German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Thors Hammer kann man ja nicht mehr tragen und sich für die Germanen und das MA interesieren ist auch schon verpönt bei manchen Leuten.
Zitat:
Thor Hammer vermeinde ich in der momentanen Situation, denn ich persönlich möchte weder mit rechten noch mit linken Extremisten etwas zu tun haben.
Zitat:
Und wenn die ganze Szene plötzlich in den Ruf gerät, rechtsextrem zu sein?
Dann vermeidest Du sie auch?
Zitat:
Welcher Text von Rammstein ist bedenklich?
Die alten Sachen können zwar mit viel Phantasie so interpretiert werden, dann gibt man sich aber einem Trugschluß hin.
Zitat:
Aber dann wurde super "elegant" über Industrial und Neofolk auf die rechten Strömungen übergeleitet. Allen voran die Gruppen Death in June und Kirlian Camera, denn sie unterwandern mit ihren naziglorifizierenden Äußerungen musikalisch die schwarze Szene.
Zitat:
Allerdings ist wohl allein die Tatsache, daß er schwul ist, Grund genug zu behaupten, daß er kein rechter ist (sonst müßte er sich ja selber in´s KZ stecken...)
Zitat:
Daß sich viele Schwule von all den "knackigen Jungs" in Uniform "angezogen" fühlen, ist doch bekannt, dachte ich. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Zitat:
1.Beweis es mir http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif
Zitat:
A.H. war doch ein hochintelligenter Mensch und hat´s geschafft, daß ihm fast ganz Deutschland willenlos gehorcht,
Zitat:
Grufties gegen Rechts: wenn sie nur gegen rechts wären hätt ich kein Problem mit ihnen, sie sind mir aber ZU links.
Zitat:
Nope - eher die Hintermänner von A.H. waren intelligent, so wie zum Beispiel Göbbels. Er selber war eher die Marionette - lies mal Ausschnitte aus 'Mein Kampf'. Ich durfte das in Geschichte mal machen - der Mann war ganz klar wahnsinnig.
Man sollte diese Webpage von denen auch distanziert betrachen, unter dem Aspekt das nicht alles was da geschrieben steht die einzige Wahrheit ist. Ich meinte übrigens noch eine andere Page als die von ir:ma angegebene: Gothics gegen rechts
Zitat:
Sie hatte auch einen Grund - wir hatten 2 Rechte in unserer Klasse. Tja, leider haben die das trotzdem nicht kapiert.
Trotzdem würde ich mir wünschen das alle Lehrer das Thema ausführlich behandeln würden, vielleicht wären dann noch einige Kids zu retten.
Zitat:
Das ist wohl ein Unterschied einzelne Symbole zu meiden oder eine ganze Szene zu meiden. Es gibt genug Leute die auch Gothics für 'rechts' halten. Aber warum nicht zu belastete Symbole weglassen? Das ist reiner Selbstschutz.
Zitat:
Wen schließt ihr in "die linke Szene" ein?
Zitat:
Die sind beide hinlänglich bekannt, leider.
Was ist denn das für eine Tradition?
Zitat:
Denke da nur an die Werbung mit den Skins wo man so toll Wäsche aufhängen kann.
Zitat:
wie bedauerlich....nun ja ich überlege mir im moment sehr ernsthaft den beitritt zu fdp.