nicht komplett weiß war. aber heute? also, sorry, aber wer so doof ist, für ne hautkrebs-wahrscheinlichkeits-erhöhung auch noch zeit (sich in die sonne legen) oder zeit UND geld (sonnenstudio) zu investieren, der ist kein goth, kein mainstream, kein sonstwas: der ist nur strunzdoof...

:D
ich persönlich achte einfach GAR nicht drauf. wenn ich 2 std fußball spiele, dann bin ich eben 2 std in der sonnne. wenn ich bis 16h penne, dann bin ich eben an dem tag kaum in der sonne... usw

Es tut mir Leid dass ich braungebrannte Haut schreibe. Aber eigentlich ist ein Elternteil Afrikaner und ich habe keine Lust wie in diversen Foren und im privat Leben rassistisch beleidigt zu werden.

geschrieben von: Asari Garou

Dich zu beleidigen hat doch auch niemand vor. Ein großer Teil der Gothanhänger (so wie ich es festgestellt habe) ist sehr tolerant, da ist deine Hautfarbe doch total egal. Wir sind ja keine Nazis sondern Goth oder nicht. Außerdem was sind das für Freunde die dich nicht so akzeptieren wie du bist oder wie du sein willst. ES IST DEIN LEBEN.

Mit freundlichen Grüßen

Asari Garou :)

geschrieben von: Schwarzewiwte

Wie ich dazu gekommen bin – na ja – ich habe eigendlich erst angefangen immer mehr schwarz an zuziehen ... da ich mich von anderen Leuten, von Nachtbarn,Freunden und dummen leuten abgrenzen wollte ... und da wusste ich eigendlich nix ... von Gothic ...
Ich habe mir dan immer Gothic Musik angekört und sonst so alles Metal und co. Und ... irgendwei bin ich dazwischen gekommen ... würde ich einfach mal so beschreiben....
Den Lebenstil – der gefällt mir einfach ...
Ich Lebe nach der art des dunkelen ... aber bin immer noch kein Satanist ... auch wen das viele über mich sagen.
Anschluss ... habe ich eigendlich nur über eine Freundin bekommen die mir ein paar seiten im Internet gezeigt ... da währ ich auch nicht so Internet suchtig wie heute heheh
Umwelt ... hat da sehr negativ drauf reagiert ... meien Eltern heben sogar sehr oft gesagt
Madchen ziehe dich endlich gescheit an sonst passiert was...
Na ja ... wahren 1 woche meien Schwarzen sachen weg ... aber ...das ließ mich nicht unter griegen .... meien Familie hat sich dran gewohnt ...

Lehrer nachtbarn sagen immer noch das ich ne Satanistin bin ... aber was solls ...
Sollen sie denken was sie wollen.
Ich lebe so wie ich es will

geschrieben von: gecko20

Grüsse

ich bin neu hier und will euch auch mal begrüßen...

und ich habe da auch ein Problem:

ich werde von so einem Pseudo Punk, Pseudo Goth genannt... und dass ich mich nicht wie einer "benehme"... :rolleyes:

ich weiss nicht was mit dem los ist...
Meine Frage wäre: wie benehmt ihr euch? Ich habe gehört, man soll einfach man selbst sein, was ich ja mache... also bitte sagt es mir. Wäre sehr nett. Und noch eine Frage: Gibt es in München einen Gothic Shop? Wenn nicht, ein guter Online Shop?
Danke im Vorraus

gecko20

geschrieben von: virtualG

Hallo,
bei mir hats vor 1 oder 2 jahren angefangen zu brödeln. Zuerst hab ich nurnoch einfarbig angezogen, dann nur noch schwarz. Mitlerweile trage ich div. dark wear. Allerdings schmink ich mich nicht oder mach was mit meinen haaren(bischen scheiße bei blond, aber egal) Hab mich von meinen Mitschülern abgegrenzt und mich auch für düstere musik und literatur interssiert. Bin auch sehr hin zu intellektuellen themen geneigt, kann dies aber kaum ausleben, mangels freundeskreis. Auch sympathisiere ich mit der Church of Satan, weswegen ich mir dauernd was anhören kann, von den unwissenden.

geschrieben von: Mittelalter Fan

mit der church of satan überleg dir das genau das ist eine sekte un net ganz ungefährlich nur mal so am rande

geschrieben von: bloody-luna

bei mir war es so das ich vor 12 jahren einen goth kennengelernt habe und von anfang an total begeistert war... naja wie es dann mal so ist habe ich mich nie richtig getraut das auch zu zeigen na gut schwarze klamotten trug ich damals schon aber eben nichts ausgefallenes...

seit sechs jahren allerdings hat sich das geändert und ich lebe es voll aus, da mir mittlerweile relativ egal ist was andere dazu sagen....

geschrieben von: gecko20

Hat sich erledigt^^

Der Punk hatte Unrecht... ich habe meine eigene Lebenseinstellung und diese zieht mich zum Gothic hin... also hat der Punk wieder i-was mit seinen "Atitüden" gehabt...

geschrieben von: SchwarzerSpäher

*kopf kratz*

80'er Jahre. Keine Ahnung mehr genau aber es war eine große Absplitterung im Gange, zwischen Rap, Mainstream, Darkwave / Gothic, Techno. und wat es net alles gab.

Mehr zum Ausdruck gegen die Politik, der Gesellschaft und der "Normalität". Eine Unabhängigkeitserklärung gegen das normale Sozialbild der Alltagsgesellschaft, wie es so schön hieß..

Wie die Leute reagiert haben? Sie waren überhaupt nicht begeistert. Heute ist das doch alles "normal"

geschrieben von: colaeisbär

Zitat:
Original geschrieben von SchwarzerSpäher
Heute ist das doch alles "normal"

normal?
von wegen...

geschrieben von: Mysticum

mh, also wenn das heute alles normal ist; mag ich mal gerne wissen, was manche Leute die einem begegnen immer noch so überaus amüsant reagieren läßt, aber nun gut ....

Ich glaub, der Weg in diese unseren wunderschönen Kreise hat sich bei mir recht früh rauskristallisiert; jetzt bin ich 25 , und die Faszination für das "Dunkle" war in mir seit ich 12 bin; da fand ich die Schwester meiner besten Freundin, die Gothic war, einfach wunderschön, und faszinierend...
Und wenn ich es mir recht überlege; in Kinderschuhen war " Der kleine Vampir" mein Hero *g* ; vielleicht also schon zarte Bande zur geliebten Dunkelheit in frühen Jahren, wer weiß ;)

So richtig ausgelebt und erlebt habe ich mich dann , als ich mit 17 von zu Hause ausgezogen bin, zwar nicht von heute auf morgen; aber seitdem lebe ich mein Leben , was in der Pubertät natürlich weit aus krasser ausfiel, aber gut Ding will Weile haben, und was damals liebend gerne auf Provozieren hinaus lief, ist heute einfach der Einklang mit mir und dem was mir am Herzen liegt, und da ist es auch völlig egal, was irgendwer denkt; ich bin ich, und sich selber wegen seinem Umfeld zu bescheißen, da wird man nicht glücklich mit ;)

In diesem Sinne,
lebt Euer Leben.

Liebste Grüße,
~Mysticum~

geschrieben von: Cata

Zitat:
Wie seid ihr zum Goth gekommen?

Hm gute Frage, ehrlich gesagt eigentlich über einen darmaligen Arbeitskollegen das war 1999... Fand es zu diesem Zeitpunkt einfach nur Interessant und man hat sich immer und immer mehr mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Zitat:
Wieso habt ihr gerade diesen Lebensstil gewählt?

Es ist für mich kein wirklicher Lebenstil, sondern einfach ein kleiner Leitfaden.
Goth selbst hat mir einfach gezeigt das ich immer so sein sollte wie ich wirklich bin und das ich mich nicht für andere verändert sollte nur um andere zu gefallen.
Irgendwie bin ich seidem auch viel Toleranter geworden oO....

Zitat:
Und, wie habt ihr es geschafft in der Szene Anschluss zu finden?

Puh durch einige Festivals, Clubs, NACHTWELTEN xD, etc... gibt schon verschiedene Wege, zumal in fast jeder Stadt "schwarze" Clubs sind...

Zitat:
Wie hat eure Umwelt auf das Alles reagiert?

Hm normal, da ich nicht 24/7 in Kluft rum renne, hat sich da nicht viel geändert, ab und an wird man mal dumm angestart, oder die Nachbarn fragen mal, "Hey hast Du nicht auch mal farbige Kleidung", aber muss sagen alles in allem wurde es immer positiv aufgenommen, sogar auf meiner Arbeitsstelle.

Liegt vielleicht auch daran das ich total offen damit umgehe, denn es ist ja keine Krankheit oder sowas...

Hoffe konnte Deine Frage wenigstens etwas beantworten ;).... Grüße

geschrieben von: Lunar _Eclipse

ich bin darauf gekommen, da ich schon immer anders war als alle andern somit stieß ich auf "gothic"... oder wie auch immer
Ich finde in diesem Lebensstil ist man frei, da man sich nicht an irgendetwas binden oder halten muss. Man schließt sich keiner Gang an, die einem sangt was man ist, und was man zu tun und zu lassen hat. Man ist man selbst und wird von wahren freunden oder bekannten soakzeptiert wie man ist... nicht wie andere einen haben wollen.
Anschluss in der Szene zu bekommen ist glaub ich heute schwer, da viele "Neulinge" nicht wirklich wissen was "richtiges" Goth sein bedeutet... aber wiederrum wollen "altehasen" keine neulinge... (mein eindruck)
Ich finde es aber wichtig sich austauschen zu können, und auch neue kontakte zu knüpfen sonst kann man seinen horizont nie erweitern, und das ist doch das strebenswerte am leben.
Ich bin erst 14 daher bin ich in der "Szene" sowieso wahrscheinlich nicht anerkannt... ide zeit ist noch nciht reif, in der ich einfach mal bis morgens weggehen kann... geht einfach nciht aber ich will freundschaften/kontakte wahren, die man später vertiefen kann, sich einfach austauschen und unterhalten... jeder hat andere erfahrungen gemacht und verknüpft sein lebensstil mit andern dienge, wie ein anderer... es ist interessant andere zu verstehen und Erfahrungen zu sammeln.

Vielleicht red eich einbisschen zu viel, aber so bin ich :p
ich hoffe ihr könnt es ertragen^^

Carpe Noctem

geschrieben von: ~Synthestesia~

Dies ist ein schöner Thread *.*

Seid gegrüßt !

Ich wurde schon von meiner Geburt an mit diesem Lebensstil geprägt, beinahe meine gesamte Familie sind Anhänger des Wicca - Kults.
Natürlich hat dies nicht direkt etwas mit Gothic zutun allerdings wurde mir mit der Zeit immer bewusster das mich die Gothische Macht irgendwie anzog ;)

geschrieben von: Darkbird

Grüße an euch!

Ich bin nicht nur neu hier,
sondern auch ein neuer Mensch.
Ob ich der Gothicszene angehöre mag ich mir nicht anmaßen zu sagen,aber auf jedenfall,
habe ich die gleichen Gedankengänge und Emotionen.

Ich habe schon immer schwarz getragen,
interessierte mich immer für das Leben und den Tod und alles was damit zu tun hat.
Schwarz und Mystik war /ist meine Welt.
Aber ich war eher in der Metalszene,
wegen Familie und und später Mann.

Ich wusste immer ich denke anders und fühle anders,
ich bin oft an meine Grenzen gestoßen,
wenn ich da anders dachte,als die anderen.

Früher hatte ich einige Gothic Freunde gehabt,aber es gab Probleme mit den Metals,
so nachdem Motto "Du bist unsere Schwester du hast gefälligst den Metal anzugehören."
Heiratete später auch ein Mann aus der Szene,aber ich fühlte mich immer missverstanden und allein.
Ich brach aus der Ehe und Familie aus und lebe nun mein Leben als Gothic so wie es mir immer bestimmt war.

Ob man jetzt einer Gemeinschaft angehört (was hier auf dem Dorf echt schwierig ist) oder nicht.

Ein Gothic ist man mit "Leib und Seele"

Darkbird

geschrieben von: SchwarzeEmily

ich bin auch eher neu in diesen Kreisen. Ich würde mich aber nicht als Goth bezeichnen, da ich nicht der Meinung bin, das Recht zu haben, mich selbst so zu bezeichnen.
Nunja, hier wo ich wohnen (Kleinstadt), finde ich keinen direkten Anschluss, deshalb habe ich mich mich in diesem Forum angemeldet. Könnt ihr mir sagen, wie ihr Anschluss gefunden habt?

LG

Emily

geschrieben von: Arimahn

Naja, ich will dich ja nicht entmutigen aber je nach dem wo man lebt kann es schon verdammt schwer sein andere Schwarze zu finden (Und dann ist immer die Frage ob man das wirklich will...).

Hier auf dem "Land" wo ich lebe ist jedenfalls nichts mit Goth. Da trifft man bestenfalls mal ein paar Dorf-Pseudopunks.

geschrieben von: VivaMoz!

Zitat:
Original geschrieben von SchwarzeEmily
ich bin auch eher neu in diesen Kreisen. Ich würde mich aber nicht als Goth bezeichnen, da ich nicht der Meinung bin, das Recht zu haben, mich selbst so zu bezeichnen.

Naja... womit erwirbt mensch sich denn das Recht, sich als was auch immer zu bezeichnen? "Goth" ist ein äusserst weiter Begriff, und wer sich so bezeichnen mag, weil er/sie die Bezeichnung als passend empfindet, soll das doch tun. Ich sehe da kein Problem...

Ich selbst hab´s mit Bezeichnungen nicht so. In erster Linie bin ich ich, und das ist u.a. ein meist schwarz tragender Mensch mit Vorliebe für diverse Subkulturen und einem musikalischen Schwerpunkt bei Wave, Dark Wave, Synthiepop, Depropunk, Indie, Electro, Gothicrock. Aber ich mag recht viele Musikstile bzw. Versatzstücke davon. Wer mich "Goth" oder "Grufti" nennen will (und das tun so manche), dem bin ich nicht böse. Irgendwie meine ich aber, "Waver" passt besser. ^^ Letztlich sind Namen aber nur Schall und Rauch, da jede/r wohl eine ganz eigene Definition davon hat.

Zitat:
Nunja, hier wo ich wohnen (Kleinstadt), finde ich keinen direkten Anschluss, deshalb habe ich mich mich in diesem Forum angemeldet. Könnt ihr mir sagen, wie ihr Anschluss gefunden habt?

Naja, Anschluß...
die Leute, die ich wirklich als Freundinnen und Freunde bezeichnen würde, sind keine "Schwarzen", sondern entweder allgemein als "alternativ" zu bezeichnen (was Geisteshaltung, Leben usw. betrifft) oder eben Punks. Liegt vielleicht daran, dass man sich schon länger kennt und sie mir in vielem näher sind als die "Schwarzen" hier in der Umgebung. Nichts gegen jene, ich mag die "Schwarzen", die ich kenne, auch ganz gern. Aber daraus ist mit drei Ausnahmen nie eine engere Beziehung geworden. Man trifft sich eher zufällig (bei Konzerten, in Clubs usw.), trinkt ein Bierchen zusammen und quatscht ein wenig (a la "Mensch, schon einige Zeit nicht gesehen. Was treibst du denn noch so?"... der übliche Smalltalk halt, gelegentlich mit musikalischer Fachsimpelei
:cool: )

...und da komme ich schon zum Tipp an dich:
einfach in Clubs gehen, da kommst du schon ins Gespräch mit den Leuten. Natürlich musst du ein bisschen offensiv sein, da die meisten Leute in Clubs erfahrungsgemäß nicht jede/n einfach so anquatschen. Ich z.B. gehe der Musik und des Tanzes wegen in Clubs und nicht, um Leute kennenzulernen. Aber ich motze auch niemanden an, der sich zu mir gesellt und mich in ein Gespräch verwickelt. Und mit der Zeit kennt man die Stammgäste ohnehin. Daher dann auch die o.g. Smalltalk-Geschichten. Und manchmal ergeben sich daraus dann tatsächlich auch nette Bekanntschaften.

Alles Gute! :)

geschrieben von: Mittelalter Fan

ich hör immer in den clubs findest du schon anschluss aber was wenn man da halt noch net hin kann werd halt nunmal erst in 2 monaten 16 und ich glaub selbst dann kommt man och in die meisten clubs net rein und eltern sind noch mal nen prob für sich ..... aber in "szeneläden" oder "szenenahen" läden kommt man auch öfters mal ins gespräch mit anderen schwarzen

Zitat:
Original geschrieben von Mittelalter Fan
ich hör immer in den clubs findest du schon anschluss aber was wenn man da halt noch net hin kann werd halt nunmal erst in 2 monaten 16 und ich glaub selbst dann kommt man och in die meisten clubs net rein und eltern sind noch mal nen prob für sich ..... aber in "szeneläden" oder "szenenahen" läden kommt man auch öfters mal ins gespräch mit anderen schwarzen
Meiner langjährigen Erfahrung nach kannst du die Clubszene ohnehin in der Pfeife rauchen. Viele schlagen da nur wenige Male auf und sind sofort weg wenn sie Kotankt gefunden haben... Die eingesessen Clubszene kann demnach nur die Spitze des Eisbergs sein...sie hält sich aber oft für ganz besonders toll und sucht den Kontak zu Newcomern bewusst nicht (außer es sind Mädels in kurzen Röckchen *g*)

geschrieben von: NeoGenetic

Ich bin noch nicht wirklich soo lange "dabei", seit ca. nem Jahr hat die Farbe Schwarz die restlichen Farben in meinem Kleiderschrank verdrängt.
Das war eher sone schleichende Entwicklung, ich fand Schwarz immer sehr schön, habs auch gern getragen, hab mich früher nur nie getraut, dauernd ganz in Schwarz rumzurennen (und oh gott, mehr als 1 Reihe Nieten an nem Armband ging mal GARNICHT....naja, seit ein paar Monaten trag ich keinerlei Nieten mehr an den Armen^^)
Bin über den Metal in die Richtung gedriftet, ist irgendwie immer düsterer geworden, und seit einigen Monaten auch zunehmend elektronisch.
Ab und zu kamen ein, zwei Accessoires, hier ein Ring, da eine Kette..
Naja, so richtig Anschluss an die Szene hab ich dummerweise immernoch nicht, ich kenn vielleicht ein halbes Dutzend Leute aus der "schwarzen Szene", dazu mehr als genug Metaler, aber halt niemand, der in Richtung Gothic geht (ich vermeide bewusst die Bezeichnung "Goth")
Sprich, ich hab genug Leute fürs Wacken, aber niemanden fürs WGT^^

Clubmäßig ist es meiner Meinung nach auch sehr schwer, Kontakt zu fassen, jedenfalls, wenn man sp schüchtern ist wie ich -.-
Und die, die ich in Clubs kennengelernt hab, stellten sich dann sehr schnell als arrogante Möchtegern-Extrem-Goths raus...
Den tipp mit den Szeneläden kann ich aber empfehlen, bin da auch schon einige male mit anderen in Gespräche verwickelt worden.
Und halt übers Internet, hab da auch ein paar kennengelernt, allesamt sehr liebenswerte Menschen..
Wer weiß? vll find ich hier ja mal direkteren Anschluss?
dunkle (oh mann, klingt das kitschig^^) Grüße,
Der Neo

geschrieben von: Schwarzer Prinz

http://www.youtube.com/watch?v=ltPYyrmRxps

Gothic seit einem Tag :)

geschrieben von: Kakyuu

*prust* wenn ich traurig bin mach ich das jetzt.... seid gestern :D

Ich persönlich bin an die ganze schwarze Szene mit 15 oder so gekommen, allerdings war es da auch irgendwie nicht schwer in einen Club reinzukommen, jedenfalls traf man mich zu dem Zeitpunkt oft im PC96 oder derartigem. Bin allerdings musikalisch eher Industrial geprägt, als Goth/Metal/Mittelalter, was wohl an meiner damaligen besten Freundin lag, die vor allem 7 Jahre älter war als ich und mich einfach mitgeschleift hat in jede Szene Bar die ihr gefiel.
Naja mit 15 hatte ich allerdings trotzdem raus, das mir die Leute, die Musik, die Gespräche all das wesentlich besser gefiel als alles was meine Klassenkameraden so trieben.

geschrieben von: SchwarzeEmily

Zitat:
Original geschrieben von VivaMoz!

...und da komme ich schon zum Tipp an dich:
einfachin Clubs gehen, da kommst du schon ins Gespräch mit den Leuten. Natürlich musst du ein bisschen offensiv sein, da die meisten Leute in Clubs erfahrungsgemäß nicht jede/n einfach so anquatschen. Ich z.B. gehe der Musik und des Tanzes wegen in Clubs und nicht, um Leute kennenzulernen. Aber ich motze auch niemanden an, der sich zu mir gesellt und mich in ein Gespräch verwickelt. Und mit der Zeit kennt man die Stammgäste ohnehin. Daher dann auch die o.g. Smalltalk-Geschichten. Und manchmal ergeben sich daraus dann tatsächlich auch nette Bekanntschaften.

Alles Gute! :)

da gibts das problem mit dem mangelndem alter (was notfalls sicherlich umgangen werden könnte) und den mangelnden Möglichkeiten. Ich find es auch nicht gerade lustigt, dass ich nicht alt genug für sowas bin. Ich habe zwar durchaus bekanntschaften in diese richtung (ebenso alternative) und mein freund ist ebenfalls der gothic-szenen zuzuordnen. eben diese diese bekanntschaften genießen es verständlicherweise ,regelmäßig in entsprechende clubs zu gehen (natürlich leider ohne mich). war somit eigentlich auf der suche nach altersmäßig eher entsprechenden leuten^^ aber ich werde mir deinen tipp für die zukunft merken, vielen Dank

LG Emily

geschrieben von: Ursus

Na, es gibt durchaus gute Gründe für den Jugendschutz und ein Mindestalter für Clubbesuche. Was da mitunter abläuft rechtfertig egentlich ein noch höheres Mindestalter aber das würde wenig bringen.

Versuch doch lieber selber eine kleine Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Da könnt ihr die Leute einladen die ihr mögt und die Musik spielen die euch gefällt. Bloß weil man zu jung für Clubs ist, muss man doch nicht auf einen netten Abend verzichten.;)

geschrieben von: DeepNeceSSary

:mad:

geschrieben von: Sturmsänger

(hm... hier ist ein guter Ort für meinen ersten Beitrag)

Ich begann mit 16, mich von allen Anderen abzugrenzen.
Mein Grund: In meiner Umgebung lebte der letzte Abschaum. Ich wollte auf alle Fälle vermeiden, das ich mit Denen identifiziert werde.

Die Reaktionen: Ich konnte mich erst einmal an ein par gewisse neue Namen, wie Matrix, Sataaan, und Blade gewöhnen. So kam es, das meine erste Handlung als amtlicher Ausgegrenzter, das Erstellen eines "Konter-sprüche-repertoirs"war.

Ein Jahr später zog ich mit meiner Familie in ein kleines Dorf, wo Jeder auf der Stelle die Straßenseite wechselt, wenn ich dort entlanglaufe.

Im gegensatz zu vorher ist das ein höchst angenehmer Stand der Dinge.

Zitat:
Original geschrieben von Sturmsänger
Ein Jahr später zog ich mit meiner Familie in ein kleines Dorf, wo Jeder auf der Stelle die Straßenseite wechselt, wenn ich dort entlanglaufe.

Und was gedenkst Du nun dagegen zu tun...?
Das kann ja nicht einfach so bleiben, denn nun hast du lediglich die Seiten gewechselt...Du bist jetzt der "Abschaum" und die andern wollen es auf alle Fälle vermeiden mit Dir identifiziert zu werden.
Ich sehe nicht das sich Deine Situation gebessert hat.
Ich würde Dir empfehlen gegen dieses negative Image zu tun...zum Beispiel hilft ein freundliches "Grüß Goth" auf dem Land waren Wunder...so grüßen mich die Schulkinder auch immer wenn ich morgens von der Nachtschicht komme.

geschrieben von: Sturmsänger

Das stimmt. Bleiben konnte es so nicht. Nach einem Monat gefiel mir das auch nicht mehr. :(
Als gegenmaßname habe ich meiner Familie vorgeschlagen, ein Fest zu veranstalten, mit dem wir uns bei den Dörflern einmal vorgestellt haben. Lief alles ganz gut. An dem Abend haben sich die Einheimischen an uns gewöhnt und wir an sie. Seit dem läuft es tatsächlich so, wie du es gerade vorgeschlagen hast. Wir grüßen uns freundlich. :)
Zirka ein halbes Jahr später, trat ich auch in die Schützenbruderschaft ein und verstehe mich mit den älteren Mitgliedern sehr gut.:)
Vor zirka einem halben Jahr, trat ich sogar in die freiwillige Feuerwehr ein. Bin seit dem auch bei den Jüngeren beliebter geworden. Und habe das Gefühl, etwas allgemeinnützliches zu tun.
Für die Gramatik in meinem Vorherigen beitrag muss ich mich entschuldigen. Ich neige gelegentlich dazu, in die falsche Zeitform zu rutschen.:D
Ich dachte nur, da das Thema hieß, wie das mit der Gothic-Szene anfing. Wusste nich, das ich die den ganzen verlauf bis heute schildern sollte.
Hoffe, das der Nachtrag etwas mehr Aufschluss gibt.

Gruß: Sturmsänger

Na dann: Gut Schuss und Gut Schlauch, Schützenbruder und Feuerwehrkamerad Sturmsänger.
Genau so habe ich das auch gemacht...obwohl ich eigentlich schon vor der Szene sowohl Schützenbruder als auch Feuerwehrmann war.

Ich hatte es nur mal vorübergehend arg schleifen lassen.

geschrieben von: Ceryni

Zitat:
Original geschrieben von Sturmsänger

Sorry für off topic, doch manchmal versteh ich das einfach nicht, dass einige Goths Probleme mit den Dorfbewohnern haben *dummguggs*... Ich zog von der Stadt aufs Land und hier ist wirklich DORF! Meine Nachbarn waren von Anfang an sehr sehr freundlich und entgegenkommend zu mir und meiner Hündin, ich wurde nie doof von der Seite angesprochen oder gar auf meinen Kleidungsstil angesprochen oder sowas... Und die Straßenseite wird von den anderen nur gewechselt, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist ;)
Ich lebe seit mittlerweile 1 1/2 Jahren hier und bin weder irgendeinem Verein noch sonstwas beigetreten, weil das einfach nicht mein Ding ist, war bisher auch noch nicht auf dem hiesigen "Schützenfest" oder so. Trotzallem werde ich freundlichst begrüßt, wenn ich im Dorfladen einkaufe oder einfach im Dorf spazierengehe. Es kommt wohl auch darauf an, wie man sich selber gibt, ein einfaches "Hallo" reicht da meist aus *lächel*
Letztens hab ich mit ner Freundin "ausgemistet" und es lagen ziemlich viele Kartons und Hausrat im Vorgarten, da wurde ich total entgeistert von einigen Nachbarn gefragt, ob es mir hier nicht mehr gefallen würde, bzw. welche Gründe es für meinen vermeintlichen Umzug gibt. Ich hab dann erstmal erklärt, was wir da machen und erhielt dann ein sehr freundliches: "Na da bin ich aber froh, ich dachte schon, sie wollen uns verlassen, weil es hier so einsam ist..." *lach*

Nun on topic:
Ich war schon vor ca. 16 Jahren (ca. 13, 14 Jahre alt damals) erstmals mehrere Jahre in der schwarzen Szene zugange gewesen... Nach meiner Ausbildung, mehreren Umzügen und einer mehr oder weniger freiwilligen "Um-Orientierung" in dieser Zeit, die allerdings nicht wirklich meinem Selbst entsprach, war ich mehrere Jahre "Normalo" (was auch immer das heißen mag, ich halte mich nämlich für sehr normal, auch wenn ich schwarz trage ^^), allerdings mit dem Hang zu schwarzer Mode und bin vor ca. 2 - 3 Jahren wieder zum Schwarzen gekommen. Da mein Musikgeschmack auch während der "anderen" Zeit trotzallem zu Gothic, teilweise Metal und auch EBM gleich war, war/ist die "Verwandlung" ins Schwarze ziemlich einfach für mich. Clubmäßig bin ich seit ca. 1 Jahr wieder unterwegs (hat aber andere Gründe), seit dieser Zeit höre ich musikalisch auch in das Mittelaltergenre ein, wobei ich immer noch so gut wie jede Musikrichtung höre, mal abgesehen von HipHop, Charts, RAP etc, außer mir gefällt mal das eine oder andere Lied ganz gut ;) Ist hauptsächlich stimmungsabhängig...
Kleidungsmäßig bin ich eben auch wieder auf total schwarz umgestiegen, da ich auch beruflich nicht mehr gezwungen bin, "farbig" gekleidet zu sein, wobei sich allerdings noch das eine oder andere andersfarbige Teil im Schrank befindet, mehr oder weniger aber aus Bequemlichkeit und auch Geldmangel, gerade bzw. weil ich in den letzten Monaten eine erhöhte Gewichtsabnahme durchgemacht habe.

Wenn ich ehrlich bin, bezeichne ich mich selber auch nicht als Goth oder ähnliches, sondern einfach nur als "schwarz".... Was einige "Normalos" manchmal im unklaren läßt, was das eigentlich nun heißen mag... Vorallem die Spekulationen find ich irgendwie sehr sehr interessant und die Gesichter, wenn ich dann erkläre, dass ich ganz und gar nicht so bin, wie sie eigentlich von mir denken ;)

geschrieben von: XxBlack.r0sexX

Hallöchen!

Dann mach ich das hier auch mal:

- Das is mal ne gute Frage... also... ich bin über Freunde auf Emos gestoßen und über die Emos dann auf Goths.
Und naja, mein Vater hört ofter mal Goth-Bands un so un najaa...
- Ganz ehrlich?! Keine Ahnung...
- Ich wohne ja in Köln... und hier ham wir ja die Domplatte. Von da kenn ich so n paar und hier und da halt....xD
- Haha. Das war mal super. Ich hab vorher schon mehr so dunkle Klamotten getragen... un naja.... n paar von meinen Freunden meinten dann alle Goths wären voll böse un bla un ham sich von mir abgewendet, andere sagen sie findens ncih so toll, geben sich trotzdem mit mir ab un dann gibts noch die dies cool finden.
Das einzig Problem ist bei mir die Schule. Lehrer sdchauen einen komisch an, meinen man sollte sich heller kleiden und was auch immer. man wird benachteiligt oder unterbewertet...Und nein das sage ich nicht nur um zu übertreiben...

So das wars. *stolzbin*

Ade!

geschrieben von: da.sublime

@ceryni,
dein beitrag war interessant, hab eine ähnliche biographie hinter mir, lange schwarz, dann eine weile "normal", dann wieder schwarz. Ich bezeichne mich übrigens auch ungern als "Gothic", sondern sage auch immer, dass ich schwarz bin. Aber eigentlich spreche ich nicht darüber, die Leute sehen es oder auch nicht.
Mein Faible für schwarz hat schon recht früh begonnen so mit 14 und eigentlich nie wirklich aufgehört. Mein Literatur- und Musikgeschmack hat sich auch die letzten 20 Jahre nicht grundlegend geändert, also muß es da wohl eine tiefere innere basis dafür geben. Aber man muß das ja nicht unbedingt bis ins Detail analysieren, es reicht wenn man mit sich zufrieden ist, oder? Lg, sublime

geschrieben von: Life's Decay

Hallöchen ihr Gestalten der Nacht ;)

bin gerade durch Zufall auf euere Seite gestossen und hab mich mal so etwas durchgelesen und möchte nun auch mal meinen Teil dazu beitragen.

Bei mir ist es schwierig, festzulegen, seit wann ich mich als "Goth" bezeichnen würde.

Die Vorliebe für "düstere" Sachen hatte ich glaube ich schon immer. Bilder, die ich mir ansehe und die tiefe Empfindungen bei mir auslösen, lösen bei "normal Sterblichen" Ekel und Entsetzen aus. Aber nun mal von vorne:

Mit Eintritt in die Pubertät interessierte ich mich für alles, was mit Magie und Übernatürlichen zu tun hatte, aber ich vertiefte dieses Thema nicht weiter, weil ich zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht so gefestigt war. Mit der Zeit kam eine Vorliebe für "Blut"-Filme mit hinzu und ein sogenannter "Blutfetisch", aber auch das ließ ich wieder aus den Augen.....

Eigentlicher Start war bei mir denke ich die Geburt meines Kindes und somit der Auslöser meiner Depressionen. Ich beschäftigte mich tagtäglich mit düsteren Gedanken, Selbstmord usw. Nachdem ich eine Therapie begann beschäftigte ich mich mit diesen Gedanken weiter, aber auf eine gesunde Art und Weise, heißt: ich spürte, wie mich das "Dunkle" wieder anzog. Aber ich machte auch eine für mich sehr wichtige Entdeckung: Eigentlich ist das Dunkle nicht Dunkel, es ist nur eine andere Art, die Welt zu sehen, die Welt realistischer und vielleicht auch etwas grausamer zu sehen.

Meine Welt sieht nun so aus: Ich habe meinen Musikstil geändert, höre Musik, die unsere "Normal-Sterblichen" als furchtbar und depressiv bezeichnen würden. Diese Musik höre ich aber nicht, weil sie zu diesem "Zweig" dazugehört, sondern weil mir diese Musik Energie gibt, die mich antreibt, mein Favorit zur Zeit: LIFE'S DECAY.

Ich habe meinen Kleidungsstil geändert. Schwarz war schon immer meine Farbe, jetzt noch mehr als vorher. Ich fühle mich darin wohl und sicher.

Aber das alles sind mehr oberflächliche Sachen. Was sich eigentlich geändert hat, ist mein Interesse an die Welt und was in ihr geschieht. Das alte Wissen, das verloren ging und jetzt nur noch als Humbug bezeichnet wird. Am Anfang war das sehr schwierig für mich, den plötztlich die harte Realität zu sehen, dass zu sehen, vor was die Mehrheit der Menschen die Augen verschließt, kann ganz schön weh tun. Hat man das aber erstmal überwunden, erschließen sich einem Dinge, die wunderbar sind. Und vor allem: man lernt plötzlich ganz andere Menschen kennen, von denen man dachte, dass es sie gar nicht geben könnte. Damit meine ich nicht nur Menschen in der Szene, sondern ganz allgemein.

Das "Dunkle" was die Gothik-Szene nach aussen repräsentiert, ist nur dunkel für die, die sich damit nicht beschäftigen. Ich mein klar, eine Vorliebe für Blut, Magie, altes Wissen usw ist durchaus nicht "normal" im eigentlichen Sinne. Aber ich selbst würde mich nicht als depressiven, tottraurigen Menschen bezeichnen, im Gegenteil, ich bin sehr lebensfroh und aufgeschlossen :) ich interessiere mich nur für andere Sachen ;)

Ich praktiziere zuhause mit Kräutern, ich befasse mich intensiv mit Engeln und dem Gesetz der Anziehungskraft, ich steh total auf Michael Gray und die Art, wie er bisher durch sein Leben ging und die Welt und die Menschen sah. Ich arbeite mich schon eine ganze zeit lang in die Keltische Kultur ein und ebenso in den Schamanismus. Ihr seht, ich würde es nicht unbedingt als "düster" bezeichnen, nur als etwas offener.

Nichts desto trotz empfinde ich diesen tiefen Respekt für diese Lebensart und Einstellung der Goths, mich spricht diese Optik sehr an und ich finde die Damen wunderschön :)

Na ja, jetzt hab ich geblubbert und geblubbert....;)
wollt halt mal meinen Teil dazu beitragen

Und ich hoffe, auch hier viele neuen Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen :-)

Solong
Jess

geschrieben von: Gothic-Fan

Hallo

Ich habe mir jetzt lange Gedanken gemacht,wie ich zu meiner Vorliebe zu Gothic gekommen bin
Ich war als Kind sehr gerne aufm Friedhof,habe die Ruhe genossen und konnte dort Stundenlang meinen Gedanken freien Lauf lassen
Später hat es nachgelassen,aber ich habe mir oft Bilder von alten Friedhöfen oder Schlösser angeschaut
Hatte eine grosse Vorliebe unendlich viele Bilder von alten Bäumen zu machen
Habe mich dann mit Kräuter anpflanzen beschäftigt und mir das Tarotkarten legen beigebracht
Magie war für mich immer ein Thema was mich auch in seinen Bann zog,obwohl ich oft sehr belächelt wurde
Für mich war nichts nur Zufall ,sondern Schicksal und Magie
Die Farbe Schwarz war meine Farbe und Nachtblau
Trage sehr viel schwarze Kleidung,auch wenn ich bei anderen dabei anecke,weil sie meinen bunt stehe mir besser

Finde die Gothickleider auch sehr schön,mit Corsagen

Ja dann hatte ich einen Freund aus der Gothic Szene und so kam ich auch auf den Musikgeschmack(Nachtschwärmer)
Wobei ich alles Querbeet höre

Als ich dann anfing 3D Bilder mit dem Pc zu machen,merkte ich das es immer mehr in Richtung Gothic geht
Die Bilder von Viktoria Frances haben es mir angetan,so Romantisch und doch so düster

Bin kein Depresiver Mensch,eher sehr Lebenslustig
Lebe nach dem Motto,lebe jeden Tag so,als ob es dein letzter wäre
Und lass andere so wie sie sind,nur erwarte ich das selbige auch

Um mich von dem Tod meines Papas abzulenken,habe ich öfters im Internet nach Bildern gesucht und so bin ich hier vorbei gekommen und habe mich ein bisschen durch gelesen und da wuste ich,das ich mich zu fast allem was mit Gothic zutun hat,hingezogen fühle
Aber ich muss mich noch sehr viel damit beschäftigen,denn viel weiss ich noch nicht

Gruss Gothic Fan

geschrieben von: DeepRaven

Ich bin durch Neugier und Zufall auf diese Seite gestossen. Sehr interessant und aufschlussreich.
Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht, ob ich mich als goth bezeichnen würde. Ein Freund von mir tut dies...
Ich liebe die Schwarzromantik, liebe Friedhöfe und bin wohl oftmals etwas "dunkel" ;-). Ich bin (gerne) anders, habe in der letzten Zeit Gefallen gefunden an Gothic Sachen und schon länger an der Musik. Vieles, was mir schon länger klar war für mich (meine Einstellungen und Vorlieben) decken sich erstaunlicherweise (für mich selbst) mit vielem, was so zum Thema Gothic propagiert wird. Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich dies auslebe, was viele Menschen total irritiert (was mir ehrlich gesagt Spass macht) und mich einfach ruhiger und entspannter macht. Aber wenn das heisst nur noch in schwarz rumzulaufen... das eher nicht, zwar vermehrt und auf jeden fall gedeckte Farben, aber immer? Eher nicht...
Ob ich nun ein Gothic bin? Mein Freund meint, ich würde mein "Gothic-Lolita"-Sein endlich ausleben und das würde mir gut tun...
Also wenn ich ein Gothic bin, dann bin ich wohl zumindest in der eigenen Auffassung "in der Anfangsphase".

geschrieben von: Schlangengift

Hmm..Ich stecke ja in der Szene noch so ziemlich in "Der Anfangszeit".
Seit knapp einem halben Jahr kleide ich mich nach meinem Lebensgefühl, so FÜHLEN und DENKEN tu ich aber bereits fast mein ganzes Leben lang Oo (Bin 14)
Dazu gekommen bin ich über...keine Direkte Antwort möglich Oo
Aber vermutlich durch meine Generelle Neugierde, durch das symphatisieren mit solchen "Schwarzen" Leuten, durch Freunde die "so" sind.

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Zitat:
Original geschrieben von Schlangengift
Seit knapp einem halben Jahr kleide ich mich nach meinem Lebensgefühl, so FÜHLEN und DENKEN tu ich aber bereits fast mein ganzes Leben lang Oo

Wie ist den Dein Lebensgefühl ?

geschrieben von: Aguran

Also:

Dies die Fragen,
und das sind meine Antworten:

Ein guter Freund, der leider schon verstorben ist, hat uns in die Schwarze Szene geführt. Wir sind in einen Club und haben nette Leute kennen gelernt, und seitdem sind wir ein fester Bestandteil dieser Szene. Wenn man es jetzt genau sagen soll, sind wir jetzt seid 2001 schon schwarz, doch im Inneren war ich schon immer irgendwie so angehaucht, habe mich vorher nur noch nicht getraut auch so rumzulaufen. Wenn ich schreibe wir, das bezieht sich dies auf meinen Lebenspartner und Mich.

Weil er für mich einfach der Stil ist der uns am besten gefällt, alles andere ist mir einfach zu spießig.

Anschluss zu finden war ganz einfach, immer wieder neue Leute kennen gelernt die auf der gleichen Wellenlänge waren wie wir.
Natürlich hat man bestimmte Leute auch sofort aussotiert, man kommt ja net mit allen klar, auch nicht in dieser Szene.

Na ja, diese Frage bringt mich zum lachen.
Das Umfeld findet es teils echt nicht gut wie man gekleidet ist, die schwarzen Haare, diese Nieten, überhaupt den Schmuck den man teils trägt, finden sie einfach nur grässlich. Dies bezieht sich aber nur auf den Familieren Teil, Freunde finden es endweder klasse wie wir damit umgehen, also wie wir leben, und sind teils sogar etwas neidisch wenn sie unsere Wohnung betreten. Dazu muss ich sagen, die Wohnung besteht größten Teils aus Drachenfiguren, Schwerter, Totenschädel, Grablichter, eben solche Sachen.
Ich sage mir immer, oder soll ich lieber schreiben wir sagen uns immer wieder, solln die doch alle reden, wir leben so, wie es uns gefällt.

geschrieben von: gruftigirl

Ich bin wirklich sehr verwirrt... Hier posten so viele mir ähnlich fühlende "Schwarze", aber auf Lebens-Art ist davon nicht mehr viel übrig... Warum???? Was ich hier lese, ist einfach nur wunderschön und ähnelt meinem Empfinden sehr, aber wenn ich auf Lebens-Art meine Ansichten und Meinungen einstelle, ernte ich nur Hohn, Beleidigungen und dämliche Kommentare zu meinem eingesetzten Bild. Das sind für mich nur Feiglinge, die im Schutze der Anonymität ihre Minderwertigkeitskomplexe auf andere auskotzen können und viel zu schissig sind, ihre eigenen Köpfe im Forum abzubilden. Ich verstecke mich nicht und stehe zu meiner Person, aber hier auf einem "Gothic Board" erwartet man eigentlich schon, Gleichgesinnte zu treffen und nicht das übliche Niedergemachtwerden, was man tagtäglich im Alltag "genießen" darf! Im realen Leben hat mans als Grufti schon schwer genug...

geschrieben von: QueenofPain

Hallo! Sei gegrüßt!

Also ich bin zum Gorhic gekommen über Musik und Magazine. Ich mochte die Musik und fand die Outfits, die in verschiedenen Zeitungen fand einfach faszinierend. Am Anfang war ich aber zu schüchtern und zu sehr darauf bedacht was andere über mich denken könnten, um das auch umzusetzen.
Das kam erst später, in einer ZEit, in der es mir nicht gut ging und wo ich keine Lust mehr hatte normal in der Masse unter zu gehen und mit zu schwimmen. Ich wollte auffallen und mich abgrenzen.
Warum gerade diesen Lebensstil gewählt habe hat wohl damit zu tun, dass ich schon immer ein Fan von Kostümfilmen war und ich verganene Epochen interessant fand. AUßerdem war mir die Musik und die Attitüde anderer Szenen zu aggressiv und nicht Niveauvoll genug. In der Gorhic-Szene fühle ich mich einfach wohl. Die Leute sind nett und meistens häflich zueinander und das gefällt mir. Alkohol wird zwar konsumiert aber meistens nur in Maßen...Das alles ist wichtig für mich.

Mein Umfeld und besonders meine Eltern haben zunächst ablehnend reagiert. Kommen aber mittlwerweile sehr gut damit klar.

Kontakt zur Szene, zu anderen Gleichgesinnten habe ich durch einen Freund bekommen, der mir andere Vorgestellt und mich mit auf Parties genommen hat usw.

geschrieben von: Mestigoth

Welche Magazine kann man denn heute noch kaufen, ohne dauerhaft erbrechen zu müssen?

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von gruftigirl
aber hier auf einem "Gothic Board" erwartet man eigentlich schon, Gleichgesinnte zu treffen und nicht das übliche Niedergemachtwerden, was man tagtäglich im Alltag "genießen" darf! Im realen Leben hat mans als Grufti schon schwer genug...

Grufti ist nicht gleich Grufti, oder Goff. Ein fatales Vorurteil.

Achja, Goff-Magazine habe ich erst viel später interessehalber mal angeschaut, für doof empfunden und es gleich sein lassen. Hätten sie irgendeinen Einfluss auf mich gehabt, müsste ich mich von meinem Standpunkt aus wohl erschießen *g*.

Zitat:
Alkohol wird zwar konsumiert aber meistens nur in Maßen..

Da hast du mich aber noch nicht kennengelernt... obwohl, ok, ich trinke ja nicht viel *g*.

Thema Niveau:
Ansichtssache, kommt immer drauf an. Ich habe auch schon sehr wenig vorhandenes Niveau beobachten können. Für mich daher eher begrenzt richtig.

geschrieben von: NeoGenetic

Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Welche Magazine kann man denn heute noch kaufen, ohne dauerhaft erbrechen zu müssen?

Wenn du eins gefunden hast, lass es mich bitte wissen ;)

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
Original geschrieben von NeoGenetic
Wenn du eins gefunden hast, lass es mich bitte wissen ;)

Das Transmission.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker