German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Oder ich mußte mich von fremden Hausbesitzern vor anderen Wohnungsinteressenten blöd anreden lassen, da verwehrte der "feine Herr" uns als einzigen den Zugang zur Wohnungsbesichtigung mit den Worten "Sie gehen bitte wieder, sowas wie Sie wollen wir hier nicht" und im späteren Wortgefecht, er möge sich doch bitte rechtfertigen, fiel auch der Satz "Weil Sie Proleten sind und sowas brauchen wir hier nicht".
Nur, weil wir ohne Schirm im Regen vor dem Haus gestanden hatten und in Alltagsarbeitsklamotten (Lederjacke, Jeans) erschienen waren, weil der Besichtigungstermin kurzfristig ausgemacht wurde. Ich muß dazu sagen, daß wir beide Akademiker sind, weder auffällige Haarschnitte (naja, mein Partner hat einen kurzen Pferdeschwanz, aber er sieht gepflegt aus und ich hatte damals noch rötliche Haare) noch irgendwelche sichtbaren Piercings oder ähnliches aufweisen oder Antifa-Buttons auf den Rucksack haben. Und ich finde einfach, so ein Verhalten kennzeichnet den "feinen Herrn" als asozial, und nicht uns.
Der unter uns wohnende Mieter scheint auch ein Problem mit uns zu haben, wegen angeblicher Ruhestörung (wir waren gerade am Einziehen, mit Bohren, Hämmern, Sägen, Möbel schieben, aber es war offensichtklich, daß wir neu einziehen und der "Lärm" zeitlich begrenzt sein würde) stand er ohne Hallo und Vorstellen pöbelnd vor unserer Türe und hatte gleich den Fuß in unserer Wohnung, als wir ihm die Türe zuknallen wollten. Er hielt uns auch für arbeitslos oder gammelnde Studenten, den er behauptete auch "Sie haben ja den ganzen Tag unter der Woche Zeit, Lärm zu machen, da müssen Sie nicht Samstagnachmittag laut sein", dabei arbeiten wir beide Vollzeit und ich hatte gerade mal 20 Urlaubstage im Jahr, von denen auch etliche wegen dem Umzg draufgegangen sind und konnte mir nicht wegen jedem Sägen und Bohren frei nehmen!
Und als ich mich dann aufregte, hieß es gleich "Halt die Goschen (das Maul), du dumme Schlampe!"
Selbst unsere Gegenüber-Nachbarin(etwa Mitte 20) mußte sich beleidigen lassen, als sie uns zu Hilfe kam und ihn anfuhr, was er sich denn erlaube und er solle doch uns junge Leute in Ruhe lassen und nicht so unverschämt herumschreien.
Zitat:
Original geschrieben von Pitch-Black
Lebe in 'nem Mietshaus, naja, nix Besonderes denke ich mal. Unter mir, die gehen mir dermaßen auf den Kranz, schimpfen über mich, versteckt hinten herum, beim Vermieter anstatt das sie es mir direkt ins Gesicht sagen, nein, lieber so was Heimliches, Feiges. Sie machen mir das Leben schwer, Nachbarn.
Zitat:
Original geschrieben von LaChatte
Ich lebte mal in einem solchen Haus - die Lösung hiess dann Umzug. Der Entscheid fiel uns leicht, weil die Mietwohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt wurden... Und wir waren froh, draussen zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sensus Moriendi
ausserdem meinte er letztens, wir sollten uns doch mal über eine eventuelle erhöhung der nebenkosten unterhalten, da mein freund so oft bei mir übernachte... das fand ich echt unglaublich!
und das, wo ich so wenig heize und warmes wasser verbrauche dass ich aus der letzten nebenkostenabrechnung noch 90 euro rausbekan....
Sensus Moriendi
Zitat:
das tollste war, das der hausmeister danach mir stunk gemacht hat weil ich aus angst die polizei gerufen habe... die aktion des nachbarn tat er mit einem 'ach, das macht der öfters, der ist doch harmlos' ab...
Zitat:
Original geschrieben von MissPan
Da habe ich mit meiner Vermieterin wohl Glück im Unglück, denn in 4 Jahren habe ich nicht EINE EINZIGE Nebenkosten-Abrechnung zu Gesicht bekommen, und daß, obwohl mein Mietrecht-Anwalt damals meinte, bei den geringen Nebenkosten, die im Mietvertrag angegeben sind, würde es u.U. am Ende des Jahres ziemlich teuer werden... ;)
Zitat:
keine einzige nebenkostenabrechnung? ist das überhaupt rechtens??
es könnte doch auch sein dass du was wieder rauskriegst....
wie gesagt, ich hab zum beispiel 90 euro wieder rausgekriegt bei der letzten...
Zitat:
Original geschrieben von Scheherazade
Ha - das is alles nix gegen Oberbayern!!! hier reden die Leute generell nur hinter dem eigenen Rücken. Ins unsrer Straße war ich immerhin schon 2x schwanger... (will gar nicht wissen wieviele meiner armen Kinder - die leider erst geboren werden müssen - ich schon geopfert hab)