[Gothic (Gothic & Politik)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Gothic (Gothic & Politik)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mac

Wie nah stehen sich eigentlich die Goth-Szene und die Linke-Szene. Ich meine kann man auch schwarz sein ohne gleich politisch zu werden. Ich kenne einige Goths aber das könnten genausogut Linksextreme sein wenn man von der Kleidunng mal absieht http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif !

Klärt mich doch mal bitte auf!

geschrieben von: DJ Darkseed

Tja Mac, ich würde sagen in der "Schwarzen Szene" sind die politischen Richtungen genauso vertreten, wie auch außerhalb.
Allerdings find ich "die Rechten" in der Szene schlimmer, weil sie meistens gewaltbereiter sind (is meine Erfahrung, muß ja nicht überall so sein).
Im Netz findest du Infos dazu bei den "Grufties gegen Rechts" unter www.geister-bremen.de und den Gegensatz dazu bei den "Gothics für Meinungsfreiheit" unter http://gfm.debox.de beide sind, meiner Meinung nach, nicht ganz sauber, aber soll jeder selber seine Meinung bilden...

Mit politisch gespaltenen Grüßen http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gifrl]

geschrieben von: Trinity Goth

Hi,

ich denke auch das es alle politische Richtungen in der Szene gibt. Gewaltbereitschaft gibt bei 'rechts' und 'links' und Links Extreme sind genauso verbort, wie Rechtsextreme, auch wenn die Linken die eindeutig besseren Ziele vertreten.
Allerdings sehe ich derzeit auch eine Tendenz in der Szene hinter jedem Baum einen Rechten stehen zu sehen. Viele von uns Gothic Pagans haben dummerweise darunter zu leiden. Thors Hammer kann man ja nicht mehr tragen und sich für die Germanen und das MA interesieren ist auch schon verpönt bei manchen Leuten.

Gruss
Trinity Goth

Pagan against Nazis

Das alte Problem mit der Linken Szene....sie wird sich nicht eins und bekommt Paranoia. Und wer stoppt dann effektiv die Rechten?

Die beiden Communities sind da genauso gefangen. Es fehlt an echten Inhalten. Es wird immer nur protestiert und aufgerufen sich nicht von den Rechten beeinflussen zu lassen aber eine Alternative wird nicht geboten. Ist eingentlich traurig und der Grund für die mangende Unterstützung in der Bevölkerung.

Und wenn in der Szene Dinge wie Interesse fürs MA "verpönt" sind dann ist es schon weit schlimmer as ich dachte.

Darüber muß ich erstmal sinnieren.

Ein nachdenklicher Mac!

geschrieben von: JCC

Zitat:
Thors Hammer kann man ja nicht mehr tragen und sich für die Germanen und das MA interesieren ist auch schon verpönt bei manchen Leuten.

Und, ist es schlimm, daß das verpönt ist?

Soll man sich von solchen Dingen abhalten lassen? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Hi,

@JCC:
Ich mag das MA und auch die Germanen nach wie vor. Thor Hammer vermeinde ich in der momentanen Situation, denn ich persönlich möchte weder mit rechten noch mit linken Extremisten etwas zu tun haben.

Gruss
Trinity Goth

geschrieben von: Raven

ich habe kein problem damit, thors hammer zu tragen! ich weiß, dass ich mit der rechten szene nichts zu tun habe und bin auch bereit, dies jedem zu erklären, der mich darauf anspricht! nur weil einige paranoid sind und überall extremisten vermute, lasse ich mich nicht davon abhalten, meine schmuck zu tragen...

Zitat:
Thor Hammer vermeinde ich in der momentanen Situation, denn ich persönlich möchte weder mit rechten noch mit linken Extremisten etwas zu tun haben.

Und wenn die ganze Szene plötzlich in den Ruf gerät, rechtsextrem zu sein?

Dann vermeidest Du sie auch?

Hi,

Zitat:
Und wenn die ganze Szene plötzlich in den Ruf gerät, rechtsextrem zu sein?
Dann vermeidest Du sie auch?

Das ist wohl ein Unterschied einzelne Symbole zu meiden oder eine ganze Szene zu meiden. Es gibt genug Leute die auch Gothics für 'rechts' halten. Aber warum nicht zu belastete Symbole weglassen? Das ist reiner Selbstschutz.

Gruss
Trinity Goth

geschrieben von: Fee

Hat gestern abend jemand zufällig den "tollen" Beitrag im Deutschlandfunk mitbekommen? Ich wurde auch eher zufällig darauf gestoßen. Es ging um Rechte Strömungen in der schwarzen Szene. Das wußte ich aber nicht, als ich erst etwas zu spät hinzugeschaltet habe. Ich hatte mich gefreut, daß endlich mal mit den Vorurteilen des Satanismus und den durchgeknallten Grufties aufgeräumt wurde, denn es kaemn zunächst recht vernünftige Interviews mit einigen Mitgliedern der Szene.
Aber dann wurde super "elegant" über Industrial und Neofolk auf die rechten Strömungen übergeleitet. Allen voran die Gruppen Death in June und Kirlian Camera, denn sie unterwandern mit ihren naziglorifizierenden Äußerungen musikalisch die schwarze Szene.

Nun frage ich euch, wie haltet ihr es mit solchen Bands, die ziemlich fragwürdige Dinge in ihren Liedern besingen?
Ich für meinen Teil bin von der Musik von gerade DIJ hingerissen und auch Kirlian Camera finde ich wunderschön. Ich bin mit mir selbst den Kompromiß eingegangen, nur der Musik zu lauschen und zu versuchen den Inhalten nicht allzu viel Beachtung zu schenken. Ich will zwar nicht die Augen vor solchen Tendenzen verschließen, bin aber dennoch nicht bereit mir aus diesem Grund diese wunderbare Musik zu verwehren.

Hi,

leider habe ich den Beitrag nicht mitbekommen. Allerdings habe ich so einiges über die fragwürdigen Bands gelesen. DiJ hat teilweise fragwürdige Texte allerdings ist nicht alles faschistoid genau wie bei Kirilian Camera auch. Ist die Frage ob man wirklich jetzt alles 'verteufeln' sollte?!
Wenn man alles ganz genau nehmen würde, dürfte man auch David Bowie nicht mehr hören, denn er hat in den 70ern mal den Hitler Gruss am Flughafen in Berlin vollführt. Die Texte von Rammstein sind da auch bedenklich in mancher Hinsicht.

Gruss
Trinity Goth

geschrieben von: Dark Poet

Welcher Text von Rammstein ist bedenklich?
Die alten Sachen können zwar mit viel Phantasie so interpretiert werden, dann gibt man sich aber einem Trugschluß hin.

Zitat:
Welcher Text von Rammstein ist bedenklich?
Die alten Sachen können zwar mit viel Phantasie so interpretiert werden, dann gibt man sich aber einem Trugschluß hin.

Ich sagte ja auch nur das man es so interpretieren kann. Ich beziehe mich hauptsächlich auf diesen Song mit dem Bett in Flammen. Leider kenne ich den Titel nicht mehr, weil ich die CD nicht besitze.

Gruss
Trinity Goth

An dem Lied "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" kann man absolut nichts Rechtsorientiertes finden. Da kann man dann auch soviel Phantasie haben wie man will.

Das einzige Thema mit dem sich dieses Lied befasst ist brutaler Sex...
Ich weiß nicht, ob dir der Text noch bekannt ist. Wenn nicht, dann bin ich gern bereit ihn hier abzutippen.
Wenn du mir dann eine Stelle zeigen kannst, die rechtsorientiert ist, dann bekommst du was schönes von mir...ähhh was denn eigentlich?...hmmmm..wie wär`s mit einem Wassereis? http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Weiterhin ist zu sagen, dass auch kein anderes Lied von Rammstein "rechts" ist.
Das kannst du mir ruhig glauben, denn ich kenne alle Lieder von Rammstein.
Zwar kann man das bei einigen alten Liedern so annehmen, zweifellos gibt man sich dann aber einem Trugschluß hin.

In diesem Sinne...

Dark Poet

Es ist ausgesprochener Mist, im Hinblick auf "Nazi-Tendenzen" so empfindlich zu sein, denn das unterstützt nur die Leute, die so gerne die "Nazi-Keule" einsetzen, um Andersdenkende mundtot zu machen.

"Das ist ja wie im Dritten Reich", blabla, Ihr wißt schon.

geschrieben von: ir:ma

... grüss Dich DarkPoet ...

... der text würd mich jetzt interessieren ... wenns also nicht zuviel mühe macht ... *augenklimper* ... würd ich mich freuen ihn hier lesen zu können ...

gruss ir:ma

http://www.takers-world.de

Für ir:ma und trinity

Titel: Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
Interpret: Rammstein
Album: Herzeleid

Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen
Wollt Ihr in Haut und Haaren untergehen
Ihr wollt doch auch den Dolch ins Laken stecken
Ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken

Rammstein

Ihr seht die Kreuze auf dem Kissen
Ihr meint euch darf die Unschuld küssen
Ihr glaubt zu töten wäre schwer
Doch wo kommen all die Toten her

Rammstein

Sex ist ein Schlacht
Liebe ist Krieg

Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen
Wollt Ihr in Haut und Haaren untergehen
Ihr wollt doch auch den Dolch ins Laken stecken
Ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken

(ENGLISH TRANSLATION)
(Do you want to see the bed go up in flames?)

Do you want to see the bed go up in flames?
Do you want to sink into skin and hair?
You want to stick the dagger in the bedsheets
You want to lick the blood off the blade

Rammstein

You see the crosses on the pillow
You think that innocence may kiss you
You believe that to kill would be hard to do
Well where do all the dead come from?

Rammstein

Sex is a fight
Love is war

Do you want to see the bed go up in flames?
Do you want to sink into skin and hair?
You want to stick the dagger in the bedsheet
You want to lick the blood off the blade

Rammstein

[Directed by Alexander]

Zitat:
Aber dann wurde super "elegant" über Industrial und Neofolk auf die rechten Strömungen übergeleitet. Allen voran die Gruppen Death in June und Kirlian Camera, denn sie unterwandern mit ihren naziglorifizierenden Äußerungen musikalisch die schwarze Szene.

Gerade im NeoFolk-Bereich wird halt viel mit Symbolen gearbeitet, die teilweise auch mit dem Dritten Reich in Verbindung zu bringen sind.
Bei Industrial war´s ´ne Zeit lang so ´ne Art Mode irgendwelche Hitler-Samples einzubauen, was noch lange nicht heißt, daß die Musik oder die Bands deswegen rechts sind.
Zu Douglas (DI6) kann ich nur sagen, daß er selbst behauptet vom Dritten Reich begeistert zu sein. Allerdings ist wohl allein die Tatsache, daß er schwul ist, Grund genug zu behaupten, daß er kein rechter ist (sonst müßte er sich ja selber in´s KZ stecken...)
Kirlian Camera kommen (soweit ich weiß) zur Hälfte aus der linksextremen Szene und nur weil behauptet wird, daß Angelo auf einem Konzert, den rechten Arm zu weit von sich gestreckt hat, naja, ich denk ihr wißt, was ich meine...
Ganz abgesehen davon spart die Linke Ecke auch nicht grad mit Gewalt (Brennende Tourbusse, gestürmte Plattenläden, ...)

Zitat:
Allerdings ist wohl allein die Tatsache, daß er schwul ist, Grund genug zu behaupten, daß er kein rechter ist (sonst müßte er sich ja selber in´s KZ stecken...)

Nicht wirklich. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Daß sich viele Schwule von all den "knackigen Jungs" in Uniform "angezogen" fühlen, ist doch bekannt, dachte ich. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Hi,

schön zu sehen, das ihr euch nicht von der 'Hexenjagd ' habt anstecken lassen.

Nur um es noch einmal deutlich zu machen, die Weisheit ist nicht von mir. Ich hatte eine Diskussion mit jemand, der mir das einreden wollte. Die beanstandeten Textstellen waren diese:

'Ihr wollt doch auch den Dolch ins Laken stecken
Ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken'

und

'Ihr glaubt zu töten wäre schwer
Doch wo kommen all die Toten her'

Aus dem Zusammenhang gerissen kann man diese missverstehen. Die Blut Symbolik ist den Leuten wohl aufgestossen. Schwachsinn , du hast ja recht Dark Poet, aber es zeigt doch gut wie paranoid die Leute schon sind.
Bekomme ich trotzdem ein virtuelles Wassereis ? :-))))))

Gruss
Trinity Goth

Zitat:
Daß sich viele Schwule von all den "knackigen Jungs" in Uniform "angezogen" fühlen, ist doch bekannt, dachte ich. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

1.Beweis es mir http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif
2.Nicht nur bei den Nazis gab´s Uniformen

@DJ Darkseed ...

... also die tatsache, dass jemand schwul ist, befreit ihn noch lange nicht von einer rechtsradikalen gesinnung ... falls sich jemand erinnert, der gute göbbels hatte einen klumpfuss und hitler selbst einen verkrüppelten (oder sagen wir krankhaften) arm ... und die herren haben krüppel und behinderte vergast und zwangssterilisiert ... willst Du damit sagen sie waren nicht rechts? ... oder ... die kirche predigt nächsteliebe und bringt schon immer menschen gnadenlos um und/oder foltert sie ... sind diese menschen nächtenlieb??? ... *jetzt aber mal auf die antwort gespannt ist* ...

... ich will damit ausdrücklich NICHT sagen, dass d. rechts ist, ich fand nur Deine zeilen ... um ganz ehrlich zu sein ... eine lächerliche begründung ... ein wenig kurzsichtig oder?

morgendlicher gruss, ir:ma

http://www.takers-world.de

Hi,

@darkseed:
Schwulsein ist nicht unbedingt ein Beweis nicht auch rechtsradikal zu sein. Hitler ist da selbst ein gutes Beispiel, wie ir:ma schon bemerkte.
Selbst zu einer Minderheit zu gehören schützt nicht unbedingt davor solche Verbrechen zu begehen.
Bei DiJ habe ich eher den Eindruck, das sie nicht richtig wissen was sie da verehren. Also das Kirilian Camera aus der linksextremen Szene kommen sollen habe ich noch nicht gehört. Aber ok, ich wollte ohne hin zu dem Thema mal etwas nachschauen.
Auf der Webpage der 'Gothics gegen Rechts' befindet sich einiges interessantes Material. Auch zum Thema Hexenjagd auf angebliche Rechte.Leider hab ich die URL nicht zur Hand, lässt sich aber mit eine guten Suchmaschine finden.

Gruss
Trinity Goth

der link zu trinitys beitrag ...

http://www.pc-easy.de/geister/
Grufties gegen Rechts - Schwarz statt Braun

gruss ir:ma

geschrieben von: ATepe Fiend

Zitat:
1.Beweis es mir http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif

Hi,
möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, daß ein gewisser "Michael Kühnen" schwul war und an AIDS gestorben ist!!
Ein gewisser "Christian Worch" hat wegen dieser Tatsache Rundschreiben in der rechten Szene verschickt, wg.der angeblichen "schwulen Tradition" bspw. der SA um "Röhm".

Ich hoffe doch stark, daß euch dieser "Kühnen" bekannt ist!!!

Merke: Schwul-Sein schützt vor Dummheit nicht!!

A.F.

geschrieben von: SIG- TIU

Die sind beide hinlänglich bekannt, leider.

Was ist denn das für eine Tradition?

Ich kann natürlich nicht beweisen, daß Douglas nicht rechts ist, da ich ihn nicht persönlich kenne.
Er selbst sagt, daß er vom dritten Reich und Adolf Hitler begeistert ist (was ich gut verstehen kann, A.H. war doch ein hochintelligenter Mensch und hat´s geschafft, daß ihm fast ganz Deutschland willenlos gehorcht, wer schafft das sonst schon...), allerdings sagt er auch, daß er nicht rechts ist...

Die Typen, von denen aTepeFiend spricht kenne ich nicht, ist das schlimm ?

Grufties gegen Rechts: wenn sie nur gegen rechts wären hätt ich kein Problem mit ihnen, sie sind mir aber ZU links. Ob sie gewisse Tourbusse angezündet haben kann ich nicht beweisen, allerdings weiß ich, daß sie hier in Nürnberg schon einen Plattenladen stürmen wollten, weil eben Sachen wie DiJ, Allerseelen, ... verkauft werden, die Aktion lief allerdings nicht so, wie sie wollten, weil zu der Zeit doch einige Kunden im Laden waren...

Zitat:
A.H. war doch ein hochintelligenter Mensch und hat´s geschafft, daß ihm fast ganz Deutschland willenlos gehorcht,

Nope - eher die Hintermänner von A.H. waren intelligent, so wie zum Beispiel Göbbels. Er selber war eher die Marionette - lies mal Ausschnitte aus 'Mein Kampf'. Ich durfte das in Geschichte mal machen - der Mann war ganz klar wahnsinnig.

Zitat:

Grufties gegen Rechts: wenn sie nur gegen rechts wären hätt ich kein Problem mit ihnen, sie sind mir aber ZU links.

Man sollte diese Webpage von denen auch distanziert betrachen, unter dem Aspekt das nicht alles was da geschrieben steht die einzige Wahrheit ist. Ich meinte übrigens noch eine andere Page als die von ir:ma angegebene: Gothics gegen rechts

Gruss
Trinity Goth

Zitat:
Nope - eher die Hintermänner von A.H. waren intelligent, so wie zum Beispiel Göbbels. Er selber war eher die Marionette - lies mal Ausschnitte aus 'Mein Kampf'. Ich durfte das in Geschichte mal machen - der Mann war ganz klar wahnsinnig.
Man sollte diese Webpage von denen auch distanziert betrachen, unter dem Aspekt das nicht alles was da geschrieben steht die einzige Wahrheit ist. Ich meinte übrigens noch eine andere Page als die von ir:ma angegebene: Gothics gegen rechts

Okay, du hast gewonnen http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif
Ehrlich gesagt beneide ich dich um deine Geschichtslehrer, mein Lehrer hatte das 3.Reich innerhalb von einer Stunde abgehakt.
Is fas wie in Erdkunde, die Bodenbeschaffenheit von Mittelmexico is wichtiger als die eigenen Bundesländer http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Die "Gothics gegen rechts"-Seite hab ich noch nicht so genau angeschaut und hab jetz leider auch keine Zeit dazu, ich nehm´s mir allerdings für die nächsten Tage mal vor...

geschrieben von: BlackBeauty

Hi ...
ich gebe Trinity recht und wollte grundsätzlich noch was anmerken:
Nach offizieller Nazi-Propaganda hatte Hitler während seiner Haft in Landsberg
1942 die Vision, ein Netz kreuzungsfreier Straßen nur für Autos quer durchs deutsche Land zu spannen - also Autobahnen einzuführen.
In Wahrheit gibt es Autobahnen schon seit 1921; damals wurde in Berlin
die AVUS eingeweiht, die erste Autobahn der Welt (wer hätte das gedacht?).
In Italien gibt es Autobahnen seit 1923 (die Autostrada von Mailand Richtung Schweiz), 1926 wurde die Autobahn Köln-Düsseldorf geplant, im gleichen Jahr konstituierte sich der "Verein zur Vorbereitung der Autostraße Hansestädte-Frankfurt-Basel"
(HAFRABA) *istkeinScherz* , und als Hitler Reichskanzler wurde, waren quer über die ganze Republik und ohne sein Zutun zahlreiche Autobahnen geplant oder im Bau. Daß die meisten erst unter seiner Herrschaft
fertig wurden, ist nicht sein Verdienst gewesen.
(H.-J.Winkler: Legenden um Hitler, Berlin 1963)

Hiermit wollte ich nur aufzeigen, daß wir Menschen uns oft im Leben irren - was
ja menschlich ist http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif, populäre Irrtümer ... sind mitunter "gefährlich".

Hi,

meine Geschichtslehrerin hat das Thema Drittes Reich damals super ausführlich mit uns besprochen. Sie hatte auch einen Grund - wir hatten 2 Rechte in unserer Klasse. Tja, leider haben die das trotzdem nicht kapiert.
Trotzdem würde ich mir wünschen das alle Lehrer das Thema ausführlich behandeln würden, vielleicht wären dann noch einige Kids zu retten.

Gruss
Trinity Goth

Zitat:
Sie hatte auch einen Grund - wir hatten 2 Rechte in unserer Klasse. Tja, leider haben die das trotzdem nicht kapiert.
Trotzdem würde ich mir wünschen das alle Lehrer das Thema ausführlich behandeln würden, vielleicht wären dann noch einige Kids zu retten.

Wir hatten auch einen rechten in der Klasse, wovon unser Lehrer aber wohl ziemlich unbeeindruckt war...

geschrieben von: Dark Swarm

Hi,

kleine Zwischenfrage:

Wen schließt ihr in "die linke Szene" ein?

Müsst ich nämlich wissen, bevor ich eine effiziente Antwort hier zum besten geben kann.

Zitat:
Das ist wohl ein Unterschied einzelne Symbole zu meiden oder eine ganze Szene zu meiden. Es gibt genug Leute die auch Gothics für 'rechts' halten. Aber warum nicht zu belastete Symbole weglassen? Das ist reiner Selbstschutz.

Nein, das bedeutet, sich einer Diktatur zu unterwerfen. Schließlich hast Du keinen Einfluß darauf, was die Leute als nächstes als "zu belastet" ansehen werden.

Aber vielleicht ist das auch nicht so wichtig. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Hi,

@JCC: Geh du mal mit einem Thor's Hammer, um den Hals durch gewisse Gegenden im Ruhrgebiet. Wenn du nicht masochistisch veranlagt bist würde ich es besser lassen - nur ein Tipp. Mir stinkt das auch, aber deshalb werde ich mich nicht von irgendwelchen Idioten anmachen lassen.
Aber bitte ich wollte euch nichts vorschreiben: Macht was ihr wollt!!!!!

Trinity Goth

Zitat:

Wen schließt ihr in "die linke Szene" ein?

Ich denke die 'ganz' Linken plus die radikalen Elemente. Aber das sollte Mac mal beantworten http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Gruss
Trinity Goth

geschrieben von: ATepe Fiend

Zitat:
Die sind beide hinlänglich bekannt, leider.

Was ist denn das für eine Tradition?

Sorry, Antwort hat ein wenig gedauert *g*

Worch wollte gegen Leute aus den eigenen Reihen argumentieren, die Kühnen wg. seiner sexuellen Orientierung ablehnten.

Ich denke, mit "Tradition" meinte Worch wohl den engeren Kreis um Röhm, dem innerhalb der NSDAP vorgeworfen wurde, sich "menschlicher Verfehlungen" schuldig gemacht zu haben.

Gewisse homoerotische Aspekte sind innerhalb der SA nicht zu leugnen.

Ist natürlich ziemlich widersprüchlich und teilweise widersinnig, aber was will man von einer Ideologie erwarten, die auf den Gedankenkonstrukten eines Psychopathen aufbaut?

Greets,
ATepe Fiend

Jetzt würde mich doch mal wirklich was interessieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir so ein Thema schon mal hatten aber auch zu faul um jetzt zu suchen.

Haben Gothics eigentlich ne politische Ansicht? Oder übt sich die Masse eher in stiller Zurückhaltung? Oder aber ist es gar so das man da wie bei so vielem keine Pauschalurteile abgeben kann, es also keine allgemeine Tendenz in der "Szene" gibt?

Nun gut ich bin im Moment in einer allgemeinen Identitätsfindung. Schwankend in vielen Dingen. Also man könnte mich so zwischen FDP, SPD und PDS irgendwo einordnen....

geschrieben von: Avalon

Mhmm...schwere Frage! Soweit ich weiss halten sich die meisten Gothics aus politischen Diskussionen raus, sind aber eher in die linke Richtung einzuordnen. Ich interessiere mich nicht mehr für Politik...zuviel Korruption, zuviele Lügen für meinen Geschmack...

Liebe Grüsse, Avalon

Mac, wir hatten die Diskussion schon, bin bloß grad zu faul den Link zu suchen http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif

Im allgemeinen geh ich davon aus, daß die politischen Strömungen unter den Schwarzen prozentual in etwa genauso verteilt sind, wie in der "Masse"...

geschrieben von: sputnikkid

[quote]Nun gut ich bin im Moment in einer allgemeinen Identitätsfindung. Schwankend in vielen Dingen. Also man könnte mich so zwischen FDP, SPD und PDS irgendwo einordnen..../quote]

nein, bitt nicht FDP... bei denen hab ich immer das gefühl, die wissen nicht was sie wollen und hängen sich einfach immer an das dran, was den meisten erfolg verspricht...

ich denk mal, die meisten interessiert es nicht... so wie bei vielem anderen herrscht wohl auch hier allgemeines desinteresse

Hi!

Politik ist ein Frust-Thema, nicht nur in der 'Schwarzen Szene'. Man muss schon verdammt nativ sein, um noch in Politiker zu vertrauen.
Ich würde mich politisch irgendwo zwischen der PDS, links aussen, und der 'mittigeren' SPD sehen, auf jedem Fall aber im nicht extremen roten Lager.

Gruss
Trinity Goth

wie bedauerlich....nun ja ich überlege mir im moment sehr ernsthaft den beitritt zu fdp. das konzept ist noch sehr mager aber ich halte sie für die partei mit dem grössten potential im moment. nun ich werde es mir allerdings sehr reiflich überlegen. vielleicht bis nächstes jahr nach der wahl damit warten.

geschrieben von: ray

Politik ist so ne Sache. Sagen das es einen nicht interessiert kann meines Erachtens keiner, denn irgendwie betrifft es wohl jeden. (Bsp. Steuern)
Nur könnte ich glaub ich nicht einer Partei beitreten. Parteien sind irgendwie wie Kirchen. Da wird eine Ideologie hochgehalten, gegen die man nicht immer ankommen kann. Und gegen die Ideologien kommt man oft nicht an, weil die Partei ja auch auf ihre Stammwähler Rücksicht nehmen muss.
Generell stört mich das vieles Sinnvolle nicht gemacht wird weil es unpopulär ist und ja irgendwann wieder Wahlen anstehen. Deshalb denke ich nicht das ich in einer Partei aktiv werden könnte.
Politisch mag ich mich weder Rechts noch Links einordnen, ich denke sowieso das diese Einteilung ziemlich schwachsinnig ist. Es ist ja nicht so das Links das Gegenteil von Rechts wäre, was der Namen aber implizieren. (jeah ein Fremdwort, hoffentlich habe ich es richtig angewendet J)
Ich denke jede Partei hat irgendwo was sinnvolles in ihrem Parteiprogramm (auch die Rechten!). Nur als ganzes taugen sie alle nicht viel.

Was mich an der momentanen politischen Entwicklung sehr stört ist der Überwachungsgedanke der überall verstärkt spürbar wird. Drastisches Beispiel sind die Forderungen von Enfopol alle Internetverbindungsdaten 7! Jahre zu speichern.
Big Brother (1984) lässt grüßen. Aber viele Leute sind das ja schon gewöhnt, FernsehBigBrother sei dank.

Was mich auch stört ist wie in Deutschland polemisch gegen Rechte Stimmung gemacht wird. (Denke da nur an die Werbung mit den Skins wo man so toll Wäsche aufhängen kann). Wenn man sich Äußerungen von manchen CDU/CSU Politikern anhört frag ich mich immer wie die gutes Gewissens was gegen die NPD sagen können.
Aber ist ja ganz einfach. Wer gegen die "bösen Nazis" ist muss ja selber zu den guten Gehören.

Zitat:
Denke da nur an die Werbung mit den Skins wo man so toll Wäsche aufhängen kann.

Mir gefällt die Werbung http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif
Davon mal abgesehen, wird auch gegen Linke (also im folgenden Beispiel speziell Punks) einiges gemacht.
Hier in Nürnberg z.B. wurde das KOMM (früher der Treffpunkt für Punks schlechthin) zugemacht und der Bahnhof "gesäubert" (ich wär da selber mal fast dran gewesen, weil ich ein offenes Bier in der Hand hatte...)...

geschrieben von: Falcon

Zitat:
wie bedauerlich....nun ja ich überlege mir im moment sehr ernsthaft den beitritt zu fdp.

Hilfe, das meinst Du doch nicht ernst?
Wenn Du unbedingt willst, bitte schön.
Aber hast Du Dir das wirklich schon überlegt?
Meine Meinung zur FDP>> Partei der Mitläufer, je nach dem an wen sie sich gerade hängen müssen. Wie gesagt, ist meine Meinung.
Mich selbst würd ich eher ins linke Spektrum einordnen.
Alles in allem ist Politik doch eher Sch****.
Kommt nix bei rum, und kostet Haufen Kohle.
Bei unseren Korruptniks sowieso.

in diesem Sinne
Falcon

geschrieben von: ray

Der Staat geht gegen alle unliebsamen minderheiten vor (diese Nazis http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif ), aber Linke werden doch nicht so dämonisiert wie die Rechten.
Bei allem was auch nur irgendwie parallelen (in welcher Form auch immer) zum 3. Reich hat ist das Geschrei groß. (siehe Rammstein)
Soll sogar schon mal vorgekommen sein das ein paar Pfadfinder zusammengeschlagen wurden weil sie wegen ihrer Kluft für HJler gehalten wurden! Oder Odins Hammer(oder Thor?). Usw.

geschrieben von: Kriegerin

OHA!
politik,ja tolles thema!!!

nein,nein mal im ernst,ich halte politik schon für wichtig,obwohl ich sagen muß,das ich eigendlich doch ein recht unpolitischer mensch bin.
ich kann nicht sagen,das ich generell links oder rechts bin,ich habe für viele dinge unterschiedliche meinungen und halte ehrlich gesagt von extremen gar nichts.
wenn wahlen anstehen überkommt mich immer die große ratlosigkeit.
irgendwie mag ich mich auch nicht so wirklich festlegen.
und auch wenn ich mich jetzt ziemlich unbeliebt machen sollte...
ich bin eigendlich mit der politischen lage im großen und ganzen ganz zufrieden,wenn ich mir da so andere länder angucke,finde ich gehts uns doch ganz gut!

so das wars schon,was ich dazu zu sagen hätte!

ALLES LIEBE
die KRIEGERIN

geschrieben von: Minian

ist das miteinander zu vereinbaren? Beides interessiert mich unheimlich.Manchmal habe ich jedoch Gewissensbisse. Wem geht es ähnlich?

geschrieben von: LostGhost

Warum hast Du Gewissensbisse, wenn Du Dich aktiv mit Deiner Umwelt auseinandersetzt? Das ist völlig in Ordnung und nur zu begrüßen. Könnte es sein, daß Du hier einem Klischee nachläufst, indem Du glaubst, Goth’s sind unpolitisch. Ich denke, Goth’s sind auch ein Querschnitt der Gesellschaft und auch im politischen Engagement gibt es dort die ganze Bandbreite der Emotionen. Nimm mich als Beispiel, bis zur Wende in der damaligen DDR habe ich immer versucht, diese Welt zu ändern. Aber irgendwann im Anschluß an die „BANANENREVOLUTION“ hab ich dann völlig resigniert und kümmere mich nun gar nicht mehr um Politik, gehe nicht zur Wahl und kenne nicht einmal 10 Politiker (wirklich! – habe ja auch keinen TV!). Findest Du das besser? Oder stilechter? Ich bedauere selbst oft, daß ich so bin, aber es bleibt jetzt so. Besonders gut ist es deswegen nicht!

gruß

-lg-

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker