[Der Würgeengel von Tiefenbach] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6

Der Würgeengel von Tiefenbach

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nemo

Hi Leutz ,
Ich bin noch ganz neu hier und bin mir nicht ganz sicher ob ich überhaupt das richtige Forum für so eine Diskussion gewählt habe , aber ich suche schon seit Tagen informationen zum Würgeengel von Tiefenbach , die Geschichte ... usw. Es wäre echt nett wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet ! :)

geschrieben von: weilburger15

also, ich kenne mich da auch nicht so gut aus und habe auch das meiste nur erzählt bekommen und bin mir nicht so sicher ob alles stimmt , aber ich fang einfach mal an:
also , erstens heisst es würgengel und nicht würgeengel.
das war einmal die grube würgengel , sie liegt zwischen tiefenbach und braunfels und früher wurde dort eisenerz abgebaut.
die grube würgengel ist auf einer lichtung im wald.
ca. 200 meter unter dieser lichtung ist die straße von braunfels nach tiefenbach und an der strasse stehen lauter tannenbäume.
ausser ein baum, der einen großen ast hat der quer über die strasse ragt. ich habe erzählt bekommen, dass an diesem baum früher schwerverbrecher erhängt wurden und das kann man sich auch gut vorstellen, wenn man dieses baum sieht.
wenn man dann den waldweg zu, würgengel entlangläuft geht man durch zwei pfosten und leute behaupten, dass durch diese pfosten keine tiere durchlaufen. wer weiss??!!
auf dem würgengel hat man mit seinem handy keinen empfang und kompasse funktionieren dort auch nicht. es wird gemunkelt, dass man am würgengel stimmen hört. wenn man dort langläuft muss man aufpassen dass man nicht hinfällt denn überall sind kleine und auch größere löcher.