[Children of Bodom] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Children of Bodom

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Alexi

Kennt die jemand? ich wuerds jetz mal als melodischen Death M<Etal beschrieben....mag die vielleicht jem,and? :)

geschrieben von: Mondglut

Oh ja... :D

geschrieben von: Kel'Thuzad

hä? children of bodom??nie gehört;) is wohl tiefster slovenischer polka underground oder*lol*
ne aber ma im ernst
is diese frage ernstgemeint?!?!?!?!?!?
"kennt vielleicht children of bodom".......jung, geh doch gleich innie kirche und frag hat hier schomma jemand was von jesus gehört

geschrieben von: Xaero

wer bodom net kennt hat kei ahnung von metal.
meine meinung.

im diesen sinne.
gut nacht

geschrieben von: chayenna

*g* also ich hab keine ahnung von metal und kenn cob trotzdem ;) und mag sie sogar, zumindest das, was ich bisher so gehört hab :D

Zitat:
Original geschrieben von Kel'Thuzad
hä? children of bodom??nie gehört;) is wohl tiefster slovenischer polka underground oder*lol*
ne aber ma im ernst
is diese frage ernstgemeint?!?!?!?!?!?
"kennt vielleicht children of bodom".......jung, geh doch gleich innie kirche und frag hat hier schomma jemand was von jesus gehört

man kann ja nie wissen ;)

geschrieben von: Devilcrow

Moikka

*aufdiekniefall* wurden meine Gebete erhört?;) :D Endlich mal auch jemand der die geilen Jungs aus Finnland kennt...:)
Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist..:rolleyes:

übrigens von melodischer deathmetal kann bei den Konzerten keine Rede sein, soviel wie da gepogt und gedivt wird:rolleyes:, ist doch jedes mal eine Riesenparty und ein Überlebungskampf zugleich..;)

COB rulez..

Devilcrow

je stimmt, live isses hart! :D aba die musik iss trotzdem meldoscih, auch live! ;)
Achja und ich kenne sie nicht nur, ich liebe sie! ;)

geschrieben von: der lakai

mors principium est, ebenfalls aus finnland, zeigen sich auf ihrem debut erkennbar beeinflusst von den landsmaennern...

der lakai.

@Alexi

Lass uns mal ICQ nummern tauschen dann können wir mal nett über COB plauschen; ist nämlich schön noch einen COB-Freak anzutreffen wo es die irgendwie so selten gibt oder die sich alle vor einem versteckt haben..:D

geschrieben von: Kel'Thuzad

da fällt mir ein
kalmah sind ja neulich ers mit ihrem dritten album swamplord aufgefahren, is hier irgendwem das ein begriff?
also ich find die noch n tick besser als cob, insbesondere die 2.tlp they will return is so sau geril vom riffing her

geschrieben von: GhostintheFog

Also mir gefallen die alten alben auch um einiges besser! ich wüsst nicht genau wozu ich sie einordnen soll, melodic death am ehesten, für black metal sind sie zu naja "party - abgeh - metal" wobei des auch nicht zu melodic death passt... ist halt so ein eigener style irgendwie...

Zitat:
Original geschrieben von NightmareQueen
und noch was andres: geht wer am 24.10. aufs bodom konzert in osnabrück?

Wo steht den der Termin fest? Den hab ich ja noch nirgendswo gelesen oder bin ich blind??:eek:

geschrieben von: Patchouli

janne is ja wohl der geilste!!!!!! der junge kann vielleicht geil keyboard spielen!!!! und der is nieeeeeeeeeedlich!!!!!!!!!!

hab cobhc zwei mal live gesehen. einmal dieses jahr in bochum und letztes jahr aufm wacken!!!! daumen hoch, sag ich da nur! ;)

geschrieben von: Ateacina

-

geschrieben von: lizard

ich habe mir vor ewigkeiten mal auf nicht ganz legalem wege hate crew deathroll besorgt, jetzt hör ich grad zum ersten mal richtig rein. also abgesehen vom sänger würd ich die am ehesten mit soilwork oder dark tranquility vergleichen. so wie es sich bisher anhört kann ich nur sagen: daumen hoch, wenn es die bei amazon gibt, sind sie gekauft :)

geschrieben von: angel of sorrow

Die sind sogar im Tiroler Lande mehr als bekannt!! (Da sollt nochmal jemand sagen, dass hierher keine geilen Bands finden!!)

Hab sie im Mai hier live gesehen, man muss sagen dass ich allerdings wenig davon mitbekommen hab, weil ich ziehmlich blau war, was mich jetzt extrem reuht.
Davor haben sie mich absolut nicht geflasht, aber jetzt hör ichs wirklich sehr gern :)

Und davon mal abgesehen: Die Jungs sind auch ganz ansehlich *g*

geschrieben von: Mourner

Zitat:
kalmah sind ja neulich ers mit ihrem dritten album swamplord aufgefahren, is hier irgendwem das ein begriff?

Kalmah gefallen mir mittlerweile um Längen besser als Children Of Bodom... Und ein neuer Hammer kommt aus Holland: Detonation!!!

Mourner

geschrieben von: Darkest Tear

ich mag die hate crew... fallow the reaper ist mir am liebsten was glaubs recht undtypisch für einen hate crew jünger ist... aber das mit nu-metal kann ich nicht nachvollziehen irgendwie find ich die texte recht "punkig"

geschrieben von: Darkest Tear

hab soilwork auch auf dem bodom konzi gesehen... ich muss sagen die kamen mir vor wie nu-metaller die auf death metal machte... auf deutsch ich fands zu kotzen... ok ich geb zu ich habs noch nie aus der onserve gehört, vielleicht würds sich jab besser anhöhren

geschrieben von: Vault_Slut

Also Soilwork waren ja in Wacken... Auf Platte sind sie wesentlich besser.

Zu Cob: Ich liebe die Band, wobei ich die alten drei Scheiben bevorzuge. Die neue gefällt mir nicht so gut wie die anderen, aber trotzdem ein Meisterstück geworden. Und die Jungs sehen ja auch hammermäßig aus. Und live hab ich sie natürlich auch schon gesehen und es war einfach hammergeil.

Zu Kalmah: Kenn ich auch, ist nicht schlecht, aber ich finde Cob doch besser. Mag wohl auch dran liegen das ich von Kalmah nicht recht viele Lieder besitze.

In diesem Sinne

† Vault Slut †

geschrieben von: Talorion

Children of Bodom ist ja sooooooooo geil..... ich liebe sie auch vor allem bei 160 auffer Autobahn....
Die jungs sind ja wohl das beste was es in dieser Richtung gibt knapp gefolgt von Ensiferum falls die jamand kennt sind auch Finnen... Skandinavier sind mit den deutschen zusammen ehh die besten Metaller *nick* *headbang*

Mfg Daniel

geschrieben von: xxPainRebelxx

jo, dem stimm ich zu, skandinavischer metal a la Cob, in flames, dark tranquility etc. ist einfach saugeil, da kommen die (süd-)amerikanischen sachen einfach nicht hin, auch wenn ich manche bands nicht schlecht find (soulfly etc...)
ich find das neue album von cob auch nicht so toll wie die alten(vor allem hatebreeder) => Children of Bodom ist die geilste band zum abgehen und richtig feiern, rasen mit dem auto, party, saufen, muh, mir fällt nix mehr ein, schluss.

geschrieben von: Kleid aus Rosen

CoB kennt wohl, wie schon sooft gesagt jeder - zumindestens fast jeder. :rolleyes:
Ich mag CoB eigentlich gerne, hör' sie aber im Moment nicht so viel. ;)

ich find den cover von "final countdown" echt geil!

geschrieben von: prof.ah

Zitat:
Original geschrieben von GhostintheFog
ich find den cover von "final countdown" echt geil!

das

Ich findsie eigenltich ganz ok,allerdings klingen die Gitarrensolos in aller regel ziemlich Nintendo like.
Ein wenig zu Elektrisch für meinen geschmack, aber ok.

whatever, man weiss was gemeint ist :q

wobei des mit den gitarren stimmt echt, trotzdem einfach geil zum feiern und abgehen! gerade auf den konzerten!

geschrieben von: prof.ah

Oder aber die Cover Version von Ozzy's Shot in the Dark,die Kerle haben anscheinend eine Faible für die 80er ;)

geschrieben von: sHad0w

Oh ja,wer kennt CoB schon ned..?:D
Das was ich bisher von ihnen gehört habe ( die Alben "Hate Crew Deathroll" & Follow the Reaper" ) fand ich sehr gut,so melodiös und trotzdem harter Metal.Kann ich jedem nur empfehlen,der sie nicht kennt!

geschrieben von: Namenloser

Children of Bodom gehört zu meinen Lieblingsbands und jedes Lied,was ich kenne von denen,find ich gut.

geschrieben von: querimonia

Wo hattest du das denn her, NightmareQueen?

geschrieben von: Infernö

hi! ich finds cool dass auch hier über meine lieblingsband children of bodom geredet wird und dass sie allseits beliebt ist. :)

allen fans der band kann ich eine super seite empfehlen wo es infos über wirklich alles gibt was mit der band zu tun hat. es lohnt sich mal bei Scythes Of Bodom reinzuschauen.

gruß,
infernö

geschrieben von: Whychwethiel

Hmmm mit CoB kann ich leider gar nix anfangen. Hab ein paar Songs von denen gehoert und reisst mich einfach nicht. Ich denke das Hauptproblem hab ich mit dem Gesang. Mit gefaellts einfach besser wenn zwischendrin auch noch 'normaler' Gesang ist und nicht nur 'geshoute'.

geschrieben von: Frozen Hell

COB!!!!!

Ob die Behauptung "angels don't kill" stimmt sei ma dahin gestellt, aber warum nicht dem Reaper folgen und im Lake Bodom in einer "Silent Night, Bodom Night" ein paar Schatten küssen?!

wo wir grad bei COB sind, weiss jemand was neues über Alexis Seitenprojekt SINERGY, seit dem Rauswurf von Marco hab ich nix mehr von denen gehört und die HP ist auch net mehr zu gebrauchen!

www.sinergy.org

geschrieben von: Ateacina

-

Zitat:
Original geschrieben von Ateacina
Und bezüglich der Homepage scheint das wohl die neue Adresse zu sein...is allerdings noch im Aufbau.

http://www.thebitchisback.org/

Hmmm... die funktioniert bei mir gar nicht! :eek:

geschrieben von: Scherbenregen

Ja, vom Namen her. Aber die Musik habe ich nie gehört. Hm, ich kenne sowieso wenig Musik. Ach, egal.:rolleyes: Aber ich glaube ich will die eh nicht hören, die sind schon zu bekannt. Also, ich möchte lieber unbekannteres hören. Tja, is meine Meinung. Finde schon das die auf eine Art und Weise bekannt sind. Vielleicht eben nicht in den Charts oder bei den Stinkos:D, aber die erinnern mich an Slipknot. Keine Ahnung wieso. Ich meine, der ihre Verbreitung. Hm, is mir auch egal.

LG, Scherbe

geschrieben von: Frozen Hell

www.thebitchisback.org

funktioniert einwandfrei, nur ist das nur die Meldung für die eigentliche Page!
Also die neue Official Sinergy Homepage ist noch nicht im Netz!

Wenn ihr die Seite aufruft (vllt über Google) dann erscheint da die Meldung:

>>stay tuned, coming soon<<

geschrieben von: Bellagio

Ich will das Thema hier mal auffrischen^^'

Ich vergöttere CoB

Sie sind einfach abgöttisch, diese jungs...

Ich sehe sie dieses Jahr wahrscheinlich live *froi*^^

Ich liebe sie >.<

Alexi hat tolle haare *neid* :(

Ich fand die auch mal richtig gut, und live gehen sie meist auch gut ab, aber mittlerweile ... reißen die mich persönlich nicht mehr so sehr vom Hocker. Aber das muß ja nichts heißen. ;)

Die sind grad bei den aufnahmen von nem neuen album ;)

geschrieben von: Tajela

Ich find die auch richtig gut!!

Morgen abend spielen sie auf dem Rockhard in Gelsenkirchen!!
Ich werde auf jeden Fall da sein!!!

Aber so geil die auch sind, dass der Alexi schöne Haare hat, kann man nun wirklich net behaupten, voll dünn und kaputt die Teile..naja darauf kommts ja net an:D

Aber er is echt genial an der gitarre *neid*

Ich finde der hats wirklich gut drauf, genau wie der keyboarder
der ja letztes jahr von irgendnem seriösen magazin als bester der welt dargestellt wurde, oderso... naja der is echt gut, man siehe video von Trashed, lost & strungout, das eine solo ;)

Und der Drummer, das is auch 'n ungetüm, ich mein bei "Silent night, Bodom night" kloppt der ca. 3-4 minuten ununterbrochen auf den doublebasedrums rum, ohne nen krampf zu kriegen :)

MFG Bella

PS: Ich beNEIDE dich Tajela, ich ich heule gleich... :'( ich will auch da sein *jammer, um sich tret*... frechheit! =(

Ja, ich freue mich auch schon voll!!

aber falls Du irggendwie die Möglichkeit hast nacch Gelsenkirchen zu kommen, Karten gibt es wohl noch genug und 38 Euro ist auch net soo viel!!

Und es kommen auch noch andere Bands, Amon amath z. B.1

geschrieben von: Schwarzes Träne

Ich kenn CoB und mag sie! (:

Ich find die machen echt gute Musik . . .

geschrieben von: DeathGirl666

children of bodum sind genial!!!!!!!!!!
einfach nur perfekt!!!!
was soll ich noch sagen?

Hey, war jemand auf sem Rockhard in Gelsenkirchen dieses WE??

Der Auftritt war einfach nur geil!!

Außerdem hab ich ihre Autogramme auf meinem COB-Shirt*freu*!!

geschrieben von: Thalmos

Hat jemand den "Trashed, Lost & Strungout"-Kurzfilm gesehen? Da zeigt die Band ihr wahres Gesicht. Alle Achtung, wenn sie im Dauer-Besoffenen Zustand ihr Zeug noch perfekt runterzocken können.

Zitat:
Original geschrieben von Thalmos
Hat jemand den "Trashed, Lost & Strungout"-Kurzfilm gesehen? Da zeigt die Band ihr wahres Gesicht. Alle Achtung, wenn sie im Dauer-Besoffenen Zustand ihr Zeug noch perfekt runterzocken können.

Ist ein Dauerzustand bei denen und somit nur jahrelange Übung. ;)

geschrieben von: Havamal

Ich hab sie am Wochenende in Gelsenkirchen gesehen, und kann nur sagen: UNFASSBAR! Wie sie Gitarre spielen, bzw Keyboard, HUT AB!
Die anderen haben ebenfalls eine erstklassige Show abgeliefert, besonders Sentenced, Amon Amarth und Accept.
Die einzige BAnd die richtig scheisse war, waren Sunride. Da sag ich nur: Pussy Pop!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker