German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Warte noch ein paar Jährchen, dann gehen auch dir die Äuglein auf.
Ich suche nicht. Zudem halte ich mich nicht für sehr negativ, ich sehs eher realistisch, während einige voller Euphorie in ihre Enttäuschung stürzen. Ich weiß ja nicht, für was die unser heftig umstrittenes Konstrukt halten, aber eines ist klar: Es ist mit Sicherheit nicht Avalon. ;)Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Du bist einfach in allem etwas zu negativ, Mestigoth.
Du solltest Dich wieder mal auf die Suche machen...dann wirst Du auch etwas finden.
Ach, wie wird man denn Goth? Ich nehme an, indem man die DAC-Charts rauf und runter hört. ;)Zitat:
Original geschrieben von Dark Beast
Ich habe ein großes Problem :
Meine Freunde können einfach nicht verstehen warum ich Goth werden möchte.
Zitat:
Original geschrieben von vengeance
Hi,
Du solltest Dir zurst überlegen, ob Du das, was Du beschreibst auch wirklich möchtest. Klingt für mich komisch - denn wieso war es Dein Bestreben bisher, braungebrannt rumzulaufen, und plötzlich soll es Gegenteil sein?
Wenn aber doch, dann tu es und scher Dich nicht um die Leute. Wenn sie Deine Freunde sind, werden sie dich akzeptieren. Wenn nicht, isses nicht schad drum.
Es gibt schließlich keine schlechte oder falsche Art. Es gibt nur Deine Art. Keiner mag sich anmassen, die als falsch oder richtig zu bewerten.
vengeance
Zitat:
Original geschrieben von Belgarion
mal angenommen, die frage war ernst: nur weil man die musik une lebensart mag, muss man ja noch lange nicht so rumlaufen wie ein parade-goth und "weiß" werden...
ich würde mir eher gedanken machen, warum ich bisher meine fresse in die sonne gehalten hab oder gar geld für sonnenstudiois ausgegeben hab , nur um braun zu werden... was beweis(s)t das denn? NICHTS! im mittelalter war weiße haut = symbol für reichtum, da es es ein beweis für "ich muss nicht in der sonne arbeiten" war. anfang des 20Jdh war weiß = "krank", weil ein gesunder mensch nicht komplett weiß war. aber heute? also, sorry, aber wer so doof ist, für ne hautkrebs-wahrscheinlichkeits-erhöhung auch noch zeit (sich in die sonne legen) oder zeit UND geld (sonnenstudio) zu investieren, der ist kein goth, kein mainstream, kein sonstwas: der ist nur strunzdoof...
:D
ich persönlich achte einfach GAR nicht drauf. wenn ich 2 std fußball spiele, dann bin ich eben 2 std in der sonnne. wenn ich bis 16h penne, dann bin ich eben an dem tag kaum in der sonne... usw
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzerSpäher
Heute ist das doch alles "normal"
Zitat:
Wie seid ihr zum Goth gekommen?
Zitat:
Wieso habt ihr gerade diesen Lebensstil gewählt?
Zitat:
Und, wie habt ihr es geschafft in der Szene Anschluss zu finden?
Zitat:
Wie hat eure Umwelt auf das Alles reagiert?
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzeEmily
ich bin auch eher neu in diesen Kreisen. Ich würde mich aber nicht als Goth bezeichnen, da ich nicht der Meinung bin, das Recht zu haben, mich selbst so zu bezeichnen.
Zitat:
Nunja, hier wo ich wohnen (Kleinstadt), finde ich keinen direkten Anschluss, deshalb habe ich mich mich in diesem Forum angemeldet. Könnt ihr mir sagen, wie ihr Anschluss gefunden habt?
Meiner langjährigen Erfahrung nach kannst du die Clubszene ohnehin in der Pfeife rauchen. Viele schlagen da nur wenige Male auf und sind sofort weg wenn sie Kotankt gefunden haben... Die eingesessen Clubszene kann demnach nur die Spitze des Eisbergs sein...sie hält sich aber oft für ganz besonders toll und sucht den Kontak zu Newcomern bewusst nicht (außer es sind Mädels in kurzen Röckchen *g*)Zitat:
Original geschrieben von Mittelalter Fan
ich hör immer in den clubs findest du schon anschluss aber was wenn man da halt noch net hin kann werd halt nunmal erst in 2 monaten 16 und ich glaub selbst dann kommt man och in die meisten clubs net rein und eltern sind noch mal nen prob für sich ..... aber in "szeneläden" oder "szenenahen" läden kommt man auch öfters mal ins gespräch mit anderen schwarzen
Zitat:
Original geschrieben von VivaMoz!
...und da komme ich schon zum Tipp an dich:
einfachin Clubs gehen, da kommst du schon ins Gespräch mit den Leuten. Natürlich musst du ein bisschen offensiv sein, da die meisten Leute in Clubs erfahrungsgemäß nicht jede/n einfach so anquatschen. Ich z.B. gehe der Musik und des Tanzes wegen in Clubs und nicht, um Leute kennenzulernen. Aber ich motze auch niemanden an, der sich zu mir gesellt und mich in ein Gespräch verwickelt. Und mit der Zeit kennt man die Stammgäste ohnehin. Daher dann auch die o.g. Smalltalk-Geschichten. Und manchmal ergeben sich daraus dann tatsächlich auch nette Bekanntschaften.
Alles Gute! :)
Und was gedenkst Du nun dagegen zu tun...?Zitat:
Original geschrieben von Sturmsänger
Ein Jahr später zog ich mit meiner Familie in ein kleines Dorf, wo Jeder auf der Stelle die Straßenseite wechselt, wenn ich dort entlanglaufe.
Im gegensatz zu vorher ist das ein höchst angenehmer Stand der Dinge.
Zitat:
Original geschrieben von Sturmsänger
Ein Jahr später zog ich mit meiner Familie in ein kleines Dorf, wo Jeder auf der Stelle die Straßenseite wechselt, wenn ich dort entlanglaufe.
Im gegensatz zu vorher ist das ein höchst angenehmer Stand der Dinge.
Zitat:
Original geschrieben von Schlangengift
Seit knapp einem halben Jahr kleide ich mich nach meinem Lebensgefühl, so FÜHLEN und DENKEN tu ich aber bereits fast mein ganzes Leben lang Oo
Zitat:
Original geschrieben von gruftigirl
aber hier auf einem "Gothic Board" erwartet man eigentlich schon, Gleichgesinnte zu treffen und nicht das übliche Niedergemachtwerden, was man tagtäglich im Alltag "genießen" darf! Im realen Leben hat mans als Grufti schon schwer genug...
Zitat:
Alkohol wird zwar konsumiert aber meistens nur in Maßen..
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Welche Magazine kann man denn heute noch kaufen, ohne dauerhaft erbrechen zu müssen?
Zitat:
Original geschrieben von NeoGenetic
Wenn du eins gefunden hast, lass es mich bitte wissen ;)