[Nervige Nachbarn] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Nervige Nachbarn

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Pitch-Black

Lebe in 'nem Mietshaus, naja, nix Besonderes denke ich mal. Unter mir, die gehen mir dermaßen auf den Kranz, schimpfen über mich, versteckt hinten herum, beim Vermieter anstatt das sie es mir direkt ins Gesicht sagen, nein, lieber so was Heimliches, Feiges. Sie machen mir das Leben schwer, Nachbarn.

Hat noch wer von euch solche Nachbarn, die einen manchmal den letzten Nerv rauben?? Wenn ja, was macht ihr dann??

geschrieben von: rainraven

schau mal unter "Beleidigungen" nach...da hab ich folgendes geschrieben:

Zitat:

Oder ich mußte mich von fremden Hausbesitzern vor anderen Wohnungsinteressenten blöd anreden lassen, da verwehrte der "feine Herr" uns als einzigen den Zugang zur Wohnungsbesichtigung mit den Worten "Sie gehen bitte wieder, sowas wie Sie wollen wir hier nicht" und im späteren Wortgefecht, er möge sich doch bitte rechtfertigen, fiel auch der Satz "Weil Sie Proleten sind und sowas brauchen wir hier nicht".

Nur, weil wir ohne Schirm im Regen vor dem Haus gestanden hatten und in Alltagsarbeitsklamotten (Lederjacke, Jeans) erschienen waren, weil der Besichtigungstermin kurzfristig ausgemacht wurde. Ich muß dazu sagen, daß wir beide Akademiker sind, weder auffällige Haarschnitte (naja, mein Partner hat einen kurzen Pferdeschwanz, aber er sieht gepflegt aus und ich hatte damals noch rötliche Haare) noch irgendwelche sichtbaren Piercings oder ähnliches aufweisen oder Antifa-Buttons auf den Rucksack haben. Und ich finde einfach, so ein Verhalten kennzeichnet den "feinen Herrn" als asozial, und nicht uns.

Der unter uns wohnende Mieter scheint auch ein Problem mit uns zu haben, wegen angeblicher Ruhestörung (wir waren gerade am Einziehen, mit Bohren, Hämmern, Sägen, Möbel schieben, aber es war offensichtklich, daß wir neu einziehen und der "Lärm" zeitlich begrenzt sein würde) stand er ohne Hallo und Vorstellen pöbelnd vor unserer Türe und hatte gleich den Fuß in unserer Wohnung, als wir ihm die Türe zuknallen wollten. Er hielt uns auch für arbeitslos oder gammelnde Studenten, den er behauptete auch "Sie haben ja den ganzen Tag unter der Woche Zeit, Lärm zu machen, da müssen Sie nicht Samstagnachmittag laut sein", dabei arbeiten wir beide Vollzeit und ich hatte gerade mal 20 Urlaubstage im Jahr, von denen auch etliche wegen dem Umzg draufgegangen sind und konnte mir nicht wegen jedem Sägen und Bohren frei nehmen!
Und als ich mich dann aufregte, hieß es gleich "Halt die Goschen (das Maul), du dumme Schlampe!"

Selbst unsere Gegenüber-Nachbarin(etwa Mitte 20) mußte sich beleidigen lassen, als sie uns zu Hilfe kam und ihn anfuhr, was er sich denn erlaube und er solle doch uns junge Leute in Ruhe lassen und nicht so unverschämt herumschreien.

geschrieben von: MissPan

Zitat:
Original geschrieben von Pitch-Black
Lebe in 'nem Mietshaus, naja, nix Besonderes denke ich mal. Unter mir, die gehen mir dermaßen auf den Kranz, schimpfen über mich, versteckt hinten herum, beim Vermieter anstatt das sie es mir direkt ins Gesicht sagen, nein, lieber so was Heimliches, Feiges. Sie machen mir das Leben schwer, Nachbarn.

Gibst Du denn Anlaß zur Beschwerde? Vielleicht durch etwas lautere Musik etc.?

was ich dann mache?

vorgestern z.B. : ihn einfach draußen im Hausgang stehen lassen und nicht aufmachen. Hab mich wieder tierisch aufgeregt, eine Paranoia geschoben, weil kurz darauf auch noch das Telefon klingelte, (war aber wer anderes, aber ich hab zuerst den AB rangelassen), und es heute wieder an der Türe läutete (aber das war wohl Post oder so, aber ich traute mir nicht mehr, ranzugehen), aber ich mußte ihn ja nicht reinlassen und mir anhören was ihn diesmal nicht paßt.

das nächste Mal: meine zwei Stock höher wohnenden Eltern anrufen und bitten, runterzukommen oder wenn mein Freund da ist, ihn öffnen lassen und er wird versuchen, vernünftig mit dem Kerl zu sprechen, und wenn das nicht möglich ist, werden wir sehen, ob wir uns beschweren...

ich bin nur froh, daß ich einige Leute im Haus wohl auf meiner Seite habe...

T.R.

geschrieben von: Pitch-Black

@ misspan Nicht das ich wüßte. Meine Freundin arbeitet, wenn sie Spätschicht hat, bis nachts um 2.00 Uhr und dann kommst sie so gegen 2.15 Uhr nach Hause und geht natürlich noch mal durch die Wohnung.

Und das paßt unseren Untermietern nicht, die sagen, kann sie nicht früher nach Hause kommen. Lachhaft, hahaha.

Der gemeinsame Garten, sieht aus wie ein Schlachtfeld, überall liegen deren Sachen rum, und glaub mal nicht, das die die weg räumen, nein, warum auch. Sie haben den Garten einfach zu ihrem Territorium erklärt. Dann parken sie regelmäßig abgemeldete Autos in der Auffahrt auch sehr nett.

@ rainraven

Meinem Freund ging es ähnlich, als er in Düsseldorf eine Wohnung suchte.
Gut, er entspricht nicht der Norm mit seinen diversen Tattoos und den sehr, sehr kurzen Haaren. Aber ihn deshalb vor all den Anzugträgern, die auch zur Besichtigung angetreten waren, zu brüskieren, indem man ihm mitteilte, er bräuchte sich die Wohnung gar nicht erst anzusehen... also wirklich. :mad:

Gut, daß ich nicht dabei war - mir hätte in dem Moment wohl wirklich die Contenance gefehlt, mich gegenüber solch flegelhaften Menschen noch gewählt auszudrücken...

geschrieben von: LaChatte

Ich lebte mal in einem solchen Haus - die Lösung hiess dann Umzug. Der Entscheid fiel uns leicht, weil die Mietwohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt wurden... Und wir waren froh, draussen zu sein.

@ Pitch

Hmm... ich habe nachgefragt, weil ich in den Augen meines Obermieters wahrscheinlich auch eine nervige Mieterin bin, die sich über jeden Mist beschwert.

Aaaaaaber:

Ich finde es nicht normal, an einem Samstagmorgen um 5 Uhr von lautem Bassgewummer inkl. Gesangseinlagen aus dem Schlaf gerissen zu werden, zumal ich auch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre.
Etwaige persönliche (NETTE!!!) Anfragen meinerseits, ob er denn vielleicht doch etwas Rücksicht nehmen könnte, weil sich unser Schlafzimmer direkt unter seinem "Partyraum" befindet, wurden einfach ignoriert. Statt dessen bekam ich Antworten ala´"Hatte ich doch schon lauter, die Musik"...

????

Ich glaub, mich hackt´s , oder was?! :mad:

Auch die freundlichen Herren in grün haben ihn nicht im geringsten beeindruckt, also blieb nur noch die Beschwerde beim Vermieter. Und jetzt ist hoffentlich Ruhe.

Um eines gleich vorweg zu nehmen:
Es war das erste (und hoffentlich auch einzige) Mal, daß ich sowas machen mußte. Ich habe KEIN Problem damit, wenn er in der Wohnung rumtrampelt (normales laufen scheint ein Problem für ihn zu sein), die Musik kann er meinetwegen auch bis 24 Uhr anhaben - aber wenn er denkt, er könnte in schöner Regelmäßigkeit meine wohlverdiente Nachtruhe stören, ist Schluß mit lustig! :q

Zitat:
Original geschrieben von LaChatte
Ich lebte mal in einem solchen Haus - die Lösung hiess dann Umzug. Der Entscheid fiel uns leicht, weil die Mietwohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt wurden... Und wir waren froh, draussen zu sein.

Verstehe ich, und ich habe auch wirklich schon darüber nachgedacht, aber ganz ehrlich:

Unsere Wohnung ist schön, die Miete für die Gegend nicht zu toppen und wir wohnen hier immerhin schon fast 5 Jahre in dem Haus, im Gegensatz zu dem Deppen über uns, der erst im Mai eingezogen ist und seit dem nur für Ärger sorgt....

geschrieben von: Blutregen

Grüsse,
....da fällt mir nur eins ein:Es kann der frommste nicht in Frieden leben wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Ich hatte zum Glück immer tolerante Nachbarn:D

Carpe noctem

Blutregen

@ Miss Pan,

ja,ich hatte die Contenance auch nicht. Kopfweh, naßgeregnet, fertig von der Arbeit und dann abrupt so beleidigt zu werden- ich bin AUSGEFLIPPT.
Ich hab den Hausbesitzer angeschrien, daß das eine Unverschämtheit sei und ich bitte von ihm vor den anderen Bewerbern hören möchte, WAS ihm an uns nicht paßt. Da war er sich zu fein, das auszudiskutieren und ließ uns durch die noch anwesende Frau (Maklerin oder Ehefrau, weiß nicht mehr) ausrichten, das bedarf keiner weiteren Worte (er selber verzog sich mit den andern Mietern nach drinnen), und dann wurde mein Freund angesichts meines Heulkrampfes sauer, hat ihm gegen die Türe getreten und gemeint, er wäre zu feige, um rauszukommen oder so, und dann gings erst richtig los, der Typ kam wieder runter und meinte, man sähe ja schon an unserer Reaktion , was für Proleten oder Gesindel wir wären und er würde uns anzeigen wegen Sachbeschädigung (HA! Weil wir ihm ans eiserne Gartentor getreten waren, das keinen einzigen Kratzer bekommen hatte! Und außerdem hatte er ja keine Angaben von uns in der Hand), da meinte mein Freund, er solle vorsichtig sein, daß WIR ihn nicht wegen Beleidigung anzeigen, und überhaupt, ob er denn wüßte, mit wem er überhaupt so rede und wen er da Prolet nenne, denn für ihn (also den Typen) wäre er (mein Freund) immer noch der Herr Doktor (ist er auch). Da hat der Typ zwar komisch geguckt und dann so albern aufgesetzt gelacht und die Peinlichkeit überspielt, "ha, von mir aus können Sie der Herr Professor sein, das ist mir egal..." Aber er traute sich dann wohl doch nicht weiter was zu sagen oder tun, denn er hat sich dann ganz schnell verzogen.

Ich allerdings hab mich furchtbar aufgeregt, wäre ihm noch mit einem Ast nachgelaufen (wenn mein Freund mich nicht festgehalten hätte), um ihm zu drohen oder ihn zu verprügeln und habe noch minutenlang unter hysterischen Tränen geschrien "Dieses verdammte Schwein!!! So darf man mit uns nicht reden! Ich bring dich um!!" etc.
Die Leute müssen echt gedacht haben, wunder, was da passiert ist...

Leider bin ich auf so Situationen nicht vorbereitet und raste dann immer wieder so aus, wenn ich mich nicht wehren kann. Aber ich arbeite bereits daran.

T.R.

geschrieben von: Julya

der mensch, der über mir wohnt, raubt mir auch den letzten nerv.
er ist frührentner, war polizist, ist (angeblich) alkoholiker und hat hier schon die ein oder andere einlage zur beschäftigung der mitmieter gebracht.
mein ehemaliger direkt-neben-an-nachbar hat mir mal erzählt, daß er seine frau mitten in der nacht nackt aus der bude geworfen hätte und die dann vor seiner tür saß und heulte...
ein anderes mal wollte er mit dem fahrrad wegfahren, hatte aber schon so viel getrunken, daß er immer wieder vor der haustür umfiel und mit dem kopf gegen den bordstein schlug, daß er blutete wie verrückt. als mein exnachbar ihn dann davon abbringen wollte, zu fahren, wurde er übel angemacht.
hab noch viele 'tolle' geschichten von dem typ gehört, aber gesehen habe ich ihn noch nie. nur gehört - und das lautstark zu jeder tages- und nachtzeit. der hat ohne unterbrechung seine glotze so dermaßen laut, daß man das sogar auf der straße hört. die tiefen töne wummern so durch die mauern, daß ich nur dann einschlafen kann, wenn ich meinen eigenen fernseher anschalte und dann den sleeptimer anstelle.
oder er streitet sich um 3 uhr nachts so laut mit seiner frau, daß ich senkrecht im bett sitze. dann auf einmal ein krach, ein knall oder andere komische geräusche und es ist ruhig. bisher leben beide anscheinend noch, aber wer weiß, wie lange noch...
ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich angst vor diesem typ habe, so daß ich nicht da rauf gehen würde, um ihn zu bitten, einmal leiser zu sein, weil da immer dermaßen die aggressionen herrschen, daß ich angst habe, daß er mir was tut... also habe ich der hausverwaltung eine mail geschrieben, in der ich diese bat, dem netten herrn doch noch einmal die hausordnung nahe zu legen.
im grunde stört mich keine laute musik oder eben die glotze nachts, da ich sowieso immer dann wach bin, aber der scheint selber nie zu schlafen, so daß ich auch am tage nur selten ruhe habe....
die hausverwaltung meinte, daß ich ihnen aufgeschlüsselt die störungen aufschreiben soll. erst dann können sie evtl was tun... eigentlich könnte ich "immer" schreiben, aber ich glaube nicht, daß man da was ändern wird...
tja, entweder er säuft sich zu tode, oder die beiden bringen sich irgendwann gegenseitig um.... anders wird da keine ruhe einkehren....

@ Julya

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich glatt denken, Du wohnst mir gegenüber. :D
Denn da haben wir auch so ein Freak-Pärchen, dessen liebste Beschäftigungen gegenseitige Beleidigungen und wüste Schimpftiraden sind. Im Sommer, wenn ich auf dem Balkon sitze, kann ich trotz ca. 30 Meter Luftlinie JEDES Wort verstehen, und was die beiden sich da um die Ohren hauen,ist alles andere als fein. ;)

Mein Mitleid gilt den Leuten, die direkt im selben Haus wohnen (müßen), denn von Ruhe und Erholung kann bei den Zuständen keine Rede sein...

Was meinen speziellen "Freund" anbelangt, so hatte unsere Vermieterin ein Einsehen und hat ihn kehrtwendend nach meinem Brief angemahnt.

Laut Gesetz mußt Du ein Lärm-Protokoll erstellen, und genau auflisten, wann Dein Störenfried wielange welchen Lärm gemacht hat. Umständlich, ich weiß, dafür kannst Du aber eine saftige Mietminderung vornehmen, wenn Dein Vermieter den Typen nicht ruhig stellt. ;)
Außerdem wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn Du Dich doch an die Herren in grün wendest. Du kannst ja direkt angeben, daß Du Angst hast, Dich mit diesem Menschen aufgrund seines Verhaltens persönlich auseinanderzusetzen. Und wenn er sich mal wieder seine Frau vornimmt, hast Du einen mehr als guten Grund , Dich an die Polizei zu wenden...

geschrieben von: Sensus Moriendi

mein problem ist der nachbar vom gang schräg gegenüber... er kommt meistens mitten in der nacht sturzbetrunken nach hause und weiß dann nicht mehr wo seine wohnung ist...

bis vor ein paar wochen kannte ich ihn gar nicht... dann klingelte es plötzlich um zwei uhr morgens an der wohnungstür... wir dachten es wäre ein freund der eine minute vorher gegangen war und öffneten... der typ schmiß sich mit voller wucht gegen die halboffene tür um reinzukommen... zum glück war mein freund so geistesgegenwärtig und stark genug um den typ zurückzuschubsen...
das schlimme war, dass ich ihn eben damals noch nicht kannte und nicht wusste, ob das jetzt einer der nachbarn ist oder ein junkie von der strasse...
und ich war so froh, dass mein freund da gewesen ist, denn ich alleine hätte keine chance gehabt, den (ziemlich bullig gebauten) jemals wieder aus meiner wohnung rauszukriegen...
inzwischen hat er noch ein zweimal geklopft nachts, weil er der meinung ist das sei seine wohnung, aber ich bin vorsichtig geworden...

das tollste war, das der hausmeister danach mir stunk gemacht hat weil ich aus angst die polizei gerufen habe... die aktion des nachbarn tat er mit einem 'ach, das macht der öfters, der ist doch harmlos' ab...

naja.. mit dem hausmeister hab ich sowieso auch noch stunk (aus mir unerfindlichen gründen mag er mich nicht, was ich wirklich nicht verstehe, denn ich habe nie laute musik, grüße immer freundlich etc.)... ausserdem meinte er letztens, wir sollten uns doch mal über eine eventuelle erhöhung der nebenkosten unterhalten, da mein freund so oft bei mir übernachte... das fand ich echt unglaublich!
und das, wo ich so wenig heize und warmes wasser verbrauche dass ich aus der letzten nebenkostenabrechnung noch 90 euro rausbekan....

Sensus Moriendi

Zitat:
Original geschrieben von Sensus Moriendi
ausserdem meinte er letztens, wir sollten uns doch mal über eine eventuelle erhöhung der nebenkosten unterhalten, da mein freund so oft bei mir übernachte... das fand ich echt unglaublich!
und das, wo ich so wenig heize und warmes wasser verbrauche dass ich aus der letzten nebenkostenabrechnung noch 90 euro rausbekan....

Sensus Moriendi

Da habe ich mit meiner Vermieterin wohl Glück im Unglück, denn in 4 Jahren habe ich nicht EINE EINZIGE Nebenkosten-Abrechnung zu Gesicht bekommen, und daß, obwohl mein Mietrecht-Anwalt damals meinte, bei den geringen Nebenkosten, die im Mietvertrag angegeben sind, würde es u.U. am Ende des Jahres ziemlich teuer werden... ;)

Zitat:

das tollste war, das der hausmeister danach mir stunk gemacht hat weil ich aus angst die polizei gerufen habe... die aktion des nachbarn tat er mit einem 'ach, das macht der öfters, der ist doch harmlos' ab...

Mag ja sein, daß der Hausmeister ihn für harmlos hält, aber für eine alleinstehende Frau sind Männer, die nachts sturzbetrunken an der Tür randalieren, sicherlich keine "netten Nachbarn". :q

Ich mache mir aufgrund meiner Größe eigentlich so gut wie nie Gedanken darüber, daß mir wer auf den Pelz rücken könnte, aber in so einem Fall würde ich auch meinen Freund vorschicken...

geschrieben von: Devilcrow

Moikka

ich muss persönlich sagen ich wohne in so einer Art "Irrenanstalt" :D. Mein Nachbar neber mir schläft tagsüber und ist nur noch nachts aktiv, also duscht, kocht und hört so laut nachts TV, dass man sich im Bett rumwälzen kann.

Derjenige der über mir wohnt, besteht darauf das Punkt 22 Uhr totale Ruhe ist, d.h. weder Radio noch Tv dürfen laufen. :q Nur daran hält sich keiner..:D.

Bin wohl selbst nicht jeder Nachbarstraum weil ich von Morgens bis Abends Metal durchgehend höre..:p

Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man sich so benehmen sollte, wie man es von anderen erwartet.

Ich will nicht mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen werden - also belästige ich nach 24 Uhr auch niemanden mit lauter Musik oder dem TV.

Ich hasse es, wenn sich der Müll statt in neben der Tonne stapelt - also nehme ich mir auch die 3 Sekunden mehr Zeit, um meine Tüten in die Tonne zu schmeißen.

Ich schätze es nicht, wenn ich den ganzen Tag das Getrampel von Elefanten über mir ertragen muß - also schlurfe und stampfe ich nicht, sondern hebe die Beinchen beim Laufen.

Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone, warum sollte es da bei anderen nicht klappen?

geschrieben von: Sensus Moriendi

Zitat:
Original geschrieben von MissPan
Da habe ich mit meiner Vermieterin wohl Glück im Unglück, denn in 4 Jahren habe ich nicht EINE EINZIGE Nebenkosten-Abrechnung zu Gesicht bekommen, und daß, obwohl mein Mietrecht-Anwalt damals meinte, bei den geringen Nebenkosten, die im Mietvertrag angegeben sind, würde es u.U. am Ende des Jahres ziemlich teuer werden... ;)

keine einzige nebenkostenabrechnung? ist das überhaupt rechtens??
es könnte doch auch sein dass du was wieder rauskriegst....
wie gesagt, ich hab zum beispiel 90 euro wieder rausgekriegt bei der letzten...

geschrieben von: Julya

da schließe ich mich 100% misspan an... ich bin mir sicher, daß ich noch NIE einen meiner nachbarn gestört habe... ich hingegen werde ständig von allen möglichen leuten genervt...
ich glaub', ich werd' mal meine miete mindern... letzte nacht war's mal wieder besonders schlimm... *sfz*

geschrieben von: Scheherazade

Ha - das is alles nix gegen Oberbayern!!! hier reden die Leute generell nur hinter dem eigenen Rücken. Ins unsrer Straße war ich immerhin schon 2x schwanger... (will gar nicht wissen wieviele meiner armen Kinder - die leider erst geboren werden müssen - ich schon geopfert hab)

Zitat:
keine einzige nebenkostenabrechnung? ist das überhaupt rechtens??
es könnte doch auch sein dass du was wieder rauskriegst....
wie gesagt, ich hab zum beispiel 90 euro wieder rausgekriegt bei der letzten...

Wie gesagt, der Satz ist bei uns für die Nebenkosten so gering, daß ich spätestens für die Heizkosten noch hätte nachzahlen müßen. Erfahrungswerte von meiner vorherigen Wohnung, wo ich fast 300 DM löhnen mußte, und daß, obwohl ich allein und sehr sparsam gelebt habe.
Jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen, und was da an Wasserverbrauch und Heizkosten zusammen kommt, übersteigt mit Sicherheit die Vorabzahlungen ...

Zitat:
Original geschrieben von Scheherazade
Ha - das is alles nix gegen Oberbayern!!! hier reden die Leute generell nur hinter dem eigenen Rücken. Ins unsrer Straße war ich immerhin schon 2x schwanger... (will gar nicht wissen wieviele meiner armen Kinder - die leider erst geboren werden müssen - ich schon geopfert hab)

Solange sie mich nicht persönlich zuquatschen, ist mir sowas völlig egal. :D

geschrieben von: AlienSexFiend

...also zwischen uns und unseren Nachbarn direkt nebenan herrscht schon fast so ne Art Krieg...die machen Terror wo sie nur können und da deren Treppe in unsere Hauswand gelassen ist (das Nachbarhaus hat quasi nur 3 eigene Außenwände), hört man das ganze natürlich noch lauter...dazu kommt dann, dass komischerweise immer das Telefon klingelt wenn meine Mutter auf dem Balkon ist zum Rauchen, immer nur ein- oder zweimal, dass sie "ausspringt" zum Telefon...Dreck haben wir auch des öfteren im Garten von denen...also bevor die uns vergrault haben, geben die bestimmt nicht auf...

geschrieben von: Agarwaen Crán

Hmmm... Einer unser Nachbarn durchsucht sogar unseren Müll...

Aber meistens sind es beschwerden die wir uns anhören müssen. Zum Teil allerdings auch rechtens.

Doch wenn man sich beschwert, weil man unsere Musik so leise hört, dass man lauter flüstern kann, ist das auch übertrieben...

geschrieben von: DarkHeart

In Deutschland hatte ich einen ganzen Stall voll nerventøtender læsternder, in alles
einmischende Nachbarn, die einen tæglich auf Trab hielten, obwohl ich die nicht mal rueckwærts
anguckte,

hier hats sich erledigt. Wenn ich aus dem Fenster gucke, ist erstmal unsere Veranda und dann
eine breite und tiefe Schlucht und dann wieder Hæuser :D die Vermieter ueber uns sind cool.

geschrieben von: Seneca

Ich rätsele schon seit August 2003 ob der Titel dieses Threads mit ...schießen, ...säufen, ...schlagen weiter zu führen ist.

geschrieben von: Celtvis

Für die Feinfühligeren unter uns habe ich den Titel dieses threads geändert.

Celtvis

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker